Recommended Posts

Auch wenn es um "nur" 80-100 meter verschoben werden würde, müsste ein neues Stadion errichtet werden. Von Ausbau oder Neugestaltung doch keine Rede mehr, oder verstehe ich dich falsch?

936743[/snapback]

Eigentlich ja, aber so kann man z.B. die Nord wegreißen und trotzdem inzwischen weiterspielen und erst dann "umsiedeln". Ähnlich wie damals beim Bau der Südtribüne.

Oder Plan B:

Die Süd bleibt und der Rest wird neu gestaltet. Fassungsvermögen dafür nicht mehr als 12.500- 14.000. Man baut die Nord neu. Einfach weiter nach hinten versetzt u. mit zweitem Rang.(~5.000 Sitzer)

Die Süd könnte dann zum kompletten Business u. Vipbereich gestaltet werden. (~2.500)

Die Fantribüne kommt auf Ost. Ähnlich wie die blaue Tribüne beim WSC- steil nach hinten. (~3000 Sitzer bzw. 4500 Steher)

Die West wird eine kleine Sitzplatztribüne (~2000 Sitzer) mit Awaysektor.

Den Platz hinter der Nord kann man nützen und ein 2-3 stöckiges Vereinshaus bauen. (Sekretariat, Fanshop, Museum, Kraftkammer, Paar Übernachtungsmöglichkeiten). Ostparkplatz wird Fußgängerzone.

P.S: Nicht vergessen darf man, dass auf der Süd die bauliche Vorrichtungen zur Aufstockung bereits vorhanden sind. Allerdings muss man das gerichtlich mit den Gartenhäuslern klären...

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Problem hierbei ist wohl, daß kein Schwein dort Geld reinbuttern würde, wieso auch :???: Falls irgendwann ein besseres Stadion kommen sollte, dann spielts das nur mit Nebengeräuschen (Shopping-Center uä...)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

muss nicht unbedingt sein - die Investitionen würden sich in Grenzen halten - es hängt eigentlich nur davon ab was die Gartenbesitzer wollen bzw. der Wiener Verband hinter der Nord. Der Holztandler wär ja im großen und ganzen auch Verhandlungsbereit gewesen und so wie ich meine verlangte er nicht unbedingt astronomische summen - einziger nachteil für gewisse Leute war dann die Frage - "and wo soll ich jetzt das shoppingcenter bauen , nicht " ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
muss nicht unbedingt sein - die Investitionen würden sich in Grenzen halten - es hängt eigentlich nur davon ab was die Gartenbesitzer wollen bzw. der Wiener Verband hinter der Nord. Der Holztandler wär ja im großen und ganzen auch Verhandlungsbereit gewesen und so wie ich meine verlangte er nicht unbedingt astronomische summen - einziger nachteil für gewisse Leute war dann die Frage - "and wo soll ich jetzt das shoppingcenter bauen , nicht " ?

936956[/snapback]

Was heißt in Grenzen halten :???: Entweder du mußt dort ein komplett neues Stadion hinstellen, wäre ja um 80 bis 100 Meter versetzt, um locker 50-70 Mios. oder halt nur eine Adaption des bestehenden, kostet sicher auch an die 20 Mios, wenn nicht mehr! Eine Privatperson/Konsortium buttert nicht diese Summen irgendwo hinein ohne eine Gegenleistung, die sind ja nicht die Caritas, kann man dem Stronach sicher nicht vorwerfen so wie du es andeutest/formulierst! Bliebe die Stadt, aber bei der derzeitigen Wirtschaftslage/Budgetsituation -->Muhahahaha :lol:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Ostblock? Geil!

Habe gerade bei West.at gelesen das geplant wird auf unserer West Sitzplätze zu installieren, und die Ost zu überdachen.

~achtung, äußerst unsichere Quelle~

Daher sollte erstmal nur spekuliert werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commando Suff '05

Für Choreographien etc. wäre es natürlich ein unglaublicher Vorteil.

Dennoch bin ich dagegen da a) die Kapazität sinken würde und b) die West Stehplatztribuene bleiben muss.

GEGEN VERSITZPLATZUNG :smoke: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Habe gerade bei West.at gelesen das geplant wird auf unserer West Sitzplätze zu installieren, und die Ost zu überdachen.

~achtung, äußerst unsichere Quelle~

Daher sollte erstmal nur spekuliert werden ;)

950684[/snapback]

:zzz:

Denkt sich diesen ganzen Müll eigentlich einer allein aus oder arbeiten die im Team bzw. synchron ??

Wobei: Sitzplätze auf der West :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Denkt sich diesen ganzen Müll eigentlich einer allein aus oder arbeiten die im Team bzw. synchron ??

Wobei: Sitzplätze auf der West  :super:

950688[/snapback]

Du hirnakrobat, sorry aber schalte mal dein Hirn ein.

Das ist kein West.at-Gerücht, sondern ein Gerücht eines dort registrierten User's.

Dieses Gerücht stammt von einem Securitas-Mitarbeiter des Horrstadions.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Für Choreographien etc. wäre es natürlich ein unglaublicher Vorteil.

Dennoch bin ich dagegen da a) die Kapazität sinken würde und b) die West Stehplatztribuene bleiben muss.

GEGEN VERSITZPLATZUNG  :smoke:  !

950686[/snapback]

Natürlich bin ich als jemand der seit über 20 Jahren auf der West steht gegen die Sitzplatzgeschichte, jedoch wird sich das über kurz oder lange nicht vermeiden lassen.

Sei es im Horr oder dem irgendwann gebauten Stadion in St. Irgendwo. Wobei sollte dieses Stadion wirklich jemals gebaut werden brauch ich sicherlich eine Sitzplatz da ich 100 % im Jahr 2050 keine 90 Minuten mehr durchgehend stehen kann :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wobei: Sitzplätze auf der West  :super:

950688[/snapback]

Jawohl, hauptsache wir posten wieder irgendeinen Unsinn gegen jemanden den man nicht leiden kann.

Hirn einschalten und posten - sollte das nicht funktionieren sollte man unten links in der Taskleiste die Option "Start" => "Ausschalten" wählen und in weiterer Folge rasch das Internet abmelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Jawohl, hauptsache wir posten wieder irgendeinen Unsinn gegen jemanden den man nicht leiden kann.

Hirn einschalten und posten - sollte das nicht funktionieren sollte man unten links in der Taskleiste die Option "Start" => "Ausschalten" wählen und in weiterer Folge rasch das Internet abmelden.

950696[/snapback]

Ich habe mit diesem Post lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich 1.) dieses Gerücht für kompletten Unsinn halte und 2.) Sitzplätze auf der Westtribüne sehr begrüssen würde. Aber scheinbar war das für einige hier zu kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!
Ich habe mit diesem Post lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich 1.) dieses Gerücht für kompletten Unsinn halte und 2.) Sitzplätze auf der Westtribüne sehr begrüssen würde. Aber scheinbar war das für einige hier zu kompliziert.

950702[/snapback]

Nein nein, du weisst schon wie du deine Post's rüberbringst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

sitzplätze auf der west.....komplett wurscht - funktioniert ja in der vorstadt auch, und außerdem steht sowieso während des spiels jeder! so kann man wenigstens in der pause bzw. vor dem spiel sitzen....kein nachteil mmn! choreos lassen sich bei sitzplätzen auch viel besser planen... - einziger nachteil wäre dass dadurch weniger leute platz auf der west finden würden....

anscheinend ist man vom stadionneubau (frank s. :love: ) := nun doch abgekommen und bereitet sich auf einen umbau des horrstadions vor :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich möchte hier auch nochmals anmerken dass es sich hier um keine konkrete Quelle handelt und das Thema somit mit Vorsicht zu zu handhaben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ob jetzt so ca. 700 Plätze weniger auf der west durch Sitzer zur Verfügung stehen, ist eh egal.

Weil 500 Plätze sind eh immer frei, und die restlichen 200 Plätze sind die Stadionverbote für west.at :=:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag