Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Dezember 2013 vor allem, warum sollte der neubau woanders 5-6 jahre dauern? erscheint mir unrealistisch, noch dazu, weil man ja nichts abreissne muss.Ich kann mir schon erklären, dass es länger dauert, da man in der Planung mehr oder weniger zurück geworfen wird. 5-6 Jahre klingen übertrieben. Egal, man merkt, dass man diese Option schon viel früher verfolgen hätte müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. Dezember 2013 Ich kann mir schon erklären, dass es länger dauert, da man in der Planung mehr oder weniger zurück geworfen wird. 5-6 Jahre klingen übertrieben. Egal, man merkt, dass man diese Option schon viel früher verfolgen hätte müssen. Zusätzlich kommen noch die ganzen Genehmigungsläufe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Dezember 2013 @24k Dafür gibt es, wenn ich mich recht erinnere, eine Widmung @anderer Standort Wegen der Widmung. So etwas muss erst abgesegnet werden. Das kann, in Österreich, etwas länger dauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Dezember 2013 Wegen der Widmung. So etwas muss erst abgesegnet werden. Das kann, in Österreich, etwas länger dauern.Deswegen wäre es wohl wichtig dies Alternative auch ein wenig weiter zu verfolgen und mit der Stadt Wien gemeinsam Optionen zu finden. Eine Sanierung wäre das Schlimmste, das passieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Dezember 2013 Eine Sanierung wird man hoffentlich nicht machen. Da verbrennt man 20 Mille für nix und wieder nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 20. Dezember 2013 Warum sollte es eine Widmung für genau 24k geben? Es wird wohl eher so sein, dass es eine maximale gesetzliche Bauhöhe gibt und dabei einfach ned viel mehr als die 24k herausschaun. Bevor saniert wird, wärs wirklich 100x gscheiter, wenn wir auf einen anderen Standort wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 20. Dezember 2013 Das einzementieren auf hütteldorf ist das zugeständnis an die hardcore-fraktion, damit er sonst in ruhe arbeiten kann. Ist zwar kurz und mittelfristig aus seiner sicht richtig und wichtig, schadet aber dem verein im bezug auf seine mögliche weiterentwicklung. Einen ausbau auf über 24k sitzplätze wird es an dem standort NIE geben. Da spielen die anrainer nicht mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 20. Dezember 2013 Zu 20% sanieren wir also das aktuelle Hanappi Stadion - Hoffentlich kommts nicht dazu ... Wäre denke ich nicht ideal für die Zukunft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. Dezember 2013 Das einzementieren auf hütteldorf ist das zugeständnis an die hardcore-fraktion, damit er sonst in ruhe arbeiten kann. Ist zwar kurz und mittelfristig aus seiner sicht richtig und wichtig, schadet aber dem verein im bezug auf seine mögliche weiterentwicklung. Einen ausbau auf über 24k sitzplätze wird es an dem standort NIE geben. Da spielen die anrainer nicht mit. Dann müsste man ihn ja eigentlich nur beim Wort nehmen: "Jetzt gibt es immer wieder den Vorwurf, dass die Fans bei Rapid zu viel Rechte genießen. Es gibt Transparente, Demonstrationen, Beschimpfungen oder sogar die Forderung, mit der Mannschaft in der Kabine nach einer Niederlage zu sprechen. Wo sehen Sie die Grenze? Wir leben in einer Demokratie. Wenn die Fans demonstrieren, sollen sie demonstrieren. Das ist ihr gutes Recht. Wenn sie schreien wollen „Vorstand raus" ist das nicht super, aber es ist halt so. Das ist aber in ganz Europa so. Das muss man akzeptieren. Das passiert umso häufiger, wenn sich sportlicher Misserfolg mit wenig Kommunikation verbindet. Dann hat man ein Problem. Das ist nicht schön, weil es das Image schädigt und auch die Sponsoren zurückhält. Die Medien lieben es, aber es schädigt natürlich das Ansehen des Vereins. Die nicht so intensiven Fans sehen das auch nicht so positiv. Die klare Grenze ist Gewalt, andererseits Diffamierung und drittens, wo dem Verein finanzieller Schaden zugeführt wird. Für den Imageschaden sind wir alle gemeinsam verantwortlich. Wo aber wirklich ein finanzieller Schaden entsteht, dann ist Schluss mit lustig. Auch dass Fans in die Kabine wollen – sogar ich gehe nur in Ausnahmefällen in die Kabine. Das wäre zu viel des Guten." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Was, Fans wollen in die Kabine? Klares Nein zur Sanierung. Wir brauchen ein modernes Stadion. bearbeitet 20. Dezember 2013 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) Dh. im Vergleich zu Ihrem Vorgänger Rudi Edlinger werden Sie weniger präsent sein. Am Ende der Reform wird der Rapid-Präsident Krammer nicht im Vordergrund stehen?Zumindest ist das meine Illusion. Das kann man nicht zu 100% selber beeinflussen. Das eine ist die Repräsentationsarbeit, die bleibt als Präsident so oder so. Das andere ist die tatsächliche, die operative Führungsarbeit. Und da gibt es im Moment sehr viel, was zu tun ist. Da muss es das Ziel sein, diese Tätigkeit auf die hauptamtlichen Mitarbeiter zu übertragen. Ein Freudscher Verbrecher oder ist das alles rein prophylaktisch? bearbeitet 21. Dezember 2013 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 21. Dezember 2013 (bearbeitet) Das einzementieren auf hütteldorf ist das zugeständnis an die hardcore-fraktion, damit er sonst in ruhe arbeiten kann. Ist zwar kurz und mittelfristig aus seiner sicht richtig und wichtig, schadet aber dem verein im bezug auf seine mögliche weiterentwicklung. Einen ausbau auf über 24k sitzplätze wird es an dem standort NIE geben. Da spielen die anrainer nicht mit. das sehe ich nicht so. ich denke eher, dass die Rapid-Fans, die sich einen Umzug aus Hütteldorf vorstellen können in der Minderheit sind. Aber eine Umfrage dazu wäre mal sehr interessant. vielleicht nicht unbedingt im ASB, hier ist die Fraktion "Raus aus Hütteldorf" mMn überprportional vertreten - aber das müsste man eben mal erfragen. bearbeitet 21. Dezember 2013 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 21. Dezember 2013 Die Fraktion "Raus aus H-dorf" zu nennen ist aber ein bissel polemisch, meinst nicht? Immerhin geht es nur darum sich nicht durch eine Festlegung zu beschränken. Wir alle wollen in Hütteldorf bleiben, aber wenn wir dort nur unzureichend bauen können, muss man einfach abwägen was klüger ist. Der Standort oder das Stadion? Und da halte ich "Raus aus Hütteldorf" für ungünstig gewählt. Deine Abstimmung würde klarerweise außerhalb des ASB anders ausgehen als hier! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 21. Dezember 2013 Ein Freudscher Verbrecher oder ist das alles rein prophylaktisch? ich lese das als "Wunschvorstellung" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 21. Dezember 2013 Die Fraktion "Raus aus H-dorf" zu nennen ist aber ein bissel polemisch, meinst nicht? Immerhin geht es nur darum sich nicht durch eine Festlegung zu beschränken. Wir alle wollen in Hütteldorf bleiben, aber wenn wir dort nur unzureichend bauen können, muss man einfach abwägen was klüger ist. Der Standort oder das Stadion? Und da halte ich "Raus aus Hütteldorf" für ungünstig gewählt. Deine Abstimmung würde klarerweise außerhalb des ASB anders ausgehen als hier! war ja nur eine verkürzung für "Leute, für die ein Auszug aus Hütteldorf in Frage kommt". Und mittlerweile ist ja klar, was am jetzigen Standort möglich ist. Also hat sich mMn eben schon eine Fraktion gebildet, die lieber einen Auszug hätte. ich lese das als "Wunschvorstellung" ja klar, gemeint hat er wohl "Vision". Aber Illusionen sollte er sich keine machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts