Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Unsinn Unsinn!

Kein Petsos, kein Boskovic, kein Schaub, kein Dibon. Also aus meiner Sicht gibts da keine 2 Meinungen ...

Nominell ist der Kader heuer stärker.

Unsinn, "Unsinn Unsinn"! ;)

Dafür viel mehr Erfahrung mit Heikkinen, Katzer und Kulovits - Alar und Schimpelsberger ständig fit,Drazan und Ildiz waren auch noch da. Ich bleibe dabei, der Kader war sicher gleichwertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsinn Unsinn!

Kein Petsos, kein Boskovic, kein Schaub, kein Dibon. Also aus meiner Sicht gibts da keine 2 Meinungen ...

richtig, und daher ist die Spielweise dank individuell besserer Qualität viel erträglicher. Auf Zokis Mist ist das nicht gewachsen, daher sind diese Leistungen einfach viel zu schwankend.

Wie lang hat Zoki Vertrag ?

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh gerade Barisic hat bis Sommer Vertrag. Ich würde bis dahin sicherlich noch zuwarten. Wenn keine Konstanz reinkommt, darf mMn nicht verlängert werden unabhängig vom EC Platz.

Das seh ich auch so. Das Problem ist jedoch, dass zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich wieder ein paar Schlüsselspieler weg sein werden. Konstanz wird für uns eine Stadt am Bodensee bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh gerade Barisic hat bis Sommer Vertrag. Ich würde bis dahin sicherlich noch zuwarten. Wenn keine Konstanz reinkommt, darf mMn nicht verlängert werden unabhängig vom EC Platz.

ich schätze mal der neue Sportdirektor wird als erstes in der Winterpause gleich mal den Vertrag mit Basisic verlängern und Rapid dannim Frühjahr abstürzen ;-)

im ernst: ich glaub auch, dass es so laufen wird und man es mit Barisic auch machen kann. eine vorzeitige Verlängerung wird sich keiner trauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unsinn Unsinn!

Würde ich auch so sehen, Petsos u. Dibon selbsterklärend, Schaub eine Saison weiter und die zwei "Alten" gefühlt in doppelt so vielen Partien dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Das seh ich auch so. Das Problem ist jedoch, dass zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich wieder ein paar Schlüsselspieler weg sein werden. Konstanz wird für uns eine Stadt am Bodensee bleiben...

Welche empfehlen sich denn?

Vlt noch Schaub weil ein Talent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche empfehlen sich denn?

Vlt noch Schaub weil ein Talent.

Wydra, Burgstaller & Trimmel ablösefrei (lt. tm.at), Dibon zurück nach Salzburg/Leipzig, Boyd spielt vielleicht bei der WM, was mit Boskovic sein wird, weiß man auch nicht. Das könnt schon übel werden im Sommer. Es ist aber hier nicht Thema eigentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So unnötig die beiden Niederlagen.

Wenn man mit den nötigen Ernst und einstellung in diese spiele geht macht man vielleicht vier Punkte,und hat einen kleinen Polster auf die verfolger geschaffen.

Und ob das Trainerteam für Donn. die Manschaft mit selbstvertrauen aufs Feld schickt kann,bezweifle ich auch.

Scheiss Sonntag ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

das find ich aber ein wenig unfair, das argument mit dem besseren kader. das kann man immer nur hinterher nach einer gewissen zeitspanne sagen. dass petsos und schulte einschlugen, konnte man im vorhinein nicht sagen. ich glaub das waren dinge, die bei uns einfach "passiert" sind. so ähnlich wie der austria der stöger peter halt passiert ist. wir hatten eben glück, dass edlinger den norddeutschen nasenbären beim hearing sympathisch und kompetent gefunden hat.

bei bosko gab es auch vorbehalte, als er kam. dibon kam weil gerson ausgemustert wurde, er gehört uns aber nicht. und schaub gab es auch schon letzte saison. dass er sich so gut entwickelt hat, konnte man vor dieser saison auch nur hoffen. rückblickend gab es viele, die diesen kader ähnlich schwach oder sogar noch schwächer eingestuft haben als den vorigen. dass das jetzt nicht mehr so gesehen wird, ist sicher der arbeit der trainer geschuldet. es ist ja nicht so, dass zoki und co. nach einer halben saison einen scherbenhaufen angerichtet haben. es gibt auch einiges auf der habenseite mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Unsinn, "Unsinn Unsinn"! ;)

Hehe.

Dafür viel mehr Erfahrung mit Heikkinen, Katzer und Kulovits - Alar und Schimpelsberger ständig fit,Drazan und Ildiz waren auch noch da. Ich bleibe dabei, der Kader war sicher gleichwertig.

Puh, ob die 3 das richtige Argument sind? - Heikkinen, Katzer waren leider bereits weit über ihrem Zenit und brachten für mein Gefühl mehr Unsicherheit als Stabilität rein. Kulovits ist Kulovits. Für einen Bundesligisten mit Europacupambitionen jedenfalls kein sportlicher Verlust ...

Alar - richtig.

Schimpelsberger - Was die Breite des Kaders, vor allem auf dieser Position, angeht fehlt er. Trimmel ist allerdings mehr als nur "Ersatz".

Drazan - Stand letzten Herbst keine 500 Minuten am Spielfeld. Entspricht 9 Spielen.

Ildiz - Jo, würd ich in Relation mit Boskovic setzen. "jung - alt"

Offensichtlich kommen wir auf keinen grünen Zweig. Ich seh das doch anders.

richtig, und daher ist die Spielweise dank individuell besserer Qualität viel erträglicher. Auf Zokis Mist ist das nicht gewachsen, daher sind diese Leistungen einfach viel zu schwankend.

Wie lang hat Zoki Vertrag ?

Ich halt vom "Zoki" trainertechnisch nicht viel, aus Fernseh und Stadionsicht beurteilt. - Aber was willst du machen, bei dem Vertragswahnsinn den man sich mit Schöttel eingebrockt hat? Wenns im Frühjahr nicht katastrophal läuft, wird man Barisic verlängern, vielleicht eh schon wieder vorher, im Winter.

Bist du eigentlich Rapidler oder interessierter Beobachter? :D

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

vergiss es... mit @der schemy kannst über solche Sachen nicht diskutieren - der würde Schöttel heute noch die Treue halten... Bei dem is alles immer wunderbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vielleicht täusch ich mich,aber umso näher der weggang von Schulte rückt,umso schlechter spielt ( einstellung) die Manschaft, weil ich glaube nicht das Schulte noch so nah an der Manschaft ist ( zumindest weniger) wie vor zwei/drei Wochen.da er sicher auch mit vielen anderen dingen zu tun hat.

Kann aber völlig falsch sein.

War er heut im Stadion ( Platz)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe.

Puh, ob die 3 das richtige Argument sind? - Heikkinen, Katzer waren leider bereits weit über ihrem Zenit und brachten für mein Gefühl mehr Unsicherheit als Stabilität rein. Kulovits ist Kulovits. Für einen Bundesligisten mit Europacupambitionen jedenfalls kein sportlicher Verlust ...

Alar - richtig.

Schimpelsberger - Was die Breite des Kaders, vor allem auf dieser Position, angeht fehlt er. Trimmel ist allerdings mehr als nur "Ersatz".

Drazan - Stand letzten Herbst keine 500 Minuten am Spielfeld. Entspricht 9 Spielen.

Ildiz - Jo, würd ich in Relation mit Boskovic setzen. "jung - alt"

Offensichtlich kommen wir auf keinen grünen Zweig. Ich seh das doch anders.

Agree to disagree. Gerade im vorigen Herbst war es doch sehr gut, ein paar mehr Spieler im Kader zu haben, die schon ein paar Europacupsaisonen gespielt haben. Dass ein paar von den Burschen in ihrer ersten Saison mit englischen Wochen teilweise extrem überspielt sind, sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Und gerade in Spielen wie heute wird das dann extrem sichtbar, wenn die Situationen nicht immer spielerisch lösbar sind, sondern mit Robustheit und Laufbereitschaft gepunktet werden muss. Ich verstehe das, dass uns da andere Mannschaften dominieren können, die neun Pflichtspiele weniger in den Beinen haben. Da werden einige schon froh sein, dass es nur noch drei Spiele sind. Die sind halt einigen sehr wichtig, daraus folgt eine (auch für mich etwas zu starke) Fokussierung auf Kiew, die dazu führt, dass eben Boskovic und Hofmann auch nicht spielen, damit sie sich auf diesem Boden nicht verletzen, das macht's dann auch nicht einfacher. Denn gerade heute wäre es dringend notwendig gewesen, ballsicher zu spielen, gerade nach der Führung. Das haben wir aber nicht geschafft und dass dann der Schuss von Topcagic im Kreuzeck pickt, passt dann auch noch ins Bild. Ab dann war es klar, dass wir das verlieren, find ich.

Fazit: Scheiß Woche war das für Rapid, aber rückblickend muss man doch mit der Halbsaison doch sehr zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag