SKN Juniors, NLZ, Nachwuchs ...


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postaholic

Man muss aber fairerweise auch dazu sagen dass im Sommer viele Stammspieler gegangen sind und  der Kader der Juniors heuer sehr jung ist. Irgendwie hat man das Gefühl die Juniors  sind seit geraumer Zeit ein Stiefkind. Aber irgendwie ist’s auch schwierig solang sie in der Landesliga spielen, da fast jeder Aka-Spieler mit halbwegs Potential eher in der Ostliga geht und sich denkt: wenn ich dort überzeuge komm ich auch in der 2.Liga unter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
sportfreund1 schrieb vor 2 Minuten:

Man muss aber fairerweise auch dazu sagen dass im Sommer viele Stammspieler gegangen sind und  der Kader der Juniors heuer sehr jung ist. Irgendwie hat man das Gefühl die Juniors  sind seit geraumer Zeit ein Stiefkind. Aber irgendwie ist’s auch schwierig solang sie in der Landesliga spielen, da fast jeder Aka-Spieler mit halbwegs Potential eher in der Ostliga geht und sich denkt: wenn ich dort überzeuge komm ich auch in der 2.Liga unter 

Das hätte man ja auch verhindern können, diesen grossen Abgang ;) Aber es sind doch mind 3-4 KM Spieler, immer dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Junior Fan schrieb vor 2 Stunden:

Das hätte man ja auch verhindern können, diesen grossen Abgang ;) Aber es sind doch mind 3-4 KM Spieler, immer dabei...

Ich bin mir da nicht so sicher, wenn ich als Spieler merke, dass ich den Sprung zum Profi wohl eher nicht mehr schaffen werde würde ich persönlich auch lieber bei einem Verein kicken wollen wo ich in der Einser-Mannschaft spiele und es wirklich um was geht für diesen Verein. Für mich sind sämtliche Junior-Teams egal von welchem Verein eine Durchlaufstation für den nachdrängenden Nachwuchs und Spieler aus der KM, die grad von Verletzungen retour kommen oder in einem Tief stecken und Erfolgserlebnisse sammeln sollen. Letztere sind aber eben nicht umsonst unten und daher kann man nicht erwarten, dass sie dort Wunderdinge vollbringen. Wirklich reizvoll ist diese Aufgabe wohl nur Alt-Profis im Ausgedinge, die ihrem Herzensverein einen Dienst erweisen wollen wie Dibon, Hosiner oder damals bei uns Fallmann. 

Einzig berechtigte Frage ist warum zb ein Sauer oben nie die Chance bekommen hat, sich mal zu beweisen. Grad das Jahr eins nach dem Abstieg hätte sich da super angeboten auch mal solchen Spielern die Möglichkeit zu bieten sich bei den Profis zu beweisen. Weil dass das funktionieren kann haben Keiblinger oder Montnor ja bewiesen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Junior Fan schrieb vor 9 Stunden:

Das hätte man ja auch verhindern können, diesen grossen Abgang ;)

Das ist halt immer die Frage bei einem "Reserve" Team - Möchte ich, dass dieses Team möglichst erfolgreich ist, dann muss ich sie möglichst lange zusammenhalten und für die Spielklasse gute Spieler holen. Oder sehe ich es als Aufbaumannschaft für die Kampfmannschaft, dann sollte man Spieler denen man den Sprung in die Kampfmannschaft nicht zutraut gegen neue (jüngere) Spieler tauschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Diese Woche geht es für die Juniors zu Hause gegen Langenrohr. Da trifft der 14 auf den 13 der Tabelle. Jetzt müssten mal wieder Punkte her, sonst steht man bald am Tabellenende.

Die NLZ Teams treffen auf den Fac. Die Floridsdorfer sind bärenstark in die Saison gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Die Juniors heute u.a. mit Alexiev, Wisak, Scheidegger, Scharner, Schütz und Nitta.

Wennst da wieder nicht gewinnst, dann weiß ich auch nicht mehr.

Nitta hat doch gegen die Admira letzte Woche angefangen,dürfte er heute überhaupt eingesetzt werden bei den Juniors?Kenn mich da zuwenig aus ,aber irgendeine Regel gibt es da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ergebnisse von diesem Wochenende

1 Landesliga:

SKN Juniors - Sv Langenrohr 4:1
T: 2x Benedict Scharner, Wisak, Schütz

Endlich mal wieder voll angeschrieben. Wurde eh Zeit um nicht komplett hinten rein zu rutschen.
 

ÖFB Jugendregionalliga U18:

SKN St.Pölten - Fac 3:1
T: 2x Sukiasyan, Dordic

Die U18 spielt nach wie vor vorne mit.
 

ÖFB Jugendregionalliga U16:

SKN St.Pölten - Fac 1:3
T: Campeanu

Die U16 steht mit 3 Punkten aus 6 Spielen nicht besonders da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 12 Stunden:

Nitta hat doch gegen die Admira letzte Woche angefangen,dürfte er heute überhaupt eingesetzt werden bei den Juniors?Kenn mich da zuwenig aus ,aber irgendeine Regel gibt es da.

Es zählt mWn immer das letzte Pflichtspiel und am Freitag gegen den Gak hat er nicht über 45 Minuten gespielt und ist daher einsatzberechtigt. Ist aber auch nur gefährliches Halbwissen meiner Seits.

Wobei man gestern gut die Fehler im System 2er Mannschaften aufgezeigt hat und Langenrohr kam etwas unschuldig zum Handkuss - Sprichwort Wettbewerbsverzerrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Spielbericht vom Sieg gegen Langenrohr.

noen.at/1-landesliga/skn-st-poelten-juniors-sv-langenrohr

Die Juniors scheinen sich tatsächlich sehr am Spiel der Kampfmannschaft zu orientieren 🫢

Zitat

Langenrohr kam aber noch zu seinem verdienten Tor. Mit Hilfe von St. Pöltens Defensive: Strassers Herausspielen fand Scheidegger nicht. Aue reagierte schnell und sorgte für den Endstand (88.).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.