SKN Juniors, NLZ, Nachwuchs ...


_UndertakeR_

Recommended Posts

Leistungsträger
Dansch10 schrieb vor 9 Stunden:

Spielbericht vom Sieg gegen Langenrohr.

noen.at/1-landesliga/skn-st-poelten-juniors-sv-langenrohr

Die Juniors scheinen sich tatsächlich sehr am Spiel der Kampfmannschaft zu orientieren 🫢

 

Naja, wenn mittlerweile (mehr als) die Hälfte von der KM ist....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Junior Fan schrieb am 2.10.2023 um 20:15 :

Naja, wenn mittlerweile (mehr als) die Hälfte von der KM ist....

Die Woche davor dafür niemand und darüber gibt es großen Ärger. Langenrohr hat nach den Auftritten der Juniors in den letzten Wochen 3 Punkte eingeplant, dann kommt eine hochgerüstete Mannschaft und sie haben keine Chance.

noen.at/aerger-ueber-amateurteams-dicke-luft-in-der-landesliga

Ich kann den Ärger verstehen und bin schon lange für grundlegende Änderungen, aber solange dagegen nichts unternommen wird, würde ich weiterhin Spielern von oben Spielpraxis verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Die Woche davor dafür niemand und darüber gibt es großen Ärger. Langenrohr hat nach den Auftritten der Juniors in den letzten Wochen 3 Punkte eingeplant, dann kommt eine hochgerüstete Mannschaft und sie haben keine Chance.

noen.at/aerger-ueber-amateurteams-dicke-luft-in-der-landesliga

Ich kann den Ärger verstehen und bin schon lange für grundlegende Änderungen, aber solange dagegen nichts unternommen wird, würde ich weiterhin Spielern von oben Spielpraxis verschaffen.

Ich kann den Artikel wegen Paywall nicht lesen, kann den Frust gewissermaßen verstehen, aber ist jetzt nicht so als hätten die Juniors nicht bereits in der Landesliga mit ähnlichen Startaufstellungen verloren. Und wenn es scheinbar heißt dort wurd schon fix mit einem Sieg gerechnet, ist man auch gewissermaßen selber Schuld mit so einer Einstellung

Und ist jetzt nicht so als wären Wisak, Alexiev, Scheidegger und Strasser Spieler die regelmäßig zu viel Profiminuten kommen. Irgendwo müssen die ja auch Spielpraxis sammeln, und dass z. B. ein Alexiev in der Vorwoche gegen Gloggnitz lt. Transfermarkt verletzt ausfiel, und dass die Zweite Garnitur die in Dornbirn randurfte deswegen nicht gegen Gloggnitz dabei war, damit könnte man mit ganz wenig Logik und Recherche auch rechnen

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 14 Stunden:

Ich kann den Artikel wegen Paywall nicht lesen

Als ich den Artikel verlinkt habe, konnte ich ihn noch sehen, jetzt auch nicht mehr.

Ich kann den Ärger jedoch auch verstehen. Ist ja bei uns das Selbe mit Liefering, Stripfing und Sturm 2. Wobei die beiden erstgenannten den österreichischen Fußball ja noch 100x lächerlicher dastehen lassen.

Wenn Zweit- oder sogar Drittvertretungen im normalen Ligensystem teilnehmen, sollte es fixe Kader geben die nur in der Transferzeit geändert werden können. Ich könnte mir jedoch Ausnahmen vorstellen, wie etwa österreichische Spieler bis zu einem bestimmten Alter (zB U21).

Die Juniors spielen heute übrigens in Schrems. Die kämpfen um die Tabellenspitze und können froh sein, dass Spieler wie Scharner, Schütz und Nitta wieder bei der Kampf sein werden. Sind wir wieder bei der Wettbewerbsverzerrung 

Die NLZ Teams spielen dieses Wochenende in Horn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Football is my life schrieb am 6.10.2023 um 21:13 :

die Juniors werden heute auch richtig hergerichtet - ein ganz schwarzer Tag für den SKN 🥺

Am Ende stand ein 0:7

Ohne Unterstützung von oben, scheinen die Juniors nicht wirklich konkurrenzfähig zu sein.

 

Ergebnisse der NLZ Teams

ÖFB Jugendregionalliga U18:

NWZ Horn/Hollabrunn - SKN St.Pölten 0:3
T: Dordic, Frech und Cetinkaya

Man ist aktuell Tabellenführer, aber es gibt Teams die nach Verlustpunkten vorne liegen.
 

ÖFB Jugendregionalliga U16:

NWZ Horn/Hollabrunn - SKN St.Pölten 3:0

Die U16 steht mit 3 Punkten aus 7 Spielen am Vorletzten Platz. Nur Leoben hat aktuell weniger Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Dansch10 schrieb vor 17 Stunden:

Am Ende stand ein 0:7

Ohne Unterstützung von oben, scheinen die Juniors nicht wirklich konkurrenzfähig zu sein.

Darauf habe ich bereits hingewiesen, das war ganz klar. Nach all den Abgängen. Also mit Absicht bzw zumindest wissentlich so herbeigeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Junior Fan schrieb vor 3 Stunden:

Darauf habe ich bereits hingewiesen, das war ganz klar. Nach all den Abgängen. Also mit Absicht bzw zumindest wissentlich so herbeigeführt.

Ich glaub das haben wir eh schon mal geschrieben, aber wer wurde vom Verein abgegeben der deiner Meinung nach was für die Kampfmannschaft gewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Eigentlich sollte es ja so sein das aus den Juniors Talente die sich in den Vordergrund spielen die Chance gegeben wird oben sich zu beweisen, da diese aber abgestiegen sind, hat auch entsprechend der Liga die Qualität nachgelassen, das kommt allerdings derzeit den Profis zu Gute da die Qualität der Landesliga eher dem Niveau der Spieler der KM entspricht! Aber Spaß beiseite, da ist ja auch einiges in die Hose gegangen, wenn derzeit von unten niemand nachdrängt, man sogar aushelfen muß um diese am Leben zu erhalten :facepalm:                                                                                                                                                                                   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Dansch10 schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaub das haben wir eh schon mal geschrieben, aber wer wurde vom Verein abgegeben der deiner Meinung nach was für die Kampfmannschaft gewesen wäre?

Also abgesehen davon, das ich dir hier Namen nennen kann, spielt das keine Rolle ob für die KM ausreichend - offensichtlich weit mehr brauchbar, als aktuell was da ist. Und ernsthaft, nur weil man bei der KM mittrainieren darf od sogar hie und da mal auch spielen darf, sagt aus das man gut genug dafür ist?

Fussball ist weit mehr als Können....zeigt sich in vielen Facetten wieder. Und das nicht nur bei SKN ;) Aber wie man sieht, bekommt man das dann eh serviert....dort (KM) und da (Juniors)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Junior Fan schrieb vor 12 Stunden:

Und ernsthaft, nur weil man bei der KM mittrainieren darf od sogar hie und da mal auch spielen darf, sagt aus das man gut genug dafür ist?

Nein gar nicht.

Die Juniors sind halt eine Mannschaft deren einziger Sinn darin besteht Spieler für die Kampfmannschaft auszubilden. Da kann es schon Sinn machen, dass ich zB einen 22 jährigen Spieler, dem ich 0 Chancen auf die Kampfmannschaft gebe, abgebe und durch einen 18 Jährigen ersetze, der vielleicht aktuell noch nicht so gut wie der 22 Jährige ist.

Ein Beispiel wo diese Rechnung aufging: Hätte man im Sommer 2021 Mario Vucenovic nicht abgegeben, hätte vielleicht die Karriere den Jaden Montnor eine ganz andere Richtung genommen.

Das aktuell das ganze Gerüst rund um die Juniors samt den Trainern nicht passt ist ohnehin bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die Juniors spielen heute in Kilb.

Ein Blick auf die Tabelle verrät wie wichtig Punkte wären. Möchte man nicht auf einen Abstiegsplatz überwintern, sollte man schön langsam mal wieder anschreiben. Die Kilber sind jedoch aktuell sehr gut in Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Dansch10 schrieb vor 5 Stunden:

Die Juniors spielen heute in Kilb.

Ein Blick auf die Tabelle verrät wie wichtig Punkte wären. Möchte man nicht auf einen Abstiegsplatz überwintern, sollte man schön langsam mal wieder anschreiben. Die Kilber sind jedoch aktuell sehr gut in Form.

1 Punkt ist es geworden.  Besser als nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.