ofkqd Wichtiger Spieler Geschrieben vor 9 Stunden parmenides schrieb vor 8 Minuten: also nichts direktes Offizielles. Weiß nicht, zu welchen Angelegenheiten und wie oft es Vereinsstatements gibt, ob es üblich es, zu schweigen wie Schüssel oder ob das Schweigen einem Sorgen machen sollte. Soll der LASK auf der eigenen Homepage einen Artikel zu jedem kursierenden Gerücht verfassen? Eine Aussage unseres CFOs zu den OÖN sollte wohl noch genügen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 9 Stunden ofkqd schrieb vor 12 Minuten: Soll der LASK auf der eigenen Homepage einen Artikel zu jedem kursierenden Gerücht verfassen? Also Arsenal hat das vor 10 Jahren noch so gehandhabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 9 Stunden Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten: Also Arsenal hat das vor 10 Jahren noch so gehandhabt. mein Alltime favourite bleibt da Augsburg 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden ofkqd schrieb vor 1 Stunde: Soll der LASK auf der eigenen Homepage einen Artikel zu jedem kursierenden Gerücht verfassen? Eine Aussage unseres CFOs zu den OÖN sollte wohl noch genügen. wenn Euch das reicht, ist es Eure Sache und Nachzuvollziehen. Für mich ist die Aussage einer Zeitung, XY hätte gesagt, aufgrund der Erfahrungen mit ALLEN Zeitungen nicht hinreichend. Der LASK könnt ganz simpel und lakonisch einen Tweet absetzen: Alles nicht wahr und fertig. In normal versteht jeder zwischen eine Zeitung hat geschrieben und ein Funktionär/Sportler/Politiker/Manager ... spricht selbst zu unterscheiden. Selbst wenn die OÖN eine Sonderstellung betreffs LASK haben, ist es halt nur fast verläßlich dementiert. Und zu Deiner Eingangsfrage: Das ist ja nicht irgendein Gerücht. Wenn es in der Krone/im Standard/in den SN steht, muß es doch stimmen? Jeder kann statt Krone eine andere Zeitung einblenden, von der er weiß, daß sie nie Falsches oder Halbwahres geschrieben hat. In meiner Erinnerung: Zahl = Null. Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden: Bresilla ist CFO des LASK - also ja, schon was offizielles direkt war das Wort, das ich aus gutem Grund verwendet habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden parmenides schrieb vor 19 Minuten: wenn Euch das reicht, ist es Eure Sache und Nachzuvollziehen. Für mich ist die Aussage einer Zeitung, XY hätte gesagt, aufgrund der Erfahrungen mit ALLEN Zeitungen nicht hinreichend. Der LASK könnt ganz simpel und lakonisch einen Tweet absetzen: Alles nicht wahr und fertig. In normal versteht jeder zwischen eine Zeitung hat geschrieben und ein Funktionär/Sportler/Politiker/Manager ... spricht selbst zu unterscheiden. Selbst wenn die OÖN eine Sonderstellung betreffs LASK haben, ist es halt nur fast verläßlich dementiert. Und zu Deiner Eingangsfrage: Das ist ja nicht irgendein Gerücht. Wenn es in der Krone/im Standard/in den SN steht, muß es doch stimmen? Jeder kann statt Krone eine andere Zeitung einblenden, von der er weiß, daß sie nie Falsches oder Halbwahres geschrieben hat. In meiner Erinnerung: Zahl = Null. direkt war das Wort, das ich aus gutem Grund verwendet habe. Häh? Also soweit sollte man einer einigermaßen vernünftigen Zeitung vertrauen dürfen, dass die einen Vereinsoffiziellen richtig zitieren können. Natürlich, Dementi jedweder Art sind nicht immer zu 100% zuverlässig. Sieht man ja auch immer wenn ein Sportdirektor einem Trainer den Rücken stärkt nur um ihn 3 Tage später zu entlassen. Aber da jetzt einen Unterschied zu machen ob der LASK einem Medium sein Dementi gibt und dort zitiert wird, oder ob man einen eigenen Tweet schreibt, ist schon merkwürdig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger Surft nur im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Solange Gerüchte, Dementi oder irgendetwas anderes nicht mehr aus T-hailand kommt, glaub ichs sowieso nicht mehr. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofkqd Wichtiger Spieler Geschrieben vor 6 Stunden parmenides schrieb vor 40 Minuten: wenn Euch das reicht, ist es Eure Sache und Nachzuvollziehen. Für mich ist die Aussage einer Zeitung, XY hätte gesagt, aufgrund der Erfahrungen mit ALLEN Zeitungen nicht hinreichend. Der LASK könnt ganz simpel und lakonisch einen Tweet absetzen: Alles nicht wahr und fertig. In normal versteht jeder zwischen eine Zeitung hat geschrieben und ein Funktionär/Sportler/Politiker/Manager ... spricht selbst zu unterscheiden. Selbst wenn die OÖN eine Sonderstellung betreffs LASK haben, ist es halt nur fast verläßlich dementiert. Und zu Deiner Eingangsfrage: Das ist ja nicht irgendein Gerücht. Wenn es in der Krone/im Standard/in den SN steht, muß es doch stimmen? Jeder kann statt Krone eine andere Zeitung einblenden, von der er weiß, daß sie nie Falsches oder Halbwahres geschrieben hat. In meiner Erinnerung: Zahl = Null. direkt war das Wort, das ich aus gutem Grund verwendet habe. Ich sehe halt keinen Grund, warum Bresilla zu den OÖN explizit sagen sollte, dass an den Gerüchten nichts dran ist, wenn Gruber tatsächlich seine Anteile an spanische Investoren verkaufen würde. Und ob das jetzt in den OÖN steht oder auf der LASK-Homepage ändert auch nicht viel, wenn's letztendlich gelogen war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden AllesKlar schrieb vor 11 Minuten: Häh? Ist das hier ein Diskussionsforum? Ich hab höflich und normal gefragt, ob der LASK an seine Fans oder an die Öffentlichkeit herangetreten ist. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man keine Antwort bekommt bzw. nicht einfach sagt, das machen die nie, also bedeutet das Schweigen nichts. Ich habe, ganz offen gesagt, schon sehr lange keinen aufgeklärten Menschen mehr sagen gehört: Es reicht mir, es in der Zeitung zu lesen um mich darauf zu verlassen. Verlassen ist ein gutes Stichwort, ich verlasse dieses Thema jetzt hier, weil diesbezüglich die Qualität des Austauschs dings ist. Fühlt Ihr Euch von vollkommen normal gestellten Fragen angegriffen oder in Eurer Integrität verletzt oder ist es nicht statthaft, hier aufzutreten oder gibt es irgendeine Regel, die ich verletzt hab oder sind hier einige einfach nur weniger höflich, als sie gefragt wurden? Wenn Du erklären willst, was Du mit Häh meints kannst mir ein PM schicken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
legendaer1970 Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden Tja.....und wie oft haben wir schon "offizielle" Dementis gehört die am nächsten Tag schon NIX mehr wert waren...... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden parmenides schrieb vor 13 Minuten: Ist das hier ein Diskussionsforum? Ich hab höflich und normal gefragt, ob der LASK an seine Fans oder an die Öffentlichkeit herangetreten ist. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man keine Antwort bekommt bzw. nicht einfach sagt, das machen die nie, also bedeutet das Schweigen nichts. Ich habe, ganz offen gesagt, schon sehr lange keinen aufgeklärten Menschen mehr sagen gehört: Es reicht mir, es in der Zeitung zu lesen um mich darauf zu verlassen. Verlassen ist ein gutes Stichwort, ich verlasse dieses Thema jetzt hier, weil diesbezüglich die Qualität des Austauschs dings ist. Fühlt Ihr Euch von vollkommen normal gestellten Fragen angegriffen oder in Eurer Integrität verletzt oder ist es nicht statthaft, hier aufzutreten oder gibt es irgendeine Regel, die ich verletzt hab oder sind hier einige einfach nur weniger höflich, als sie gefragt wurden? Wenn Du erklären willst, was Du mit Häh meints kannst mir ein PM schicken. Junge, niemand fühlt sich angegriffen. Aber das ist das normalste in der Welt, dass man einfach auf ein Nachfragen einer Zeitung reagiert und dann zitiert wird. Das hast du in der Politik und Wirtschaft oder sonstwo überall, dass Statements an Medien gegeben werden ohne eigene Insta-Posts zu machen. Ich versteh da einfach nicht wie wenig man Meiden vertrauen kann, dass man ihnen nicht einmal mehr direkte Zitate abkauft. Es ist ein Unterschied ob eine Zeitung eine eigene "Recherche" postet, oder eben ein Zitat von offizieller Seite abdruckt Und Ps: das "schon lange keinen aufgeklärten Menschen mehr gesehen" blabla, ist da auch ein seltsamer Seitenhieb in dem Zusammenhang legendaer1970 schrieb vor 7 Minuten: Tja.....und wie oft haben wir schon "offizielle" Dementis gehört die am nächsten Tag schon NIX mehr wert waren...... Das hab ich eben auch gemeint. Das ist ein anderes paar Schuhe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Der Verein veröffentlicht traditionell nur Dinge die passieren, nicht Dinge die nicht passieren (vulgo Dementis). Da ist ein wörtliches Zitat in einer Zeitung eh schon viel. Selbst wenn was dran wäre: solange nix fix ist ist ein öffentliches Statement völlig kontraproduktiv in Verhandlungen. Da wird nur zu denen was gesagt, die für die Sache wichtig sind. Wir Gemeinen wissen nix, können wir auch nicht, und beeinflussen zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht. Drum spekulier ich nicht. bearbeitet vor 4 Stunden von Crisp 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts