Recommended Posts

Πάρος

Das könnte eng werden. Kann man sich seinen Platz schon jetzt im Vorraus reservieren lassen?

Berechtigte Sorge, werde ebenfalls unruhig.

Trotzdem eine Kommerzarena :kotz:

Forza Horr Stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wieder ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. :clap:

Die Hoffnung auf ein neues Stadion lebt!!! Hoffen wir das es auch wirklich durchgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Berechtigte Sorge, werde ebenfalls unruhig.

Viel wichtiger wäre jetzt aber endlich unser offizieller Spatenstich. Wir sollten vielleicht noch heute hinfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Viel wichtiger wäre jetzt aber endlich unser offizieller Spatenstich. Wir sollten vielleicht noch heute hinfahren.

Puh, heute wird's knapp, bin schon im Nachthemd. Aber morgen- gerne, da sind auch Frau und Kinder außer Haus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Puh, heute wird's knapp, bin schon im Nachthemd. Aber morgen- gerne, da sind auch Frau und Kinder außer Haus!

Gut, ich seh schon, es ist dir nicht wichtig genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allem Anschein nach hat Häupl endlich alle Grundstücke... :v:

Stronach erhält Vorkaufsrecht für Rothneusiedl

Laut einem Bericht kann der Multimillionär für 120 bis 350 Euro pro Quadratmeter den Grund für das Stadion erwerben

Das geplante neue Austria-Stadion von Frank Stronach mit 31.000 Sitzplätzen wird am Montag auf Schiene gebracht. Stonachs Magna-Konzern wird bis 2015 das Vorkaufsrecht für alle Grundstücke der Stadt Wien im Stadtentwicklungsgebiet Rothneusiedl (südlicher Teil) eingeräumt. Das berichtet die Tageszeitung "Die Presse" in ihrer Freitagausgabe (9.2.). Basis sei ein streng vertrauliches Gutachten, das der Zeitung vorliege.

Der gerichtlich zertifizierte Immobilien-Sachverständige Eugen Otto hat darin Rothneusiedl bewertet und Grundstückspreise empfohlen, zu denen Stronach die Fläche von der Stadt bekommen sollte: 120 Euro/m2 Grundfläche für das Stadion inklusive Parkplätzen, 350 Euro/m2 für das Einkaufszentrum (Bruttogeschossfläche), 180 Euro für Objekte mit "sonstiger Nutzung". Auf Basis dieses Gutachtens soll später der Flächenwidmungsplan beschlossen werden.

Notwendiger Schritt

Das Wohnbau-Ressort hätte laut "Presse" bestätigt: "Das Vorkaufsrecht ist ein notwendiger Schritt um das Projekt auf Schiene zu bringen Es ist der erste Schritt für das Stadion und eine grundsätzliche Vereinbarung für die komplette Nutzung des Areals samt Verkehrsanbindung." Die komplette Nutzung betrifft Stadion, Einkaufszentrum mit etwa 60.000 Quadratmeter, die neue U1-Endstation "Rothneusiedl" und eine Park&Ride-Anlage.

Wie es in dem Artikel weiter heißt, sei die oppositionelle ÖVP empört und wirft der SPÖ vor, das Projekt einfach durchzupeitschen.

Kurier Artikel vom 08.02.2007, 20:11 | apa | chr

Hört sich für euch ganz gut an aber das es ein Vorverkaufsrecht bis 2015 gibt halte ich für ein bisschen bedenklich. :nein: Entweder Stronach zieht das Projekt jetzt in den nächsten zwei drei Jahren durch oder er lässt es und pflanzt die Öffentlichkeit nicht länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Sehr fein, hoffentlich tut sich endlich was. Ein neues Stadion wäre a.) ein Impuls für den Wiener Fussball, b.) ein sehr großer Impuls für die Bundesliga, c.) eine Aufwertung von Wien als Standort für Veranstaltungen mittlerer Größenordnung und d.) müsste ich nie mehr ins Horr-Stadion fahren :=

Ich denke doch, dass ihr einen 15.000er Schnitt zusammenbringen könntet. Meine einzige Sorge liegt darin, dass irgendwelche "feinfühligen" Funktionäre wieder mit der "spielen wir in einem gemeinsamen Stadion" bzw. gar der Fusionsidee daherkommen :glubsch:

Sobald die Hütte steht, werden Diskussionen darüber, ob der SK Rapid und FK Austria nicht besser in einem gemeinsamen (neuen) Stadion spielen sollten, sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Geht doch in anderen Ländern auch so gut, nicht?! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Hört sich für euch ganz gut an aber das es ein Vorverkaufsrecht bis 2015 gibt halte ich für ein bisschen bedenklich. :nein: Entweder Stronach zieht das Projekt jetzt in den nächsten zwei drei Jahren durch oder er lässt es und pflanzt die Öffentlichkeit nicht länger.

Naja, es ist schon vernünftig noch zu warten - es gibt noch viele Stolpersteine, zB steht die U-Bahn-Finanzierung meines Wissens nach noch überhaupt nicht (wenngleich das unter der jetzigen Regierung wahrscheinlich ein kleineres Problem ist als unter der vorigen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sehr fein, hoffentlich tut sich endlich was. Ein neues Stadion wäre a.) ein Impuls für den Wiener Fussball, b.) ein sehr großer Impuls für die Bundesliga, c.) eine Aufwertung von Wien als Standort für Veranstaltungen mittlerer Größenordnung und d.) müsste ich nie mehr ins Horr-Stadion fahren :=

Ich denke doch, dass ihr einen 15.000er Schnitt zusammenbringen könntet. Meine einzige Sorge liegt darin, dass irgendwelche "feinfühligen" Funktionäre wieder mit der "spielen wir in einem gemeinsamen Stadion" bzw. gar der Fusionsidee daherkommen :glubsch:

Sobald die Hütte steht, werden Diskussionen darüber, ob der SK Rapid und FK Austria nicht besser in einem gemeinsamen (neuen) Stadion spielen sollten, sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Geht doch in anderen Ländern auch so gut, nicht?! :nein:

Würde dann das "Frank Stronach-Stadion" zu "St. Stronach"? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham

Man sollte das Stadion gleich groß genug für zwei Spielflächen machen. Dann könnten die Wiener Vereine sogar zeitgleich spielen. Alleine was man dabei an Stromkosten einsparen würde!

Was mach ich in letzter Zeit für grausliche Tippfehler?

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag