da nero Posting-Maschine Geschrieben 20. Januar Da gibt’s genug andere, die in beiden Stadien zb vip Karten bzw sonstige Sponsoren Leistungen bringen. wenb ich mir da die Listen ansehe, gibts genug Überschneidungen. rohrmax, wabs, raika, Hypo, immo United, Flughafen, Land oö, ke-kelit, oö-Versicherung,e-lite, hasenörl, held&francke, unique etc… beide Vereine haben vor kurzem neu gebaut. Daher einige aus der Bau-Branche. im Endeffekt kann man froh sein, das im Großraum Linz genug Interesse an Sport Sponsoring ist. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi ASB-Messias Geschrieben 21. Januar Viele Geldgeber "müssen" als Sponsor auftreten. Da gibts Zugeständnisse vom Land, dass der Betrag X garantiert wird und dieser wird dann aufgeteilt. Beispiel Hypo OÖ (Land OÖ hält 50%) Flughafen (je 50% Stadt und Land) Eurothermen (100% OÖ Landesholding) Energie AG (52% OÖ Landesholding) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 22. Januar Zitat BÜHNE FREI FÜR DEN UPPER AUSTRIA BUSINESS CUP Premiere für die erste Auflage eines Fußballturniers der außergewöhnlichen Art: Zehn starke Partner des LASK matchen sich im Upper Austria Business Cup am 15. März in der Raiffeisen Arena um die begehrte Siegestrophäe. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung am Mittwochvormittag im BWT Business Club wurden unter anderem die beiden Gruppen ausgelost. Die Intention „Spielen wie die Profis“ – unter diesem Motto wurde die Idee für das einzigartige Turnier geboren. „Es ist der Traum eines jeden Fußballers, einmal in so einer Arena zu spielen“, sagte Mag. Stefan Sandberger, COO der Raiffeisenlandesbank OÖ, der gemeinsam mit LASK-CEO Dr. Siegmund Gruber die Auftaktveranstaltung im BWT Business Club mit einigen Grußworten eröffnete. Die fünf Leading Partner BWT, backaldrin, Raiffeisenlandesbank OÖ, Energie AG und Zipfer, die Premium Plus Partner HYPO OÖ, Aspöck Systems GmbH und die Linz AG sowie die Premium Partner Oberndorfer und Molto Luce nehmen an dem Bewerb teil und erhalten für einen Tag die Gelegenheit, in die Rolle der Stars am grünen Rasen zu schlüpfen. Zugleich soll das Turnier dazu dienen, die Verbindung zwischen Sport und Wirtschaft weiter zu stärken. „Fußball und Wirtschaft haben viele Gemeinsamkeiten. Es geht um das Team, Fairness, aber auch um Einsatz und Siegeswillen. Mit dem Upper Austria Business Cup wollen der LASK und das Land OÖ diese Gemeinsamkeiten in den Mittelpunkt stellen und eine neue Plattform schaffen, um sich zu vernetzen“, sagte LH Mag. Thomas Stelzer in einer Videobotschaft. Der gute Zweck Der karitative Gedanke wird auch beim Upper Austria Business Cup groß geschrieben. Gemeinsam mit seinen Partnern möchte der LASK einmal mehr soziale Verantwortung übernehmen und Menschen in einer schwierigen Lebensphase unterstützen. Der gesamte Reinerlös des Turniers kommt deshalb der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe zugute. Fühlen wie die Profis Mit dem Upper Austria Business Cup möchte der LASK Vorständen und Mitarbeiter:innen der Unternehmen ein einzigartiges Spieltagserlebnis ermöglichen. Vom Umkleiden in der Kabine über das Aktivieren im Fitnessstudio bis zum großen Auftritt im LASK-Trikot, begleitet von Stadionsprecher und Torhymnen – die Teilnehmer:innen sollen dabei völlig neue Einblicke in die Raiffeisen Arena erhalten und hautnah erleben, wie es den Profis Woche für Woche ergeht. Der Modus Der Anpfiff des Cups erfolgt am Samstag, den 15. März, um 10.00 Uhr. Gespielt wird im 6+1 auf Kleinfeld, die Raiffeisen Arena sowie das Trainingsfeld der Profis dienen als Austragungsstätten. In zwei Fünfergruppen werden die vier Halbfinalisten ermittelt, alle Mannschaften tragen dabei zumindest ein Spiel im Stadion aus. Die Matchdauer beträgt 15 Minuten in der Gruppenphase und 2 x 10 Minuten in der K.o.-Phase. Die Gruppen Unsere Losfee Emily ermittelte mit motorischem Geschick die beiden Gruppen, woraus unter anderem ein Banken-Derby zwischen der HYPO OÖ und der Raiffeisenlandesbank OÖ resultiert. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe erreichen das Semifinale, am Nachmittag steigt das große Finale um den Titel. Oder, um es mit den Worten von LH Mag. Thomas Stelzer auszudrücken: „Möge die beste Mannschaft gewinnen. https://www.lask.at/de/m/news/buehne-frei-fuer-den-upper-austria-business-cup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randomrandom Superkicker Geschrieben 22. Januar Ich sehe schon die Rasenziegl fliegen - wird danach knusprig, wobei im UPO is eh wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) Tolle Aktion, genau sowas erwarte ich mir von einem Fußballverein. Da bietet man seinen Top-Partnern eine tolle Gelegenheit für seine Mitarbeiter. Da werd ich fast neidisch. bearbeitet 22. Januar von hariASK 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 27. Januar Zitat Was ist eigentlich ein "Head of Football Operations"? Bei der heutigen Auftaktpressekonferenz der Frühjahrssaison der Fußball-Bundesliga standen die Sportchefs der zwölf Oberhaus-Klubs Rede und Antwort. Jene Frage ging an Christian Gratzei, der erstmals in offizieller Mission für den LASK vor der Öffentlichkeit stand. Sein neues Aufgabengebiet erklärte der 43-jährige Steirer, der im Winter vom Liga-Rivalen Hartberg zu den Athletikern gekommen ist, so: "Es ist eigentlich ganz einfach: Ich bin die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Sportdirektor, bin zuständig für Abläufe des täglichen Spielbetriebs oder für die Abwicklung von Transfers." Vereinfacht gesagt: "Markus Schopp sagt mir, was er braucht, und ich schaue, dass er es bekommt." Ob der LASK-Coach auch in dieser Winter-Transferzeit noch den einen oder anderen Wunsch erfüllt bekommt? Gratzei: "Wir halten die Augen natürlich offen. So wie die Mannschaft aktuell dasteht, steht sie aber gut da." Bevor es Neuzugänge gibt, dürfte zunächst aber ein Abgang fixiert werden: Maxym Talowjerow soll morgen beim englischen Zweitligisten Plymouth Argyle einen Medizincheck absolvieren. Die Klubs sind sich bereits einig: Eine Ablöse von zwei Millionen Euro steht im Raum. Mit dem nötigen Kleingeld könnten die Schwarz-Weißen auch auf der Zugangsseite noch einmal nachlegen. Unabhängig von möglichen Transfers sollen die Schwarz-Weißen im Frühjahr ein anderes Gesicht zeigen. Gratzei: "Wir wollen beweisen, dass wir da sind." Die erste Gelegenheit dazu gibt es am Sonntag mit dem ÖFB-Cup-Viertelfinale daheim gegen Salzburg (18.15 Uhr). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 29. Januar Zitat So plant der LASK die Aufholjagd Drei Punkte Rückstand auf die Meistergruppe, Hammer-Aufgabe im Cup, das Derby gegen Blau-Weiß Linz zum Rückrundenstart – doch Christian Gratzei, neuer Head of Football Operations beim LASK, versprüht großen Optimismus: „Wir kommen in die Top 6!“ Wie das gelingen soll, verrät der 43-Jährige im Gespräch mit bundesliga.at. Besondere Herausforderung bedingen manchmal spezielle Herangehensweisen. So lud der LASK Extrem-Radfahrer Lukas Kaufmann ein, um den Profis von seinen Strapazen beim Race Across America zu erzählen, bei dem er 4.923 Kilometer in weniger als neun Tagen abspulte. „Eine geniale Idee unserer Marketing-Abteilung“, sagt Christian Gratzei, seit Anfang des Jahres als Schopp-Vertrauter die Schnittstelle zwischen sportlicher Leistung und Geschäftsführung. „Fußballer leben ja manchmal in einer Bubble. Da ist es toll, von so einem Extrem-Sportler zu hören, wie man Widerstände überwindet und mit unbändigem Willen seine Ziele erreicht.“ Nun ist das Ziel des LASK nicht ganz so gigantisch wie eine USA-Durchquerung auf dem Rad, aber immerhin müssen in sechs Spielen drei Punkte aufgeholt werden, um in die Meistergruppe zu kommen. „Der LASK wurde im Herbst eindeutig unter Wert geschlagen“, wagt der frühere Tormann einen kurzen Blick vor Beginn seiner Amtszeit. „Deswegen fielen die beiden Niederlagen vor der Winterpause auch mehr ins Gewicht, als es bei einem besseren Verlauf der Fall gewesen wäre.“ So aber herrscht ein gewisser Druck rund um die Raiffeisen Arena. Nämlich der, sich keine Schwächephase mehr erlauben zu können. „Bei uns müssen alle von der ersten Minute an voll am Limit sein“, sagt Gratzei. Und das ist wörtlich zu nehmen. Denn im Cup wartet am kommenden Sonntag der Viertelfinal-Schlager gegen Red Bull Salzburg, ehe es eine Woche später im Derby gegen Blau-Weiß Linz gleich ans Eingemachte geht. Denn mit drei Punkten mehr auf dem Konto steht der Lokalrivale in der Tabelle genau dort, wo die Athletiker gerne hinwollen – in den Top 6. „Ich finde die Konstellation super, weil jeder bei uns weiß: Am Punkt X ist Lieferzeit! Darauf bereiten wir uns vor.“ Drei Neue hat der LASK in der Winter-Transferzeit verpflichtet, vor allem der von Sheffield United geholte Mittelfeldspieler Ismaila Coulibaly könnte für Gratzei eine Soforthilfe darstellen. „Ein ganz spannender Spieler“, sagt der 43-Jährige, der offen lässt, ob noch eine Verstärkung für die Defensive geholt wird. Sperren, Verletzungen und Formschwankungen sorgten dafür, dass man mit 26 die drittmeisten Gegentore der Liga kassiert hat. „Wir halten die Augen in dem Bereich offen, machen aber wirklich nur dann etwas, wenn es insgesamt Sinn ergibt. Mein Eindruck ist, dass wir uns gefestigt haben und der Kader, so wie er jetzt dasteht, absolut intakt ist.“ Gut möglich, dass auch der neue LASK-Kapitän aus den Reihen der Verteidiger kommt. Denn Favorit auf die Nachfolge des von Markus Schopp abgesetzten Robert Zulj ist Philipp Ziereis, der dieses Amt auch schon beim FC St. Pauli innehatte. Die Diskussion über den Wechsel der Binde hält Gratzei für überbewertet. „Das ist ein Thema für die Öffentlichkeit“, sagt er. „Als ich Kapitän bei Sturm war, hat mir Darko Milanic auch mal die Schleife weggenommen. War ich deswegen angefressen? Nein! Ist Robert Zulj deswegen ein schlechterer Spieler? Nein!“ Er baut darauf, dass die Rochade Kräfte freisetzt und positive Auswirkungen hervorbringt. „Vielleicht nimmt es etwas Druck von Robert weg, vielleicht können jetzt andere aus dem Schatten treten. Eine Belastung sehe ich jedenfalls überhaupt nicht. Für uns war wichtig, dass wir die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen.“ Genau darauf kommt es jetzt für den LASK an. Denn es kann wohl nur mit einem Katapult-Start gelingen, dass die Linzer auch im Saison-Finish Branchengrößen wie Salzburg, Rapid und Sturm zu Gast haben. Und dann braucht es einen langen Atem. Aber davon hat Rad-Hero Lukas Kaufmann den Spielern ja eindrücklich berichtet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Januar Ist eigentlich der Sageder und der Darasz noch immer auf unserer Gehaltsliste ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Januar neunzehnnullacht schrieb vor 10 Minuten: Ist eigentlich der Sageder und der Darasz noch immer auf unserer Gehaltsliste ? Sageder ist CO bei der U17 vom ÖFB, also nein. Darasz vermutlich schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 31. Januar Stahlstadtabschaum schrieb vor 1 Minute: Sageder ist CO bei der U17 vom ÖFB, also nein. Darasz vermutlich schon. Darazs ist vereinslos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Januar DomEng schrieb Gerade eben: Darazs ist vereinslos Deshalb wird er noch auf der Payroll beim LASK stehen und sich die Eier kraulen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 1. Februar Die finanziellen Streitigkeiten mit PM Reichel dürften beendet sein. In einem Interview in der heutigen Krone erklärt Reichel, dass er den Deal den das Gericht vorgeschlagen hat jetzt nach 10 (!) Jahren zugestimmt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) Eldoret schrieb vor 55 Minuten: Die finanziellen Streitigkeiten mit PM Reichel dürften beendet sein. In einem Interview in der heutigen Krone erklärt Reichel, dass er den Deal den das Gericht vorgeschlagen hat jetzt nach 10 (!) Jahren zugestimmt hat Oh danke PMR, alle die ihn kennen wussten ja schon immer, dass er super-leiwand ist. Darauf gönn ich mir jetzt ein Cola-Weiß! bearbeitet 1. Februar von LASK1965 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 1. Februar LASK1965 schrieb vor 3 Stunden: Oh danke PMR, alle die ihn kennen wussten ja schon immer, dass er super-leiwand ist. Darauf gönn ich mir jetzt ein Cola-Weiß! Zur Richtigstellung....Reichel wollte dem Vergleich nicht zustimmen. Er hat es nur aus Rücksicht auf seine Tochter getan, weil der Sandra die ganze Geschichte schon stark nervte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 1. Februar Eldoret schrieb vor 9 Minuten: Zur Richtigstellung....Reichel wollte dem Vergleich nicht zustimmen. Er hat es nur aus Rücksicht auf seine Tochter getan, weil der Sandra die ganze Geschichte schon stark nervte Alles für die Tochter. Das macht ihn gleich noch leiwander. Darauf schieß ich noch ein Cola-Weiß nach. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts