Recommended Posts

still

ablöse bekommen?

wieviel gehalt is ca. frei worden?

ablöse ja, aber kein plan wieviel, irgendwas von 20.000-100.000 dürfte realistisch sein.

gehalt ebenso kein plan, schätz aber dass er rapid mit allen nebengeräuschen (steuern, punkteprämien, geld für endplatzierung oä) in einem halbjahr zwischen 60.000 und 150.000 euro gekostet hätte

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wäre angeblich schon einige Tage länger bei uns, sein ehemaliges Gehalt war für Ried allerdings zu hoch. Deswegen gehe ich davon aus, dass wir euch eine Ablöse im mittleren fünfstelligen Bereich gezahlt haben und er auch ein kleines Handgeld bekommen hat, um das niedrigere Gehalt in Ried zu akzeptieren.

Ich lese hier schon heraus, dass er spielerisch limitiert und auch nicht bei jedem beliebt war - könnt ihr mir vielleicht dennoch etwas über seine Stärken sagen? Danke :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wäre angeblich schon einige Tage länger bei uns, sein ehemaliges Gehalt war für Ried allerdings zu hoch. Deswegen gehe ich davon aus, dass wir euch eine Ablöse im mittleren fünfstelligen Bereich gezahlt haben und er auch ein kleines Handgeld bekommen hat, um das niedrigere Gehalt in Ried zu akzeptieren.

Ich lese hier schon heraus, dass er spielerisch limitiert und auch nicht bei jedem beliebt war - könnt ihr mir vielleicht dennoch etwas über seine Stärken sagen? Danke :winke:

Defensiv recht brauchbar, wenn er sich zamreisst. Spielt körperbetont und robust, typischer Kämpfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn man den bekommt, wäre das ein Wahnsinn. Bemühen würde ich mich auf jeden Fall.

Gänzlich umwerfen würden mich beide nicht. Sollbauer wäre imho die bessere Wahl (BL-Erfahrung und Führungsspieler beim WAC)

vujadinovic wäre zwar eine verstärkung aber nicht notwendig, falls wir dibon halten können.

mit sonnleitner, dibon, sollbauer und hofmann (+behrendt als DM) wären wir schon super aufgestellt.

sonnleitner, dibon, behrendt, neuhold, hofmann wäre zwar sehr jung aber auch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Defensiv recht brauchbar, wenn er sich zamreisst. Spielt körperbetont und robust, typischer Kämpfer

Sehr kopfballstark ist er auch, dafür immer gelbgefährdet. Hat im Vorjahr auch zeitweise als klassischer, destruktiver Sechser recht passabel gespielt, daheim ist er aber sicher auf der IV-Position. War in dieser Saison in einer extremen Unform, eigentlich war jeder seiner kurzen Einsätze auch irgendwie mit einer Torbeteiligung verbunden, ich erinnere dabei an den absolut idiotischen Elfer in Wolfsberg oder den unfassbaren Bock in Grödig, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Sehr gut, freud mich für beide.

Wichtige erste Saison, inzwischen aber nicht zu gebrauchen. Passt scho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zwecks Neuhold empfehle ich den Sturm Channel - Nein Danke , den brauch ich nicht

Kurz zusammengefasst? Dem Urteil des Sturm-Channels ist seit Sonnleitner nämlich nicht mehr wirklich zu trauen. ;)

Wohl der einzige Spieler in der Liga, der er es alleine mit der ganzen Mattersburger Elf hat aufnehmen können. ;)

Ernsthaft: Extreme Kampfsau mit Hang zur Überhärte, hat alle Mätzchen drauf, die es gibt. Holt sich ca. alle 210 Minuten Gelb, vom Platz wird er aber nur selten gestellt. In der Luft eine Macht, am Boden standsicher und kaum zu versetzen. Spielerisch aber irgendwo zwischen schlecht und nicht aufregend und unkoordiniert. Im DM immer wieder Probleme damit, Raum und Zeit um sich abszuschätzen. Persönlich seh ich ihn eher in der IVung, wo er das Spiel vor sich hat. Aus der Abwehr herausspielen ist allerdings nicht seine Stärke, da sind immer wieder Katastrophenpässe dabei. Ahja, er ist auch eher langsam.

Insgesamt kein "taktischer Spieler" und eher bescheidenes Spielverständnis. Insofern bin ich nicht ganz davon überzeugt, ob er bei euch funktionieren wird.

Leute: selbst wenn beide IV ausfallen, können mehrere neben Behrendt und M. Hofmann einspringen: Petsos (war diese Saison sogar kurz wegen einer Verletzung, ich glaub von Sonni) und Schimpelsberger.

Osarenren Okungbowa (gott, wie ich den Namen jetzt schon liebe! :allaaah: ) war in den letzten sechs Runden der Herbstsaison fünfmal im Kader. Und dürfte auch schon länger mit der Ersten trainieren. Wenn Zoki im Kurier-Interview davon spricht, dass die Jungen Pichler überholt haben, ist vielleicht auch er mit-gemeint.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kurz zusammengefasst? Dem Urteil des Sturm-Channels ist seit Sonnleitner nämlich nicht mehr wirklich zu trauen. ;)

Wobei Sonnleitner zumindest dort Stammspieler war und auch davor schon viel Einsatzzeit hatte (und als ehemaliger GAK-Spieler sowieso einen schlechten Stand hatte). Neuhold ist bei Sturm mehr oder weniger gescheitert und spielt jetzt in Liga 2 und das was ich gesehen habe halt auch nicht wirklich herausstechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wobei Sonnleitner zumindest dort Stammspieler war und auch davor schon viel Einsatzzeit hatte (und als ehemaliger GAK-Spieler sowieso einen schlechten Stand hatte). Neuhold ist bei Sturm mehr oder weniger gescheitert und spielt jetzt in Liga 2 und das was ich gesehen habe halt auch nicht wirklich herausstechend.

Das stimmt sicher. Wobei ich bei einem Spieler, der sich mit 19 noch nicht durchgesetzt hat bei Sturm, nicht zwangsweise von "gescheitert" reden würde.

Abgesehend davon hat auch ein Behrendt in Liga 2 nicht wirklich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das stimmt sicher. Wobei ich bei einem Spieler, der sich mit 19 noch nicht durchgesetzt hat bei Sturm, nicht zwangsweise von "gescheitert" reden würde.

Eh nicht, aber er ist jetzt auch bei Altach und in der HfMEL nicht überragend gut und sticht besonders hervor. Ist aber für einen IV sicher auch schwer.

Abgesehend davon hat auch ein Behrendt in Liga 2 nicht wirklich überzeugt.

Jo, und er ist jetzt auch kein Spieler, der wirklich extrem überzeugt hat. Ob es da langfristig für Rapid reicht, das bezweifel ich schon noch.

Edit: Als IV Nummer 2 wären mir aber alle beide unrecht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ernsthaft: Extreme Kampfsau mit Hang zur Überhärte, hat alle Mätzchen drauf, die es gibt. Holt sich ca. alle 210 Minuten Gelb, vom Platz wird er aber nur selten gestellt. In der Luft eine Macht, am Boden standsicher und kaum zu versetzen. Spielerisch aber irgendwo zwischen schlecht und nicht aufregend und unkoordiniert. Im DM immer wieder Probleme damit, Raum und Zeit um sich abszuschätzen. Persönlich seh ich ihn eher in der IVung, wo er das Spiel vor sich hat. Aus der Abwehr herausspielen ist allerdings nicht seine Stärke, da sind immer wieder Katastrophenpässe dabei. Ahja, er ist auch eher langsam.

Insgesamt kein "taktischer Spieler" und eher bescheidenes Spielverständnis. Insofern bin ich nicht ganz davon überzeugt, ob er bei euch funktionieren wird.

Danke! Mit Kragl, Riegler, Hinum und Walch haben wir aktuell schon 4 der Top10 Spieler wenn's um Gelbe Karten geht, dann kann das ja weiter lustig werden :D

Das mit dem fehlenden spielerischen Verständnis könnte jedoch spannend werden, bei unserer Spielweise sollte der IV nämlich einen guten Pass spielen können. Als 6er wird er bei uns sicher nicht zum Einsatz kommen, auf dieser Position haben wir genügend Varianten (Wieser, Trauner, Ziegl, Reiter, Kragl).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag