Recommended Posts

Postinho
Ich würd eher sagen wir haben gscheiter gebaut  :finger:

1259007[/snapback]

wie das stadion gebaut wurde, warst du noch in der versuchsphase also rede nicht von wir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
wie das stadion gebaut wurde, warst du noch in der versuchsphase also rede nicht von wir :)

1259028[/snapback]

Und warum sollte ich nicht von "wir" reden? Gibt es im lettischen Raum denn kein "wir"? :D

Ändert nichts daran, dass (darf ich denn uns verwenden?) bei *uns* besser gebaut wurde, nicht?

Noch dazu, wo dass Horrstadion um fünf Jahre jünger als das Hanappistadion ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Noch dazu, wo dass Horrstadion um fünf Jahre jünger als das Hanappistadion ist...

1259035[/snapback]

ohne nachzuschauen behaupte ich das,das ein schwerer irrtum ist

horrstadion wurde 72 oder 74 eröffnet hannappi 76 oder 77 wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
ohne nachzuschauen behaupte ich das,das ein schwerer irrtum ist

horrstadion wurde 72 oder 74 eröffnet hannappi 76 oder 77 wenn ich mich nicht irre.

1259043[/snapback]

Das Franz-Horr-Stadion, benannt nach dem ehemaligen Präsidenten des Wiener Fußballverbandes (WFV), wurde im August 1982 offiziell eröffnet. Die Eröffnung im Horr-Stadion, das damals die beste Flutlichtanlage Österreichs besaß, erfolgte mit einem 6:1 Sieg der Austria gegen Wacker Innsbruck. Dennoch war das Stadion weiterhin ein Provisorium, das beispielsweise für Europacup-Spiele nicht zugelassen war.

Das Hanappi wurde im Mai 77 eingeweiht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Gut, so sehr interessiert mich die Austria dann doch nicht, um da weiter nachzubohrln :D

Ändert jedoch nichts am Anfangspunkt der Diskussion, bleibt zu hoffen dass mittlerweile überlegter gehandelt wird, sonst kommen ja erst wieder weniger ins Stadion ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Ich würd eher sagen wir haben gscheiter gebaut 

1259007[/snapback]

Du bist also die Gemeinde Wien? Das Hanappi-Stadion gehört der Gemeinde Wien und damit den Steuerzahlern. Rapunzl hat also gar nix, schon gar nicht gebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Du bist also die Gemeinde Wien? Das Hanappi-Stadion gehört der Gemeinde Wien und damit den Steuerzahlern. Rapunzl hat also gar nix, schon gar nicht gebaut.

1261344[/snapback]

Sicherlich, Anträge bitte ein Zimmer weiter abgeben.

Wenn wir schon beim glugköteln sind, hat Rapunzl wie du putzig anmerkst immerhin das Haar heruntergelassen.

:busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster
Aber die U-Bahnanbindung für ein eventuelles Stadion ist schon so gut wie fix, weil eben Rothneusiedl als Stadtentwicklungsgebiet bereits beschlossen wurde unabhängig vom Stadion.

Die grüne Wiese dort unten wird verschwinden, mit oder ohne Stronach.

Das ist eigentlich nur mehr eine Zusatzfrage. Quasi das Zuckerl für den neuen Stadteil.

1242074[/snapback]

Zu dieser Aussage von mir gibts nun auch eine 1.Austellung damit man sich ein Bild machen kann:

U-Bahnlinie U1-Süd

Einladung zur Austellung U1-Süd.

Generelles zur U1-Süd

Wie der Variantenspielraum in Rothneusiedl zeigt, ist wohl nur mehr offen, ob ein Stadionprojekt integriert werden muss oder nicht im Konzept.

Die Verlängerung an sich und die Entwicklung des Stadtgebietes "Rothneusiedl" an sich sind,wie schon gesagt, so gut wie fix. Und das ganz unabhängig vom Stronach-Stadion.

Mal schaun, ob es neben dem Stadterweiterungsgebiet auch noch ein Zuckerl in Form eines Stadion gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

haha köstlich. der häupl dreht sichs wirklich wie ers braucht.

eine u-bahn zu den "rübenfeldern" nach rothneusiedl - ein wahnsinn.

ich wär auch dafür dass wir die u1 gleich bis gerasdorf hinauf verlängern

hm u3 nach parndorf runter wär auch nicht schlecht und die u4 bitte nach grinzing rauf.

forza fremdes=steuergeld verblasen! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
haha köstlich. der häupl dreht sichs wirklich wie ers braucht.

eine u-bahn zu den "rübenfeldern" nach rothneusiedl - ein wahnsinn.

ich wär auch dafür dass wir die u1 gleich bis gerasdorf hinauf verlängern

hm u3 nach parndorf runter wär auch nicht schlecht und die u4 bitte nach grinzing rauf.

forza fremdes=steuergeld verblasen!  :glubsch:

1281696[/snapback]

Besser so und oberirdisch, als es in 20-30 Jahren unterirdisch und ums 10-fache an Geld bauen zu müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

forza fremdes=steuergeld verblasen!  :glubsch:

1281696[/snapback]

na ja wenn die austria das an steuergelder nachbezahlt bekommt was man rapid zukommen hat lassen ,kann man die u-bahn bis nach moskau bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag