Recommended Posts

Amateur

Meine Erkenntnisse:

- Anspruch und Wirklichkeit klaffen zu weit auseinander

Da redet man vorher vom Spiel des Jahres, wie sehr man sich reinhauen wird, und so weiter und so fort, und dann:

- vergibt Hofmann zwei Sitzer

- verhält sich die Abwehr wie Schulbuben

- werden unbegreifliche Fehler gemacht (Sonnleitner, Trimmel)

Das geht eben einfach nicht.

- Die Gruppe wurde nicht heute verloren

Die Gruppe haben wir in Thun auswärts und zu Hause gegen Genk verloren. Der Auftritt in Thun war eine Frechheit, gegen Genk hat man bei 2:1 im eigenen Stadion alles in der eigenen Hand gehabt.

- International sind einige Spieler qualitativ nicht gut genug

Trimmel ist kein RV, Boskovic fehlt das Tempo und die Fitness für Spiele auf diesem Niveau. Eine Halbzeit geht, spätestens dann ist der Ofen aber aus.

Stimmt gehören beide auf die Bank und Ersatz geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Tag dannach:

Leider sind wir nach dem 1:0 teilweise defensiv chaotisch aufgetreten, dass geht eben gar nicht, wenn man mMn (auch schwache) Kiewer besiegen will, zudem haben wir unsere Chancen nicht genützt.

Das 2:1 war abseits, den Freistoß zum 3:1 kann man geben, aber man hätte auch den Elfer beim Stand von 1:1 für uns geben können, generell hat der Schiedsrichter bei vielen kleinen Situationen pro Kiew gepfiffen, in Summe wäre aber auch ein Aufstieg leider nicht verdient gewesen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Dass junge Spieler wie Starkl, Sabitzer oder Schaub in diesem Alter noch sehr unkonstant sind, ist nicht die Schuld des Trainers, sondern ganz normal. Ein bisschen ärgerlich ist, dass Hofmann und Boskovic, die eigentlich das Team führen sollten, so wechselhafte Leistungen zeigen. Das ist aber nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern einfach nur schade, da diese beiden Routiniers für die Mannschaft extrem wichtig wären bzw. sind.

Behauptet wer?

Sind Ivanschitz, Fuchs und andere konstanter als in jungen Jahren? Klar spielt der Trainer eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung. Nur Junge reinhauen ist ein bissal wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Über das 0:1 konnte ich mich gar nicht freuen. Klingt blöd, aber so ein frühes Tor, hat die Kiewer erst noch mehr angstachelt. Aber gut taktisches Verschießen kannst dem Boyd a net anordnen. Das frühe Tor war mMn kontraproduktiv, aber ma kann sichs net aussuchen.

Burgi muss ich ein 10. Mal hervorheben, der abgsehn von seinen min. 4 Weltklasse Assists in HZ 1, sich den Arsch aufgerissen hat und trotz kollektiver Unleistung seine Qualität auf den Platz bringen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

ich danke Rapid für diese EL und das sie uns dieses Final-Spiel ermöglicht haben.

Sind ja ned die einzigen in der Liga mit solchen Spielen.

Dafür zahlen wir ja wohl seit Jahren, für Spieler, Verein und dessen Schulden. Aber ja herzlichen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das gibt es wohl nur in Österreich das Spieler mit 20 als zu Jung um konstante Leistungen zu bringen bezeichnet werden. In jeder anderen Liga sind genau solche Spieler oft schon fixe Leistungsträger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Sind ja ned die einzigen in der Liga mit solchen Spielen.

Dafür zahlen wir ja wohl seit Jahren, für Spieler, Verein und dessen Schulden. Aber ja herzlichen dank

Häh ?

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das gibt es wohl nur in Österreich das Spieler mit 20 als zu Jung um konstante Leistungen zu bringen bezeichnet werden. In jeder anderen Liga sind genau solche Spieler oft schon fixe Leistungsträger.

Euer Durchschnittsalter der Startelf fast 26 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Über das 0:1 konnte ich mich gar nicht freuen. Klingt blöd, aber so ein frühes Tor, hat die Kiewer erst noch mehr angstachelt. Aber gut taktisches Verschießen kannst dem Boyd a net anordnen. Das frühe Tor war mMn kontraproduktiv, aber ma kann sichs net aussuchen.

Burgi muss ich ein 10. Mal hervorheben, der abgsehn von seinen min. 4 Weltklasse Assists in HZ 1, sich den Arsch aufgerissen hat und trotz kollektiver Unleistung seine Qualität auf den Platz bringen konnte.

Hab mir auch sofort gedacht, dass uns das frühe 1:0 sicher nicht gut tut. Leider eine typische alte, österreichische Angewohnheit, dass man sich dann nur noch mehr zurückzieht. Dann gerät man ins Hintertreffen und kann den Schalter nicht mehr umlegen.

Trotzdem danke für diese EL-Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

und dafür haben wir die letzten meisterschaftsspiele ausgeschüttet? leider wieder mal völlig verdiente niederlage, die gott sei dank nicht höher ausgefallen ist, unser defensivverhalten ist teilweise einfach ein wahnsin. für trimmel wirds echt zeit, dass die winterpause kommt, seine auftritte erreichen schön langsam slapstick-charakter- aber hauptsache das reklamieren durch handheben und stehenbleiben funktioniert nach wie vor, das ist das wichtigste.

und ja, die gruppenphase haben wir ganz sicher nicht in diesem spiel versemmelt und ich hätte zu beginn dieses spieljahres keinen cent darauf gewettet, dass wir es überhaupt in die gruppenphase schaffen, aber trotzdem überwiegt bei mir momentan eher die enttäuschung über diesen auftritt, denn für die ankündigungen und die unterordnung der letzten meisterschaftsspiele für DAS endspiel in kiew, war der auftritt dann doch eher ausbaufähig, auch wenn mir natürlich klar ist, dass kiew nicht eine dahergelaufene wirthaustruppe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Was verstehstn ned du Trottl?

Mit deinen Manieren wird deine kurze ASB-Karriere ein jähes, baldiges Ende finden. Hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag