gw1100 ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Lösung Liefering. Man hätte sich gegenüber Rapid und dem Spieler korrekt verhalten, da er ja uns gehört. Rapid hätten wir nicht billig verstärkt und bei uns sitzt er nicht blöd herum. Obwohl mich das eigentlich auch nicht stören würde, da wir uns das auch leisten könnte. Das Mannschaftsklima wird er schon nicht vergiften, man bräuchte ihm ja nur einen Einzeltrainer abseits der Mannschaft stellen. Dieses eine verlorene Jahr mehr, ist dann bei Dibon auch schon egal. Allein mit den Aussagen kann man RB im Fußball nur verabscheun bearbeitet 24. Januar 2014 von svecee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 24. Januar 2014 Brave new Footballworld. Einfach ein bisschen Spieler herumschieben. Eure ganze Bagage ist einfach nur zum Kotzen. Wenn ihr diese Ekelhaftigkeiten unbedingt besprechen wollt, dann verschont wenigstens uns damit. Hier unterhalten sich Fußballfans! !!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Brave new Footballworld. Einfach ein bisschen Spieler herumschieben. Eure ganze Bagage ist einfach nur zum Kotzen. Wenn ihr diese Ekelhaftigkeiten unbedingt besprechen wollt, dann verschont wenigstens uns damit. Hier unterhalten sich Fußballfans! Dann legt eben die Ablösesumme auf den Tisch und die Sache ist erledigt. Mir ist schon klar, dass es so nicht kommen wird, wie von mir oben geschrieben. Nur als Verein muss man sich von einem Spieler auch nicht alles gefallen lassen. Er hat bei uns Vertrag und somit gehört er uns. Somit braucht er sich auch bei euch nicht als Mitglied einschreiben. Wie mrbonheur schon geschrieben hat, entweder er versucht es bei uns, schafft es oder eben nicht, oder Rapid zahlt. bearbeitet 24. Januar 2014 von Vader 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Januar 2014 Rangnick ist der Sportdirektor von Liefering, RBS und Leipzig. Da stellt sich logischerweise die Frage, ob er nicht fuer die anderen beiden Klubs in Frage kommen koennte, wenn er RBS keine Rolle mehr spielt, aber immer noch Vertrag hat. Wenn Dibon nicht will, stellt sich die Frage sowieso nicht, ist ja kein Sklavenhandel.Schon klar, aber die Tatsache, dass ein Sportdirektor für 3 Vereine zuständig ist, ist ja der Punkt den ich unsympathisch finde. Bzw. dass mehrere Vereine eigentlich mehr oder weniger als eine Instanz betrachtet werden können, wo irgendwo eine Person anordnen kann (oder könnte), dass jetzt das und das passiert und die Vereine sind dann nicht eigenständig in der Lage zu entscheiden, ob sie das machen. Kooperation an und für sich wäre ja nicht schlimm. Aber das soll jetzt nicht weiter ausgeführt werden. Führt zu nichts. Mir ist schon klar, dass es so nicht kommen wird, wie von mir oben geschrieben. Nur als Verein muss man sich von einem Spieler auch nicht alles gefallen lassen. Er hat bei uns Vertrag und somit gehört er uns. Somit braucht er sich auch bei euch nicht als Mitglied einschreiben. Wie mrbonheur schon geschrieben hat, entweder er versucht es bei uns, schafft es oder eben nicht, oder Rapid zahlt.Es ist halt aber so, dass der Verein eigentlich drei Vereine sind. Und wenn dann darüber nachgedacht wird, den Spieler zum Zweigverein 3B abzuschieben (bei dem er ja keinen Vertrag hat) und sogar dort nur ein Einzeltraining bekommen soll, dann ist das halt alles andere als ein Sympathiepunkt für das Konstrukt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 24. Januar 2014 Es ist halt aber so, dass der Verein eigentlich drei Vereine sind. Und wenn dann darüber nachgedacht wird, den Spieler zum Zweigverein 3B abzuschieben (bei dem er ja keinen Vertrag hat) und sogar dort nur ein Einzeltraining bekommen soll, dann ist das halt alles andere als ein Sympathiepunkt für das Konstrukt. So einfach ist das ja auch nicht. Dibon hat Vertrag mit RBS, somit können wir ihn nicht einfach zu RBL oder Liefering abschieben. Er muss ja zustimmen. Somit bleiben eh nur Rapid und RBS. Es war einfach aus der Emotion herausgeschriebn, das sich ein Spieler von uns bei einem der größten Konkurrenten als Mitglied einschreibt. Das würde euch nicht gefallen und uns eben auch nicht. Man wird sich auf eine passende Summe einigen und dann ist das Thema erledigt und Dibon kann munter losschimpfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2014 Dann legt eben die Ablösesumme auf den Tisch und die Sache ist erledigt. Mir ist schon klar, dass es so nicht kommen wird, wie von mir oben geschrieben. Nur als Verein muss man sich von einem Spieler auch nicht alles gefallen lassen. Er hat bei uns Vertrag und somit gehört er uns. Somit braucht er sich auch bei euch nicht als Mitglied einschreiben. Wie mrbonheur schon geschrieben hat, entweder er versucht es bei uns, schafft es oder eben nicht, oder Rapid zahlt. Du hast meine Beleidigung falsch verstanden. Es ging mir um das Grundprinzip eures Konzerns. Und das ist zum Kotzen. Genauso wie "Fans", die damit kein Problem haben. Rückgratlos halt. So, bin schon wieder raus aus dem Diskussionsstrang. Hab was besseres zu tun, als mich mit ein paar Kunden herumzuplagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 24. Januar 2014 Was die Fans einer Blechdose hier vergessen, ist die Aussenwirkung in Österreich, welche man durch ein solches Herumgeschiebe von jungen talentierten Spielern erzielt. In Zukunft würden sich solche Spieler 2x überlegen, ob sie das Risiko RB eingehen wollen - denn passt man nicht ins System, könnte es sein, dass man bei Liefering versauert und damit die Karriere verbaut ist. > ich schreibe hier bewusst im Konjunktiv, denn offensichtlich hat Rangnick dies sehr wohl auch verstanden, sonst hätte er ja Dibon niemals zu einem Konkurrenten verliehen. Schade nur, dass die Zuckerwasserkonsumenten nicht so viel Weitblick haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2014 Es ist halt aber so, dass der Verein eigentlich drei Vereine sind. Und wenn dann darüber nachgedacht wird, den Spieler zum Zweigverein 3B abzuschieben (bei dem er ja keinen Vertrag hat) und sogar dort nur ein Einzeltraining bekommen soll, dann ist das halt alles andere als ein Sympathiepunkt für das Konstrukt. Der Spieler wird nicht abgeschoben, sondern mit Zustimmung transferiert. Somit gibt man ihm, falls er will, immerhin noch die Chance bei einem anderen Verein eine Rolle zu spielen (in dem Fall wird Rangnick das aber sowieso nicht machen). So anders als eine Kooperation wie sie zB Chelsea mit Vitesse oder Zulte-Waregem hat, ist das auch wieder nicht. Wenn der Spieler nicht will, dann muss er eben bei den Spielen zuschauen oder einen Verein finden, der fuer ihn aufkommen will. Keine Ahnung, wo das qualitativ so anders ist, als wenn man zB einen Koenigshofer abserviert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2014 Wenn der Spieler nicht will, dann muss er eben bei den Spielen zuschauen oder einen Verein finden, der fuer ihn aufkommen will. Keine Ahnung, wo das qualitativ so anders ist, als wenn man zB einen Koenigshofer abserviert. Königshofer darf ablösefrei gehen, wenn er einen Verein findet, der ihn will. Ist bei Dibon wohl nicht der Fall, sonst wär er schon fix bei uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Januar 2014 Der Spieler wird nicht abgeschoben, sondern mit Zustimmung transferiert. Somit gibt man ihm, falls er will, immerhin noch die Chance bei einem anderen Verein eine Rolle zu spielen (in dem Fall wird Rangnick das aber sowieso nicht machen). So anders als eine Kooperation wie sie zB Chelsea mit Vitesse oder Zulte-Waregem hat, ist das auch wieder nicht.Also wenn der Sportdirektor von Chelsea meint, der Spieler passt ihm nicht ins System und er glaubt, bei Vitesse würde es passen, dann muss der Verein Danke sagen und es hängt dann nur mehr am Spieler? Oder kann Vitesse dann doch selbstständig entscheiden, ob es den Spieler braucht? Also ich sehe da schon einen Unterschied, bei euch muss halt Rangnick mit Rangnick verhandeln, ob der Spieler nach Leipzig wechseln kann oder nicht. Wenn der Spieler nicht will, dann muss er eben bei den Spielen zuschauen oder einen Verein finden, der fuer ihn aufkommen will. Keine Ahnung, wo das qualitativ so anders ist, als wenn man zB einen Koenigshofer abserviert.Wo wäre das Problem, dass man Spieler, die man nicht benötigt einfach an einen anderen Verein abgibt? Ich kritisier ja nicht, dass ihr Spieler abserviert und dann an andere Vereine weiterverleiht, sondern dass die anderen Vereine de facto keine anderen Entscheidungsträger haben und bei der Ausrichtung sich immer gleich orientieren wie es halt bei Red Bull gerade Usus ist. Nicht umsonst wird der Spielstil der Marke angepasst, und das sicher nicht nur in Salzburg, wenn Leipzig in Zukunft nur mehr junge Spieler kaufen will. Ist aber ja der gleiche Mann, der das für zwei Vereine in zwei Ländern entschieden hat. Wie gesagt, dieses Konstrukt macht Red Bull nicht sympathisch und mich verwundert es, wenn man hier keinen qualitativen Unterschied sieht gegenüber Kooperationen zwischen zwei Vereinen, die aber jederzeit die Möglichkeit haben diese Kooperation zu evaluieren und zu beenden. Königshofer darf ablösefrei gehen, wenn er einen Verein findet, der ihn will. Ist bei Dibon wohl nicht der Fall, sonst wär er schon fix bei uns. Ob Königshofer ablösefrei geht oder nicht, ist ja im Endeffekt egal. Wie auch bei Dibon. Nur Rapid hat nicht die Möglichkeit Königshofer anzubieten, schnell zu einem anderen Verein zu gehen und den Vertrag mehr oder weniger mitzunehmen. Weil Rapid ja auch nur eine Mannschaft hat (abgesehen von den Amateuren). Salzburg kann Dibon entweder nach Leipzig "transferieren" oder in Liefering mitspielen lassen. Beim zweiten "Verein" muss er dann ja nicht mal umziehen, ist im gleichen Stadion, hat die gleichen Dressen und verdient wohl auch ähnlich. Aber kein Unterschied zwischen Chelsea und Vitesse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2014 Wie gesagt, dieses Konstrukt macht Red Bull nicht sympathisch und mich verwundert es, wenn man hier keinen qualitativen Unterschied sieht gegenüber Kooperationen zwischen zwei Vereinen, die aber jederzeit die Möglichkeit haben diese Kooperation zu evaluieren und zu beenden. Weil es in der Realitaet nicht so extrem anders ist, aber natuerlich ist das nochmals ein Unterschied, wenn Rangnick mit Rangnick verhandelt. Und Sympathie ist halt nicht was Objektives. Mir persoenlich ist das relativ egal, ob da noch ein anderer Verein in D auch unter den Fittichen von Rangnick ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Eigentlich kann man das schon beim Namen nennen: Gegenüber seinem Verein RBS ist das eine Frechheit. Natürlich würde ich ihn auch gerne bei UBS behalten, da ich eigentlich recht viel con ihm halte. Aber korrekt verhält er sich da eigentlich nicht und Rapid nutzt das halt auch ein bißchen aus um Druck auf RBS auszuüben. Glaubst wirklich, dass die Spieler bei der Aktion groß gefragt wurden ? Da wurde jedem ein Mitglieds-Karterl ausgedruckt, für ein paar Fotos in die Hand gedrückt und fertig. Da würden mich als RBS-Zuschauer die Ich will-so-gern-bei-Rapid-bleiben-Aussagen in jedem Interview oder sein ausgesprochen ausgelassener Jubel nach unserem Sieg gegen die Dosen bei weitem mehr vor den Kopf stoßen. bearbeitet 24. Januar 2014 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2014 Ob Königshofer ablösefrei geht oder nicht, ist ja im Endeffekt egal. Wie auch bei Dibon. Nur Rapid hat nicht die Möglichkeit Königshofer anzubieten, schnell zu einem anderen Verein zu gehen und den Vertrag mehr oder weniger mitzunehmen. Weil Rapid ja auch nur eine Mannschaft hat (abgesehen von den Amateuren). Salzburg kann Dibon entweder nach Leipzig "transferieren" oder in Liefering mitspielen lassen. Beim zweiten "Verein" muss er dann ja nicht mal umziehen, ist im gleichen Stadion, hat die gleichen Dressen und verdient wohl auch ähnlich. Aber kein Unterschied zwischen Chelsea und Vitesse. Der Vertrag wird nicht mitgenommen und bei Liefering verdient man sicher nicht aehnlich. Ja, und bei Chelsea und Vitesse ist der Unterschied, dass es nicht die gleiche Person ist, aber das war es dann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Januar 2014 Weil es in der Realitaet nicht so extrem anders ist, aber natuerlich ist das nochmals ein Unterschied, wenn Rangnick mit Rangnick verhandelt. Und Sympathie ist halt nicht was Objektives. Mir persoenlich ist das relativ egal, ob da noch ein anderer Verein in D auch unter den Fittichen von Rangnick ist.Gut, dann nehmen wir das als Schlusssatz, ich verstehe das nämlich nicht ganz. Aber wahrscheinlich fehlt mir auch der Vergleichswert und wenn Rapid so ähnlich agieren würde, würde es mich eventuell auch nicht stören. Und du weißt ja, dass ich sicher keiner der Leute bin, die massiv gegen das Engagement von Red Bull Stellung beziehen, aber dass hier jetzt mehrere Vereine so wie einer agieren widerspricht meiner Vorstellung von Fußballverein. @Dibon, damit man wieder beim Thema sind: Am wahrscheinlichsten wird er wohl eh bei Rapid landen, die Frage ist halt, wie viel das kostet und wie lange sich das ziehen wird. Optimal wäre ja, wenn das schon noch vor dem Ende der Saison entschieden wird. Ansonsten sollte man schon eventuell ablösefreie Alternativen suchen. Der Vertrag wird nicht mitgenommen und bei Liefering verdient man sicher nicht aehnlich. Ja, und bei Chelsea und Vitesse ist der Unterschied, dass es nicht die gleiche Person ist, aber das war es dann.Dann wird ein Dibon dem aber sicher nicht zustimmen. Generell wird wohl kaum ein Spieler dem zustimmen, der in erster Instanz für die 1er-Mannschaft geholt wurde und den man dann nicht mehr braucht. Zahlt Abramowitsch die Rechnung von Vitesse? Hat wer bei Chelsea etwas zu entscheiden bei Vitesse? Ich weiß es wirklich nicht, aber wenn nein, dann ist da schon ein großer Unterschied, imho. Und da wirst du mich auch nicht anders überzeugen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2014 Dann wird ein Dibon dem aber sicher nicht zustimmen. Generell wird wohl kaum ein Spieler dem zustimmen, der in erster Instanz für die 1er-Mannschaft geholt wurde und den man dann nicht mehr braucht. Zahlt Abramowitsch die Rechnung von Vitesse? Hat wer bei Chelsea etwas zu entscheiden bei Vitesse? Ich weiß es wirklich nicht, aber wenn nein, dann ist da schon ein großer Unterschied, imho. Und da wirst du mich auch nicht anders überzeugen können. Dibon wird eh nicht zustimmen. Gibt auch keinen einzigen Spieler, der zugestimmt hat, nach Liefering zu gehen, bis auf die 17-19 jaehrigen Spieler von RBS, die ein bisschen Spielpraxis brauchen. Dass Abramowitsch einen Strohmann bei Vitesse installiert hat, ist zumindest die Geschichte, die in der Niederlande schon ein Zeit lang umgeht. Deshalb sind dort auch 5 Kooperationsspieler von Chelsea und die besten Kicker gehen exklusiv zu Chelsea. Vitesse spielt auf einmal um den Meistertitel mit und die UEFA-Regelung wird dadurch auch elegant umgangen. Nachweisen kann man natürlich nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts