SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2:1 (1:1)


rbs7

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Achja: ich würde das ganze Spiel noch einmal auf regulärem Untergrund sehen, es ist natürlich schwer sein schnelles Spiel aufzuziehen wenn du eine Mischung aus Krautacker und Eislaufplatz zum spielen hast...

Also der Platz war laut TV Bildern nur auf der Ecke Nord/West in einem schlechten Zustand.

Und ein nasser Untergrund ist für unseren Edeltechniker Boyd sicher mehr Hindernis als für Alan, Leitgeb oder Svento.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Also der Platz war laut TV Bildern nur auf der Ecke Nord/West in einem schlechten Zustand.

Und ein nasser Untergrund ist für unseren Edeltechniker Boyd sicher mehr Hindernis als für Alan, Leitgeb oder Svento.

Das war Ecke Süd-Ost. Keine Ahnung was sie da geritten hat, dass sie jetzt auch noch Sand außerhalb der Seitenlinie aufgestreut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ein Zeichen für die Liga

Salzburg ist schlagbar! Konkurrenz hofft, bei RBS macht man sich keine Sorgen.

Für viele Beteiligte war es ein neues, bisher unbekanntes Gefühl.

Verlieren, schön und gut. Doch die 1:2-Niederlage Salzburgs bei Rapid war bereits die zweite in Folge. Unter Trainer Roger Schmidt gab es das noch nie.

Schließlich ist man in der Mozartstadt verwöhnt, vor allem nach 33 Spielen ohne Niederlage. Da kamen die Ausrutscher gegen die Admira und Rapid schon überraschend.

Trotzdem gibt es für den souveränen Tabellenführer keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Zu dominant traten die Bullen zuletzt auf. Für die Liga war es trotz allem ein Zeichen: Salzburg ist schlagbar!

„Keiner braucht sich vor Red Bull verstecken“

„Man sieht, egal wie viel Geld zur Verfügung steht, dass man mit Wille, Leidenschaft und Kampfgeist viel erreichen kann. Deswegen braucht sich keiner in der Liga vor Red Bull verstecken. Jeder kann sie schlagen, wie man gesehen hat, auch Admira“, machte Mario Sonnleitner im Gespräch mit LAOLA1 den Liga-Konkurrenten Mut.

Noch im gleichen Atemzug lobte der Rapid-Verteidiger jedoch die unheimlich große Qualität, die Salzburg derzeit zu dem macht, was sie sind und nahm den Verlierer im Hanappi-Stadion sogar ein wenig in Schutz.

„Das sind ja auch keine Roboter, die jeden Spieltag alles runterspulen. Unmenschlich ist niemand auf der ganzen Welt. Das ist ja menschlich, dass sie auch Spiele verlieren und einmal nicht so gut spielen.“

Trainer Zoran Barisic war froh, überhaupt mit einer Mannschaft diesen Kalibers mithalten zu können und lobte das bisher dominante Team dieser Spielzeit über den Klee, vor allem auch aufgrund ihrer Auftritte in der Europa League.

Bei Salzburg macht man sich keine Sorgen

Drängten schon vor dem Anpfiff Trainer und Spieler des SK Rapid die Salzburger in die klare Favoritenrolle, änderte sich daran auch nach der zweiten Niederlage in Folge nichts.

„Ich glaube noch immer, dass Salzburg eine sehr, sehr gute Mannschaft hat und schon gezeigt hat, dass sie geilen Fußball spielen können“, meinte etwa Christopher Dibon, der von den Mozartstädtern in Wien geparkt wurde.

Hörte man sich im Lager der roten Bullen um, herrschte Enttäuschung über die Leistung, nicht jedoch über den plötzlichen Turnaround vom ungeschlagenen Team zum zweimaligen Verlierer.

„Ich glaube nicht, dass man sich Sorgen machen muss. Wir sind noch immer Erster und haben noch immer einen Vorsprung“, ging Martin Hinteregger ganz ruhig mit der bitteren Niederlage um.

„Sagt schon einiges, was die Mannschaft geleistet hat“

Auch Trainer Roger Schmidt war die Unzufriedenheit anzusehen, an der Gesamtsituation änderte sich für ihn jedoch nichts Wesentliches.

„Wir haben gegen Rapid verloren, aber wir sind weiter Erster in der Tabelle und das mit sieben Punkten Vorsprung. Das sagt schon einiges aus, was die Mannschaft in den vergangenen Wochen und Monaten geleistet hat“, verteidigte der Chefbetreuer seine Mannen.

Schließlich zählen die Fakten und die machen Salzburg weiterhin zum aktuell erfolgreichsten Team in Österreich, zur Nummer 56 in Europa.

Auch wenn der Nimbus des ungeschlagenen Spitzenreiters dahin ist und das für alle Konkurrenten zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer darstellt, gibt es daran kein Vorbeikommen.

Schmidt und Co. lassen keine Ausreden gelten

Noch dazu schwächte Schmidt die Ausnahmestellung der Salzburger ein wenig ab und betonte, dass man im Hanappi-Stadion immer verlieren könnte und enge Spiele wie diese auch dazu gehören.

„Wir werden uns schnell auf das nächste Spiel fokussieren. Meine Mannschaft ist auch dafür gefestigt genug, schnell wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Aber wir haben kein Alleinstellungsmerkmal auf Siege in Österreich, wir müssen alles hart erarbeiten.“

Deshalb ließ man im Lager der Mozartstädter auch keine Ausreden gelten. Weder im Bezug auf die Witterungsverhältnisse gegen Rapid, noch auf das verletzungsbedingte Fehlen von Jonatan Soriano und Kevin Kampl.

„Es sind natürlich super Spieler, aber unser Kader ist sehr groß und wir haben genug Qualität im Kader. Das war nicht entscheidend für dieses Spiel. Ich hoffe, dass beide bald zurückkommen“, meinte etwa Abwehrspieler Andre Ramalho.

Dem konnte sich Schmidt nur anschließen: "Es wäre zu einfach, das auf Verletzungen zurückzuführen. Sicher, Soriano und Kampl gehören wohl mit zu den besten Spielern der Liga, und die gibt man ungerne vor, aber wir haben auch in Lüttich ohne Soriano und Mane gewonnen und dabei vielleicht das beste Spiel überhaupt gemacht."

„Fangen sicher nicht an, nachzudenken“

Aufgrund der Europa-League-Woche mit dem Auftritt in Elfsborg wird der Rhythmus beibehalten. Auch wenn man sich keine großen Gedanken über die Misere macht, soll der Schalter schnell wieder umgelegt werden.

„Wir sind natürlich nicht zufrieden, wollen jedes Spiel gewinnen. Wir müssen wieder unsere Spielweise besser auf den Platz bekommen und gewinnen“, merkte Valon Berisha an.

Ramalho sah es ähnlich: „Wir fangen sicher nicht an, nachzudenken. Wir wissen, was wir an Qualitäten haben. Wir müssen besser trainieren, uns besser konzentrieren und das nächste Spiel gewinnen. Kopf hoch.“

In der nächsten Runde muss Salzburg daheim gegen die SV Ried bestehen - ein richtungsweisendes Spiel. Denn auch die Innviertler wissen nun, dass die Bullen schlagbar sind. Schließlich waren die zwei Niederlagen in Folge ein Zeichen für die Liga.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2014/16/rapid-rbs-zeichen-fuer-liga/page/70577-32-48-48-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hat man gegen Standard leicht nicht gut gespielt?

Sonnleitner konnte sich natürlich nicht die obligate "Ich spiel gratis und bin daher soviel besser als Red Bull" - Aussage sparen. Er sieht nicht nur so aus, er ist auch ein dummer Sauprolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat man gegen Standard leicht nicht gut gespielt?

Sonnleitner konnte sich natürlich nicht die obligate "Ich spiel gratis und bin daher soviel besser als Red Bull" - Aussage sparen. Er sieht nicht nur so aus, er ist auch ein dummer Sauprolet.

:deppat: persönliche Untergriffe bitte unterlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn die Spieler anderer Vereine sowas sagen, dann braucht's einen auch nicht wundern, dass man's in den Medien immer wieder liest. (aktuell z.B. dass man den Zujl locker aus der Portokasse zahlen kann)

Aber das ist halt der Neid von anderen Mannschaften, die diese Möglichkeiten nicht haben. Wobei ich da den Sonnleitner auch nicht verstehen kann, wenn Rapid viel Geld hätte, wär er wohl einer der ersten die ausgemustert werden. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

:deppat:

persönliche Untergriffe bitte unterlassen

Und Sonnleitner IST ein dummer Sauprolet.

Wie üblich wenn man gegen Rapid nicht gewinnt, gibts die "passenden" Deppenaussagen gleich dazu. Es wird sich auch unter der neuen Führung nix ändern an der polemischen Grundhaltung Rapids. Die können nicht anders.

bearbeitet von pace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Die Niederlage gegen die schimmligen schmerzt ... Rapid hat dass spiel des Jahres abgeliefert und mmn verdient gewonnen.

Ich würde mich aber mal extrem freuen wenn man div Primaten von der West an einen Pranger stellt und man mit diesen Inzuchtgsindln dass gleiche macht wie sie bei Ecken der Auswärtsmannschaft.

Wie ich gsehn hab wie der fette glatzkopf 1min lang seinen Speichel sammelt und dann richtung Berisha rotzt .... hiniges volk da im Osten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

persönliche Untergriffe bitte unterlassen

Und Sonnleitner IST ein dummer Sauprolet.

So kurz da und schon so deppat schreiben. Reiss dich bissl ein, wenns um Spieler oder andere Vereinsoffizielle geht und leb deinen Frust anderwertig aus.

Fand eure Leistung gegen Rapid eigentlich ziemlich mies. Auch gegen die Admira war das schon nicht mehr zum anschauen, im Vergleich zu den Wochen davor. Zwei Ausfälle als Ausrede heranzuziehen is bei den Unterschieden in der Kaderqualität entbehrlich. Bin gespannt, wie ihr euch bis zur Winterpause in der Liga präsentiert und ob noch weitere "Umfaller" folgen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Fand eure Leistung gegen Rapid eigentlich ziemlich mies. Auch gegen die Admira war das schon nicht mehr zum anschauen, im Vergleich zu den Wochen davor. Zwei Ausfälle als Ausrede heranzuziehen is bei den Unterschieden in der Kaderqualität entbehrlich. Bin gespannt, wie ihr euch bis zur Winterpause in der Liga präsentiert und ob noch weitere "Umfaller" folgen werden.

Die Leistung war den Umständen entsprechend. Natürlich kann man sagen: Es haben nur zwei wichtige gefehlt (plus die Dauerverletzten). Kampl und Soriano kann man jedoch nicht 1:1 ersetzen, nicht einmal ansatzweise. Deshalb spielt man auch schon länger nicht mehr auf Top-Niveau. Aber spätestens dieses Wochenende sollten sie sich wieder fangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Leistung war den Umständen entsprechend. Natürlich kann man sagen: Es haben nur zwei wichtige gefehlt (plus die Dauerverletzten). Kampl und Soriano kann man jedoch nicht 1:1 ersetzen, nicht einmal ansatzweise. Deshalb spielt man auch schon länger nicht mehr auf Top-Niveau. Aber spätestens dieses Wochenende sollten sie sich wieder fangen.

Meiner Meinung nach, seids ihr auf den meisten Positionen besser besetzt als zB. Rapid. Von eurer Bank können andere Vereine nur träumen. Trotz dieser Ausfälle seid ihr in jedem BL-Spiel für mich Favorit, so auch letzten Sonntag. Wie gesagt ich sehe da keine "Umstände" die so eine Leistung rechtfertigen. Viel eher hat man sich die Schneid abkaufen lassen durch gutes und aggressives Zweikampfverhalten von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meiner Meinung nach, seids ihr auf den meisten Positionen besser besetzt als zB. Rapid. Von eurer Bank können andere Vereine nur träumen. Trotz dieser Ausfälle seid ihr in jedem BL-Spiel für mich Favorit, so auch letzten Sonntag. Wie gesagt ich sehe da keine "Umstände" die so eine Leistung rechtfertigen. Viel eher hat man sich die Schneid abkaufen lassen durch gutes und aggressives Zweikampfverhalten von Rapid.

Ich bin auch der Meinung, dass wir eine ausgezeichnete Bank haben. Das war einfach gar nix am Sonntag unsererseits. Auch gegen die Admira war es nicht nur Pech. Wir haben verdient verloren und fertig. Und ich bin mir sicher, dass wir noch ein paar Umfaller haben werden, genauso wie ihr.

Trotzdem sind so Aussagen wie jene von Sonnleitner entbehrlich, denn um einen Hungerlohn wird er auch nicht spielen.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So kurz da und schon so deppat schreiben. Reiss dich bissl ein, wenns um Spieler oder andere Vereinsoffizielle geht und leb deinen Frust anderwertig aus.

Türe, Besen. Los geht´s!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.