SKN Juniors, NLZ, Nachwuchs ...


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 12 Minuten:

Oder hat irgendwer dann den Sprung über einen anderen Klub geschafft?

Sam Schutti ist gerade auf einem guten Weg. Beim SKN kam er nicht für eine Chance im Profikader in Frage, also holte ihn Schopp von unseren Juniors nach Hartberg. Ja, in den bisherigen 2 Spielen kein Einsatz, aber zumindest auf der Ersatzbank des Bundesligisten.

Also Schopp sieht da irgendwas, was die Herren beim SKN nicht sahen. Aber Schopp ist da generell gut. Wer hätte mit einem Comeback von Entrup im Profifußball gerechnet? Oder dass der von Deutschlandsberg geholte Nobody namens Urdl gleich in der Bundesliga recht positiv auffällt? Schopp macht aus relativ wenig Geld sehr viel, das muss man ihm lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

Sam Schutti ist gerade auf einem guten Weg. Beim SKN kam er nicht für eine Chance im Profikader in Frage, also holte ihn Schopp von unseren Juniors nach Hartberg. Ja, in den bisherigen 2 Spielen kein Einsatz, aber zumindest auf der Ersatzbank des Bundesligisten.

Also Schopp sieht da irgendwas, was die Herren beim SKN nicht sahen. 

Schutti wurde davor bei der Admira genau so aussortiert. Wäre zwar schön wenn es nicht so wäre, aber es wird immer wieder Spieler geben die wo anders voran kommen.

Ist ja nicht so, dass bei uns keine Jungen zum Zug kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

Oder dass der von Deutschlandsberg geholte Nobody namens Urdl gleich in der Bundesliga recht positiv auffällt? Schopp macht aus relativ wenig Geld sehr viel, das muss man ihm lassen.

 

Schopp sollte halt seinen Neffen kennen. ;)

Zu Schutti, ja das könnte die Ausnahme sein von der Regel, in wie vielen Jahren war das jetzt der erste Juniors-Spieler, bei dem man das sagen kann? Und selbst da würd ich jetzt zumindest mal ein Jahr abwarten, ob er wirklich weiterhin einen Kaderplatz halten kann. Kenn ihn nicht, weiß nicht wie er spielt, aber das was Morou gezeigt hat, sollte er auch drauf haben.

Entrup, ja faszinierend, dass er sich wieder zurückgekämpft hat. Spricht für ihn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor 4 Stunden:

Womit man halt meiner Meinung nach aufhören muss, sind Spieler wie Scheidegger oder Morou, hätte da nicht auch Schutti, Scharner oder Wisak die Minuten von Morou und Scheidegger haben können?

Ich verstehe das Bashing dieser Spieler nicht…gerade Morou ist mit einer durchwegs interessanten Vita gekommen und war im Herbst eigentlich Stammspieler, wirkt auch charakterlich und punkto Einstellung absolut top…finde bei solchen Spielern kannst du es als Verein wie wir es sind schon mal riskieren, ein Kofi Schulz war auch ein No-Name, ist zum Leistungsträger geworden und heute würden ihn viele gern wieder bei uns sehen…und im worst Case endet es eben wie bei Scheidegger der jetzt nicht mal in der Landesliga heraussticht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb am 7.8.2023 um 18:42 :

Ich verstehe das Bashing dieser Spieler nicht…gerade Morou ist mit einer durchwegs interessanten Vita gekommen und war im Herbst eigentlich Stammspieler, wirkt auch charakterlich und punkto Einstellung absolut top…finde bei solchen Spielern kannst du es als Verein wie wir es sind schon mal riskieren, ein Kofi Schulz war auch ein No-Name, ist zum Leistungsträger geworden und heute würden ihn viele gern wieder bei uns sehen…und im worst Case endet es eben wie bei Scheidegger der jetzt nicht mal in der Landesliga heraussticht 

Hmm grad Schulz hat sich meiner Meinung nach nach dem Abstieg wie ein Clown verhalten. Kein Verein der Welt kann einen Ibertsberger bei den Ergebnissen halten.

Abgesehen von der auch bei ihm grassierenden Arroganz, in einem Fangespräch, dass man mit 3 Punkten Vorsprung ja eh nie absteigen kann und sich garnicht damit beschäftigen muss "weil man spielt nächstes Jahr eh international".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das ist ja der nächste Scherz, man bewirbt Morou mit sovielen Scorerpunkten und setzt ihn dann nicht vorne ein. Da hat die linke Hand nicht gewusst, was die rechte tut. Das kann mir sonst keiner erklären. Man kann es ja als Flop abstempeln und die passieren. Aber richtig bitter wäre es, wenn sich zeigt, dass man für die Position eigentlich jemanden in der Jugend gehabt hätte, der das Potenzial hätte. Und das macht Legionäre einfach überflüssig. Gleich wie Scheidegger und da war ein Scharner oder Wisak schon da, bei denen man Potenzial erkannt hat. Für die Landesliga braucht man keinen Legionär der 22 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja der nächste Scherz, man bewirbt Morou mit sovielen Scorerpunkten und setzt ihn dann nicht vorne ein. Da hat die linke Hand nicht gewusst, was die rechte tut. Das kann mir sonst keiner erklären. Man kann es ja als Flop abstempeln und die passieren. Aber richtig bitter wäre es, wenn sich zeigt, dass man für die Position eigentlich jemanden in der Jugend gehabt hätte, der das Potenzial hätte. Und das macht Legionäre einfach überflüssig. Gleich wie Scheidegger und da war ein Scharner oder Wisak schon da, bei denen man Potenzial erkannt hat. Für die Landesliga braucht man keinen Legionär der 22 ist.

Ich sehe das bissl anders…wenn ein junger Spieler gut ist und sich im Training voll reinhaut, dann setzt er sich durch wenn er die Qualität hat. Und für die Entwicklung ist gewisser Konkurrenzkampf besser als wenn man einem Burschen sagt: du bist jung, kommst aus unserem Nachwuchs und daher spielst auch fix. Und gerade Scharner oder auch Wisak haben im Vorjahr viel Spielzeit bekommen und sind nicht auf der Bank versauert weil ein schwacher Legionär spielen musste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 57 Minuten:

Ich sehe das bissl anders…wenn ein junger Spieler gut ist und sich im Training voll reinhaut, dann setzt er sich durch wenn er die Qualität hat. Und für die Entwicklung ist gewisser Konkurrenzkampf besser als wenn man einem Burschen sagt: du bist jung, kommst aus unserem Nachwuchs und daher spielst auch fix. Und gerade Scharner oder auch Wisak haben im Vorjahr viel Spielzeit bekommen und sind nicht auf der Bank versauert weil ein schwacher Legionär spielen musste 

Wir werden es ja bei Riegler und Barlov in der Saison sehen, ob sie sich gegen die Legionäre und routinierten Österreicher durchsetzen können. Niemand redet davon, dass man der Jugend einen Freibrief geben muss. Fakt ist, dass Scheidegger und Morou Flops waren und man auf der Position entweder für alle offensichtlich erkennbare (Messerer, Scharner und Wisak) oder beim SKN nicht erkannte (Schutti) Alternativen hatte. Und sorry 500 Minuten sind meiner Meinung nach nicht "viel" Spielzeit.

Der Abgang vom Pemmer ist ja beispielsweise auch richtig, wenn er hier kein Land sieht, muss man ihm nicht den Freibrief geben. Und der Abgang von Scharner ist in seiner Situation auch zu 100 Prozent die richtige Entscheidung. Aus seiner Sicht ist es schon legitim von einem verlorenen Jahr zu sprechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Und der Abgang von Scharner ist in seiner Situation auch zu 100 Prozent die richtige Entscheidung. Aus seiner Sicht ist es schon legitim von einem verlorenen Jahr zu sprechen.

das muss er erst beweisen. Wenn er diese Saison bei Stripfing herumrennt, hat er sich verspekuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Wenn er diese Saison bei Stripfing herumrennt, hat er sich verspekuliert.

Warum verspekuliert.Er würde regelmäßig einsätze haben in der 2 Liga und das zu 99% in der Start 11 und der Holland wird nicht ewig kicken in der ersten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

das muss er erst beweisen. Wenn er diese Saison bei Stripfing herumrennt, hat er sich verspekuliert.

Wenn er Stammspieler ist und sein Potenzial zeigt und gleichzeitig die Leistung steigert, dann macht er das in derselben Liga wie beim SKN mit mehr Spielzeit und direkter Möglichkeit auf die Bundesliga und mit Chancen auf Einsatzzeit dort als Kooperationsspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 56 Minuten:

Wenn er Stammspieler ist und sein Potenzial zeigt und gleichzeitig die Leistung steigert, dann macht er das in derselben Liga wie beim SKN mit mehr Spielzeit und direkter Möglichkeit auf die Bundesliga und mit Chancen auf Einsatzzeit dort als Kooperationsspieler. 

langsam, langsam. Er hat großes Talent, keine Frage. Aber er war schon voriges Jahr beim SKN kein fixer Stammspieler. Heuer mit erfahrenen Neuen sieht er kein Land und will gehen. OK, ist seine Entscheidung. Aber ob es in Favoriten leichter ist, im Profikader zu Spielzeiten zu kommen, bezweifle ich stark. Und eine Saison in Stripfing wird ihn nicht wirklich weiterentwickeln fürchte ich.

Ich hätte lieber gesehen dass er Eier zeigt, den internen Kampf gegen die älteren SKN-Neuzugänge aufnimmt. Kampfgeist kommt besser an als Schwanz einziehen. Aber ich wünsch ihm natürlich bei seinen Plänen in Wien alles Gute.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SKN-Fan schrieb vor 18 Stunden:

langsam, langsam. Er hat großes Talent, keine Frage. Aber er war schon voriges Jahr beim SKN kein fixer Stammspieler. Heuer mit erfahrenen Neuen sieht er kein Land und will gehen. OK, ist seine Entscheidung. Aber ob es in Favoriten leichter ist, im Profikader zu Spielzeiten zu kommen, bezweifle ich stark. Und eine Saison in Stripfing wird ihn nicht wirklich weiterentwickeln fürchte ich.

Pragmatisch gesehen hat Scharner alles richtig gemacht. In seinem Alter zählt nur Spielzeit. Die bekommt er in Stripfing in der gleichen Liga wie beim SKN. Warum sollte er sich das hier also antun? Er hat ja auch nicht wahnsinnig viel davon sich hier gegen arrivierte Spieler durchzusetzen, es geht ja um die gleiche Liga.

Wenn er bei Stripfing gute Leistungen zeigt ist er außerdem gleich mal im Austria Kader. Ich kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen und halte sie auch für richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.