Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

Captain oh Captain
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Im Kurier Interviw ist das von nichts gestanden. Hab da szum ersten mal heute in der Krone gelesen :D

Sowohl Entrup als auch dass nach 10 Runden nicht über den Trainer diskutiert wird im Kurier Interview zur Sprache gebracht (mit etwas anderer Wortwahl) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Im Winter sind beide weg, das geht gar net anders..

Rapid is net Schalke, solche Aktionen gengan vielleicht dort obn aber da sicher net..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Mitchell schrieb vor 43 Minuten:

Ich weiss nicht ob's schon gepostet wurde aber das Heutige Krone-Interview mit Müller ist interessant: Auf die Frage ob es Unruhe wegen Hofmann und Sonnleitners Rolle gibt meint er; " Ich erinnere nur an die Causa Entrup, da hat niemand klar Stellung bezogen. Da muss eine Wand sein, unsere Wand ist löchrig" 

Klingt schon so als ob er mit der Vereinsführung nicht zufrieden ist.

Oder auf die Frage ob er hinter Büskens steht; " Was denn sonst? Wollen wir nach zehn Runden ernstahaft über den Trainer diskutieren? Das wäre wahnwitzig. Nach jedem Wechsel kann man ins Stottern geraten. Er bekommt Zeit" 

Wenn die Geschäftsführung mit dem U88-AltCapo in einer sehr heiklen Phase öffentlich essen geht - versteh ich auch den AM. Sehr homogen war der Verein im Fall Entrup tatsächlich nicht. Da hat er sich zurecht im Stich gelassen gefühlt.

Ganz allgemein: Bei unserem Verein und der permanent (leicht bis mittelschwer) überzogenen Erwartungshaltung aller Beteiligten (da zähle ich mich auch dazu) darf man sich nicht wundern wenn es regelmäßig kracht. Ein GANZES Spieljahr ohne Ärger ist denkunmöglich. Wenn man lernt damit umzugehen is das aber auch nix Schlimmes - im best case sogar Ansporn, was wir ja auch jetzt für die nächste Spiele hoffen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 5 Stunden:

Diese Unruhe nach dem 1. Saisonviertel ist wirklich mühsam. Dabei find ich die ganzen Leute die Müllers und Büskens Kopf fordern genau so unnötig wie unsere Hauptverantwortlichen selbst - das Müller Interview war einfach extrem dämlich in der aktuellen Situation.

an Müller - Kritik vereinsintern kommunizieren

an die AM und MB raus schreier - haltet mal die luft an. zerfleischen kömma uns in der winterpause.

Wenn wir jetzt daheim gegen Altach eine auf den Deckel kriegen, von dem ich ausgehe, schau ich mir an ob alles ruhig bleibt. Bei 10-12 Punkten Rückstand wirds ungemütlich, das steht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Zunächst muss man wohl sagen, dass die beiden zuletzt erschienenen Interviews (Laola1 und Linden) nicht nur Null Aussagekraft haben, sondern eher sogar dazu verleiten, noch mehr Unruhe in die ohnehin schon verkorkste Situation zu bringen.

Das Laola1-Statement ist mMn "irgendwas", die Meinung eines Einzelnen, von denen es auch hier im ASB unzählige gibt (die sich nebenbei bemerkt sogar intensiver und konstruktiver mit der Situation auseinander setzen).
Und dass Linden aktuell nicht gerade ein großer Freund von Rapid ist und ganz nebenbei natürlich auch Barisic den Rücken stärkt, steht wohl ebenfalls ausser Frage.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass innerhalb der Mannschaft nicht alles eitel Wonne ist und der eine oder andere Spieler - vielleicht auch zurecht (?) angepißt ist, bleiben da viele offene Fragen, die mit den Aussagen von Müller so gar nicht zusammen passen.

1. Die Entrup-Geschichte: das nun der Mannschaft umzuhängen ist eine ziemliche Sauerei von Müller! Was zur Hölle soll die Mannschaft mit dieser Situation anfangen?
Und selbst intern scheint man sich da keineswegs einig gewesen zu sein. Denn wenn man sich zurück erinnert, gab es ausser vereinzelten Aussagen pro Entrup (Strebinger?) kaum ein klares Statement - weder vom Vorstand, noch von Müller, noch von den tragenden Säulen innerhalb der Mannschaft (Steff, Schwab, Dibon) - sondern lediglich einzelne Wortspenden, die aber eher wie ein Lippenbekenntnis klangen.

Wer auch immer den / die Fehler bei der ganzen unsäglichen Entrup-Geschichte gemacht hat, die Mannschaft war es mit Sicherheit nicht!

2. Spekulationen über die Verärgerung bzgl. des Barisic-Abschusses (und ja, es war ein Abschuss und keine "einvernehmliche Trennung"). Einige wenige wissen, was wirkilch der Grund für die Trennung von Zoki war. Uns allen sollte aber klar sein, dass die sportliche Entwicklung unter Barisic wohl nur einen geringen Einfluss auf die Entscheidung, sich von Barisic zu trennen, gehabt hat.
Daher ist es zumindest für mich ein wenig weit her geholt, dass man nun darüber spekuliert, dass einige Spieler und Trainer nach wie vor angepißt über den Trainerwechsel sind und sich daher hängen lassen. Denn gerade zu Saisonbeginn - kurz nach der Übernahme von Büskens - klappte ja mannschaftsintern noch so ziemlich alles. Zumindest hatte man den Eindruck, dass sich alle voll reinhängen und die Ergebnisse sprechen ja auch dafür.

3. Die Aussage über persönliche Eitelkeiten, bzw. dass die Mannschaft keine Einheit mehr ist:
Diese zum Teil seltsamen und für mich persönlich nur schwer nachvollziehbare Entscheidungen im Kader sorgen mit Sicherheit nicht dafür, dass alles ruhig bleibt.
Sonnleitner und Tomi wurden ohne - zumindest nach aussen hin - sichtbaren Grund abmontiert. Dazu wurde mit Jan Novota auch ein wichtiger Faktor für das Mannschaftsklima ins Abseits gestellt. Rein sportlich kann man über die Degradierung von Novota natürlich diskutieren. Und dass Sonnleitner im Frühjahr keineswegs mehr souverän agiert hat, ist auch allen klar. Allerdings war es nicht Sonnleitner alleine, der für das schwache Frühjahr verantwortlich war. Und sein direkter Konkurrent um den Platz  als 3. IV überzeugt ja nun auch nicht gerade!

Im Gegenzug allerdings bekommt ein 18Jähriger ständig seine Einsätze, die er für mich in dieser Form keinesfalls bekommen sollte! Nichts gegen Szanto und sein Talent, aber welche herausragenden Leistungen hat er denn bisher gezeigt, die ständige Einsätze rechtfertigen?
Nun weiss ich natürlich, dass die Diskussionen über die gezeigten Leistungen einzelner alleine schon eigene Threads füllen und wir alle diesbezüglich wohl kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass sich vor allem die gestandenen Spieler im Kader ihre Gedanken über die teils wirren Aufstellungen und Wechsel machen.

Und dass Spieler "ihre persönlichen Eitelkeiten ausleben" halte ich für ein einfach so hingeworfenes Statement, das mit ein wenig genauerer Betrachtung nicht wirklich haltbar ist! Denn wer sollte da seine Befindlichkeiten ausgelebt haben?
.) Novota und Strebinger? - für mich nicht vorstellbar
.) Dibon, Schösswendter, Schrammel, Pavelic? - Nonsens!
.) Schwab, Grahovac, Mocinic? - hat bisher nie danach ausgesehen!
.) Murg, Schaub (der erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag verlängert hat!), Traustason? geh bitte....
.) Joelinton :lol:, Kvilitaia :laugh:, Jelic :facepalm: oder gar Entrup :rofl:?

Wenn man also Verschwörungstheorien verbreiten will, dann könnte man meinen, dass am vergangenen Sonntag die gesamte Mannschaft "keinen Bock" mehr gehabt hat. Denn vielleicht mit Ausnahme von Murg, der sich den Arsch abgerackert hat, brachte keiner der Spieler seine PS auf den Boden. Und wenn das wirklich gewollt war, dann gibt es intern schwerere Probleme, als dass der eine oder andere seine persönlichen Befindlichkeiten in den Vordergrund stellt.

Vielleicht sollte Müller mal sich selbst und seine Trainererfindung hinterfragen anstatt in aller Öffentlichkeit wirres Zeug von sich zu geben!
Nicht falsch verstehen, ich mache Müller nicht einmal einen Vorwurf bzgl. des Trainerwechsels. Offenbar ist bzgl. Barisic irgend etwas vorgefallen, das Müller zum Handeln "gezwungen" hat. Und dass er dann jemanden hervorzaubert, den er von früher kennt, ist für mich durchaus legitim und gar kein Grund, Müllers Arbeit in Frage zu stellen.
Der öffentliche Rundumschlag allerdings wirft sehr wohl Fragen auf, die es dringend zu beantworten gilt!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
holybatman schrieb vor 13 Minuten:

Und dass Spieler "ihre persönlichen Eitelkeiten ausleben" halte ich für ein einfach so hingeworfenes Statement, das mit ein wenig genauerer Betrachtung nicht wirklich haltbar ist! Denn wer sollte da seine Befindlichkeiten ausgelebt haben?
.) Novota und Strebinger? - für mich nicht vorstellbar
.) Dibon, Schösswendter, Schrammel, Pavelic? - Nonsens!
.) Schwab, Grahovac, Mocinic? - hat bisher nie danach ausgesehen!
.) Murg, Schaub (der erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag verlängert hat!), Traustason? geh bitte....
.) Joelinton :lol:, Kvilitaia :laugh:, Jelic :facepalm: oder gar Entrup :rofl:?

Einen hast du in deiner Aufzählung vergessen ! Absicht? Zufall?

Es ist jedenfalls der, der ganz offensichtlich Grund zu Unruhe hätte - und über dessen Position, Absichten und Netzwerke im Verein ich mir am meisten im Unklaren bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
holybatman schrieb vor 23 Minuten:

 

Super Post!!

Ja, die Gruende fuer den Rauswurf vom Zocki wurden hinter vorgehaltener Hand so kommunziert, das es auf keine Fall irgendetwas mit sportlichen Gruenden zu tun gehabt haben soll und das glaub ich auch, den das wuerde schlicht und ergreifend keinen Sinn ergeben, niemand haette das verstanden, obwohl es teilweise ja so nach aussen kommuniziert wurde, wischi, waschi halt.

Das beantwortet aber nicht die FRage ob die vermeintlich, hinter verschlossenen Tueren gehandelten Gruende wirklich ausschlagebend sein sollte bzw. den Rauswurf gerechtfertigen und ob es nicht andere Gruende bei Mueller dafuer gegeben hat.

Da ist ein Machtkampf im gange und ich kann mir nicht vorstellen dass es den erst seit Saisonanfang gibt. Das ist fuer mich die Konsequenz einer internen Aufraeumstrategie vom Mueller der das Ruder ganz an sich reissen will und da war im Zocki, so wie einige andere im Weg. Wie sonst ist es zu erklaeren dass jetzt NICHT alles eitel Wonne is wenn doch der eine Schuldige bereits weg ist?

Der Mueller hat den Zocki abgesaegt und das war nur der Anfang. Nur so einfach wirds das nicht spielen, da unterschaetzt er die Verhaeltnisse da in Wien aber gewaltig.

Fuer mich spielt der Mueller ein falsches Spiel in mehr als eine Richtung. Das ist eine falsche Ratte die so schnell wie moeglich rausgeworfen ghoert, soviel Verschlagenheit tut keine Verein gut. Ich hoffe der Vorstand weiss was zu tun ist obwohl wenn ich mir die Personen dort anschau auch so meine Zweifel hab.

Diese "offensichtlich is bei Barisic was vorgefallen was ihn dazu gezwungen hat" ist jedenfalls nach den Vorkommnissen der letzten Wochen stark zu hinterfragen. Wenns was so schlimmes gewesen waere wuerde es in jeder Zeitung stehen. Der Mueller verarscht alle..

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
holybatman schrieb vor 23 Minuten:

Zunächst muss man wohl sagen, dass die beiden zuletzt erschienenen Interviews (Laola1 und Linden) nicht nur Null Aussagekraft haben, sondern eher sogar dazu verleiten, noch mehr Unruhe in die ohnehin schon verkorkste Situation zu bringen.

Das Laola1-Statement ist mMn "irgendwas", die Meinung eines Einzelnen, von denen es auch hier im ASB unzählige gibt (die sich nebenbei bemerkt sogar intensiver und konstruktiver mit der Situation auseinander setzen).
Und dass Linden aktuell nicht gerade ein großer Freund von Rapid ist und ganz nebenbei natürlich auch Barisic den Rücken stärkt, steht wohl ebenfalls ausser Frage.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass innerhalb der Mannschaft nicht alles eitel Wonne ist und der eine oder andere Spieler - vielleicht auch zurecht (?) angepißt ist, bleiben da viele offene Fragen, die mit den Aussagen von Müller so gar nicht zusammen passen.

1. Die Entrup-Geschichte: das nun der Mannschaft umzuhängen ist eine ziemliche Sauerei von Müller! Was zur Hölle soll die Mannschaft mit dieser Situation anfangen?
Und selbst intern scheint man sich da keineswegs einig gewesen zu sein. Denn wenn man sich zurück erinnert, gab es ausser vereinzelten Aussagen pro Entrup (Strebinger?) kaum ein klares Statement - weder vom Vorstand, noch von Müller, noch von den tragenden Säulen innerhalb der Mannschaft (Steff, Schwab, Dibon) - sondern lediglich einzelne Wortspenden, die aber eher wie ein Lippenbekenntnis klangen.

Wer auch immer den / die Fehler bei der ganzen unsäglichen Entrup-Geschichte gemacht hat, die Mannschaft war es mit Sicherheit nicht!

2. Spekulationen über die Verärgerung bzgl. des Barisic-Abschusses (und ja, es war ein Abschuss und keine "einvernehmliche Trennung"). Einige wenige wissen, was wirkilch der Grund für die Trennung von Zoki war. Uns allen sollte aber klar sein, dass die sportliche Entwicklung unter Barisic wohl nur einen geringen Einfluss auf die Entscheidung, sich von Barisic zu trennen, gehabt hat.
Daher ist es zumindest für mich ein wenig weit her geholt, dass man nun darüber spekuliert, dass einige Spieler und Trainer nach wie vor angepißt über den Trainerwechsel sind und sich daher hängen lassen. Denn gerade zu Saisonbeginn - kurz nach der Übernahme von Büskens - klappte ja mannschaftsintern noch so ziemlich alles. Zumindest hatte man den Eindruck, dass sich alle voll reinhängen und die Ergebnisse sprechen ja auch dafür.

3. Die Aussage über persönliche Eitelkeiten, bzw. dass die Mannschaft keine Einheit mehr ist:
Diese zum Teil seltsamen und für mich persönlich nur schwer nachvollziehbare Entscheidungen im Kader sorgen mit Sicherheit nicht dafür, dass alles ruhig bleibt.
Sonnleitner und Tomi wurden ohne - zumindest nach aussen hin - sichtbaren Grund abmontiert. Dazu wurde mit Jan Novota auch ein wichtiger Faktor für das Mannschaftsklima ins Abseits gestellt. Rein sportlich kann man über die Degradierung von Novota natürlich diskutieren. Und dass Sonnleitner im Frühjahr keineswegs mehr souverän agiert hat, ist auch allen klar. Allerdings war es nicht Sonnleitner alleine, der für das schwache Frühjahr verantwortlich war. Und sein direkter Konkurrent um den Platz  als 3. IV überzeugt ja nun auch nicht gerade!

Im Gegenzug allerdings bekommt ein 18Jähriger ständig seine Einsätze, die er für mich in dieser Form keinesfalls bekommen sollte! Nichts gegen Szanto und sein Talent, aber welche herausragenden Leistungen hat er denn bisher gezeigt, die ständige Einsätze rechtfertigen?
Nun weiss ich natürlich, dass die Diskussionen über die gezeigten Leistungen einzelner alleine schon eigene Threads füllen und wir alle diesbezüglich wohl kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass sich vor allem die gestandenen Spieler im Kader ihre Gedanken über die teils wirren Aufstellungen und Wechsel machen.

Und dass Spieler "ihre persönlichen Eitelkeiten ausleben" halte ich für ein einfach so hingeworfenes Statement, das mit ein wenig genauerer Betrachtung nicht wirklich haltbar ist! Denn wer sollte da seine Befindlichkeiten ausgelebt haben?
.) Novota und Strebinger? - für mich nicht vorstellbar
.) Dibon, Schösswendter, Schrammel, Pavelic? - Nonsens!
.) Schwab, Grahovac, Mocinic? - hat bisher nie danach ausgesehen!
.) Murg, Schaub (der erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag verlängert hat!), Traustason? geh bitte....
.) Joelinton :lol:, Kvilitaia :laugh:, Jelic :facepalm: oder gar Entrup :rofl:?

Wenn man also Verschwörungstheorien verbreiten will, dann könnte man meinen, dass am vergangenen Sonntag die gesamte Mannschaft "keinen Bock" mehr gehabt hat. Denn vielleicht mit Ausnahme von Murg, der sich den Arsch abgerackert hat, brachte keiner der Spieler seine PS auf den Boden. Und wenn das wirklich gewollt war, dann gibt es intern schwerere Probleme, als dass der eine oder andere seine persönlichen Befindlichkeiten in den Vordergrund stellt.

Vielleicht sollte Müller mal sich selbst und seine Trainererfindung hinterfragen anstatt in aller Öffentlichkeit wirres Zeug von sich zu geben!
Nicht falsch verstehen, ich mache Müller nicht einmal einen Vorwurf bzgl. des Trainerwechsels. Offenbar ist bzgl. Barisic irgend etwas vorgefallen, dass Müller zum Handeln "gezwungen" hat. Und dass er dann jemanden hervorzaubert, den er von früher kennt, ist für mich durchaus legitim und gar kein Grund, Müllers Arbeit in Frage zu stellen.
Der öffentliche Rundumschlag allerdings wirft sehr wohl Fragen auf, die es dringend zu beantworten gilt!

Der Grund fuer den barisic Rauswurf hat ihm zurecht den job gekostet,  damit waer er wohl bei 90% der Vereine gflogen.  Ich behaupte auch dass die Spieler nach der Aktion,  und die Spieler wissen was da vorgefallen ist,  nicht verwundert oder angfressen auf Mueller sein koennen

 

Und nein ich werd hier den Grund nicht erlaeutern,  das muss nicht auch noch breitgetreten werden

bearbeitet von Ivanov1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Einen hast du in deiner Aufzählung vergessen ! Absicht? Zufall?

Es ist jedenfalls der, der ganz offensichtlich Grund zu Unruhe hätte - und über dessen Position, Absichten und Netzwerke im Verein ich mir am meisten im Unklaren bin.

Lass den Elwood aus dem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Einen hast du in deiner Aufzählung vergessen ! Absicht? Zufall?

Es ist jedenfalls der, der ganz offensichtlich Grund zu Unruhe hätte - und über dessen Position, Absichten und Netzwerke im Verein ich mir am meisten im Unklaren bin.

im grunde hat er mehrere vergessen. aber meinst den sonnleitner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ivanov1985 schrieb vor 4 Minuten:

Der Grund fuer den barisic Rauswurf hat ihm zurecht den job gekostet,  damit waer er wohl bei 90% der Vereine gflogen. 

 

Und nein ich werd hier den Grund nicht erlaeutern,  das muss nicht auch noch breitgetreten werden

Das seh ich anders da das schon laenger bekannt war.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
steveme schrieb Gerade eben:

Das seh ich anders da das schon laenger bekannt war. Der Mueller hat nur auf seine Chance gewartet..

Ich hab zwar keine Ahnung was du weisst,  aber ich red von einer 1 maligen Aktion und ned davon was eh jeder weiss,  das er gern mal a achtal trinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ivanov1985 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab zwar keine Ahnung was du weisst,  aber ich red von einer 1 maligen Aktion und ned davon was eh jeder weiss,  das er gern mal a achtal trinkt

Das ist Ansichtssache, erzaehlt wird viel und ich weiss auch nicht was du weisst... im Fussball jedenfalls hats schon alles geben..:D

Aber gut, im Endeffekt ist das auch jetzt wuarscht, es geht ums hier und jetzt. Und fuer mi hat der Mueller nur auf seine Chance gewartet jetzt aufzuraeumen um uneingeschraenkt Schalten und Walten zu koennen wie er will.. Wenns net so waer dann waer jetzt schon laengst eitel Wonne und wenn er wirklich den Verein im Sinne haette dann haett er net den Bueskens gholt, das ist der Witz des Jahrhunderts.

Und jetzt die Machtkaempfe mit der Mannschaft? Ich mein, um was gehts da, er will da um jeden Preis Spieler wie Schwab und Schoesswendter in einen unantastbaren Adelsstand erheben, das ganze schaut a bissl sehr korrupt aus ohne jetzt naeher ins Detail gehen zu wollen..Mehr Macht in einem Verein bei Transfers heisst im Fussball auch noch was anderes..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Einen hast du in deiner Aufzählung vergessen ! Absicht? Zufall?

Es ist jedenfalls der, der ganz offensichtlich Grund zu Unruhe hätte - und über dessen Position, Absichten und Netzwerke im Verein ich mir am meisten im Unklaren bin.

Ich habe  Steff in dieser Aufzählung bewußt aussen vor gelassen, weil er ja bislang kaum bis gar nicht zum Spielen gekommen ist und man daher über seine aktuellen Leistungen auch nichts sagen kann. Und sollte Steffen Hofmann Probleme mit Müller / Büskens haben, dann - so zumindest denke ich - sollte man unserem Kapitän sehr aufmerksam zuhören. Denn Steffen Hofmann ist sicher viel, aber kein Querulant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.