Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Chancenauswertung war leider nicht gut, daher haben wir echt lange zittern müssen.

Trotzdem eine tolle Leistung der gesammten Mannschaft und auch der Fans auf den Rängen!

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Burgstaller und Sabitzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal, was jetzt noch kommt:

Man kann stolz sein auf das Auftreten unserer Mannschaft in der heurigen Europa League (leider bis auf das erste Spiel in Thun).

Ein Sieg in Kiew wäre jetzt natürlich die Krönung, aber daran will ich noch nicht denken. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuallerst mal: Rapid :love:

Kein wirklich überragendes Spiel und trotzdem den Sieg mitgenommen. Chance den Sack zu zu machen, wären durch Starkl und Schaub vorhanden gewesen. So ists dann doch noch eine Zitterpartie gewesen.

Und: Viele hörens nicht gern, aber ich würd gern mal die letzten stark verbesserten Leistungen von Boyd herauspicken.

Der arbeitet vorn wie eine Maschine und zeigt sich mMn stark verbessert bei der Ballannahme. Vl. nur ein zwischenzeitliches Technik-Hoch, aber so hilft er uns weiter!

Richtig stehen tut er dann vorm Tor mittlerweile sowieso fast immer.

Freu mich jetzt schon unglaublich auf Kiew. Die sing ma ausm Stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thun (A) bleibt natürlich sehr ärgerlich, aber wer weiss schon ob sonst die anderen Spiele genauso verlaufen wären..insgesamt kann man jetzt schon halbwegs zufrieden sein mit der Gruppenphase, gegen Genk nicht verloren, gegen den haushohen Favoriten aus Topf1 ein X gemacht und einen Pflichtsieg eingefahren, im Vergleich zu den letzten Auftritten ein Traum, dazu ein Entscheidungsspiel und sehr sehr wichtige Punkte für die Klubwertung.

aha, wir haben gegen kiew schon gewonnen? Eher nicht. Bis jetzt haben wir nur gegen den topf-4ten einen sieg eingefahren, gegen den topf-2. Zwei unentschieden und gegen den topf-1. Ebenfalls eines.

edir: sry, es ist schon spät. Du hast den pflichtsieg natürlich eh auf thun bezogen.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wir san ja ned zum Spaß do!!

Aber jakub, macht das ganz ganz schlecht...

Hat er das gsagt? Hab ich net ghört, hab so lachen müssen *gg*

Ich hab den anderen auch akustisch weitaus nicht so gut verstanden wie den Oliver. Hinter mir waren acuh irgendwelche Nachwuchscapos :facepalm::D

Das Gegentor war dermaßen unnötig und der Spruch, "Tore die man nicht schießt bekommt man" hat gut gepasst. Ich hätts fast nicht mehr geglaubt, umso enthusiastischer war dann der Jubel.

Is Bosko verletzt (worden)?

e: Interessant, dass hier einige Burgi so gut sehen, mir hat er heute irgendwie nicht so gut gefallen, aber is aus Stadionsicht auch schwer zu beurteilen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Jetzt ist der Totalaussetzer in Thun natürlich 3fach so bitter, aber gut, die Chance auf den Aufstieg lebt, Kiew ist schlagbar.

praktisch eigentlich kein großer unterschied: wir hätten 9 pkte, kiev 7 und es wäre ebenfalls ein endspiel.

einziger unterschied: remis würde reichen und der gruppensieg wäre rechnerisch drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

e: Interessant, dass hier einige Burgi so gut sehen, mir hat er heute irgendwie nicht so gut gefallen, aber is aus Stadionsicht auch schwer zu beurteilen.

Sah ich im Stadion auch so!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Danke Burschen! Auch wenn's ned wirklich berauschend war heute! Stimmung in anbetracht der Kälte auch recht gut!

Umso ärgerlicher ist jetzt natürlich das unnötige X gegen Genk Zuhause und vorallem die Niederlage gegen Thun! Hät ma die zwei Spiele gewonnen was nicht utopisch ist wär ma fix weiter! Aber nutzt jetzt nix das hätte wäre tätte, jetzt muss ein Sieg her in kiev, was sicher möglich ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

durchschnittliches spiel, umso wichtiger dass man gewonnen hat. sabitzer scheint mit dem tor gegen salzburg einen schritt nach vorne gemacht zu haben, da wurde ein "berg" überwunden. die anfälligkeit der hintermannschaft hat mir nicht gefallen, war aber irgendwie zu erwarten gegen so einen gegner. wir tun uns gegen tiefstehende gegner deutlich schwerer, weil die balance nicht ganz passt zwischen offensive und defensive. thun war gsd harmlos außer ihrem taktischen spiel haben die nicht viel zu bieten. ich sehe schon ganz gute chancen gegen kiew, die müssen auch was unternehmen. die spielen zuhause und werden kaum auf ein x spielen. die werden versuchen druck zu mache und das wird uns einige konterchancen geben. da gilt es einfach unbekümmert drauf los zu spielen, niemand erwartet den aufstieg, ds ist unsere chance. man kann nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Bemühte Leistung bis zum 1:0, dann fünf sehr starke Minuten kurz vorm 1:1. Ab dem 2:1 war das schon fast fahrlässig, was wir gespielt haben. Einfach katastrophal. Nur hoch nach vorne, kein Bemühen, den Ball zu besitzen oder den Gegner unter Druck zu setzen. Natürich super, dass wir das heute gewonnen haben und jetzt ein Endspiel in Kiew haben. Aber das Wie war mMn weit weniger überzeugend, als es mit unserem Kader und diesem feigen und optionslosen Gegner hätte sein müssen.

12.12.13 Jahrhundertleistung bitte!

Bosko hatte zwar keinen Sahne-Tag ala Derby oder Genk daheim, aber diese Auswechslung direkt nach dem 2-1 stellt mir die Nackenhaare auf. Ab diesem Zeitpunkt war unser Spiel nach vorne schöttelesk. Behrendt mag zwar im Derby sehr brav gespielt haben, aber was der bei uns auf so einer zentralen Position (noch vor dem hoch veranlagten Wydra) zu suchen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Man stelle sich vor, das 2-1 wäre vor dem bereits fixen Wechsel nicht gefallen :mad: - das wäre schwer nach hinten losgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Den neuen vorsänger versteht man ned so wirklich gut. Stimmt. Da is(war der Oliver viel besser! Warum stellt ma hier eigentlich um?

Und das "wir miasn a Einheit wern! Erster rang, zweiter Rang UND DRITTER RANG. Hahahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

was auch extrem freut ist, dass wir ohne länderbonus bereits 5 pkte für die uefa 5-jahreswertung geholt haben. inkl. länderbonus ist das schon mehr als in der hsv-el-saison, wo die punkte in der kommenden saison das letzte mal mit zählen. es ist daher wahrscheinlich, dass wir auch nach wegfallen der hsv-el-saison immer noch im el-playoff gesetzt wären. mit einem sieg in kiev wäre das ohnehin nahezu sicher!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag