Spiteri Postaholic Geschrieben 11. Dezember 2013 Neue Idee: Wenn jeder Sturmfan, der ins Stadion geht bei einem Heimspiel 5 Euro extra zahlt, können wir uns den Hasenhüttel leisten, bei 7 Euro den Stöger, bei 15,50 den Schneckerl, bei 20 Mourinho (fast), bei 40... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 11. Dezember 2013 Meine Güte..."bannen"...Denglish für Fortgeschrittene. bannen ist denglisch? Bannen kommt von "Über jemanden einen Bann aussprechen". Eine Redewendung aus dem Mittelalter. Aber ja, da wurde sicher schon denglisch gesprochen. Musst net a paar Strafzettel ausstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2013 So wurscht war Sturm zuletzt, als man unter HK im Niemandsland herumturnte. Das ist das Highlight. Der 38.000 Euro-Patrick lässt grüßen. Die haben alle einen goldenen Löffel im Anus, und haben gar keine Ahnung vom normalen Leben. bannen ist denglisch? Bannen kommt von "Über jemanden einen Bann aussprechen". Eine Redewendung aus dem Mittelalter. Aber ja, da wurde sicher schon denglisch gesprochen. Musst net a paar Strafzettel ausstellen? Das sagt man halt auf deutsch nicht. So wie "das Lokal entern" oder "Möglichkeiten kreieren". aber egal, der Jurist hat immer recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 11. Dezember 2013 Ich bleib dabei, wenn Milanic geht, geht in Folge Jauk und dann Goldbrich. Dann zwei mal drüber Schlafen, ein "Retter" hat sich gefunden, es ist Hannes Rinner der gleich den Trainerguru Franco F. mitbringt. ... traurigerweise glaub ich sogar dass das Werkl dann runder laufen würd als aktuell Ich war schon immer der Ansicht, dass man Foda völlig überzogen kritisierte. Der führte den Klub fast im Alleingang und war sehr erfolgreich. Ich glaube aber auch dass Milanic wieder Konstanz reinbringen wird. Offensivspektakel wids halt nie eins werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) Das sagt man halt auf deutsch nicht. So wie "das Lokal entern" oder "Möglichkeiten kreieren". aber egal, der Jurist hat immer recht. Stimmt, 600 Jahre Sprachgebrauch reichen für Hr. Baldur wohl nicht: mittelhochdeutsch bannen = ↑bannen (1), (unter Strafandrohung) ge- oder verbieten, althochdeutsch bannan = gebieten, befehlen; vor Gericht fordern, ursprünglich = sprechen; seit dem 15. Jahrhundert als Ableitung von ↑Bann empfunden und schwaches Verb http://www.duden.de/rechtschreibung/bannen und im übrigen die kurzform von verbannen, aber das verwendet man im deutschen ja auch nicht, gö? bearbeitet 11. Dezember 2013 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 11. Dezember 2013 Und was wäre damals die Alternative zu Gludovatz gewesen? Rinner wollte in diesem Gremium unbedingt Foda mit der Doppelfunktion Trainer/Sportdirektor durchboxen. Das wäre fix irgendwann schief gegangen und dann hätte man mal wirklich eine teure Beurlaubung gehabt, denn bis auf Hyballa hat eh keiner was gekostet bei der Vertragsauflösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2013 Ich war schon immer der Ansicht, dass man Foda völlig überzogen kritisierte. Der führte den Klub fast im Alleingang und war sehr erfolgreich. Ich glaube aber auch dass Milanic wieder Konstanz reinbringen wird. Offensivspektakel wids halt nie eins werden. Damals wollten halt alle warme Eislutscher. Da wollten alle gerne eine Titelserie mit lauter jungen Österreichern. Die Kritik war total überzogen. In der Rückschau war es eine goldene Zeit. Das letzte Jahr war eine Katastrophe und Foda ging zurecht. Aber dennoch, er war sehr erfolgreich. Geisterreiter Darko wird das nie erreichen. Die Erfolge in der Buschenschankliga jenseits der Mur zählen nicht. Stimmt, 600 Jahre Sprachgebrauch reichen für Hr. Baldur wohl nicht: mittelhochdeutsch bannen = ↑bannen (1), (unter Strafandrohung) ge- oder verbieten, althochdeutsch bannan = gebieten, befehlen; vor Gericht fordern, ursprünglich = sprechen; seit dem 15. Jahrhundert als Ableitung von ↑Bann empfunden und schwaches Verb http://www.duden.de/rechtschreibung/bannen und im übrigen die kurzform von verbannen, aber das verwendet man im deutschen ja auch nicht, gö? Immerhin, du bist dem Wolf überlegen, der kann ein Buch nicht mal erkennen wenn er drüberstolpert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 11. Dezember 2013 Immerhin, du bist dem Wolf überlegen, der kann ein Buch nicht mal erkennen wenn er drüberstolpert ganz ehrlich, ich halt den wolf für einen weit klügeren Menschen als dich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 11. Dezember 2013 Was fehlt, vom ersten bis zum vierten Trainer --> ein Sportdirektor. Milanic wirkt für mich komplett isoliert und alleine, Goldlocke macht derweil die black christmas tour, wahrscheinlich ist er auch genau für so einen blödsinn gut, kommt ja schließlich aus dem Marketing. Aber jetzt mal Klartext reden? Keine Spur. Kaderplanung? Schnitt? Ich sehe das leider(!) einfach unrealistisch, Goldbrich ist ein Jauk-Mann. Jauk wird Goldbrich sicher nicht raushauen(obwohl unbefristet und nicht ganz so teuer). Eine andere Möglichkeit wäre: Goldbrich einfach den General Manager machen zu lassen und einen Sportdirektor zu installieren... Nur wird kein guter Mann nach Graz kommen- und das nicht nur aus finanziellen Gründen. @die Trainerbestellung Ich will schon mal klar festhalten, weil jetzt einige schreien wie gescheitert der Präsident nicht ist, Herrn Milanic haben gefühlte 99% mit ein paar Ausnahmen in Graz herbeigesehnt und gefordert. Aber es dürfte wohl zum Fußball einfach dazugehören, innerhalb eines halben Jahres sich 180 Grad zu drehen. Hoffentlich hat man wenigstens gelernt, einem Trainer nie mehr einen 3-Jahresvertrag zu geben... Einfach ein zu großes Risiko, im Tagesgeschäft Fußball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2013 For the lols: Darko Milanic: "Heute haben wir eine extrem schwierige Aufgabe gehabt. Der WAC ist meiner Meinung nach vom Schiedsrichter bevorzugt worden. Unsere Leistung war aber auch sehr schlecht. Die Platzverhältnisse stellten uns vor große Probleme." Benedikt Pliquett: "Der WAC bekommt einen glücklichen Elfmeter und das beim zweiten Tor, das ist einfach Wahnsinn. Die Tore, die wir bekommen, sind schon fast Slapstick. Wir spielen alle auf dem selben Platz, für alle herrschen die selben Spielbedingungen, welche regulär waren. Jeder muss sich die richtigen Schuhe anziehen, das ist eine dumme Diskussion. Vor zehn Jahren waren die Zustände nicht anders." Daniel Offenbacher: "Der Rasen hat unser Spiel nicht zugelassen. Die Enttäuschung ist riesengroß. Wir wollten hier gewinnen und haben engagiert gekämpft, letztendlich aber verdient verloren. Man sollte bei der Bundesliga über die Einführung einer verpflichtenden Rasenheizung nachdenken. Wir wollen die letzten zwei Spiele gewinnen, damit wir den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren." Dietmar Kühbauer: "So kann es weitergehen. Es war eine klare Sache für uns, Sturm ist sehr glücklich zum Ausgleich gekommen. Es wäre unverdient gewesen, hätten wir nicht gewonnen. Wir waren heute ein oder zwei Klassen besser als der Gegner. Die drei Punkte sind sehr wichtig für uns. Die Jungs haben in den letzten Monaten toll gearbeitet, mit dem Sieg haben wir uns Luft verschafft." Frag mich, was Offenbacher sich unter unser Spiel vorstellt, die Fehlpässe haben wir eh zusammengebracht. Find da jedes interview komplett richtig. Wir haben zwar verdient verloren, aber unter den beiden Umständen kannst in keinem spiel was holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2013 (bearbeitet) ganz ehrlich, ich halt den wolf für einen weit klügeren Menschen als dich... Ach ja, ich vergaß, der ist ja dein Busenfreund. Ich halt dich auch nicht gerade für eine Leuchte. Also eh ok. Die Ausrede mit dem Boden ist putzig. Ach ja, da konnten wir das Scheiberlspiel nicht aufziehen. Das berühmte, mit dem wir heuer so aufgeigen. bearbeitet 11. Dezember 2013 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiteri Postaholic Geschrieben 11. Dezember 2013 Stimmt, 600 Jahre Sprachgebrauch reichen für Hr. Baldur wohl nicht: mittelhochdeutsch bannen = ↑bannen (1), (unter Strafandrohung) ge- oder verbieten, althochdeutsch bannan = gebieten, befehlen; vor Gericht fordern, ursprünglich = sprechen; seit dem 15. Jahrhundert als Ableitung von ↑Bann empfunden und schwaches Verb http://www.duden.de/rechtschreibung/bannen und im übrigen die kurzform von verbannen, aber das verwendet man im deutschen ja auch nicht, gö? Das Verb "bannen" hat laut erweitertem Duden eine romanisch-germanische Lautverschiebung hinter sich und stammt von dem Pluralis-Wort "Bananen". Vor Hunderten von Jahren wurden nämlich ungeliebten Mitbürgern Bananen überreicht, als Zeichen der Missachtung. Quelle: Wikipedia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2013 Das Verb "bannen" hat laut erweitertem Duden eine romanisch-germanische Lautverschiebung hinter sich und stammt von dem Pluralis-Wort "Bananen". Vor Hunderten von Jahren wurden nämlich ungeliebten Mitbürgern Bananen überreicht, als Zeichen der Missachtung. Quelle: Wikipedia Super! :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 11. Dezember 2013 ganz ehrlich, ich halt den wolf für einen weit klügeren Menschen als dich... nicht nur du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 11. Dezember 2013 Goldbrich ist kein Jauk-Mann, die sind nicht die großen Spezis, aber das Präsidium hat ihn damals geholt um Ruhe reinzubekommen gegenüber Lokalzeitungen etc. Solche Sachen wie die black christmas tour oder diverse andere Veranstaltungen und Verbesserungen sind ja alles kein Fehler, wurde eh Zeit, aber dafür brauch ich nicht 2 GF mit Tscherk und Golbrich und im Sportbereich wirkt man blank. @3-Jahresvertrag Warum nicht, wenn man davon überzeugt ist? Wenigstens ist dann die Versuchung nicht mehr so groß jemanden bei der ersten größeren Krise rauszuhauen. Gerade in so einem heißen Umfeld wie Graz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts