moerli V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2013 was mir heute wirklich gefehlt hat: wir führen 1:0, einfach die Ruhe, da lasse ich doch die Ukrainer kommen und spiel auf Konter, die waren eh wahnsinnig anfällig, ABER, ganz im Gegenteil, das 1:0 hat uns scheinbar aus der Bahn geworfen, weil es 85min zu früh fiel...... Die fehlende ruhe liegt am sicheren herausspielen.Sieht man allein schon bei einen ohne zweikampf geführten Kopfball,die gehen zu 90% zum Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 12. Dezember 2013 was mir heute wirklich gefehlt hat: wir führen 1:0, einfach die Ruhe, da lasse ich doch die Ukrainer kommen und spiel auf Konter, die waren eh wahnsinnig anfällig, ABER, ganz im Gegenteil, das 1:0 hat uns scheinbar aus der Bahn geworfen, weil es 85min zu früh fiel...... Naja, nach dem 0:1 hat Kiew aber schon gewaltig Druck gemacht. Die sind ja vor allem im Offensivbereich auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen und haben nach dem Rückstand zum ersten Mal ihre wirkliche Klasse gezeigt, weil ihnen wohl der Reis gegangen ist, dass sie tatsächlich ausscheiden könnten. Man hat auch gesehen, wie sie sich nach dem 2:1 sofort wieder zurückgezogen haben und Rapid mehr vom Spiel überlassen haben. Da wäre es dann so unendlich wichtig gewesen, dass man einen der beiden Sitzer verwandelt, um nochmal einen Wechsel im Momentum zu erreichen. Aber wenn man auswärts solche Chancen nicht macht, dann wird man nicht gewinnen. Weder in Ried noch in Kiew. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. Dezember 2013 Sehr ich ehrlicherweise nicht so positiv: Zoran Barisic (Rapid-Trainer): Wir sind sehr gut gestartet und in Führung gegangen. Danach hat der letzte Pass nicht geklappt, und das Spiel hat sich innerhalb von fünf Minuten gedreht. Dann hatten wir zwei sehr gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. In der zweiten Hälfte hat sich Kiew zurückgezogen, mit dem 3:1 war das Spiel entschieden. Trotzdem haben wir eine gute Leistung geboten und fliegen erhobenen Hauptes nach Hause. Es haben heute nur Kleinigkeiten entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich fand euer Spiel nach vorne in HZ 1 ziemlich gut. Burgstaller war stark. Hofmann vor dem Tor allerdings komplett blind. Das Problem war die komplette Abwehr. Die ist geschwommen und wirkte im Vergleich zu den Ukrainern körperlich wie eine Schülermannschaft. Die wurden da im Zweikampf einfach weggeräumt. Vor dem 1:1 hätte der Stürmer noch Zeit gehabt sich an den Eiern zu kratzen, so frei war der. In Summe war mehr drin, da Genk nicht annähernd so stark war wie ich es erwartet habe. Schad drum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) um mit der durchschnittsleistung heute bestehen zu können, hätte schon der schiri für uns pfeiffen müssen.. Nicht dermaßen heimlastig hätte schon gereicht. Mit etwas Abstand mittlerweile: Natürlich wäre es Realitätsverweigerung heute dem Schiri die gesamte Schuld zuzuschieben. Den Vorwurf der starken Heimlastigkeit muss er sich aber gefallen lassen, die Leistung war einfach schwach. Aber wenn du keinen guten Tag erwischt, dann scheißt dir sowas als Außenseiter halt noch mehr rein. Natürlich ist zum Großteil die schwache Abwehrleistung und die miserable Chancenauswertung schuld an dieser Niederlage. Wie schon in den bisherigen Spielen haben wir Großchancen liegen lassen und diesmal hat sich das eben gerächt, da wir hinten auch sehr oft das Nachsehen hatten. In den Zweikämpfen waren wir häufig so körperlos, vielleicht auch durch die Art des Schiris bedingt der gefühlsmäßig für die Ukrainer bei fast jedem Körperkontakt Foul pfiff und bei einer gleichen Szene für uns nichts. Die Abwehrleistung war teilweise der eines Schulbuben nicht würdig. Trimmel schaut beim 1:1 wie eben so einer aus, da ist es auch keine Entschuldigung, dass er kein gelernter Verteidiger ist. Wie man da so körperlos sein kann und durch so eine leichte Berührung aus dem Gleichgewicht kommt. Beim 1:2 macht zunächst Trimmel irgendwas, wodurch Dibon den nehmen muss, mit dem eigentlich Trimmel mitgehen müsste. Sonnleitner und Trimmel schalten dann noch vor dem Zweikampf zwischen Lens und Dibon komplett ab wodurch auch keiner von den beiden dann die Hereingabe abblocken kann. Hinten sind dann Schrammel und/oder Sabitzer einfach irgendwo nur nicht beim Torschützen. Was soll man zum 1:3 dann noch sagen? Sehr fragwürdiger Foulpfiff, da war mMn überhaupt nichts. Fazit zum Spiel: Heute einfach nicht clever und gut genug, wie es auf diesem Niveau und für einen Aufstieg in die KO-Phase notwendig ist. Der Aufstieg wurde zwar heute nicht geschafft, aber wie schon von einigen angemerkt, nicht heute verschenkt. Fazit zur Gruppenphase: Gegen einen Gegner weniger Punkte geholt als man muss bzw. erwartet hatte. Dafür gegen andere Gegner mehr Punkte geholt als zu erwarten war. Im Endeffekt aber ca. so viele Punkte geholt wie die meisten erwartet hatten. bearbeitet 12. Dezember 2013 von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2013 Beim ersten Tor sieht man deutlich das viele unserer spieler sehr gedanken langsam sind.Trimmel wurde nicht umgestoßen. Weil er zu langsam reagierte wollte er den Kiew spieler blocken (Trimmel hat sich zurück gelehnt,nur war der spieler nicht mehr da und er ist einfach umgefallen) Die reaktionsschnelligkeit im Kopf kann man aber mit gezielten training verbessern,genau so das vorraus ahnen des zweiten Balles. Denke aber das unsere spieler schon sehr müde sind,und das wirkt sich wohl in jeden bereich negativ aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 12. Dezember 2013 Nicht dermaßen heimlastig hätte schon gereicht. das hätte, nach meiner rechnung, dann für ein X gereicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Sehr schade, dass man draußen ist, aber in Kiev darf man schon mal verlieren. Hinten waren wir einfach zu anfällig heute und die Top-Chancen von Hofmann haben wir leider auch nicht verwertet. In der ganzen Gruppenphase schmerzt meiner Meinung nach aber trotzdem Thun auswärts und Genk daheim mehr. Bei beiden dieser Spiele hätte man super Karten gehabt, um zu gewinnen, aber wir haben die Gelegenheit nicht genützt. Dann wäre die Ausgangsposition ganz anders gewesen. Unterm Strich sind wohl die 2 besten Mannschaften der Gruppe verdient weitergekommen - Leider! bearbeitet 12. Dezember 2013 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Naja die Besseren sind weiter, ohne wenn und aber. Kiew hinten aber sauschwach, Salzburg hätte denen eingeschenkt.. Und Steff: ich vergöttere dich und werde es immer tun, aber diese zwei Chancen müssen einfach sitzen! Aja und verloren haben wir es selber und selbst wenn er besser gewesen wäre hätten wir verloren: aber der Kuipers war ja ein Witz Geil, dass wenigstens die Yarmolenko Krätzn gesperrt ist. bearbeitet 13. Dezember 2013 von Mango 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaffanculo ... Geschrieben 13. Dezember 2013 das hätte, nach meiner rechnung, dann für ein X gereicht Nie im Leben. Man hat ja gesehen, als wir vorne waren, hat Kiew extrem viel Druck ausgeübt, nach dem 2:1 haben sie sich dann zurückfallen lassen und abgewartet. Also kannst du dir sicher sein, dass Kiew bei einem Unentschieden als Spielstand, viel mehr fürs Spiel gemacht hätte, als sie es in der 2. HZ getan haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 13. Dezember 2013 als resümee eigentlich ein ganz anständiger auftritt in der EL. beim genauern hinsehen extrem bitter, weil die frechheitsleistung in thun und das spiel gegen genk uns den aufstieg kostete. leider ist branko körperlich nicht mehr in der lage auf dem niveu seine klasse die wir bräuchten zu spielen und steffen immer weniger. burgstaller unbeindruckt, was gefällt. trimmel als av im ec... ich würd mal sagen nicht optimal. im schnitt fehlt auch die qualität, was uns vielleicht die oben genannte bittere vergebene aufstiegsmöglichkeit erklären lässt. abgesehen davon kommt es mir vor, als ob die teils aufwendige spielweise die zocki spielen lässt, schon spuren hinterlassen hat. was tun mit dieser mannschaft, was lernen wir aus den 6 spielen? das gefälle zwischen jungen und alten spielern ist womöglich zu groß. steff und branko können sichtlich nicht mehr auf diesem niveau nicht mehr und unten noch nicht. unser louis, der im kreativspiel sich entwickeln könnte, braucht sicher noch ein jahr, hat dann aber nur mehr vertrag bis 2015. sabitzer unkonstant und burgi auch. wobei bei letzterem vielleicht ein glücksfall, sonst wäre er womöglich schon weg. alles im allem kann man trotzdem ein gelungen unter diese el spiele setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Dezember 2013 Das einzige das ich von dem Spiel mitnehmen kann is, das Zenit Fans doch recht lässig sind Scheisse können die saufen O.oNachteil: Ich war nach der Bombendrohung am Floridsdorfer Bhf und dem dazupassenden Fussweg wieder nüchtern Zum Spiel: Nachdem ich doch einiges wegbechern musste, das Foul vorm 3:1 war nicht wirklich eins oder? Generell paar strange Entscheidungen.. Aber denoch wenn du 1/16 Finale spielen willst, musst das schon vorher alles klar machen Trotzdem brav gekämpft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxus aus der schönsten Stadt der Welt Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Ein Rapidfan ist in Kiew gestorben. Er ist seinen medizinischen Problemen erlegen (angeblich Herzinfarkt) RIP! bearbeitet 13. Dezember 2013 von Noxus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Knows how to post... Geschrieben 13. Dezember 2013 RIP, das stellte dem natürlich alles in denn hintergrund bzw. weiss man ca. wer es sein könnte?? Beileid denn hinterbliebenen, GWG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Dezember 2013 Ein Rapidfan ist in Kiew gestorben. Er ist seinen medizinischen Problemen erlegen (angeblich Herzinfarkt) RIP!Rip 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts