Recommended Posts

Grantscherm

respektabler auftritt unserer veilchen in der cl. natürlich kann man sich ein bißl darüber ärgern, daß es sich nicht ganz ausgegangen ist. der stangenköpfler von stankovic, 2 elfer gegen porto nicht bekommen, eiertor von zenith gegen atletico......für ein weiterkommen in der cl müssen für uns halt auch solche momente zusammenpassen. aber was solls. daür haben wir ein wenig glück daheim gegen zagreb auf unserer seite gehabt und dadurch die luft der großen fußballwelt schnuppern dürfen. die cl hymne für unsere veilchen zu hören ist schon etwas großartiges. und auch der awaytrip nach madrid war für mich persönlich ein großes erlebnis.

außerdem haben wir außer plan und in kürzester zeit unser negatives eigenkapital weggebracht und uns einen komfortablen, finanziellen polster geschaffen. wir bekommen in absehbarer zeit zwei neue tribünen und können künftig auch international einen echten heimvorteil geniessen. die letzten beiden jahren sind für unsere austria grandios verlaufen.

dementsprechend hoffen wir natürlich nun alle auf einen würdigen abschied aus der cl und vielleicht auch noch darauf, eine halbe oder gar eine weitere million abzustauben. sich mit 5 punkten aus der cl zu verabschieden, hätte schon stil. wenn nicht, ist es aber auch ok. egal wie es ausgeht, mannschaft und trainer müssen nach dem zenithspiel mit standing ovations verabschiedet werden. das haben sie sich verdient.

danach heißt es für den verein und die mannschaft die gesammelte erfahrung mitzunehmen. vollste konzentration auf die meisterschaft und schauen, daß man so schnell wie möglich wieder im konzert der großen mitspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

du meinst das klammern in der 2 hz? ja, wär hart gewesen, da hosi nicht zum ball kommen kann, aber regelkonform...

lassen wir die träumerei! ein punkt in porto hätte ich uns vorher nicht zugetraut :clap::clap::clap:

DASS war ein Elfer wie sie Rapid z.B. gg. Sturm 2x bekommen hat. Nicht wirklich was aber doch eine Kleinigkeit die laut Regelwerk durchaus gepfiffen werden kann.

Aber der nicht gegebene Handselfer regt micht viel mehr auf, denn dass war nämlich ein glaskarer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

gratulation zum verdienten punkt. hätte ich im vorhinein nicht für möglich gehalten, dass wir dort punkten. schade, dass sich das team erst jetzt vom "meisterfeiern" erholen dürfte.

zum thema ausscheiden, sei nur gesagt, dass ein weiterkommen in dieser gruppe wohl von anfang an völlig absurd gewesen ist. als neuling auf diesem niveau, bezahlt man lehrgeld. siehe bvb vor einigen jahren. aber evt. gewinnt ja in sotchi ein pole den slalom vor hirscher und kostelic - wäre so "normal" wie unser weiterkommen....

das einzige was ankotzt ist die inkompetenz einiger medienvertreter, die vollkommen bescheuerte kommentare zum besten geben. zuerst war es kein punkt, dann kein tor, jetzt sind wir draussen, fortsetzung folgt.... welch schande bei der glorreichen historie unserer vereinteams in der cl. im endeffekt sind die beiden punkte mehr als man von einem von österreichern (noch dazu keine stützen des nationalteams) geprägten team erwarten durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

DASS war ein Elfer wie sie Rapid z.B. gg. Sturm 2x bekommen hat. Nicht wirklich was aber doch eine Kleinigkeit die laut Regelwerk durchaus gepfiffen werden kann.

Aber der nicht gegebene Handselfer regt micht viel mehr auf, denn dass war nämlich ein glaskarer....

Angeschossen aus einem halben Meter, nicht intendiert, keine unnatürliche Handhaltung. Da spricht kein im Regelwerk aufgeführter Punkt zur Beurteilung für einen Elferpfiff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leovac statt Murg von Anfang an z.B.

da halte ich dagegen, dass leovac beim 0:1 sicherlich nicht so hoch gepresst hätte und damit der abwehrspieler keinen fehlpass gespielt hätte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ja, ich hätte auch elfer gegeben, da das klammern ganz klar ersichtlich war, egal wo der ball ist (noch besser zu sehen als der erste elfer gegen sturm von rapid). leider bekommen wir, als austria, diese in der cl nicht. gegen uns hätte es sicher elfer gegeben. wir sind halt leider keine weltmarke....

trotzdem überwiegt die freude über den punkt :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angeschossen aus einem halben Meter, nicht intendiert, keine unnatürliche Handhaltung. Da spricht kein im Regelwerk aufgeführter Punkt zur Beurteilung für einen Elferpfiff.

natürlich, unnatürliche handhaltung ist sowieso bullshit, weil jeder mensch eine andere art hat, sich zu bewegen bzw die arme in der bewegung einzusetzen. diese definition ist der blödsinn schlechthin und macht es nur den schiris schwer.

aber verbreiterung des körpers war es allemal, und solche elfer werden normalerweise sehr oft gegeben. btw angeschossen gibt es nicht mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

wahnsinn gestern! das tor hat mich schon so gefreut dass mirs danach zunächst eigentlich wurscht war wie das spiel letztlich ausgeht.

hätte gedacht porto dreht in folge komplett auf und zerlegt uns erbarmungslos - und irgendwie wars ja auch so, nur hatten wir den unbesiegbaren heinzi im kasten.

schade dass wir so komplett das spielen eingestellt haben nach dem tor, porto hat sich doch einiges an unnötigen ballfehlern erlaubt, aber wir waren einfach nicht fähig damit was anzufangen, waren nach dem tor fast nervöser als porto ist mir vorgekommen.

trotzdem alles in allem eine bombenleistung, aus porto muss man mal ein 1-1 mitnehmen!

mit den 2 punkten und mittlerweile auch einem tor wurden meine erwartungen für unsre cl-saison bereits um einen punkt übertroffen, und vielleicht geht sich im heimspiel gegen zenit noch was aus, wäre zu geil! die mannschaft hätte es sich verdient gehabt dass es im letzten spiel zumindest theoretisch noch um was geht. schade, vor allem wenn man das eiertor von zenit bedenkt.

trotzdem im letzten spiel noch mal vollgas liebe austria und punkte+torkonto zum abschied nochmal auffüllen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich, unnatürliche handhaltung ist sowieso bullshit, weil jeder mensch eine andere art hat, sich zu bewegen bzw die arme in der bewegung einzusetzen. diese definition ist der blödsinn schlechthin und macht es nur den schiris schwer.

aber verbreiterung des körpers war es allemal, und solche elfer werden normalerweise sehr oft gegeben. btw angeschossen gibt es nicht mehr ;)

Es geht um die Beurteilung, ob ein absichtliches Handspiel vorliegt. Dazu werden Indikatoren herangezogen wie von mir beschrieben.

Der Schiri muss nur die Absicht beurteilen. Für mich war da keine gegeben.

Der Schiri beurteilt also sehr wohl die Distanz Ball-Hand (und wenn die sehr kurz ist, dann ists halt immer noch "angeschossen"), die Bewegung der Hand zum Ball (nicht gegeben, nicht unnatürlich - ich weiß eh, dass das Kriterium nicht optimal ist).

Und Verbreiterung der Körperfläche, war es wohl, aber noch einmal, wenn der Spieler nichts aktiv macht umd den Ball mit der Hand zu spielen ists kein Elfer.

Das Klammern war für mich schon einer, die Handgeschichte nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ärgert mich der patscherte Belgier und das Scheißtor von Zenit erst richtig. Gestern in der Euphorie über den Auswärtspunkt(!) nach Führung(!!) in Porto(!!!) war's mir noch eher wurscht. Aber das war wirklich nur Pech und wahrscheinlich nicht einmal eine besonders gute Leistung von Zenit.

Naja, egal. Ich freu mich jetzt schon auf die Eispartie in zwei Wochen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ahja....auf sky haben's irgendeine Statistik ausgegraben nach der erst zwei mannschaften ohne Torerfolg in der CL geblieben sind....wir gehören ned dazu.... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

wir erinnern uns....

David-Alaba-handball-597x310.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um die Beurteilung, ob ein absichtliches Handspiel vorliegt. Dazu werden Indikatoren herangezogen wie von mir beschrieben.

Der Schiri muss nur die Absicht beurteilen. Für mich war da keine gegeben.

Der Schiri beurteilt also sehr wohl die Distanz Ball-Hand (und wenn die sehr kurz ist, dann ists halt immer noch "angeschossen"), die Bewegung der Hand zum Ball (nicht gegeben, nicht unnatürlich - ich weiß eh, dass das Kriterium nicht optimal ist).

Und Verbreiterung der Körperfläche, war es wohl, aber noch einmal, wenn der Spieler nichts aktiv macht umd den Ball mit der Hand zu spielen ists kein Elfer.

Das Klammern war für mich schon einer, die Handgeschichte nicht.

das problem ist nur, dass dieses lehrbuch-handspiel-oder nicht in der realität nicht funktioniert. die regel ist zu komplex um sie richtig umzusetzen, es ist zuviel spielraum um fehler auszuschliessen.

jedes wochenende werden handselfer gegeben, wo einer rückwärts stehend an der hand getroffen wird, abgefälschte schüsse an der hand landen oder sich spieler den ball selbst an die hand schiessen. wenn diese szenen alle "absicht" sind, dann bitte im zirkus auftreten. oft wird da von verbreiterung der körperfläche gesprochen - diese lag gestern mit sicherheit vor, und deshalb hätte es wie in so vielen szenen davor elfer geben müssen.

genau so einen elfer gab es letztes jahr in der nachspielzeit bei mancity gegen bvb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir erinnern uns....

David-Alaba-handball-597x310.jpg

Ja, das ist für mich eine Fehlentscheidung.

das problem ist nur, dass dieses lehrbuch-handspiel-oder nicht in der realität nicht funktioniert. die regel ist zu komplex um sie richtig umzusetzen, es ist zuviel spielraum um fehler auszuschliessen.

jedes wochenende werden handselfer gegeben, wo einer rückwärts stehend an der hand getroffen wird, abgefälschte schüsse an der hand landen oder sich spieler den ball selbst an die hand schiessen. wenn diese szenen alle "absicht" sind, dann bitte im zirkus auftreten. oft wird da von verbreiterung der körperfläche gesprochen - diese lag gestern mit sicherheit vor, und deshalb hätte es wie in so vielen szenen davor elfer geben müssen.

genau so einen elfer gab es letztes jahr in der nachspielzeit bei mancity gegen bvb.

Ja gut, man hätte ihn geben können. In Wahrheit ist der Schiedsrichter eine arme Sau, weil beide Seiten argumentieren können.

Ich bleibe dabei: Mich interessieren keine vergleichenden Fälle, ich beziehe mich auf den Wortlaut der Regel, der definiert ein strafwürdiges Handspiel als ein solches, das absichtlich stattfindet, in der gestrigen Situation war das für mich nicht gegeben.

Ich verstehe eure Meinung und akzeptier sie auch, aber ich werde meine Sicht der Dinge nicht ändern.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag