RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 26. Juli 2005 Auf den ganzen restlichen Schwachsinn, der deiner vernachlässigbaren Birne entspringt, will ich gar nicht näher eingehen - dieser Absatz versinnbildlicht aber so herrlich eines deiner vielen Grundprobleme, und das schönste ist, du sagst es sogar selber dazu: Keine Ahnung, aber trotzdem zu allem einen Kommentar abgeben. zumindesten die teile vom 10., die ich kenne sind auf jeden fall weit von attraktiv entfernt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Juli 2005 zumindesten die teile vom 10., die ich kenne sind auf jeden fall weit von attraktiv entfernt... Es geht hier aber nicht um attraktiv, sondern zb. darum, daß der 10. Hieb der mit der größten Einwohnerzahl in Wien ist, wenn ich mich nicht komplett irre! Also ist dein Gefasel von "dort wohnt ja keiner/wird keiner wohnen" komplett am Thema vorbei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 26. Juli 2005 (bearbeitet) zumindesten die teile vom 10., die ich kenne sind auf jeden fall weit von attraktiv entfernt... Es geht hier aber nicht um attraktiv, sondern zb. darum, daß der 10. Hieb der mit der größten Einwohnerzahl in Wien ist, wenn ich mich nicht komplett irre! Also ist dein Gefasel von "dort wohnt ja keiner/wird keiner wohnen" komplett am Thema vorbei... Es geht aber nicht um den ganzen 10. sondern um Rothneusiedel udn dort wohnt aber wirklich keiner. Die meisten leute im 10. wohnen soviel ich weiß stadteinwärts vom Verteilerkreis. Selbst die Gegen vom Horr ist ja schon kaum verbaut... bearbeitet 26. Juli 2005 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Juli 2005 zumindesten die teile vom 10., die ich kenne sind auf jeden fall weit von attraktiv entfernt... Es geht hier aber nicht um attraktiv, sondern zb. darum, daß der 10. Hieb der mit der größten Einwohnerzahl in Wien ist, wenn ich mich nicht komplett irre! Also ist dein Gefasel von "dort wohnt ja keiner/wird keiner wohnen" komplett am Thema vorbei... In Rothneusiedel wohnt aber wirklich keiner. Die meisten leute im 10. wohnen soviel ich weiß stadteinwärts vom Verteilerkreis. Selbst die Gegen vom Horr ist ja schon kaum verbaut... Zum 10000x, es geht um die zukünftige Stadtentwicklung und nachdem der 10 jetzt schon sehr Bevölkerungsreich ist, kann man nach Studien davon ausgehen, daß er weiter wachsen wird, eben bis an den Stadtrand! Das nennt man vorrausschauend bauen/planen, weil es jetzt noch billiger kommt als danach... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen aus dem Süden ASB-Messias Geschrieben 26. Juli 2005 zumindesten die teile vom 10., die ich kenne sind auf jeden fall weit von attraktiv entfernt... Es geht hier aber nicht um attraktiv, sondern zb. darum, daß der 10. Hieb der mit der größten Einwohnerzahl in Wien ist, wenn ich mich nicht komplett irre! Also ist dein Gefasel von "dort wohnt ja keiner/wird keiner wohnen" komplett am Thema vorbei... In Rothneusiedel wohnt aber wirklich keiner. Die meisten leute im 10. wohnen soviel ich weiß stadteinwärts vom Verteilerkreis. Selbst die Gegen vom Horr ist ja schon kaum verbaut... Bitte sei ruhig und fahr in einer ruhigen Stunde ein bisschen im 10. spazieren oder kauf dir ein Buch über Favoriten aber red nicht von Sachen von denen du dich nichts verstehst. Wenn man von Favoriten gerade einmal das Horrstadion bzw. den Weg dorthin kennt sollte man ruhig sein, Penzing ist ja auch nicht nur das Hanappi Stadion, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 26. Juli 2005 Zum 10000x, es geht um die zukünftige Stadtentwicklung und nachdem der 10 jetzt schon sehr Bevölkerungsreich ist, kann man nach Studien davon ausgehen, daß er weiter wachsen wird, eben bis an den Stadtrand! Das nennt man vorrausschauend bauen/planen, weil es jetzt noch billiger kommt als danach... Sei ned so doof - gerade haben wir gelernt, daß man einfach in den Stadtentwicklungsgebieten die U-Bahn-Schneise freihalten soll, bis man merkt, daß man sie braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 26. Juli 2005 (bearbeitet) zumindesten die teile vom 10., die ich kenne sind auf jeden fall weit von attraktiv entfernt... Es geht hier aber nicht um attraktiv, sondern zb. darum, daß der 10. Hieb der mit der größten Einwohnerzahl in Wien ist, wenn ich mich nicht komplett irre! Also ist dein Gefasel von "dort wohnt ja keiner/wird keiner wohnen" komplett am Thema vorbei... In Rothneusiedel wohnt aber wirklich keiner. Die meisten leute im 10. wohnen soviel ich weiß stadteinwärts vom Verteilerkreis. Selbst die Gegen vom Horr ist ja schon kaum verbaut... Zum 10000x, es geht um die zukünftige Stadtentwicklung und nachdem der 10 jetzt schon sehr Bevölkerungsreich ist, kann man nach Studien davon ausgehen, daß er weiter wachsen wird, eben bis an den Stadtrand! Das nennt man vorrausschauend bauen/planen, weil es jetzt noch billiger kommt als danach... Studien, die 10 jahre in die Zukunft gehen sind aber immer unsicher. Deshalb sollte man sich nicht darauf verlassen, wenns um Steuergelder geht. Was eine private Firma macht is wurscht, weil die haften eh nur mit dem Firmenvermögen. Und außerdem wo sonst in Wien geht die U-Bahn bis zum Stadtrand? Rothneusiedel wär nämlich nicht einige Kilometer vom Stadtrand entfernt sondern das Stadion solkl direkt am Stadtrand gebaut werden (das Grundstück, auf dem ddas Stadion gebaut werden soll grenzt schon an die Stadtgrenze). Und die U-Bahn ist auch nicht zur Versorgung von Vororten da, dafür gibst die Schnellbahn und regionale Autobuslinien. Sei ned so doof - gerade haben wir gelernt, daß man einfach in den Stadtentwicklungsgebieten die U-Bahn-Schneise freihalten soll, bis man merkt, daß man sie braucht. Und wen stört die freie U-Bahnschneise? So viel Grund geht ja dafür nicht verloren. Es ist ästhetisch zwar vllt nicht schön, aber das its mMn nicht so wichtig, wenn es um 3-stellig euromillionenbeträge geht. Außerdem istd er 10. sowieso ein unästhetischer Bezirk. bearbeitet 26. Juli 2005 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Juli 2005 zumindesten die teile vom 10., die ich kenne sind auf jeden fall weit von attraktiv entfernt... Es geht hier aber nicht um attraktiv, sondern zb. darum, daß der 10. Hieb der mit der größten Einwohnerzahl in Wien ist, wenn ich mich nicht komplett irre! Also ist dein Gefasel von "dort wohnt ja keiner/wird keiner wohnen" komplett am Thema vorbei... In Rothneusiedel wohnt aber wirklich keiner. Die meisten leute im 10. wohnen soviel ich weiß stadteinwärts vom Verteilerkreis. Selbst die Gegen vom Horr ist ja schon kaum verbaut... Zum 10000x, es geht um die zukünftige Stadtentwicklung und nachdem der 10 jetzt schon sehr Bevölkerungsreich ist, kann man nach Studien davon ausgehen, daß er weiter wachsen wird, eben bis an den Stadtrand! Das nennt man vorrausschauend bauen/planen, weil es jetzt noch billiger kommt als danach... Studien, die 10 jahre in die Zukunft gehen sind aber immer unsicher. Deshalb sollte man sich nicht darauf verlassen, wenns um Steuergelder geht. Was eine private Firma macht is wurscht, weil die haften eh nur mit dem Firmenvermögen. Und außerdem wo sonst in Wien geht die U-Bahn bis zum Stadtrand? Hütteldorf... Schräg über die Wienflußüberlaufbecken bei der Autobahnauffahrt Auhof ist die Stadtgrenze, kann man also als Stadtrand bezeichnen auch wenns jetzt nicht Milimetergenau an der geographischen Grenze liegt... @Studien: Wenn man gar nichts für die Zukunft plant, auch mit einem gewissen minimalen Risikofaktor, dann würden wir heute wohl noch in der Steinzeit leben, wie glaubst du wurde denn bis jetzt in allen Städten weltweit geplant, werfen die eine Münze ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 26. Juli 2005 Und außerdem wo sonst in Wien geht die U-Bahn bis zum Stadtrand? U6 Siebenhirten. Glaub mir, das IST am Stadtrand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 26. Juli 2005 Studien, die 10 jahre in die Zukunft gehen sind aber immer unsicher. Deshalb sollte man sich nicht darauf verlassen, wenns um Steuergelder geht. Was eine private Firma macht is wurscht, weil die haften eh nur mit dem Firmenvermögen. Wie stellst du dir Stadtplanung vor, wenn nicht über solche und sogar wesentlich längere Zeiträume vorausplanend? Meinst du das echt alles ernst oder ziehst du grad eine riesige, geniale Show ab? Und außerdem wo sonst in Wien geht die U-Bahn bis zum Stadtrand? Siebenhirten z.B. Und die U-Bahn ist auch nicht zur Versorgung von Vororten da, dafür gibst die Schnellbahn und regionale Autobuslinien. Die U-Bahn ist zur Versorgung von Gebieten da, für die es sich verkehrstechnisch lohnt; ob Vorort oder nicht. Absichtlich ohne Beispiele für bestehende Verbindungen, sonst flippst wieder aus und gehst auf nix anderes ein. Und wen stört die freie U-Bahnschneise?So viel Grund geht ja dafür nicht verloren. Es ist ästhetisch zwar vllt nicht schön, aber das its mMn nicht so wichtig, wenn es um 3-stellig euromillionenbeträge geht. Schön langsam glaub ich wirklich, daß du uns alle hier enorm auf den Arm nimmst und den User RAPID FAN irgendwann als bis zur Schmerzensgrenze überzeichnete Kunstfigur eines Alltagspfostens enttarnst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 26. Juli 2005 zumindesten die teile vom 10., die ich kenne sind auf jeden fall weit von attraktiv entfernt... und zumindest die Postings, die ich bisher von dir kenne, sind auf jeden Fall weit von "intelligent" entfernt... :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Juli 2005 und zumindest die Postings, die ich bisher von dir kenne, sind auf jeden Fall weit von "intelligent" entfernt... :aaarrrggghhh: Das Lustige ist ja, daß ich mit ihm das selbe schon 3-4 Seiten vorher diskutiert habe --> dejà vu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 26. Juli 2005 (bearbeitet) Unser "Akademiker in Ausbildung" ist wirklich ein Phänomen. Wenn der wirklich einmal seine Akademiker-Ausbilung positiv abschließen sollte, MUSS unser Studiensystem ernsthaft neu überdacht und gänzlich überarbeitet werden! Denn das kann es ja dann wirklich nicht sein! Aber wie so viele andere geh' auch ich davon aus, dass er uns lediglich alle "am Schauferl" hat. Der stellt sich sicher nur und amüsiert sich königlich über unser aller Empörung: Unmöglich, dass der das wirklich alles ernst meint! :aaarrrggghhh: bearbeitet 26. Juli 2005 von manyk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaukebecker Europaklassespieler Geschrieben 27. Juli 2005 Aber wie so viele andere geh' auch ich davon aus, dass er uns lediglich alle "am Schauferl" hat. Der stellt sich sicher nur und amüsiert sich königlich über unser aller Empörung: Unmöglich, dass der das wirklich alles ernst meint! :aaarrrggghhh: Wer dem nämlichen in natura begegnet ist, wird zu einem anderen Schluß kommen und versuchen sich künftig in Nachsicht mit ihm zu üben. - Ich habe diesen Vorsatz wieder verworfen. Aber vielleicht ist er ja auch Schauspieler. Wer weiß. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei maximal 5% oder so. Das heißt maximal ca. 5%... (lt. Rapid Fan) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
confetti Superstar Geschrieben 27. Juli 2005 U6 Siebenhirten. Glaub mir, das IST am Stadtrand auch die zukünftige endstation der verlängerten U1 "Leopoldau"-Grossfeldsiedlung liegt fast an der stadtgrenze!!!! dort wäre übrigens auch noch genug platz für ein stadion!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts