Recommended Posts

Posting-Pate

zach ...

:D

bin ich froh dass ich meine karten schon habe

Ich freu mich schon aufs Spiel und hoffe mein Bekannter hat die Karten auch wirklich besorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Auch wenns die Abos mitzählen sind schon mehr als 15.000 freie Karten verkauft.

Längstribünen alle voll, und Nord Unterrang nur mehr Restplätze ( stand gestern 20:00).

Bayern und Barcelona nehmen sich nicht viel. Bayern ist das Maß aller Dinger, Triplesieger, hat Alaba im Team und in Österreich sieht man sie wohl nicht so schnell wieder.

Ja und was glaubst du wieso die Längstribünen voll sind? Weil die ABokarten durch das Vorkaufsrecht noch gesperrt sind für den freien Verkauf.

Dass es ausverkauft sein wird daran hab ich keinen Zweifel. Aber es wäre hat auch schön wenn die Leute auch mal zu Pflichtspielen kommen würden, aber da sind halt dann schon 15€ zuviel für die Leute. naja was reg ich mich auf.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Anders bekommen wir das Stadion eh nicht voll. Bei uns muss immer ein Testspiel herhalten, wo Leute wegen der anderen Mannschaft kommen, sogar die eigenen Fans. Deswegen zipfen mich solche Spieler auch etwas an, wenngleich ich das ganz wertfrei in den Raum werfe und kein Urteil über Leute fälle, die die günstige Gelegenheit nützen wollen die Bayern live anschauen zu können. Gefallen tut es mir allerdings nicht, vor allem, wenn dann Leute keine Karte bekommen, die den Ligaspielen zu 80% oder mehr beiwohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Anders bekommen wir das Stadion eh nicht voll. Bei uns muss immer ein Testspiel herhalten, wo Leute wegen der anderen Mannschaft kommen, sogar die eigenen Fans. Deswegen zipfen mich solche Spieler auch etwas an, wenngleich ich das ganz wertfrei in den Raum werfe und kein Urteil über Leute fälle, die die günstige Gelegenheit nützen wollen die Bayern live anschauen zu können. Gefallen tut es mir allerdings nicht, vor allem, wenn dann Leute keine Karte bekommen, die den Ligaspielen zu 80% oder mehr beiwohnen.

Wr schon immer so und wird sich wohl nicht ändern. Ich schaffe es auch nicht jedes Spiel zu sehen, aber in diesem Jahr sah ich zumindest saisonübergreifend schon 13 Spiele im Stadion. Mehr geht zeitlich einfach nicht. Und da gebe ich aber auch der Liga mit den bescheuerten Anstoßzeiten die Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer noch besser ein volles Stadion bei einem FS zu haben als ein halbleeres Stadion das ganze Jahr hindurch, wenn es nicht gerade gegen Fenerbahce geht. Beim Zuschauerschnitt sind wir immerhin Nummer 2 und das war bis vor Kurzem auch nicht selbstverständlich. Also nicht alles so eng sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn die Jungs gegen die Bayern so aufspielen wie bisher oft gezeigt, werden einige in Zukunft auch wieder öfter kommen. Zudem haben wir kurz danach das EL 1/16 Finale mit einem hoffentlich tollen Gegner, das kann für die Frühjahresmeisterschaft schon einiges bewirken.

Außerdem wurde zuletzt auch in der Pressekonferenz davon gesprochen, dass man schon um einige Leute mehr im Schnitt ins Stadion brnigt als die letzten Saisonen. Und der Schnitt von Rapid ist wohl nur mit super Voraussetzungen zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn die Jungs gegen die Bayern so aufspielen wie bisher oft gezeigt, werden einige in Zukunft auch wieder öfter kommen. Zudem haben wir kurz danach das EL 1/16 Finale mit einem hoffentlich tollen Gegner, das kann für die Frühjahresmeisterschaft schon einiges bewirken.

Außerdem wurde zuletzt auch in der Pressekonferenz davon gesprochen, dass man schon um einige Leute mehr im Schnitt ins Stadion brnigt als die letzten Saisonen. Und der Schnitt von Rapid ist wohl nur mit super Voraussetzungen zu schaffen.

Den Schnitt von Rapid werden wir einfach schon aufgrund des Einzugsgebiets nicht schaffen.

Von mir aus dem Rapid Channel:

Dass unsere Zuschauerzahlen nicht sehr toll sind, wissen wir selbst. Da ist eindeutig genug Luft nach oben. Trotzdem muss man auch ein wenig das Umfeld unter die Lupe nehmen. Laut dem Wirtschaftsservice der Stadt Salzburg hat die Stadt im Umkreis von 50km ein Einzugsgebiet von 400000 Einwohner. Wien hat in dem selben Radius über 2 Mio Einwohner, also fünf mal so viele. Wir müssten fast 10% der Stadt- plus Umlandbevölkerung mobilisieren, um das Stadion voll zu haben. Bayern wird man zu einem großen Teil ausklammern können, da wohl nur in Grenznähe RBS Fans anzutreffen sein werden. Ab Rosenheim zählt nur mehr der FC Bayern. Somit sollte man den bayerischen Teil des Einzugsgebietes nicht überbewerten. Ein Schnitt über 12000 sollte aber trotzdem, vor allem bei dieser Mannschaft, möglich sein.

Und natürlich ist auch ein Teil bei der RB Übernahme weggebrochen. aber auch in den goldenen 90er Jahren, war nicht alles Gold was glänzte, denn selbst das 15000er Lehener Stadion war bis auf die Meisterjahre selten ausverkauft.

Das Potential das ihr (Rapid) fantechnisch habt, werden wir nie erreichen und das ist uns auch klar. Ein 30000 Stadion hat eben den Nachteil, dass es selbst bei 15000 Zuschauern leer aussieht. Wenn RBS den oberen Rang nicht öffnen würde, würde es auch unten etwas voller sein.

Das stimmt natürlich, dass ihr euch das Einzugsgebiet mit der Austria und anderen Vereinen teilt. Laut wikipedia beträgt der Wiener Ballungsraum 2,6 Mio Einwohner. Somit hat Wien + Umgebung 8 mal soviele Einwohner wie die Stadt Salzburg + Umgebung. Wenn man die größeren Vereine von Wien und Umgebung heranzieht, also Rapid, Austria, Vienna, Admira und Neustadt, hat jeder dieser Vereine bei gleich großer Aufteilung mehr Einwohner zur Verfügung als Salzburg + Umgebung Einwohner hat. Ein Schnitt konstant über 10000 würde ich in Salzburg als Erfolg ansehen. Super wären 12000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also Leute, die zu mind. 80% der Ligaspiele kommen, haben ziemlich sicher auch eine Abocard und sollten dadurch auch sicher an ihre Karte kommen.

Und natürlich ist es so, dass die Leute zu diesem Spiel fast ausschließlich wegen den Bayern kommen - und da nehme ich auch mich nicht aus, aber das ist ja auch vom Verein so gewollt, sonst würden sie nicht die Bayern als Testspiel-Gegner holen.

Ansonsten wird es aber schwer werden, in Österreich ein 30.000er-Stadion voll zu bringen, bzw. wird man es ohne speziellen Anlass kaum schaffen, egal wie gut die Mannschaft spielt. Aber dazu fehlt auch einfach die Fan-Basis, die sich über Jahre entwickeln muss. Da brauchst du nur mal die Anzahl der Facebook-Fans anschauen - Bayern hat über 10 Mio., Salzburg knapp über 100.000 - also ein Hundertstel der Fans. Wenn man jetzt sagt, dass 5-10% davon der "harte Kern" sind, kommt man in Salzburg halt nur auf 10.000. Der Rest sind vielleicht Interessierte, die die Ergebnisse verfolgen und sich freuen, wenn Salzburg gewinnt, aber ins Stadion gehen werden solche Leute eben nur zu besonderen Anlässen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Kann diesem Testspiel eigentlich nur positives abgewinnen. Leute die vor kurzem im Stadion waren kommen nunmal viel leichter wieder, als Leute die seit einer Ewigkeit nicht mehr vor Ort waren. Und wenn man sich dann auch noch gut gegen die übermächtigen Bayern verkauft, kann man sicher einige Leute wieder zum regelmäßigen Besuch des Stadions animieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann diesem Testspiel eigentlich nur positives abgewinnen. Leute die vor kurzem im Stadion waren kommen nunmal viel leichter wieder, als Leute die seit einer Ewigkeit nicht mehr vor Ort waren. Und wenn man sich dann auch noch gut gegen die übermächtigen Bayern verkauft, kann man sicher einige Leute wieder zum regelmäßigen Besuch des Stadions animieren.

ich hätte dennoch ein Kombi-Angebot. Wenn du gegen die Austria ein Ticket kaufst und löst, dann darfst du gratis zum Bayern-Spiel. Das hätte gegen die Austria sicher einige Tausend mehr Gäste gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

ich hätte dennoch ein Kombi-Angebot. Wenn du gegen die Austria ein Ticket kaufst und löst, dann darfst du gratis zum Bayern-Spiel. Das hätte gegen die Austria sicher einige Tausend mehr Gäste gebracht.

Ja und ich als Abonnent wäre mir wieder verarscht vorgekommen. Da muss man schon auch ein bisschen acht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass unsere Zuschauerzahlen nicht sehr toll sind, wissen wir selbst. Da ist eindeutig genug Luft nach oben. Trotzdem muss man auch ein wenig das Umfeld unter die Lupe nehmen. Laut dem Wirtschaftsservice der Stadt Salzburg hat die Stadt im Umkreis von 50km ein Einzugsgebiet von 400000 Einwohner. Wien hat in dem selben Radius über 2 Mio Einwohner, also fünf mal so viele. Wir müssten fast 10% der Stadt- plus Umlandbevölkerung mobilisieren, um das Stadion voll zu haben. Bayern wird man zu einem großen Teil ausklammern können, da wohl nur in Grenznähe RBS Fans anzutreffen sein werden. Ab Rosenheim zählt nur mehr der FC Bayern. Somit sollte man den bayerischen Teil des Einzugsgebietes nicht überbewerten. Ein Schnitt über 12000 sollte aber trotzdem, vor allem bei dieser Mannschaft, möglich sein.

Und natürlich ist auch ein Teil bei der RB Übernahme weggebrochen. aber auch in den goldenen 90er Jahren, war nicht alles Gold was glänzte, denn selbst das 15000er Lehener Stadion war bis auf die Meisterjahre selten ausverkauft.

Das Potential das ihr (Rapid) fantechnisch habt, werden wir nie erreichen und das ist uns auch klar. Ein 30000 Stadion hat eben den Nachteil, dass es selbst bei 15000 Zuschauern leer aussieht. Wenn RBS den oberen Rang nicht öffnen würde, würde es auch unten etwas voller sein.

Das stimmt natürlich, dass ihr euch das Einzugsgebiet mit der Austria und anderen Vereinen teilt. Laut wikipedia beträgt der Wiener Ballungsraum 2,6 Mio Einwohner. Somit hat Wien + Umgebung 8 mal soviele Einwohner wie die Stadt Salzburg + Umgebung. Wenn man die größeren Vereine von Wien und Umgebung heranzieht, also Rapid, Austria, Vienna, Admira und Neustadt, hat jeder dieser Vereine bei gleich großer Aufteilung mehr Einwohner zur Verfügung als Salzburg + Umgebung Einwohner hat. Ein Schnitt konstant über 10000 würde ich in Salzburg als Erfolg ansehen. Super wären 12000.

Genau das sagt ein jeder mit bisschen Grips doch auch schon lange. Will natürlich ein Rapidfan zB meistens nicht wahr haben.

Danke für die - wie ich finde - realistischen Zahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und ich als Abonnent wäre mir wieder verarscht vorgekommen. Da muss man schon auch ein bisschen acht geben.

die hätten es auch gratis bekommen, wenn sie das gegen die Austria ihr Ticket auch lösen . . . (ich denk dass das technisch doch erruierbar gewesen wäre). Wichtig wäre einfach nur die Pflicht auch das Austria-Match zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich glaube nicht, dass man mit dem Spiel höhere Zuschauerzahlen lukrieren kann, auch, wenn man gewinnen würde.

Also Leute, die zu mind. 80% der Ligaspiele kommen, haben ziemlich sicher auch eine Abocard und sollten dadurch auch sicher an ihre Karte kommen.

Nein. Zumindest trifft das auf mich und auch einige in meinem 'Stadionbekanntenkreis' nicht zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag