Motorsportsaison 2014


holybatman

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Laut letzten Infos auf Motors TV soll es beiden Piloten den Umständen entsprechend gut gehen. Angeblich (infos kamen von Twitter) sind beide ansprechbar und haben offensichtlich keine schwereren Verletzungen!

Angesichts der Heftigkeit des Crashes gleicht das einem Wunder!

Das Rennen selbst ist heuer auch um einiges unruhiger und chaotischer als in den Jahren zuvor. Es gab bisher (nach rund 7 Rennstunden) schon 6 Gelbphasen, alle durch Crashes ausgelöst. Für das Daytona-Rennen ist das ziemlich ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Die 24h von Daytona brachten heuer den Sieg für eine überaus internationale Truppe!

Das Team von Action Express Motorsports (Chevrolet Corvette Daytona Prototype) mit den Piloten Joao Barbosa (POR), Christian Fittipaldi (BRA), Sebastien Bourdais (FRA) und Burt Fisselle (USA) holte sich den Sieg mit 1,5 Sekunden Vorsprung auf die Mannschaft von Wayne Taylor Racing!

Erfreuliches gibt es auch für den österreichischen Motorsport zu berichten. Denn Richard Lietz holte sich nach 2012 schon seinen zweiten Klassensieg in Daytona.

Gemeinsam mit Nick Tandy und Patrick Pilet sorfte die Fahrerpaarung auch gleich für den ersten Sieg des neuen Porsche 911 RSR!

Die gute Nachricht kommt aber aus dem Hospital, wo es den beiden gestern Abend verunglückten Piloten Matteo Malucelli und Memo Gidley schon wieder gut geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab den crash eben auf YouTube gesehen. Was ich mich frage: warum ist der Ferrari-Fahrer nicht gleich auf die Seite gefahren. Der gurkt da seelenruhig mit gefühlten zehn kmh auf der Strecke herum. :facepalm:

Hat Bourdais eigentlich einen Platz in der IndyCar Serie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Naja, immerhin ist er ja von der Ideallinie schnell runter. Dachte wohl, er schafft es noch in die Box.

Der Crash war einfach Pech. Gidley setzte zuerst rechts zum überholen an, entschied sich dann für einen Seitenwechsel und sah deshalb den ausrollenden Ferrari auch nicht rechtzeitig.

Die Stelle, wo der Unfall geschah ist auch ziemlich tricky. Ziemlich enges Stück und zudem rutschen die Fahrzeuge noch aufgrund der Beschleunigung aus der engen Kurve davor.

Bourdais hat heuer wieder ein Vollzeit-Cockpit bei KV Racing (Kalkhoven / Vasser). Bei KV Racing fuhren z.B. vor zwei Jahren Tony Kanaan und Rubens Barrichello.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bin neugierig, ob er an die alten Zeiten vor der Formel 1 wieder anschließen kann. Er hat die Serie ja eine Zeit lang ziemlich dominiert.

Weißt du was über die Stärke von KV-Racing?

bin auch gespannt, wie er heuer fahren wird.

Sein Abstecher in die F1 bedeutete ja einen kompletten Karriere-Knick. Aber das mußten auch schon andere Fahrer erleben, die sich in Amerika einfach wohler fühlten.

Bestes Beispiel ist ja Alex Zanardi, der es nach seinen Erfolgen in der ChampCar auch unbedingt noch einmal wissen wollte und in der F1 völlig untergegangen ist.

Ich halte Bourdais für einen aussergewöhnlichen Fahrer, der schon in verschiedenen Serien gezeigt hat, welches Talent er besitzt.

Dass er sich bei Torro Rosso nicht duchsetzen hat können, hatte mMn auch politische Gründe.

Bourdais hatte dann auch das Pech, dass sein langjähriger Wegbegleiter, das Team Newman / Haas, sich nach und nach aus der IndyCar zurück gezogen hat und er damit bei seiner Rückkehr nach Amerika auch keine erfolgversprechende Basis mehr hatte.

---

Ein Team vor Saisonbeginn einzuschätzen ist naturgemäß schwierig. KV Racing Technology würde ich derzeit im besseren Mittelfeld - also hinter den Topteams wie Ganassi oder Penske - einstufen. Das Team gehörte noch vor 4, 5 Jahren zu den absoluten Siegfavoriten, griff aber mit der Kooperation mit Lotus vor 3 Jahren ziemlich in den Dreck.

Mal sehen, ob sie sich heuer - mit Chevrolet-Motoren - wieder erfangen werden. Aber ich denke, dass Bourdais sicher in der Lage sein wird, zumindest den einen oder anderen Rennsieg einzufahren.

Ob es für den Titel reicht, wage ich zu bezweifeln, denn da sind die "Big Player" Chip Ganassi, Team Penske oder Andretti Autosport einfach zu gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Am Sonntag startet die neue NASCAR Saison traditionell mit dem Daytona 500!

Motorvision überträgt ab 18:00 Live! Davor gibts um 16:00 Uhr einen einstündigen Rückblick auf die Saison 2013 und um 17:00 Uhr eine Zusammenfassung der beiden Qualifikationsrennen!

Schaut wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am Sonntag startet die neue NASCAR Saison traditionell mit dem Daytona 500!

Motorvision überträgt ab 18:00 Live! Davor gibts um 16:00 Uhr einen einstündigen Rückblick auf die Saison 2013 und um 17:00 Uhr eine Zusammenfassung der beiden Qualifikationsrennen!

Schaut wer?

Bin dabei. Das erste Mal btw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Nach längerem Suchen habe ich jetzt den channel gefunden. :D

Werd zeitweise reinzappen, NASCAR kann mich aber einfach nicht begeistern.

Nascar oder Ovalrennen im Allgemeinen sind sicher nicht jedermanns Sache. Aber angesichts der derzeit aktuell herrschenden Doping-Diskussionen bin ich froh, dass es wieder Motorsport gibt :D .

Und das Daytona 500 gehört für mich wie das Indy 500, der Monaco GP oder die 24h von Le Mans zur Liga der ganz großen Rennen des Jahres.

Freu mich schon seit Wochen darauf, Nascar endlich wieder live sehen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Gehört dort eben zur Show! Man darf dabei ja nicht vergessen, dass bei solchen großen Rennen das Rahmenprogramm ja auch nciht mit Events europäischer Prägung zu vergleichen ist.

Alleine das Daytona 500 ist ja nur ein Teil einer sich über mehrere Wochen streckenden Veranstaltung, die eine Unzahl an Rahmenrennen und sonstiger Veranstaltungen wie Konzerte etc. beinhaltet.

Ich persönlich brauche die Beterei genauso wenig wie die Armee-Beteiligung. Aber das gehört in den USA eben dazu.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Muss das mühsam sein, die ganze Zeit zu labern, während es unsicher ist, ob das Rennen weitergeht.

Den Stefan Heinrich habe ich schon lange nicht mehr gehört. Hat irgendwie eine andere Stimme als früher. Okay, das ist aber auch schon 20 Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.