Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Die Aussagen von Müller und Krammer gefallen mir sehr gut - endlich kann man sich mit den Interwiews der Führungsspitze identifizieren. Bei Zoki holpert das noch, aber ich glaube dass er mit der Mannschaft gut umgeht und das wenige was er sagt ist mir immer noch lieber als das herumgerede von Schöttel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

gutes interview von müller. es wirkt so, als würde er mit den siegen auch deutlicher werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es scheint so zu sein, dass die philosophie des spielerkaufens nun eine sache der vergangenheit ist. Und die aussage, man möchte salzburg fordern, wurde wiederholt. Gefällt mir, der mann.

Da hast du etwas falsch verstanden. Man will sie nur nicht nach der erst besten Saison verkaufen. Dies war für Rapid extrem Gewinnbringend, nur hatten wir immer ein großes Loch welches wir nicht ordentlich stopfen konnten. Der Kader soll um den Meistertitel mitspielen und dann ne gute EL/CL Saison spielen. Sie sollen sich erstmal festigen und dann ins Ausland wechseln. Bringt unterm Strich wahrscheinlich die selbe Kohle, aber der Name Rapid wird eher mit guten Transfers verbunden als aktuell. Sollte man erfolgreicher im EC auftreten ist es sogar lukrativer.

Die Ambitionen von ihm sind sehr hoch gesteckt. Kann mir nicht vorstellen, dass wir in zwei Saisonen einen ausgewogenen Kader haben. Dazu müsste man jetzt im Sommer bereits beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da hast du etwas falsch verstanden. Man will sie nur nicht nach der erst besten Saison verkaufen. Dies war für Rapid extrem Gewinnbringend, nur hatten wir immer ein großes Loch welches wir nicht ordentlich stopfen konnten. Der Kader soll um den Meistertitel mitspielen und dann ne gute EL/CL Saison spielen. Sie sollen sich erstmal festigen und dann ins Ausland wechseln. Bringt unterm Strich wahrscheinlich die selbe Kohle, aber der Name Rapid wird eher mit guten Transfers verbunden als aktuell. Sollte man erfolgreicher im EC auftreten ist es sogar lukrativer.

Die Ambitionen von ihm sind sehr hoch gesteckt. Kann mir nicht vorstellen, dass wir in zwei Saisonen einen ausgewogenen Kader haben. Dazu müsste man jetzt im Sommer bereits beginnen.

nein, nein, ich hab mich nur missverständlich ausgedrückt. Wenn ein spieler über mehrere saisonen aufzeigt, ist klar, dass er ins ausland geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Alles klar. Denn Spielerverkaufen um das Budget auf zu bessern wird weiterhin unsere Schiene sein. Nur will man den Kader über 2-3 Saisonen zusammen lassen. Ähnlich wie es Ajax macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alles klar. Denn Spielerverkaufen um das Budget auf zu bessern wird weiterhin unsere Schiene sein. Nur will man den Kader über 2-3 Saisonen zusammen lassen. Ähnlich wie es Ajax macht.

das entspricht ja auch dem normalen zyklus. Ein, zwei saisonen aufbau (auch bei einem anderen verein), eine ausnahmesaison, dann konsolidierung. Ergibt zumindest drei saisonen bei uns. Da kann man schon planen. Und die kicker wissen auch, auf was sie sich einlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und das nächste Müller-Interview. Einsparungsbedarf für kommende Saison unter 1Mio. und pot. Neuzugang aus AUT oder Nachbarland (gut, dass wir so viele haben). Positiv finde ich budgettechnisch die geplante Änderung mit geringeren Fixgehältern bei höheren variablen Anteilen, die an das Erreichen der Gruppenphase gekoppelt sind.

http://m.kurier.at/sport/fussball/rapid-ist-keine-one-man-show/60.302.809

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Interessant finde ich diese Passage:

Alle loben Barisic. Sie, Ihr Vorgänger, Präsident Krammer, dessen Vorgänger – ist Barisic ein Menschenfänger?

Er ist einfach geradeherraus, absolut loyal, für jede Kritik offen und hat einen Top-Charakter. Wie er mit Menschen umgeht, findet man im Fußball nur noch selten. Ich finde es großartig, wie er das Team nach schlechten Ergebnissen schützt, während er in der Kabine die Fehler ganz klar anspricht.

Das war ja immer wieder auch Thema im ASB. Diese Interviews nach schlechten Spielen, in denen er die Mannschaft für ihre Leistung lobt und wenig bis keine öffentliche Kritik gegen die Mannschaft ausspricht. Diese Aussage von Müller zeigt für mich einfach wieder, dass man Interviews von Trainern direkt nach den Spielen nicht überbewerten sollte. Die Kommunikation nach außen unterscheidet sich oft von der Kommunikation nach innen. Vor allem nach Niederlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Wieder ein sehr gutes und interessantes Interview unseres Sportdirektors.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

Interessant finde ich diese Passage:

Das war ja immer wieder auch Thema im ASB. Diese Interviews nach schlechten Spielen, in denen er die Mannschaft für ihre Leistung lobt und wenig bis keine öffentliche Kritik gegen die Mannschaft ausspricht. Diese Aussage von Müller zeigt für mich einfach wieder, dass man Interviews von Trainern direkt nach den Spielen nicht überbewerten sollte. Die Kommunikation nach außen unterscheidet sich oft von der Kommunikation nach innen. Vor allem nach Niederlagen.

war doch unter pacult eh auch so

der hat nach einer niederlage eig. nie die mannschaft öffentlich kritisiert sondern hat in den interviews immer geschmollt etc.

intern in der kabine wurde sich anders mit den spielern umgegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wieder ein sehr gutes und interessantes Interview unseres Sportdirektors.

Lassen wir aber mal seine Taten für ihn sprechen. Gute Interviews sind natürlich etwas erbauendes und freuen uns alle. Nach dem nächsten Transferfenster kann man mehr über diesen Mann sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lassen wir aber mal seine Taten für ihn sprechen. Gute Interviews sind natürlich etwas erbauendes und freuen uns alle. Nach dem nächsten Transferfenster kann man mehr über diesen Mann sagen.

etwas, das er aber auch selber sagt in dem interview.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten