111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Oktober 2024 Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde: Hypo nun auch Premiumpartner bei den Riedern, mittlerweile schon einige Überschneidungen bei den Sponsoren. Haben auch vor kurzem eine Filiale in Wien eröffnet. Daher und eben auch Raika Schwester. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fccolaweiss Leistungsträger Geschrieben 1. Oktober 2024 DomEng schrieb vor 19 Stunden: ... binnen 6 wochen nach Abzug des Geldes kann man über die Bank das Geld zurückfordern. Das ist gesetzlich gesichert! Korrekt. Binnen 56 Tagen ab DueDate kann deine Hausbank eine Sepa-Core-Lastschrift via Kundeneinspruch rückleiten. Ist der Lastschriftseinzug schon älter als 56 Tage aber noch jünger als 13 Monate, kann deine Hausbank bei der einziehenden Bank ein gültiges Sepa-Core-Mandat anfordern. Kann die einziehende Bank innerhalb einer gewissen Frist kein gültiges Mandat vorlegen, darf die bezogene Bank die Sepa-Lastschrift mit Rückleitungsgrund "Kein Mandat" rückleiten. Graubereich: Für viele Banken ist ein Mandat nur dann gültig, wenn es der Kunde auch selbst unterschrieben bzw. autorisiert hat. Nicht dazu zählen oft die online abgeschlossenen Verträge. Das Risiko hierbei ist, dass die einziehende Bank die Rückleitung wieder samt Spesen (meist EUR 7,50) an die bezogene Bank rückleitet. Eine Liga-Dauerkarte in Anspruch zu nehmen aber das ECL-Abo nicht, wär ein bisschen widersprüchlich. Leiten also viele Bezogene an den Begünstigten die Sepa-Lastschriften zurück, da sie nichts unterschrieben haben, kann das Durchaus Wirkung zeigen. Die Hausbank der Bezogenen kann sich mit Rückleitungsspesen etwas dazu verdienen und auch die einziehende Bank hätte einen Mehraufwand. ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 1. Oktober 2024 fccolaweiss schrieb vor 15 Minuten: Korrekt. Binnen 56 Tagen ab DueDate kann deine Hausbank eine Sepa-Core-Lastschrift via Kundeneinspruch rückleiten. Ist der Lastschriftseinzug schon älter als 56 Tage aber noch jünger als 13 Monate, kann deine Hausbank bei der einziehenden Bank ein gültiges Sepa-Core-Mandat anfordern. Kann die einziehende Bank innerhalb einer gewissen Frist kein gültiges Mandat vorlegen, darf die bezogene Bank die Sepa-Lastschrift mit Rückleitungsgrund "Kein Mandat" rückleiten. Graubereich: Für viele Banken ist ein Mandat nur dann gültig, wenn es der Kunde auch selbst unterschrieben bzw. autorisiert hat. Nicht dazu zählen oft die online abgeschlossenen Verträge. Das Risiko hierbei ist, dass die einziehende Bank die Rückleitung wieder samt Spesen (meist EUR 7,50) an die bezogene Bank rückleitet. Eine Liga-Dauerkarte in Anspruch zu nehmen aber das ECL-Abo nicht, wär ein bisschen widersprüchlich. Leiten also viele Bezogene an den Begünstigten die Sepa-Lastschriften zurück, da sie nichts unterschrieben haben, kann das Durchaus Wirkung zeigen. Die Hausbank der Bezogenen kann sich mit Rückleitungsspesen etwas dazu verdienen und auch die einziehende Bank hätte einen Mehraufwand. ;-) Heute habe ich eine Rückinfo vom LASK erhalten mit der Androhung, dass nach der Rücküberweisung an meine Bank eine Mahnung an mich ausgestellt wird. Ich bin gespannt ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Weltklassecoach Geschrieben 1. Oktober 2024 (bearbeitet) DomEng schrieb vor 7 Minuten: Heute habe ich eine Rückinfo vom LASK erhalten mit der Androhung, dass nach der Rücküberweisung an meine Bank eine Mahnung an mich ausgestellt wird. Das mit der Mahnung halte ich für sehr gewagt, da mWn nie ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist. Wir frischen unser Wissen auf: Pflichtbestandteile (essentialia negotii) eines Kaufvertrages Käufer/in und Verkäufer/in Bezeichnung der Ware Menge (Quantität) Güte (Qualität) Preis bearbeitet 1. Oktober 2024 von k4k4du 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
singingtank Jahrhunderttalent Geschrieben 1. Oktober 2024 sind die typischen taschenspieler-tricks vom sigmund g. 20 minuten auswärts vor der tür warten hat uns sowieso nur intern entzweit. gar nicht mehr hinzugehn is a statement die sogar unser oligarch verstehen muss....früher oder später. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 1. Oktober 2024 (bearbeitet) DomEng schrieb vor einer Stunde: Heute habe ich eine Rückinfo vom LASK erhalten mit der Androhung, dass nach der Rücküberweisung an meine Bank eine Mahnung an mich ausgestellt wird. Ich bin gespannt ... Liebes ASB, ich habe soeben das eingezogene Geld von den Internationalen Karten (vom ABO+) wieder rückerstattet bekommen! Es ist also alles in Ordnung und gedeckt und wenn das nun einige mehr machen, dann bringt es sich noch mehr, am Donnerstag fernzubleiben! bearbeitet 1. Oktober 2024 von DomEng 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccmlinz Weltklassekicker Geschrieben 1. Oktober 2024 Für alle die eh schon nimmer gehen und aktuell auch ein statement setzen möchten und dem verein zeigen wollen, dass es so ned geht, ich hab ihnen eine aufforderung zur löschung meiner persönlichen Daten geschickt... (danach ist halt das benutzerkonto weg) aber somit ist mein protest nicht gänzlich stumm verlaufen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 1. Oktober 2024 DomEng schrieb vor 27 Minuten: Liebes ASB, ich habe soeben das eingezogene Geld von den Internationalen Karten (vom ABO+) wieder rückerstattet bekommen! Es ist also alles in Ordnung und gedeckt und wenn das nun einige mehr machen, dann bringt es sich noch mehr, am Donnerstag fernzubleiben! Wenn du das Geld nur auf Rückforderungen der Bank erhalten hast und du dann eine Mahnung vom Verein erhältst, wärs nett, wenn du das dazuschreibst. Von alles in Ordnung und gedeckt, ist das dann nämlich ein Stück weit entfernt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 1. Oktober 2024 Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten: Wenn du das Geld nur auf Rückforderungen der Bank erhalten hast und du dann eine Mahnung vom Verein erhältst, wärs nett, wenn du das dazuschreibst. Von alles in Ordnung und gedeckt, ist das dann nämlich ein Stück weit entfernt. Ich halte euch natürlich am laufenden. Das ist aktuell der Status. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2024 https://www.meinbezirk.at/linz/c-sport/lask-bietet-landstrasslern-gemeinsame-arbeitsgruppe-an_a6929963 Zitat LASK bietet Landstrasslern gemeinsame Arbeitsgruppe an [...] Der LASK zeigt sich nun um gemeinsame Lösungsfindungen bemüht. Bereits kommende Woche soll ein Gespräch mit Vertretern der Fanszene stattfinden. [...] Nach Veröffentlichung der Stellungnahme der Landstrassler sei man sofort in den Dialog mit den Fans getreten, heißt es vonseiten des LASK. Die Fanvertreter erhielten das Angebot, eine gemeinsame Arbeitsgruppe zu gründen, um Ideen und adäquate Lösungen für die Zukunft beim Thema Ticketing zu erarbeiten. Ein Treffen zwischen den Vereinsverantwortlichen und den Vertretern der Fanszene soll bereits nächste Woche stattfinden. [...] Knapp 5.000 Fans haben sich zu Saisonbeginn für ein Abo Plus entschieden – rund 2.300 davon entfallen auf die ASK-Stehplatztribüne. [...] Ansonsten liefert der Verein altbekannte Argumente, aber zumindest in einer vernünftigeren Form als sonst. Ich finde es zumindest positiv, wenn man um eine schnelle gemeinsame Lösungsfindung bemüht ist und bin leicht optimistisch, dass sich die Situation tatsächlich verbessert. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 3. Oktober 2024 Sigi G. bringt sich nach dem Wahlsieg der FPÖ schon mal in eine gute Position. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 3. Oktober 2024 Miraval schrieb vor 6 Minuten: Sigi G. bringt sich nach dem Wahlsieg der FPÖ schon mal in eine gute Position. Bist auch dabei, weil dich das so interessiert ? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 3. Oktober 2024 Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten: Bist auch dabei, weil dich das so interessiert ? Ja, bin ja auch ein Blauer 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 3. Oktober 2024 Miraval schrieb vor 16 Minuten: Sigi G. bringt sich nach dem Wahlsieg der FPÖ schon mal in eine gute Position. Politik ins Beisl bitte 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 3. Oktober 2024 die soziale heimatpartei beim asozialen überheblichen großklub - könnte matchen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts