Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Hat die PK jemand gesehen und kann evtl. davon berichten? Wäre super, danke! :)

Nichts wirklich Neues! Fragen der Journalisten gab es nicht viele und nach ca 11 Minuten war die PK auch schon wieder zu Ende!

Schmidt mit Ramalho (anwesend) und dessen Leistung in dieser Saison natürlich sehr zufrieden. Wenn im Frühjahr Rodnei & Vorsah wieder fit sind, freut sich der Trainer über die vorhandenen Optionen um Ramalho auch mal weiter nach vorne zu schieben um ihn als 6er aufzustellen!

Transfers könnten im Winter ausbleiben, es sei denn der Ein oder Andere Spieler ist unzufrieden und sucht eine neue Herausforderung - Neuzugänge kann sein, muss nicht sein - RS mit dem vorhanden Kader vollauf zufrieden!

Das Spiel morgen möchte man natürlich gewinnen, man konzentriert sich ohnehin nur auf die eigenen Stärken und schaut nicht auf den Gegner (ob der nun in der Meisterschaft extrem schwächelt aber in der EL gross aufspielt). Gelb-gefährdet soll laut Schmidt morgen keiner sein (ich dachte Kampl & Mané)? :ratlos:

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gelb-gefährdet soll laut Schmidt morgen keiner sein (ich dachte Kampl & Mané)? :ratlos:

das hat mich jetzt irgendwie gewundert - er war sich nämlich selbst nicht ganz sicher. sowas sollte er aber doch wissen meine ich . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es wurde nicht viel Interessantes gesagt.

Schmidt will mit der stärksten Mannschaft auflaufen. Es fehlen die üblichen Verdächtigen und Soriano.

Außerdem wurde die tolle Entwicklung von Hinteregger und Ramalho besprochen.

Nichts wirklich Neues! Fragen der Journalisten gab es nicht viele und nach ca 11 Minuten war die PK auch schon wieder zu Ende!

Schmidt mit Ramalho (anwesend) und dessen Leistung in dieser Saison natürlich sehr zufrieden. Wenn im Frühjahr Rodnei & Vorsah wieder fit sind, freut sich der Trainer über die vorhandenen Optionen um Ramalho auch mal weiter nach vorne zu schieben um ihn als 6er aufzustellen!

Transfers könnten im Winter ausbleiben, es sei denn der Ein oder Andere Spieler ist unzufrieden und sucht eine neue Herausforderung - Neuzugänge kann sein, muss nicht sein - RS mit dem vorhanden Kader vollauf zufrieden!

Das Spiel morgen möchte man natürlich gewinnen, man konzentriert sich ohnehin nur auf die eigenen Stärken und schaut nicht auf den Gegner (ob der nun in der Meisterschaft extrem schwächelt aber in der EL gross aufspielt). Gelb-gefährdet soll laut Schmidt morgen keiner sein (ich dachte Kampl & Mané)? :ratlos:

Danke euch Beiden! :)

Wenn Schmidt nichtmal die Gelb-gefährdeten im Kopf hatte, unterstreicht das für mich nur die Meinung, dass er darauf keine Rücksicht nehmen und mit der besten Elf auflaufen wird. Bringt auch nichts, da großartig Leute zu schonen - früher oder später wird sowieso wieder eine Gelbe kommen, und je länger der Bewerb geht, desto ungünstiger wird es, Spieler durch Sperren zu verlieren... also wenn schon eine Sperre, dann lieber jetzt gleich mal. Durch das Schonen sind die Spieler ja im nächsten Spiel trotzdem noch gefährdet und man hat 1 Spiel praktisch hergeschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Danke euch Beiden! :)

Wenn Schmidt nichtmal die Gelb-gefährdeten im Kopf hatte, unterstreicht das für mich nur die Meinung, dass er darauf keine Rücksicht nehmen und mit der besten Elf auflaufen wird. Bringt auch nichts, da großartig Leute zu schonen - früher oder später wird sowieso wieder eine Gelbe kommen, und je länger der Bewerb geht, desto ungünstiger wird es, Spieler durch Sperren zu verlieren... also wenn schon eine Sperre, dann lieber jetzt gleich mal. Durch das Schonen sind die Spieler ja im nächsten Spiel trotzdem noch gefährdet und man hat 1 Spiel praktisch hergeschenkt.

Werden die Gelben nach dem Aufstieg in die K.O.-Runde nicht sowieso gelösch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Esbjerg voraus

uefa_esbjerg_01.jpg

Erst Dänen. Dann Juve? RBS-Trainer Schmidt lobt indes Andre Ramalho:

Es kann Geschichte geschrieben werden.

Wenn Salzburg am Donnerstag (19 Uhr) am sechsten Spieltag der Europa League auch Esbjerg schlägt, wären sie die erste Mannschaft, die die Gruppenphase zwei Mal ohne Punktverlust beendet.

„Es wäre ein gutes Zeichen und außergewöhnlich, wenn wir mit der Qualifikation alle acht Spiele gewinnen könnten. Aber der Gruppensieg im Hinblick auf die KO-Phase steht im Vordergrund“, sagt Trainer Roger Schmidt am Tag vor dem letzten internationalen Kräftemessen in diesem Jahr.

Der dänische Cupsieger Esbjerg, der in der Liga auf den vorletzten (!) Platz abgerutscht ist, muss für den Gruppensieg den 2:1-Sieg der Salzburger im ersten Duell toppen. Als Motivation gibt es bei der Auslosung des Sechzehntelfinals, das im Februar stattfindet, einen „leichteren“ Gegner.

Es geht um Gruppensieg und hohes Niveau

Denn die Pool-Gewinner können nicht auf ihre Pendants und die vier besten Gruppendritten aus der Champions League treffen sowie haben sie im Rückspiel Heimrecht. Dass das keinen Vorteil bedeuten muss, zeigt die Tatsache, dass Juventus als einer der schlechten CL-Dritten der Gegner sein könnte.

Mit dem „Casa di Finali“ (Finale daheim) haben die Turiner nun wohl auch ein neues Ziel. Aber das ist Schnee von morgen und Salzburg beschäftigt sich ohnehin noch nicht mit dem Sechzehntelfinale.

Denn: Esbjerg voraus. Und das Ziel liegt bei Salzburg ohnehin auf der Hand: „Wir wollen die restlichen drei Spiele in diesem Jahr auf hohem Niveau beenden und wir werden auch die jeweils beste Mannschaft auf das Feld schicken. Am Donnerstag, am Sonntag und am Mittwoch.“

Soll heißen, Schmidt wird gegen Esbjerg nicht wie gegen Elfsborg rotieren, auch wenn wenige Tage später der Abstand auf Meister Austria auf 14 Punkte geschraubt werden kann – bei einem Spiel weniger. Denn vergangenen Samstag musste das Gastspiel in Wiener Neustadt abgesagt werden. Dieses, so hat die Bundesliga mitgeteilt, wird am 2. Februar 2014 (Sonntag, 14 Uhr) nachgeholt.

„Ich bin nicht traurig darüber, dass wir nicht auf diesem Boden, der mit Schnee bedeckt war, spielen mussten. So konnten wir auch endlich einmal ein Training mit dem ganzen Kader absolvieren. Normalerweise regenerieren ja Teile der Mannschaft immer, so spielten wir 11 gegen 11. Das hat mir und der Spieler Spaß gemacht“, zeigte sich Schmidt mit den Ersatz-Einheiten sehr zufrieden.

Keine Überheblichkeit

Die zusätzliche Frische soll Esbjerg zu spüren bekommen, unterschätzt wird der Gegner trotz aktueller Liga-Situation nicht.

„Dass bei uns eine große Erwartungshaltung herrscht, ist nichts Neues. Wir sind aber in keiner Weise überheblich. Esbjerg hat sich nach vier Spielen für die KO-Phase qualifiziert und dabei einen Gegner wie Lüttich hinter sich gelassen. Das spricht für die Qualität, wir erwarten ein enges Spiel.“

Alles andere als überheblich ist übrigens auch Andre Ramalho, der Salzburger Aufsteiger dieses Herbstes. Und was das für ein Aufstieg war.

Der Aufsteiger des Jahres

Vergangene Saison spielte der 21-Jährige noch für den FC Liefering in der Regionalliga Mitte gegen Gegner wie Andelbuch und Seekirchen, mittlerweile ist er gegen ganz andere Kaliber wie Fenerbahce gesetzt.

Und was heißt gesetzt? Ramalho hat bisweilen die meisten Einsatzminuten in dieser Saison auf Seiten der Salzburger stehen, deren 2592. Nur eines der 30 Spiele versäumte er – weil er gesperrt war.

Das war in der Europa League in Elfsborg. International befindet sich der Techniker gewiss noch in einem Lernprozess, aber eine Statistik in der Bundesliga zeigt, wie weit der Innenverteidiger schon ist. In den 18 Spielen, in denen er auch zwei Mal als Sechser fungierte, hat er keine (!) Gelbe gesehen.

„Das ist kein Zufall“, sagt sein Trainer. „Andre war von Beginn weg sehr stabil und konstant. Er kann zudem das Spiel sehr gut lesen, er kann antizipieren. Und diese Statistik zeugt von Qualität“, lobt der Coach seinen Schützling, dem das Spiel von Salzburg wie Hinteregger sehr entgegen käme.

„Wir brauchen die Konkurrenzsituation“

Franz Schiemer ist indes zurück am Weg zu seiner Topform, im Frühjahr werden Isaac Vorsah und Rodnei, wenn dessen leidigen Adduktorenprobleme nachlassen, für zusätzlich Konkurrenz sorgen.

„Das macht es dann zu einer schwierigen Entscheidung, aber die treffe ich sehr gerne. Denn dann kann ich je nach Top-Form entscheiden. Rodnei hat etwa auch schon sehr gute Spiele für uns in der Innenverteidigung abgeliefert, als es bei Martin Hinteregger weniger lief. Wir brauchen auch diese Konkurrenzsituation“, ist Schmidt nicht Angst und Bange, dass er 2014 zu viele Verteidiger hat.

„Andre ist auch ein Spieler, den wir perspektivisch als Sechser sehen“, spricht Schmidt das Offenkundige an. Denn hin und wieder ließ er den technisch versierten Kicker dort auch spielen.

Für die Transferzeit sieht der 46-Jährige („Man sollte jede Periode nutzen, um Optimierungen vorzunehmen“) prinzipiell keinen Handlungsbedarf („Vielleicht passiert gar nichts“), am ehesten sollen Spielern mit kaum Einsatzminuten (Teigl? Nielsen?) eine neue Herausforderung ermöglicht werden.

Ramalho wird sicher bleiben und freut sich über das Jahr 2013: „Bei allem Respekt, ich habe vergangene Saison noch gegen Teams wie Seekirchen gespielt. Das ist jetzt mein Traum.“

Red Bull Salzburg - Esbjerg fB

Stadion Wals-Siezenheim, 19.00 Uhr/live ORF eins und Sky, SR Bülent Yildirim/TUR

Salzburg: Gulacsi - Klein, Ramalho, Hinteregger, Ulmer - Ilsanker, Ch. Leitgeb - Kampl, Berisha, Mane - Alan

Ersatz: Walke - Schiemer, Svento, Lazaro, Meilinger, Teigl, Reyna, H. Nielsen

Es fehlen: Schwegler (gesperrt), Vorsah (Kreuzbandriss), Hierländer (Meniskus-OP), Rodnei, Soriano (beide Adduktorenprobleme)

Esbjerg: Rönnow - Laursen, Drobo-Ampem, Berthel Askou, Knudsen - H. Ankersen, Andreasen, Lucena, Lyng - Bekanga - Van Buren

Ersatz: Höjbjerg - Hansen, Bergvold, Andersen, Fellah, C. Nielsen, Rasmussen

Es fehlen: P. Ankersen (gesperrt), J. Nielsen (Kreuzbandriss)

Fraglich: Lekven (Leistenprobleme)

http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/el-salzburg-esbjerg-ramalho/page/71951-415-57-57-.html

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Naja der Trainer von Man City wusste auch nicht, dass er mit einem Tor mehr den Gruppensieg hätte holen können und hat daher seinen Stürmer noch auf der Bank gelassen. Ich denke, dass man ihn da sehr spontan gefragt hat und er da keine Rücksicht darauf nimmt und sich daher wohl keine Gedanken darüber gemacht hat und sich diesbezüglich nicht vorbereitet hat. Aber Mane und Kampl sind definitiv belastet und sind bei der nächsten Gelben gesperrt.

Ich freue mich auch schon auf heute, ist es doch das erste internationale Spiel das ich heuer im Stadion besuchen kann. Hab nur dummerweise die dicke Jacke vergessen. :(

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja der Trainer von Man City wusste auch nicht, dass er mit einem Tor mehr den Gruppensieg hätte holen können und hat daher seinen Stürmer noch auf der Bank gelassen. Ich denke, dass man ihn da sehr spontan gefragt hat und er da keine Rücksicht darauf nimmt und sich daher wohl keine Gedanken darüber gemacht hat und sich diesbezüglich nicht vorbereitet hat. Aber Mane und Kampl sind definitiv belastet und sind bei der nächsten Gelben gesperrt.

Ich freue mich auch schon auf heute, ist es doch das erste internationale Spiel das ich heuer im Stadion besuchen kann. Hab nur dummerweise die dicke Jacke vergessen. :(

ja aber ich bin schon der Meinung, dass man das als Trainer wissen sollte oder auch der Spieler (weiß ja nicht, wie es bei denen ist).

Achja bin heute auch mit dabei - dank ABO, weil Zeit hätte ich eigentlich keine, aber darum hab ich es mir auch gekauft, damit ich keine Ausrede hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Eine kurze Frage:

Das Weitergeben von Karten ist kein Problem, oder? Ich hatte sie schon gekauft, nur leider kann ich heute nicht und habe sie einem Freund gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine kurze Frage:

Das Weitergeben von Karten ist kein Problem, oder? Ich hatte sie schon gekauft, nur leider kann ich heute nicht und habe sie einem Freund gegeben.

kein problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Einer der beiden Ankersen Brüder fehlt also aufgrund einer Sperre. Ist wohl auch kein Nachteil für uns, die waren beide recht dynamisch unterwegs. Wobei mir der RAV besser gefallen hat und das ist glaub ich der, der auch spielen wird.

Zum Spiel: Vollgas geben, Geschichte schreiben&fuer Aufsehen in Europa sorgen.

freu mich schon auf die Partie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag