halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Februar 2024 BARON schrieb vor 8 Stunden: Jetzt wollte ich schon schreiben: Endlich ist wieder Ruhe für ein Jahr und dann das. ... und ich weiß jetzt schon das ich wieder nicht dran vorbei komme. Wer zwingt dich? War doch eine der besseren Staffeln dieses Jahr. Die richtig guten Staffeln, so wie sie vor dem inflationären Auftreten der Reality "Stars" und nun sogar Influencern waren, werden wir nicht mehr bekommen. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es eh Leute wie Sarah Knappik, Olivia Jones oder Larissa Marolt waren, die damals die Suppe gewürzt haben. Heute ist es halt umgekehrt - da hast du halt viel mehr solcher Charaktäre und die Würze sind die "herkömmlichen" Teilnehmer wie eben Lucy, Odonkor. Kirchberger, Legat oder Ottke. Gute TV-Unterhaltung bietet das Format nach wie vor, wenn auch nicht mehr so überraschend gut wie noch vor einigen Jahren. Btw.- gibt es heuer sowas wie eine Welcome Home - Show? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Februar 2024 LiamG schrieb am 5.2.2024 um 14:44 : Die Prüfungen bei den Deutschen sind halt schon auch um einiges schwieriger als zb bei den Briten. Allein, dass sie das Zeug immer auf Zeit essen müssen. Dass es nix gab für die Zeit in der Leyla da angebunden war, ist auch irgendwas. Najo, von den letzten hat zumindest die Richtige gewonnen. War insgesamt eher eine von den besseren Staffeln Seh ich auch so. Die krassen Zeitlimits werde ich nie verstehen - man will ja sehen wie sie das Zeug runterwürgen, mit den zu kurzen Zeitlimits (die können das Zeug ja kaum ausreichend kauen) verderben sie einen guten Teil der Essensprüfungen. Alles oder Nichts - Prüfungen finde ich auch nicht fair. Sie könnten ja nach jeder Minute fragen, ob die für den nächsten Teil bereit sind, dann müssten die den Satz nicht sagen um abzubrechen. Andererseits sind (abgesehen von der Essensprüfung) die Prüfungen am Finaltag eh meistens viel zu leicht und sehr ähnlich bis gleich zu den vorigen Staffeln. Da könnten sie ruhig flexibler sein und besser auf die übrig gebliebenen Kandidaten reagieren. Leyla z.B. hätte ich jedenfalls in die Schlangengrube gesteckt - wobei die da sicher keine 10 Sekunden drinnen geblieben wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2024 Boah. Die Kim nervt auch danach. Und der Tim nervt auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 16. August 2024 Heute beginnt die aufgezeichnete Staffel der Legenden auf RTL. Wer von den üblichen Verdächtigen ist dabei? @halbe südfront @pironi @LiamG @Doena 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) Dschungel im Sommer geht gar nicht, das ist mir zu ...künstlich auf Krawall gemacht dieses legendenformat. Ich hab dafür gestern auf Pro 7 Beauty and the Nerd gesehen und hat mir gefallen die erste Folge der neuen Staffel bearbeitet 16. August 2024 von Doena 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 16. August 2024 Wird natürlich geschaut. Auch wenn ich heute wohl irgendwann währenddessen einschlafen werde und mir den rest morgen auf tvnow (oder wie das jetzt heißt) geben. Wusste aber nicht, dass das aufgezeichnet ist. Wie wird da rausgewählt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 16. August 2024 LiamG schrieb vor 1 Minute: Wird natürlich geschaut. Auch wenn ich heute wohl irgendwann währenddessen einschlafen werde und mir den rest morgen auf tvnow (oder wie das jetzt heißt) geben. Wusste aber nicht, dass das aufgezeichnet ist. Wie wird da rausgewählt? Keine Ahnung, auf jeden Fall nicht die Zuschauer, wahrscheinlich untereinander mit Abstimmung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. August 2024 quaiz schrieb Gerade eben: Keine Ahnung, auf jeden Fall nicht die Zuschauer, wahrscheinlich untereinander mit Abstimmung. Das Ganze ist ja eine Aufzeichnung. Die haben sich gegenseitig rausgewählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. August 2024 Bester Moment gestern, als die Siegl sich bei Winfried vorgestellt hat. Wer bist du? Giulia. Ah, Julia. Nein, Giulia mit G. JUGIA? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. August 2024 So, hab mir jetzt doch im Nachgang die bisherigen Folgen angesehen (RTL+ sei Dank). Natürlich nicht vergleichbar, diese Profistaffel mit den anderen Staffeln. Alle komplett vorbereitet, alle wissen was sie tun, alle mit individueller Taktik und einem Plan, alle falsch wie ein 300€-Schein - eine richtig miese Schlangengrube, jeder gegen jeden. Selbst die zunächst recht sympathischen und ruhigeren Camper (Legat, Gigi, Stehfest, Georgina) steigen immer mehr ein in die Hetzerei und Stimmungsmache gegen andere. Richtig unsympathisch ist dieses "Proficamp". Jetzt interessiert mich halt wie da der der Sieger herausgefiltert werden wird. Die Zuschauer haben ja noch halbwegs ein Gefühl dafür wer da den Sieg verdient - die Camper selbst und RTL werden das aber wohl definitiv verbocken. Einziger Mehrwert für das Format mit den Veteranen -> die Prüfungen sind besser anzusehen, weil da die RTL'er das bessere Gefühl haben wer was machen soll als die Zuschauer. Am unterhaltsamsten sind ansonst die witzigen Doppelconferencen mit unterschwelligen Beleidigungen zwischen Kader Loth und Glatzeder. Die Abschiede von Ortega und Rackwitz waren auch eigenartig. Ortegas Auftritt war von vorne bis hinten ominös. Ich gehe davon aus, dass das geskriptet war und sein "Ersatz" Elena Miras eben genau so in die Sendung kommen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. August 2024 Hahaha, die Trotteln laden jeden Tag irgendwelche Camper der aktuellen Staffel zur Stunde danach ein und prompt verplappert sich die Rackwitz und verrät den Sieger. Dümmer geht es echt nicht und der können sie wohl kaum noch was wegnehmen, nachdem sie durch den freiwilligen Ausstieg eh auf den Großteil ihrer Gage verzichtet hat. Voller Verhau diese "Legenden-Staffel". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 24. August 2024 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Hahaha, die Trotteln laden jeden Tag irgendwelche Camper der aktuellen Staffel zur Stunde danach ein und prompt verplappert sich die Rackwitz und verrät den Sieger. Dümmer geht es echt nicht und der können sie wohl kaum noch was wegnehmen, nachdem sie durch den freiwilligen Ausstieg eh auf den Großteil ihrer Gage verzichtet hat. Voller Verhau diese "Legenden-Staffel". Wer hat gewonnen? Bitte schreibe es in einen einen Spoiler oder schick mir bitte eine PN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. August 2024 halbe südfront schrieb am 23.8.2024 um 04:14 : So, hab mir jetzt doch im Nachgang die bisherigen Folgen angesehen (RTL+ sei Dank). Natürlich nicht vergleichbar, diese Profistaffel mit den anderen Staffeln. Alle komplett vorbereitet, alle wissen was sie tun, alle mit individueller Taktik und einem Plan, alle falsch wie ein 300€-Schein - eine richtig miese Schlangengrube, jeder gegen jeden. Selbst die zunächst recht sympathischen und ruhigeren Camper (Legat, Gigi, Stehfest, Georgina) steigen immer mehr ein in die Hetzerei und Stimmungsmache gegen andere. Richtig unsympathisch ist dieses "Proficamp". Jetzt interessiert mich halt wie da der der Sieger herausgefiltert werden wird. Die Zuschauer haben ja noch halbwegs ein Gefühl dafür wer da den Sieg verdient - die Camper selbst und RTL werden das aber wohl definitiv verbocken. Dass sie sich selber rauswählen können, fördert irgendwie, dass man nicht "ehrlich" ist und eine Rolle spielt. Ist natürlich unterhaltsamer, aber die Gruppendynamik gefällt mir da einfach nicht. Natürlich ist eine Giulia schwierig. Keine Frage. Aber die Gruppe hat schon mehrmals mit zweierlei Maß gemessen und für mich war das schon Mobbing. Dass Hanka den Sieger verraten hat, wundert mich nicht. Sie ist einfach lost. Mir hat sie im Camp schon leid getan, weil ich schon glaube, dass sie Probleme mit dem Sozialverhalten hat und hinter ihrem Verhalten keine Absicht steckte. Zum Glück schaue ich die Stunde danach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) hausverstand schrieb vor 2 Stunden: Ist natürlich unterhaltsamer Find ich absolut nicht. hausverstand schrieb vor 2 Stunden: für mich war das schon Mobbing Natürlich war das Mobbing. So eine Person mit Hirn ist halt eine Bedrohung für die ganzen Plastikmonster dort. Rhetorisch ist die denen ja um mehrere Klassen überlegen. Die schmuggelt da Gewürze rein und macht ihnen so schmackhaftes Essen möglich, die bunkert und verteilt Zigaretten, die verzichtet selbst auf die Zigaretten und bringt ihnen so ihre deppaten Luxusartikel wieder und geht damit nichtmal hausieren. Bei Publikumsentscheid hätte die fix einen Finalplatz gehabt - in dieser Schlangengrube ist die Taktik natürlich ein Fail. bearbeitet 24. August 2024 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. August 2024 halbe südfront schrieb vor 37 Minuten: Find ich absolut nicht. Aber der 0815-Zuschauer vermutlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts