Motorsportsaison 2014


holybatman

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Muss das mühsam sein, die ganze Zeit zu labern, während es unsicher ist, ob das Rennen weitergeht.

Den Stefan Heinrich habe ich schon lange nicht mehr gehört. Hat irgendwie eine andere Stimme als früher. Okay, das ist aber auch schon 20 Jahre her.

War aber aufgrund der Wettervorhersage schon vorhersehbar, dass das heute eine mühselige Geschichte wird. In irgend einem US-Racing-forum habe ich gelesen, dass einer der User schon Sorge hatte, zu spät in die Arbeit zu kommen :lol:

Stefan Heinrich kommentiert viel auf Motors TV. Live habe ich ihn zuletzt bei den Daytona 24h - und da gemeinsam mit Manfred Jantke - geniessen dürfen. Freu mich immer wieder, die beiden kommentieren zu hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Jantke? Der lebt noch? :D

Cool....

Der war ja früher mal Rennsportleiter bei Porsche. Hab dazu einen netten Artikel gefunden: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39685940.html

Ja, der gute Manfred ist mittlerweile schon über 60 und hat noch immer die coolen Sprüche drauf. Er arbeitet natürlich nciht mehr als Vollzeit-Journalist, sondern treibt sich lieber in der (Motorsport-)Welt herum. Aber ab und an nimmt er sich die Zeit und besucht den Stefan Heinrich bei seinen Übertragungen. Und für mich sind das dann immer besondere Schmankerl!

@Rennen gestern: war trotz der langen Unterbrechung ein tolles Rennen mit einem richtig geilen Finish! Dale Earnhardt Jr. hat sein zweites Daytona 500 gewonnen und dementsprechend ist das Publikum auch ausgezuckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, der gute Manfred ist mittlerweile schon über 60 und hat noch immer die coolen Sprüche drauf.

Der gute Manni ist bereits 75. :eek:

Motorsportchef, das wär auch mein Traumjob. Vielleicht mache ich ja noch den umgekehrten Weg. Muss mal wieder bei BMW nachfragen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

IndyCar-Update!

Gute Nachricht für alle Jacques Villesneuve-Fans. Der Kanadier bestätigte seine Teilnahme am heurigen Indy 500!

Zitat (Quelle orf.at):

Jacques Villenueve gibt heuer Indy-Comeback!

Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve nimmt am 25. Mai am Autorennklassiker Indianapolis 500 teil, den der Frankokanadier 1995 gewonnen hat. Das Schmidt-Peterson-Motorsport-Team präsentierte am Mittwoch den 42-Jährigen als Piloten. Villeneuve gibt damit 19 Jahre nach seinem Sieg ein Comeback in der IndyCar-Serie.

Nachdem er diese verlassen hatte, startete er von 1996 bis 2006 in der Formel 1, in der er 1997 in einem Williams Weltmeister wurde. 2007 bestritt er das 24-Stunden-Rennen von Le Mans und absolvierte bis zum Vorjahr immer wieder Rennen der NASCAR-Serie. Die neuen Boliden waren nun ausschlaggebend für sein Indy-Car-Comeback.

„Als ich die Serie im Vorjahr verfolgt habe, war ich total aufgeregt, weil die Rennen so fantastisch und die Autos so schnell und aggressiv waren. Es schien für die Fahrer sehr hart zu sein, und die Positionskämpfe waren leidenschaftlich - das alles liebe ich so am Rennsport“, schwärmte Villeneuve bei seiner Präsentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Starkes Comeback des Red Bull Air Race heute Nachmittag.

Nach den Regeländerungen und Einheitsteilen sind allerdings wieder die üblichen Verdächtigen vorne.

So gewinnt Bonhomme vor Arch und McLeod.

Weiter geht es im April in Kroatien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Interessant, wie genau die den Spritverbrauch kalkulieren können. Vorhersage war, dass der Spirt für eine knappe dreiviertel Runde zuwenig ist und tatsächlich war er eine halbe Runde vor dem Ziel leer! Ganz so "Fred-Feuerstein-Techni" wie Stefan HEinrich das ganz gerne nennt, ist es dann wohl doch nicht...

Junior übrigens mit einem ganz starken Saisonstart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Am 30. März beginnt die IndyCar Series 2014 mit dem Rennen in St. Petersburg. Alle Teams benutzen das Chassis DW12 sowie Aero-Kits von Dallara und Reifen von Firestone. Motoren kommen von Chevrolet und Honda.

Bin schon gespannt. Wo werden dir Rennen über tragen, auf Sport1US HD oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Am 30. März beginnt die IndyCar Series 2014 mit dem Rennen in St. Petersburg. Alle Teams benutzen das Chassis DW12 sowie Aero-Kits von Dallara und Reifen von Firestone. Motoren kommen von Chevrolet und Honda.

Bin schon gespannt. Wo werden dir Rennen über tragen, auf Sport1US HD oder?

Richtig!

Soweit ich mitbekommen habe, wird ein Großteil der Rennen heuer live übertragen!

PS.: Morgen stehen im Rahmen der USCC die 12h von Sebring auf dem Programm! Das Rennen auf dieser Rumpelpiste gehört für mich Jahr für Jahr zu den Highlights der Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.