Recommended Posts

ASB-Gott

Wenn ich da an einen Ehrenreich denke, der auf "Superstar" im letzten Testspiel einem jungen Kicker den Ball am Elferpunkt wegschnappen musste, da lacht ja direkt das Herz wenn dann so einer Hauptdarsteller bei allen Gegentoren ist beim Comeback...

Dank dieser Aktion hat der sonst inmer recht sympathische Ehrenreich sicher (nicht nur bei mir) sein komplettes standing bei den Fans verhaut. Gut, sportlich gesehen war das noch nie sonderlich hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

worüber man sich aufregen kann. weiss jemand von euch, was vorher oder nachher unter den spielern abgemacht und gesagt wurde oder mutmaßt ihr nur, dass der arme junge spieler dann zuteifst enttäuscht war, weil er in einem testspiel den elfer nicht schießen durfte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

worüber man sich aufregen kann. weiss jemand von euch, was vorher oder nachher unter den spielern abgemacht und gesagt wurde oder mutmaßt ihr nur, dass der arme junge spieler dann zuteifst enttäuscht war, weil er in einem testspiel den elfer nicht schießen durfte?

Wenn es nicht abgemacht war, kann man das intern besprechen, aber einem jungen Spieler einfach den Ball wegzureißen in einem Testspiel :facepalm: ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn es nicht abgemacht war, kann man das intern besprechen, aber einem jungen Spieler einfach den Ball wegzureißen in einem Testspiel :facepalm: ...

Also so schlimm wie Ihr seh ich das auch nicht! Ehrenreich war lange verletzt und spielte sein erstes Spiel, da will ich auch den Elfer schießen um mir Selbstvertrauen zu holen. (was nix geholfen hat :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
VI rings!

Reaktivieren wir mal:

Ist Milanic noch tragbar?

Gibts Trainer-Alternativen?

Kann man die sportliche Führung verantworten?

Gibts SD/Tschäneral-Alternativen?

Kann sich das Präsidium im Amt halten sollte Milanic gehen müssen?

Kann man sich einen Abgang und Wechsel im sportlichen Bereich überhaupt leisten (Milanic, Nikcevic und Goldbrich)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Reaktivieren wir mal:

Ist Milanic noch tragbar?

Gibts Trainer-Alternativen?

Kann man die sportliche Führung verantworten?

Gibts SD/Tschäneral-Alternativen?

Kann sich das Präsidium im Amt halten sollte Milanic gehen müssen?

Kann man sich einen Abgang und Wechsel im sportlichen Bereich überhaupt leisten (Milanic, Nikcevic und Goldbrich)?

1: eigentlich nicht

2: ja, gibt es immer

3. nein

4. Hoffentlich

5. egal

6. kann man es sich leisten so weiter zu machen und bald vor nur noch vor 3.000 fans zu spielen ?

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Sofern es leistbar ist, sollte man sich von Milanic trennen und einen sportlichen Leiter installieren, welcher den neuen Trainer aussucht und etwas davon versteht bzw. Beziehungen besitzt.

Die Frage ist, wer das sein soll?

Darüber hinaus wird es budgettechnisch schlichtweg nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Gludo 2.0? :augenbrauen:

Es wird schon einen Grund haben, wieso man damals keinen gefunden hat und als erstes den Co-Trainer und dann den Kommunikationsmanager hochgezogen hat. Geld als alleiniger Grund ist mir zu kurz gegriffen, hab generell das Gfühl da reden zu viele Herrschaften mit, die keine Ahnung von Tuten und Blasen haben. Klar jetzt werden wieder alle Verschwörung rufen, aber denk mir das wird auch der Grund für Gludos hust Burnout gewesen sein. Im Endeffekt fehlt mir das Vertrauen in die Herrschaften Entscheider, das noch irgendwas auf die Kette kriegen, wenn man bei Palme anfängt und beim aktuellen Personal aufhört, dann musst ja fragen was die Burschen eigentlich können, passendes Personal einstellen wohl nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
Klar jetzt werden wieder alle Verschwörung rufen, aber denk mir das wird auch der Grund für Gludos hust Burnout gewesen sein.

Gludos Burnout war ziemlich sicher eine Kombination aus Unfähigkeit auf PGs Seite (sorry, aber basic offcie skills solltest dann schon irgendwie haben), verschiedene Ideen zur sportlichen Ausrichtung zwischen ihm und dem Trainergespann (Kausa Neuhold), geplanten Verpflichtungen (Vuja, gegen dessen Verpflichtung PG strikt war) und ich denk auch menschlich dürfts nicht gepasst haben.

Im Endeffekt fehlt mir das Vertrauen in die Herrschaften Entscheider, das noch irgendwas auf die Kette kriegen, wenn man bei Palme anfängt und beim aktuellen Personal aufhört, dann musst ja fragen was die Burschen eigentlich können, passendes Personal einstellen wohl nicht. :ratlos:

Warum sollte man auch Vertrauen in Personen haben die seit Amtsantritt so gut wie jede Personalentscheidung verbockt haben? (und ja, auch Tscherk kann man durch die glorreiche Idee mit 10000er Durchschnitt nach so einer Saison zu budgetieren, als angezählt betrachten).

Wobei Palme ja noch auf die Kappe der mittlerweile verschwundenen Ex Führung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

2: ja, gibt es immer

welche zB? (bitte nur leistbare)

6. kann man es sich leisten so weiter zu machen und bald vor nur noch vor 3.000 fans zu spielen ?

Fragt sich immer wie klamm man wirklich ist und ob die Gerüchte dass Milanic der bestbezahlte Sturmcoach aller Zeiten ist stimmen. Wenn die stimmen, wird eine Ablöse sich im 7. stelligen Bereich bewegen.

Sofern es leistbar ist, sollte man sich von Milanic trennen und einen sportlichen Leiter installieren, welcher den neuen Trainer aussucht und etwas davon versteht bzw. Beziehungen besitzt.

Die Frage ist, wer das sein soll?

Darüber hinaus wird es budgettechnisch schlichtweg nicht möglich sein.

ich mein, als SD kannst den Hörmann immer für ein Butterbrot holen (kotz), der machts dir wsl auch für 3 oder 4 im Monat. Aber dann hast halt wieder die Haberapartie par excellance im Haus. Und mit Hörmann kannst deinen Arsch drauf verwetten dass der neue Trainer einen klingenden Namen wie Gregoritsch oder dergleichen hätte (man denke an die netten Worte Richtung Hyballa und dass man ja im eigenen Land genug Trainer mit Erfahrung habe).

Und bei Trainer bin ich absolut ratlos. Allein schon weil ich weit und breit keinen sehe der a) im Ansatz respektabel wäre, b) leistbar und c) dumm genug sich das für ein Butterbrot anzutun.

Frei aus dem Bauch raus hast dann eine Liste mit klingenden Namen wie: Schopp, Schachner, Gregal, Kirchler, Bejlica (falls bis dahin schon gfeuert), ggf. Pacult, Hickersberger (bräuchte ja dringend Geld), Heri Weber, Foda (!!!!) usw. usf.

Ob man sich irgendwas davon antun will/soll darf bezweifelt werden. Und Spielkultur käme sowieso mit keinem der genannten zurück nach Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Aber im Moment wäre mir ein Hickersberger oder Pacult weit aus lieber als ein Milanic, der keine Eier hat. Vor einem Jahr undenkbar für mich, das jemals sagen zu müssen. Wobei ein Pacult schon allein fantechnisch nicht denkbar wäre.

Mein Wunsch wäre Peter Schöttel....

bearbeitet von phips1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Aber im Moment wäre mir ein Hickersberger oder Pacult weit aus lieber als ein Milanic, der keine Eier hat. Vor einem Jahr undenkbar für mich, das jemals sagen zu müssen. Wobei ein Pacult schon allein fantechnisch nicht denkbar wäre. Mein Wunsch wäre Peter Schöttel....

Schöttel hat doch bei Rapid den gleichen Schmarrn betrieben wie Milanic bei Sturm. Kaum Innovation, kaum Erfolg, kein besonders anschaubares Spiel, hat in 2 Jahren mit Grozurek und Dobras genau zwei Spieler von den Amas debütieren lassen

Schöttel ist das Antibeispiel von dem was wir brauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Euer Kader ist einfach nicht besonders gut.

Klar dass man das in ried so sehen will, aber rein vom papier her sind wir klar die nummer 4 in sachen qualität.

Sonst wär hier ja auch keiner so sauer dass wir so weit hinten sind.

Das was diese vermeintlichen "star-kicker" dann am feld zeigen ist aber wieder ein ganz anderes thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag