Recommended Posts

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Die Austria Fans kriegen ein neues Stadion. Die West.at Fans kriegen einen neuen Grund zum nörgeln (weil so billig). So ist für jedes etwas dabei. :clap:

Vielleicht sind bei den 20 Mio € die Grundstückskosten nicht dabei oder Häupl tut einfach nur ein bisserl tiefstapeln. Wer weiss ? Bin schon auf die Baupläne gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Die Austria Fans kriegen ein neues Stadion. Die West.at Fans kriegen einen neuen Grund zum nörgeln (weil so billig). So ist für jedes etwas dabei.  :clap:

Vielleicht sind bei den 20 Mio € die Grundstückskosten nicht dabei oder Häupl tut einfach nur ein bisserl tiefstapeln. Wer weiss ? Bin schon auf die Baupläne gespannt.

1030888[/snapback]

Und vielleicht beinhalten die €40M aus dem Stadionbau zu Klagenfurt auch schon die Rückbaukosten nach der EM :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Die West.at Fans kriegen einen neuen Grund zum nörgeln (weil so billig). So ist für jedes etwas dabei.  :clap:

1030888[/snapback]

Wer hat den irgendwas in die Richtung gesagt?

Hauptsache mal wieder irgendeinen scheiss in die andere Richtung werfen wie von dir gewöhnt, außer provokationen kommt von dir nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
Wer hat den irgendwas in die Richtung gesagt?

Ich gehe mal davon aus, dass er damit - wohlegemerkt ironisch - darauf anspielen wollte, dass einige West.at Anhänger kein gutes Haar an Stronach lassen.

Und jetzt will er ein Stadion für uns baun! Frechheit !! Oder mit (von Stronachs bösen Geld geholten) Didulicas Worten: Schkandalös!

So wars wohl gemeint, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Ich gehe mal davon aus, dass er damit - wohlegemerkt ironisch - darauf anspielen wollte, dass einige West.at Anhänger kein gutes Haar an Stronach lassen.

Und jetzt will er ein Stadion für uns baun! Frechheit !! Oder mit (von Stronachs bösen Geld geholten) Didulicas Worten: Schkandalös!

So wars wohl gemeint, oder?

1030959[/snapback]

Reine Provokation - nicht mehr

Könnte man auch unterlassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
Reine Provokation - nicht mehr

Könnte man auch unterlassen

1030965[/snapback]

Könnte man.

Aber da diese Herren ja auch nie um eine MAGNA RAUS - Aktion verlegen waren, seh ich das recht gelassen.

Zu jeder Bewegung gibt es eine Gegenbewegung - so ists halt - kann ma nix machen ausser diskutieren. Und wenn das verboten wird, dann machts halt bumm... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Könnte man.

Aber da diese Herren ja auch nie um eine MAGNA RAUS - Aktion verlegen waren, seh ich das recht gelassen.

Zu jeder Bewegung gibt es eine Gegenbewegung - so ists halt - kann ma nix machen ausser diskutieren. Und wenn das verboten wird, dann machts halt bumm...  :aaarrrggghhh:

1030977[/snapback]

Seit wann wird hier über dieses Thema "diskutiert"? Bis jetzt gab es keine vernünftige Diskussion zu diesem Thema,...

leider

wurscht, back to topic.

Bin gespannt ob wir die Baupläne irgendwann zusehen bekommen und wenn ja erst zu Baubeginn oder schon davor?

Wird es einfach nur ein normales Stadion oder ein Stadion mit einer integrierten Infrastruktur (Fanshop, Lokal, usw...)? Das würd mich im Moment interssieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na immer der Reihe nach: Zuerst muß der Grund her, dann die Pläne ausgearbeitet werden, dann UVP,... Und bei Punkt eins hängen wir ja mittlerweile schon seit x Jahren.

20 Mille können nicht stimmen, 70-100 würd ich mal so annehmen kostet der Spaß sicher - das hat soweit ich mich erinnere das Racino auch verschlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham

20 Millionen kommen mir auch recht "wenig" vor.

SC Paderborn:

Ursprünglich wurden für den Bau der 15.000 Zuschauer fassenden Arena knapp neun Millionen Euro veranschlagt, mittlerweile sind 20 Millionen Euro im Gespräch. Die Kostenexplosion ist eine Folge der Zusatzmaßnahmen zu erklären, die in Folge der zu befürchtenden Lärm- und Verkehrsbelastungen entstanden sind. Lärmschutzwände und zusätzliche Parkhäuser würden die Stadtkasse mit insgesamt 14,4 Millionen belasten.

Quelle: taz.de

Geplanter Retortenverein im Rhein-Neckar-Raum:

Das Stadion: Fassungsvermögen etwa 30.000 Zuschauer. Kosten rund 40 Millionen Euro und soll vor den Toren Heidelbergs gebaut werden.

Der neue Verein: TSG Hoffenheim soll mit dem Oberligisten SV Sandhausen und dem Verbandsligisten Astoria Walldorf fusionieren.

Quelle: Buliblog.de

Schaffhausen:

...Mindestanforderungen von Seiten der SFL auf eine Platzzahl von 10 000 neue Bewegung in die Stadionfrage (siehe SN vom 10. Januar 2006). Auch für FCS-Präsident

Aniello Fontana

hat sich damit etwas verändert: «Das kann dem Quartier Breite nicht zugemutet werden, und: Ich würde es als Anmassung betrachten, wenn man vom Steuerzahler erwartet, dass er für einen privaten Verein ein derartiges Stadion mit Baukosten von 15 bis 20 Millionen (CHF) bezahlen soll», erklärt er.

Quelle SHN.ch

Magdeburg:

Gesamtkapazität bei nationalen Ligaspielen 27.250 Plätze. Davon sind 22.750 Sitzplätze und 4.500 Stehplätze, die auf 2.250 Sitzplätze umrüstbar sind

Kosten: 30,9 Millionen Euro

Quelle: Stadionwelt

Nur so zum Vergleich. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass man um 20 Millionen Euro in Mitteleuropa kein brauchbares Stadion in der gewünschten Größenordnung bauen kann.

Aber gut, es wurde viel gesagt in den letzten Jahren, also muß man sich jetzt an den 20 Millionen nicht aufhängen.

Ich glaube ohnehin erst dann ans neue Stadion, wenn die Bagger auffahren.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Na immer der Reihe nach: Zuerst muß der Grund her, dann die Pläne ausgearbeitet werden, dann UVP,... Und bei Punkt eins hängen wir ja mittlerweile schon seit x Jahren.

20 Mille können nicht stimmen, 70-100 würd ich mal so annehmen kostet der Spaß sicher - das hat soweit ich mich erinnere das Racino auch verschlungen.

1030999[/snapback]

Laut Orf-Artikel auf der Seite vorher stehen die Baupläne schon, sind also vorhanden, Grundstücksverträge gibts da laut Aussage auch schon, nur mehr Unterschriften/letzte Details fehlen, wenn mans glaubt... :D

@Carolus: Magdeburg hört sich nach unserer Größenordnung an, 30 Millionen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich glaube ja immer noch nicht, dass dieses Stadion wirklich in absehbarer Zeit gebaut wird, und vor allem glaube ich nicht, dass Magna durch altruistische Motive dazu bewegt wird, das Stadion zu finanzieren.

Wie auch immer, selbst wenn Magna die Baukosten trägt, verlangen sie offenbar, dass die Stadt Wien die Infrastruktur bereitstellt, also va die U-Bahn. Und das wird mMn frühestens nach den Wahlen im Herbst öffentlich fixiert werden, Häupl kann es sich einfach nicht leisten, den anderen Parteien bis dahin irgendeine Angriffsfläche zu bieten (und ihr müsst euch bewusst sein, dass der Bau dieses Stadions für einen großen Teil der Bevölkerung sehr wahrscheinlich keine populäre Maßnahme ist).

Bis dahin muss also wohl abgewartet werden, was wirklich passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Zu dem Retortenverein TSG Hoffenheim:

davon erwarte ich relativ viel, immerhin steckt der SAP-Chef mit seinem Geld dahinter, haben bereits eine tolle Jugendeinrichtung - gab auf DSF glaub ich vor kurzem einen Bericht dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Was kann denn das Grundstück für das Stadion kosten? :???: Hab' da jetzt wirklich überhaupt keine Größenordnung! Rechne aber, dass die Grundstückskosten bei den 20 Mio. sicher nicht dabei sein werden! Bei den anderen Vergleichsstadien möglicherweise schon (und vielleicht auch Teile der Infrastruktur)! Und außerdem: 20 Mio. Kostenvoranschlag bedeutet niemals = 20 Mio. nach Fertigstellung! := Das verdoppelt sich ohnehin zumeist! Sagts das aber bitte nicht dem FS! :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
Ich glaube ja immer noch nicht, dass dieses Stadion wirklich in absehbarer Zeit gebaut wird, und vor allem glaube ich nicht, dass Magna durch altruistische Motive dazu bewegt wird, das Stadion zu finanzieren.

1031073[/snapback]

altruistisch..nunja :D

Magna hätte für die summen, welche man bei der Austria ausgegeben hat, für einen ebenso langen zeitraum trikotsponsor für einen weltverein spielen können (die sinnhaftigkeit lasse ich jetzt einmal aussen vor, bei einem autozulieferer)

ein ernstzunehmender errechenbarer gegenwert für die betriebesführertätigkeit bei der Austria war ja zu keinem zeitpunkt vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
und vor allem glaube ich nicht, dass Magna durch altruistische Motive dazu bewegt wird, das Stadion zu finanzieren.

Hab auch Ängste, dass irgendein wurrlater Manager in seiner Naivität irgendwas à la "nach Ausstieg von Magna/wenn Stronach abkratzt ist das Stadion innerhalb von 20 Jahren in jährlichen Raten à EUR 2.000.000 abzubezahlen" unterschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag