Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

aus der entfernung derartig über CP uz urteilen ist mindestens genauso unseriös wie man es rapid mit der bestellung vorgeworfen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

aus der entfernung derartig über CP uz urteilen ist mindestens genauso unseriös wie man es rapid mit der bestellung vorgeworfen hat.

was unseriös ist und was nicht, liegt Gott sei es gedankt nicht an deiner Expertise! Fasse das jetzt nicht als Beleidigung oder gar Angriff auf, aber gewisse Dinge kann der ASB Greis auch nicht wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was unseriös ist und was nicht, liegt Gott sei es gedankt nicht an deiner Expertise! Fasse das jetzt nicht als Beleidigung oder gar Angriff auf, aber gewisse Dinge kann der ASB Greis auch nicht wissen!

kennst du cp persönlich? wenn ja dann ist es seriös, wenn nein, dann ist eine beurteilung unseriös.

oder anders gesagt: wäre es von rapid serös gewesen einen mitarbeiter aufzunehmen ohne mit demjenigen im kontakt gewesen zu sein?

zusätzlich ist es schon meine sache, was ich als seriös und was ich als nicht seriös bezeichne. man muss ja nicht meiner meinung sein und meine meinung ist auch keine objektive.

jeder kann CP beurteilen wie er will, genauso wie ich jeden beurteilen kann der CP aus der entfernung beurteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

kennst du cp persönlich? wenn ja dann ist es seriös, wenn nein, dann ist eine beurteilung unseriös.

oder anders gesagt: wäre es von rapid serös gewesen einen mitarbeiter aufzunehmen ohne mit demjenigen im kontakt gewesen zu sein?

zusätzlich ist es schon meine sache, was ich als seriös und was ich als nicht seriös bezeichne. man muss ja nicht meiner meinung sein und meine meinung ist auch keine objektive.

jeder kann CP beurteilen wie er will, genauso wie ich jeden beurteilen kann der CP aus der entfernung beurteilt.

ich sagte bereits das du nicht allwissend bist... deine Meinung akzeptiere ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

woher weißt du dass cp auf gut glück probiert wird?

genügend, was glaubst wer die ganzen mittelständigen unternehmen in Ö leitet? das sind meistens keine akademiker. damit meine ich unternehmen bis 30 mio umsatz bis zu einer mitarbeiterzahl von ~ 50 leuten. das sind genau jene unternehmen mit denen ich tag aus tag ein zu tun habe und da ist die führung meistens bei nichtakademikern. die akademiker sitzen eher auf den controllerposten.

und die waren alle vorher irgendetwas und von einem auf den anderen tag waren sie der chef von 50 mitarbeitern und durften mit bis zu 30mio jonglieren

Das stimmt dennoch ists nicht unmöglich und auch unter Akademikern gibts genug gescheiterte Existenzen die derzeit beim AMS stempeln.

Ich würdeKrammer jetzt nicht vordringlich die Wirtschaftskompetenz absprechen und er hat ja schon mal Mitarbeiter unter sich gehabt und wird sich mit der Bestellung von CP sicher kein EI gelegt haben.

Vielleicht verfügst du ja über internen Einblick dann kannst du mir sicher sagen warum CP nicht der geeignete Kandidat ist abgesehen von dMn fehlender Ausbildung bzw. Berufserfahrung in einem Privatunternehmen.

Den hab ich auch nicht aber zB Stadionprojekt, "Mitgliederoffensive", die Reorganisation des Shops und des Mitgliederbereichs, neuer Sponsor sind schon ganz OK.

darum gehts doch die ganze zeit. peschek ist eine wundertüte, bei der man nach seinem LL abschätzen kann ob sie etwas drauf hat oder nicht und für so etwas ist ein posten den er jetzt inne hat wirklich nicht geeignet. so etwas geht bei hartberg, aber bei rapid sollte man höhere ansprüche habe

wenn man sich ablösefrei schobesberger holt ist das akzeptabel dann sind wenns die wundertüte nichts bringt ein paar 1000er ausbildungsentschädigung und gehalt weg, aber für einen der höchsten posten bei rapid ist das einfach fahrlässig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich sagte bereits das du nicht allwissend bist... deine Meinung akzeptiere ich...

das ist eine nullaussage - spam in vollendung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

darum gehts doch die ganze zeit. peschek ist eine wundertüte, bei der man nach seinem LL abschätzen kann ob sie etwas drauf hat oder nicht und für so etwas ist ein posten den er jetzt inne hat wirklich nicht geeignet. so etwas geht bei hartberg, aber bei rapid sollte man höhere ansprüche habe

wenn man sich ablösefrei schobesberger holt ist das akzeptabel dann sind wenns die wundertüte nichts bringt ein paar 1000er ausbildungsentschädigung und gehalt weg, aber für einen der höchsten posten bei rapid ist das einfach fahrlässig

Das willst du nur anhand seines LLs beurteilen? Ich nehme mal an das Krammer (der ja schon Erfahrung in Mitarbeiterführung hat) schon seine Gründe hat warum es Peschek geworden ist und nicht jemand anderes.

Da ich keinen Einblick habe vertraue ich erstmal auf MKs Entscheidung und gebe ihm mal eine Chance sich zu beweisen.

Aber du kannst mir gerne erklären warum Peschek in Deinen Augen nicht der richtige Mann für den Job ist ausser der dMn fehlenden Ausbildung und ungeeigneten LLs für diese Position.

Edit: Einen Top-Manager mit Bestausbildung und 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in einer leitenden Position wird sich Rapid nicht leisten können.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und die waren alle vorher irgendetwas und von einem auf den anderen tag waren sie der chef von 50 mitarbeitern und durften mit bis zu 30mio jonglieren

musst sie fragen. ich beschäftige mich nicht mit den lebensläufen von firmenchefs.

tut mir leid da kann ich dir nicht helfen. aber nachdem viele firmen in familienbesitz sind, wirst vermutlich viele söhne finden.

für dich ist peschek eine wundertüte und trotzdem ziehst in einer tour über ihn her -> unseriös

Aber du kannst mir gerne erklären warum Peschek in Deinen Augen nicht der richtige Mann für den Job ist

bitte ned, das haben wir doch bereits in 1425 facher ausführung gelesen und manche sind noch immer depressiv deshalb. es ist langweilig, auch weil es eben nicht zu ändern ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

typical Ernesto...

zweiter spampost - sammelst wieder fleissig heute. in der zeit hättest schon drei peschek jammer postings verfassen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das willst du nur anhand seines LLs beurteilen? Ich nehme mal an das Krammer (der ja schon Erfahrung in Mitarbeiterführung hat) schon seine Gründe hat warum es Peschek geworden ist und nicht jemand anderes.

Da ich keinen Einblick habe vertraue ich erstmal auf MKs Entscheidung und gebe ihm mal eine Chance sich zu beweisen.

Aber du kannst mir gerne erklären warum Peschek in Deinen Augen nicht der richtige Mann für den Job ist ausser der dMn fehlenden Ausbildung und ungeeigneten LLs für diese Position.

Edit: Einen Top-Manager mit Bestausbildung und 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in einer leitenden Position wird sich Rapid nicht leisten können.

wie oft noch: JA ICH WILL IHN ANHAND SEINENS LL BEWERTEN.... SO IST DAS NUNMAL IN DER FREIEN MARKTWIRTSCHAFT. in seiner partei kann er sogar bundeskanzler werden ohne ausbildung, aber außerhalb eines geschützten bereichs zählt eben nur bildung und erfahrung und er hat keines von beiden. ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass das menschen für nicht akzeptabel halten, dass ein verein mit so viel budget einen vollkommen unerfahren zum chef macht

musst sie fragen. ich beschäftige mich nicht mit den lebensläufen von firmenchefs.

tut mir leid da kann ich dir nicht helfen. aber nachdem viele firmen in familienbesitz sind, wirst vermutlich viele söhne finden.

für dich ist peschek eine wundertüte und trotzdem ziehst in einer tour über ihn her -> unseriös

also vermutlich sind die nicht alle von heut auf morgen in den job hineingefallen

was ist daran unseriös. ich glaube ich habe es schon oft genug hier geschrieben. selbst wenn peschek rapid nicht gegen die wand fährt bin ich mir sicher es hätte sich bei einer auschreibung jemand gemeldet der viel besser dafür geeigent wäre und mehr rausgeholt hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also vermutlich sind die nicht alle von heut auf morgen in den job hineingefallen

was ist daran unseriös. ich glaube ich habe es schon oft genug hier geschrieben. selbst wenn peschek rapid nicht gegen die wand fährt bin ich mir sicher es hätte sich bei einer auschreibung jemand gemeldet der viel besser dafür geeigent wäre und mehr rausgeholt hätte

vermutlich hätte man jemand gefunden der mehr aus apple herausgeholt hätte als steve jobs. irgendwo gibts immer einen besseren.

und nein auch in der freien marktwirtschaft wird ein bewerber nicht rein nach dem lebenslauf beurteilt. und auch in der freien marktwirtschaft gibts oft genug fälle wo jemand zum zug kommt, der am papier weniger qualifiziert ist als ein anderer bewerber. dazu sind eben die gespräche da um dies zu evaluieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

als fußballverein braucht man die politik, es sei denn man ist redbull. das beginnt bei den sponsoren und endet bei diversen genehmigungen. der wunsch nach weniger politik bei rapid mag irgendwie nachvollziehbar sein, aber in wahrheit ist diese wunschsituation extrem bedrohlich für den verein.

selbst red bull braucht die politik, aber das wäre ein anderes thema. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

wie oft noch: JA ICH WILL IHN ANHAND SEINENS LL BEWERTEN.... SO IST DAS NUNMAL IN DER FREIEN MARKTWIRTSCHAFT. in seiner partei kann er sogar bundeskanzler werden ohne ausbildung, aber außerhalb eines geschützten bereichs zählt eben nur bildung und erfahrung und er hat keines von beiden. ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass das menschen für nicht akzeptabel halten, dass ein verein mit so viel budget einen vollkommen unerfahren zum chef macht

Nunja das war deutlich vielleicht darf ich dir die Lektüre dieses Artikels empfehlen indem es um SoftSkills in einer Firma geht:

http://derstandard.at/2000011363372/Wo-die-informellen-Chefs-sitzen

Wie gesagt es kann mehrere Gründe haben warum Krammer Peschek geholt hat und nicht irgendwen. Einer davon war sicher auch das entsprechend "bessere" Leute für Rapid nicht leistbar sind bzw. gar nicht zu Rapid kommen wollen. Im Endeffekt werden wir es vielleicht nie erfahren. Am besten wird sein mal ein persönliches Gespräch zu suchen. Vielleicht schreibst Du Rapid (bzw. Krammer) mal eine Mail mit Deinen Bedenken (sofern du Mitglied bist)?

Vielleicht verfügt Peschek auch über einen entsprechenden (familiären?) Backround?

Im übrigen halte ich das mit der Ausschreibung für Spekulation, kann sein kann aber auch nicht sein.

Mein Vorschlag zur Güte wäre es CP einmal arbeiten zu lassen und Ihn dann nach einem gewissen Zeitraum anhand seiner Arbeit die er leistet zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mein Vorschlag zur Güte wäre es CP einmal arbeiten zu lassen und Ihn dann nach einem gewissen Zeitraum anhand seiner Arbeit die er leistet zu beurteilen.

eine andere möglichkeit gibts ja gar nicht. aber natürlich kann man sich selber narrisch machen in dem man jeden tag aufs neue im asb ein paar postings abliefert in denen man über die bestellung vom peschek jammert. nur wirds nix bringen und man sich auf sicht selber schaden und ich weiß wovon ich spreche, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag