Recommended Posts

ASB-Legende

Respekt.

Ernsthaft?

Glaub da eher, dass er mit dem Urteil vl. sogar relativ zufrieden sein könnte und einfach nur den Deckel draufmachen will, bevor noch mehr ans Tageslicht kommt... oba wos waß i scho...

Aber alleine seine Aussage bzgl. Anstand etc... sry, aber dreister gehts ja kaum mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mich nervt dieser erhobene Zeigefinger schon gewaltig.

Naja, es ist halt schon etwas komisch, wenn ich die Ausnahme verkörpern möchte und dann plötzlich sitzen gehe. Obwohl ich mich bei anderen Leuten nicht zurück gehalten habe.

Wo man ihm durchaus Respekt entgegen bringen kann, ist jene Sache, dass er ohne Abstimmung zurück tritt und den Verein so aus der Schusslinie nimmt.

Dass man, wie der Redakteur fordert, nachforschen sollte, was wirklich dahinter steckt. Nunja, das muss jeder für sich beantworten, weil jeder seine andere Ansicht zu "Ethik-Codes im Fußball".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Nein, es ist absolut nicht das gleiche, auch nicht moralisch. Es ist auch nicht das gleiche, einen juwelier auszuräumen oder einen kaugummi zu entwenden.

Gibt keinen Anlass dies anzunehmen.

Wobei es auch keinen Anlass gibt dies auszuschließen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Den PR-Berater vom Hoeneß möchte ich haben.

http://www.vienna.at/urteil-im-prozess-um-bluttat-im-jahr-2007-in-wien-gefallen-zwei-jahre-haft/3868488

[iRONIE]Ich möchte auch diesem Mann meinen Respekt zollen, denn er hat das Urteil angenommen. Dafür gebührt ihm Anerkennung.[/iRONIE]

Bin schon gespannt, was die Leute sagen, wenn er plötzlich eine Fußfessel oder Freigang bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Also jeder, der dem Hoeneß "Respekt" entgegen bringt, weil er auf eine aussichtslose Berufung verzichtet, hat wirklich nix, aber überhaupt nix verstanden. Soviel Naivität kann einem fast leid tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Wo man ihm durchaus Respekt entgegen bringen kann, ist jene Sache, dass er ohne Abstimmung zurück tritt und den Verein so aus der Schusslinie nimmt.

Naja, kann man auch anders sehen. Die Ämter wären ihm sowieso enthoben worden, da kann er sich diese Demütigung edel ersparen indem er freiwillig geht.

Edit: passt hier zwar nicht zu 100% rein, aber weiß jemand ob der Kartnig schon sitzt?

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also jeder, der dem Hoeneß "Respekt" entgegen bringt, weil er auf eine aussichtslose Berufung verzichtet, hat wirklich nix, aber überhaupt nix verstanden. Soviel Naivität kann einem fast leid tun.

so aussichtslos wär die berufung jetzt nicht unbedingt gewesen. war ja juristisches neuland mit der selbstanzeige und wie diese gewichtet werden kann/muss. von daher hätt da in der revision auch etwas anderes herauskommen können - in beide richtungen natürlich

Wobei es auch keinen Anlass gibt dies auszuschließen oder?

gibt es einen anlass geld aus drogenhandel, zwangsprostitution oder blutdiamanten auszuschließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Eine Selbstanzeige, die ein Bruchteilchen der Gesamtschuld enthält und - mMn ganz bewusst - jeglichen Hinweis auf eine noch zu schätzende Schuld verschweigt. Weniger wäre da niemals rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Eine Selbstanzeige, die ein Bruchteilchen der Gesamtschuld enthält und - mMn ganz bewusst - jeglichen Hinweis auf eine noch zu schätzende Schuld verschweigt. Weniger wäre da niemals rausgekommen.

laut verteidigung enthielt sie alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Laut Verteidigung war auch ein Freispruch das einzige wahre Urteil und nun verzichtet man auf eine Berufung...

bewährung ist kein freispruch, das hat man im schlussplädoyer gefordert. davor eine einstellung des verfahrens und abwicklung als standard-selbstanzeige. aber dass die summe so enthalten war, davon ist man nicht abgerückt. genau deswegen wäre eine revision ja interessant gewesen. die selbstanzeige war fehlerhaft und damit nicht strafbefreiend. aber inwieweit sie jetzt trotzdem einfluss auf das verfahren haben darf, ist eben noch nicht juristisch geklärt. zwischen gar nicht und zu 100% ist eine menge interpretationsspielraum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

gibt es einen anlass geld aus drogenhandel, zwangsprostitution oder blutdiamanten auszuschließen?

Natürlich nicht oder gibt es Beweise, dass dem nicht so ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag