FC Salzburg - Esbjerg fB

Recommended Posts

Postinho

Im letzten Gruppenspiel geht es nicht nur um die "Mission 18 Punkte - Teil 2", sondern trotz 5 Siegen zuvor auch noch um den Gruppensieg, der uns evtl. leichtere Gegner bei der Auslosung für das 16tel-Finale, sowie das Rückspiel zuhause bescheren würde.

Nachdem bei Punktegleichheit das direkte Duell zählt, bräuchte Esbjerg nach dem 1:2 in Dänemark für den Gruppensieg entweder einen Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied, oder zumindest 3 geschossenen Toren.

Kurz zum Gegner:

Esbjerg hat in der Europa-League-Gruppenphase ebenfalls je beide Spiele gegen Standard Lüttich und Elfsborg gewonnen, nur das gegen uns verloren. Dadurch haben sie momentan 12 Punkte und könnten uns eben mit einem Sieg noch einholen. In der Liga sieht's zurzeit allerdings nicht so rosig aus, da konnte man in den letzten 7 Spielen nicht mehr gewinnen (davon 5 Niederlagen) und ist damit in dieser Zeit von Platz 2 auf Platz 11 (= Abstiegsplatz) abgerutscht. Dazu ist man auch im Cup schon ausgeschieden.

Ich gehe also mal davon aus, dass Esbjerg sich hier in Salzburg sicher nicht viel ausrechnen wird und sich trotz der Ausgangssituation als klarer Außenseiter sieht. Da sie aber in der Liga bereits in der Winterpause sind (heute um 14 Uhr ist das letzte Spiel), werden sie bestimmt mit der Einstellung "Alles oder nichts" ins Spiel gehen, was durchaus gefährlich sein kann.

Hier noch zwei ganz interessante Links:

Vergleich auf Transfermarkt.at

Vorbericht auf uefa.com

Mögliche Aufstellung von Salzburg:

Gulacsi

Klein - Ramalho - Hinteregger - Ulmer

Ilsanker - Leitgeb

Kampl - Berisha - Mané

Alan

Ausfälle (wird ggf. noch korrigiert):

Schwegler (Gelb-Sperre), Vorsah, Rodnei, Hierländer, Soriano (alle verletzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

mein Tipp: 4:0. Die putz ma.

Also, alle auf ins Stadion, wir brauchen den Gruppensieg. Wetterbericht für Donnerstag ist auch sehr schön (sonnig, kein Wind, +6 Grad unter Tags....).

Nachdems dieses Wochenende fußballtechnisch etwas fad war wirds die nächsten 10 Tage dafür umso spannender, nach Ejsberg folgt ja am Sonntag die Austria, Montag die Auslosung von 16tel und 8tel-Finale der Euro-League und am Mittwoch noch das Westderby...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Mané und Kampl Gelb sehen, und damit im 1/16-Finale stehen, wäre das nicht so toll. Vielleicht kann man die auch schonen. Ich glaube nicht, dass Esbjerg so hohe Ambitionen hat wie von Dir angedeutet. Ich würde ein bisschen rotieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Esbjerg hat übrigens in letzter minute gegen Randers verloren und ist jetzt seit acht spielen in der liga sieglos (0-2-6). da wird die stimmung sicher super sein :=

Trotzdem sollten wir uns der Sache nicht zu sicher sein. Einen Sieg erwarte ich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Esbjerg hat übrigens in letzter minute gegen Randers verloren und ist jetzt seit acht spielen in der liga sieglos (0-2-6). da wird die stimmung sicher super sein :=

Wir sind Meister! Im Erwecken von Toten und Totgesagten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Sperren fürs 1/16 Finale sollten vermieden werden :/

Ja, unbedingt! Ich denke Meilinger, Nielsen oder Reyna könnten Kampl & Mané gegen die Dänen ersetzen um denoch einen Sieg einzufahren! Und am Sonntag gegen den FAK eben wieder mit Kevin & Sadio von Beginn an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Da ein X reicht würde ich zumindestens bei KK nix riskieren. Er ist einfach zu wichtig für unser Spiel. Wäre sehr blöd wenn er im 16el Finale fehlen würde. Und auch mit einem Meilinger oder Reyna auf rechts sollte zumindestens ein X drinnen sein,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich konnte heute bisserl mit Schmidt über das Spiel plaudern... hat sich nicht so angehört, als würde er da am Donnerstag irgendwen schonen, auch wenn er mir die genaue Aufstellung natürlich nicht verraten konnte bzw. eh selber noch nicht genau weiß. ;) Aber er nimmt die Dänen jedenfalls sehr ernst, da für sie noch alles möglich ist und die auch alles versuchen werden - er glaubt nicht, dass sie sich da schon abgeschrieben haben. Hat auch gesagt, dass sie einen sehr komischen Fußball spielen (hat man eh im ersten Spiel schon gesehen) und dadurch ein extrem unangenehmer Gegner sind - aber die Mannschaft und er wollen das Spiel auf jeden Fall gewinnen, und damit gehe ich davon aus, dass sie es auch schaffen werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag