Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also nach dem heutigen interview ist klar, dass er nicht "schul" sondern "suli" post "zuli" ausgesprochen wird...

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also nach dem heutigen interview ist klar, dass er nicht "schul" sondern "suli" post "zuli" ausgesprochen wird...

Jop, war mir auch nicht klar... nachdem alle Kommentatoren auf ORF oder Sky immer "Schull" gesagt haben, hab ich ihn bisher auch so genannt. Also muss ich mich doch wieder umgewöhnen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Is schon irgendwie traurig, dass die österreichischen Medien nicht in der Lage sind den Namen eines österreichischen Fussballspieler richtig auszusprechen. Bei jemandem wie Sekagya kann ichs ja noch verstehen wobei es auch dort ziemlich erbärmlich ist wenn mans nach so vielen Jahren immer noch nicht schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat schon Tradition in Österreich. Bei Prosenik hat das damals jeder Kommentator anders betont. Auch ein tolles Beispiel in der aktuellen Saison als bei Tirol plötzlich ein Hinteregger anstatt von Hinterseer spielte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wir haben jahre lang sekagya falsch benannt.. war ihm auch egal ;)

heißen tut er ja "sekatscha"...

Wobei es ja bei Seke etwas schwieriger zu erkennen ist wie man ihn richtig ausspricht. Bei Zulj liegts doch auch näher, dass das SULI ausgesprochen wird und nicht SCHUL. Aber jetzt wissen wirs ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jop, war mir auch nicht klar... nachdem alle Kommentatoren auf ORF oder Sky immer "Schull" gesagt haben, hab ich ihn bisher auch so genannt. Also muss ich mich doch wieder umgewöhnen... :D

aaalso: Ich will den Zulj natürlich nicht korrigieren, weil er hoffentlich weiß, wie sein Name ausgesprochen wird, aber:

bei vielen Sites wird er auch Žulj geschrieben, was dann auch als "Schuli" ausgesprochen wird.

Nachdem er aber Österreicher ist und wir ja kein Ž haben ist "Suli" die beste Aussprachevariante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seke und Zulj sind ja alle noch ein Klacks im Vergleich zum Unaussprechlichen Steffen Hofmann. Der - mangels Lesekompetenz - ja alle Moderatoren als Hoffffmann bezeichnen und nicht als Hooofmann. Aber der Name ist dann wohl doch zu exotisch . . .

Ich sag mal so: An Robert Suli muss ich mich jetzt aber auch mal gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag