Herbstsaison

Chr1s

Recommended Posts

1909

Die Herbstsaison ist (gott sei Dank) vorbei. Ich bewerte mal die Spieler und den Trainer mit einer kurzen Begründung von 1 (schlecht) - 10 (sehr gut).. 0 gibts für jene, die zuwenig Spielzeit erhalten haben.

Gratzei 3 - 9 Spiele, 16 Gegentore in der Liga. In Erinnerung bleibt mir der Freistoß von Wallner in Runde1 mitten aufs Tor, der Kopfball von Zulechner aus 16m... Wurde Gott sei Dank von Pliquett abgelöst. Ein Jahr werden wir ihn wohl noch auf dem Gehaltszettel haben.

Pliquett 6 - Auf der Linie sehr stark, bei den Flanken doch recht unsicher. Ein richtiges "Ei" hat er aber noch nicht gefressen. Charakterlich eine unglaubliche Verstärung für die Mannschaft. Bin auf die Rückrunde gespannt.

Dudic 0 - Nur 2 Spiele gespielt - meistens verletzt und jetzt auch die nächsten 3 Runde gesperrt.. Eigentlich eine -1.

Vujadinovic 7 - MMn der wichtigste Spieler bei uns. Klar ist er nicht fehlerfrei aber für österreichische Verhältnisse ein super Verteidiger. Macht zudem viele und wichtige Tore.

Madl 5 - Begann unsicher wurde immer stärker uns ließ zuletzt wieder ordentlich nach. Möchte ihn trotzdem nicht missen aber da muss und wird hoffentlich mehr kommen).

Klem 4 - Im Vergleich zur letzten Saison ziemlich abgebaut. Liegt vl auch an seinem (Ex)Vordermann Kainz. Mit Schloffer sahs ja schon etwas besser aus.

Hütter 1 - Unglaublich, dass so einer in der Bundesliga spielt. Bitte abgeben, danke!

Todorovski 0 - für mich eine 0, da ich mich an seine (wenigen) Einsätze nicht mehr ganz gut erinnern kann. Hatte aber einen recht guten Eindruck von ihm.

Ehrenreich 2 - einen Tick besser als Hütter, trotzdem nicht Bundesligatauglich

Hadzic 4 - Hab mich über den Transfer sehr gefreut.. begann gut, mauserte sich aber etwas zu einem Weber2.0. Bis auf sein gutes Spiel gegen Lustenau blieb wenig im Gedächtnis. Hoffe da kommt mehr.

Weber 2 - Mr.Invisible himself.. Bis auf das Spiel gegen Rapid war nicht viel dabei. Abgeben!

Offenbacher 6 - .. gefällt mir sehr gut. Hat ab und zu Pässe und Aussetzer dabei, wo ich mir denk "spinnt der?", ist aber der einzige der einen tödlichen Pass spielen kann und sehr gute Standards schießt.

Kainz T. 3 - Jetzt schon länger verletzt. Ein super Pass, der auch zu einem Tor führte blieb mir in Erinnerung..

Ranftl 0 - In seinen Auftritten gefiel er mir nicht besonders. Passte sich der Mannschaft "gut" an. Kann man aber auch nicht bewerten.

Hölzl 3 - Zwar dauerverletzt, ist aber stärker als Ehrenreich und co. auf der RV-Position.

Wolf 3 - Über ihn wurde eh schon viel gesprochen.. Bitte abgeben.

Kainz F. 4 - Zwar mein persönlicher Absteiger der Saison, trotzdem spielte er nicht so schlecht, wie etwa Wolf. Den Abgang begrüße ich aber.

Schmerböck 0 - Gefiel mir in seinen bisherigen Auftritten sehr. Jetzt nur nicht verheizen und ihn weiterhin langsam an das Team heranführen.

Schloffer 5 - Viel Licht, viel Schatten. Wurde jetzt immer stärker und hat sich auch seinen Platz in der Startformation erspielt. Weiter so.

Kröpfl 0/2 - Hat zwar ein bisschen Spielzeit bekommen aber mir fällt bei ihm die Bewertung trotzdem schwer. Bis auf das Cupspiel gegen Wr.Neustadt und die vergebene Großchancen gegen (?), blieb auch nix erwähnenswertes hängen. Sollte seine letzte Saison bei Sturm sein.

Djuricin 0 - Der wird uns, sofern er Verletzungsfrei bleibt, noch viel Spaß machen. Taugte mir in seinen Auftritten sehr.

Beichler 3 - Spielerischmeist unter aller Sau.. Paar Tore geschossen und naja.. wird hoffentlich von Djuricin abgelöst.

Beric 5 - Ein Torjäger ist er keiner, dennoch wichtig für unser Offensivspiel. Leitet viele Angriffe ein und ist am Ball auch sehr gut. Ihm wird Djuricin gut tun. Achja und Kopfbälle bitte trainieren!

Weiters..

Smith 0

Kaufmann 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dazu passend, interview mit Milanic:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3499629/herz-zeigt-schwer-haben.story

spielerbewertung spare ich mir, insgesamt wars aber sicher nicht mehr als genügend. vor allem das EC-aus liegt mir noch immer schwer im magen. ich hoffe spätestens im sommer auf drastische personelle konsequenzen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich tu mir eigentlich recht leicht. Die Mannschaft kriegt nach dem Schulnotensystem einen knappen 4er, positive Ausreißer wie Vuja (2-3), Pliquett (2), Offenbacher (2-3), Hadzic (3) oder Beric (2-) mal ausgenommen.

Zusammengefasst wars aber zuwenig und das haben sie jetzt hoffentlich auch kapiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

@chris

Dudic war von 21 Saisonspielen 14 mal im Kader. Es gibt genug Namen die mindestens genauso oft nicht dabei waren, aber 10 Jahre jünger sind. Insgesamt erfüllt er seine Rolle tadellos, meckert nie, motiviert und spielt für einen Pappenstiel. Es war der Wunsch des Vereins und auch der meisten Fans dass er noch eine Saison dranhängt, obwohl er bereits aufhören wollte um Jüngeren platz zu machen. Die überzogene Kritik jetzt finde ich daher mehr als unfair. Einer der wenigen Vorzeigeprofis im Kader.

@Bewertung

Einzelbewertungen kann man sich diesen Herbst echt sparen, noble 2 von 10 Punkten bekommt die Mannschaft von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

@chris

Dudic war von 21 Saisonspielen 14 mal im Kader. Es gibt genug Namen die mindestens genauso oft nicht dabei waren, aber 10 Jahre jünger sind. Insgesamt erfüllt er seine Rolle tadellos, meckert nie, motiviert und spielt für einen Pappenstiel. Es war der Wunsch des Vereins und auch der meisten Fans dass er noch eine Saison dranhängt, obwohl er bereits aufhören wollte um Jüngeren platz zu machen. Die überzogene Kritik jetzt finde ich daher mehr als unfair. Einer der wenigen Vorzeigeprofis im Kader.

Ich mag Dudic auch sehr.. und ich weiß, dass er nur als Backup geplant war. Hab ihm eh eine 0 gegeben, da er ja nicht viel spielte. Wollte ihn auch nicht kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

Gratzei 2

Pliquett 8

0

Vujadinovic 6

Madl 5

Klem 5

Hütter 1 - ´+

Todorovski 0

Ehrenreich 2

Hadzic 4

Weber 5

Offenbacher 7

Kainz T. 2

Ranftl 0

Hölzl 4

Wolf 4

Kainz F. 5

Schmerböck 0

Schloffer 7

Kröpfl 0

Djuricin 0 -

Beichler 4

Beric 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Die nächste Halbsaison, die man eigentlich nur vergessen möchte. Ich habe eine kleine Steigerung zum letzten Frühjahr gesehen, da wir manschaftlich halbwegs kompakt stehen und sich die Abwehr nur manchmal anschüttet.

Dennoch war man weder punktemäßig erfolgreich, noch hat man den Fans ansehnlichen Fussball geboten, wodurch jetzt auch die Zuschauerzahlen im Keller sind.

Nicht Genügend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Pliquett 6 - Auf der Linie sehr stark, bei den Flanken doch recht unsicher. Ein richtiges "Ei" hat er aber noch nicht gefressen. Charakterlich eine unglaubliche Verstärung für die Mannschaft. Bin auf die Rückrunde gespannt.

bitte nicht vergessen wie er im hanappi den ball nachn elfer hochgehalten hat wie ihn hofmann holen wollte. :D

musste schmunzeln :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Katastrophaler Herbst ohne positive Tendenzen. Saturierte Kicker geben sich als Opfer des abgesetzten Diktators. Schweinsgekicke ohne Plan und System.Mediale Kuschelkurse. Ratlosigkeit. Dauergedüdel auf den Rängen. Wurschtigkeitsgefühl Level 1000.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Katastrophaler Herbst ohne positive Tendenzen. Saturierte Kicker geben sich als Opfer des abgesetzten Diktators. Schweinsgekicke ohne Plan und System.Mediale Kuschelkurse. Ratlosigkeit. Dauergedüdel auf den Rängen. Wurschtigkeitsgefühl Level 1000.

Positive Tendenzen: Ein junger Kicker namens Schmerböck, der Hoffnung auf einige gute Spiele macht. Weiters scheint ein oft schwacher Florian Kainz, keine Rolle mehr zu spielen. Ansonsten stimme ich vollkommen mit dir überein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Leider alles wahr.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Schweinsgekicke ohne Plan und System. Dauergedüdel auf den Rängen.

Das sehe ich anders. Ein System erkennt man eindeutig und wir spielen auch viel gefestigter als letztes Frühjahr. Das System wird halt vielen nicht gefallen weils praktisch ident mit dem von Foda ist.

Der vorhandene Support regt mich auch nicht auf. Im Gegenteil, ich finde eine "we only sing when we are winning Mentalität" überflüssige Selbstdarstellung. Die Manschaft braucht keine Unterstützung wenns 3:0 steht sondern wenn das Selbstvertrauen fehlt, die Kräfte schwinden oder in engen Partien.

Bitte jetzt nicht mit "die bösen überheblichen wertlosen Kicker scheissen sowieso auf die Fans" daher kommen. Das trifft aller höchstens auf eine Hand voll zu, und wenn man das so sieht kann man sowieso drauf scheissen und braucht sich garnicht erst als Fan bezeichnen, weil dann von einem Klub eh nur ein Marketinginstrument zur kommerziellen Ausbeutung emotionaler Markenbindung übrig bleibt.

Ps: Dem Rest von Baldurs Beitrag stimme ich zu.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Das sehe ich anders. Ein System erkennt man eindeutig und wir spielen auch viel gefestigter als letztes Frühjahr. Das System wird halt vielen nicht gefallen weils praktisch ident mit dem von Foda ist.

Tut mir leid, aber ich sehe kein System, einige werden falsch eingesetzt bzw. in ihren Möglichkeiten dadurch eingeschränkt, zu Saisonbeginn gab es ein völlig starres System(das betonten sogar die gegnerischen Trainer in ihren Interviews), was gar nicht klappte, dann wurde ein wenig umgestellt und rotiert, teils auch durch Verletzungen. Und die Aussortierungen von Szabics und (zumindest vorläufig) Kainz wurden auch von der Vereinsspitze(Präsident) forciert und weniger von Milanic. Er scheint keinen klaren Plan zu verfolgen, wie und welche Spielertypen eingesetzt werden sollen.

Gefestigter ist auch realtiv, die Defensive hat im wieder grobe Ausreißer. Vor allem wenn der Gegner presst, gibt es große Abstände, plötzlich mehr Raum für den Gegner und die individuellen Fehler häufen sich dann auch. Ohne Vuja würde es Zappenduster aussehen!

Klar liegt es auch an den Spielern, aber es ist gar keine Handschrift(die Kompaktheit in wenigen Spielen war eher Zufall) des Trainers zu sehen, daher ist auch ein Vergleich mit Foda unangebracht, der zumindest wusste was er tut und schon auch den einen oder anderen Überraschungseffekt in der Aufstellung einbaute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag