Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

legende
aber wozu man bei einem FUSSBALLstadion allen möglichen "Kommerz" in Form von Kino und Co. dabei haben muss, is mir ein Rätsel!

Ganz einfach - weil sich so ein Stadion schneller amortisiert. Vor allem in Österreich! Stellt euch mal vor: pro Heimspiel ca. 10.000 Besucher (guter Schnitt) - Durchschnittseintrittpreis: wird vermutlich irgendwo bei 13 Euro liegen (wenn man alle Abos und Kinder-/Ermäßigtenkarten miteinbezieht). Bringt einen Umsatz von 130.000 pro Spieltag. Bei 18 Heimspielen pro Jahr sind das 2,340.000 €. Da kommen jetzt noch Steuern, Platzpflege, etc. weg. Aber bei gerundeten 2 Mio. € Einnahmen im Jahr und Baukosten von 100 Mio. ist so ein Projekt absolut unrentabel!

Vorteil einer "Multifunktionsarena" sind eben die laufenden Einnahmen durch Restaurants, Kinos, Einkaufszentren, etc. - gefällt mir auch nicht sonderlich aber anders geht's nicht. Wer wirklich ernsthaft mit einem reinen Fußballstadion bei uns rechnet, der soll sich nicht länger diesen Illusionen hingeben; Stronach will und wird so eine Multi-Arena bauen. Das ist glaub ich noch fixer als der Stadionbau. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gefällt mir überhaupt nicht das Stadion, da gefällt mir sowas wie die Bayer-Arena schon wesentlich besser...

komisch an die hab ich heute auch schon gedacht. die heimstätte von leverkusen gefällt mir auch wirklich sehr gut. das hab ich mir schon vorgestellt als ich im fernsehen bayer gegen bayern sah.

passen ca. 21.000 rein und ein großer vip bereich ist auch dabei, was für den franky ja sicher wichtig sein wird.

wäre toll so ein stadion in wien zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist das das Stadion der Grasshoppers?

Naja, in Österreich wird sich wohl ein Stadionneubau ohne "Schnickschnack" (ich nenn das jetzt mal so...) schwer rentieren! Noch dazu, wenn er "soweit draussen" sein soll!

Ich hoffe halt, dass man nicht auf die Fans vergisst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.