17. Runde


n`alex

Recommended Posts

02.07.2010

Bevor es wieder eine Länderspielpause gibt steht noch die 17. Runde an.

Freitag 08.11.2013 um 18:30 live auf Sky (Konferenz)

TSV Hartberg : SV Mattersburg

Das Duell der Verlierer der letzten Runde. Mattersburg völlig am Sand, und das wird sich wohl auch unter Lederer nicht mehr ändern, umso unverständlicher das hier noch weiter zugewartet wird um einen neuen Trainer zu bestellen. Hartberg zuletzt in Altach mit einer ordentlichen Leistung, auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht, spielten sehr kompakt und haben nicht viel zugelassen, die individuelle Klasse machte den Unterschied aus. Bei ähnlicher Leistung wirds für die Burgenländer nicht viel zu holen geben. Mein Tipp: 3:1

SC Parndorf : Vienna

Das Comeback der Parndorfer hat doch überrascht, 3 Spiele ungeschlagen, dabei 7 Punkte geholt, wer hätte das gedacht. Die Vienna zuletzt mit 2 Niederlagen in Folge, sind schwer einzuschätzen, dazu sind mit Kuleski und Becirovic 2 Spieler gesperrt. Eine Kampf/Krampfpartie wirds wohl werden, die, die Vienna wohl knapp für sich entscheiden wird. Mein Tipp: 1:2

FC Liefering : SKN St. Pölten

Beim Aufsteiger scheint die Luft draussen zu sein. Nach ausgezeichnetem Start ist man zuletzt eingebrochen. Das 1:1 gestern gegen ALU war zwar etwas unglücklich (Ausgleich viel erst spät), aber das nicht mit letztem Nachdruck die Entscheidung gesucht wurde, wurde schlussendlich bestraft. Denke das St. Pölten hier ihren Aufwärtstrend fortsetzen werden und gewinnen werden. Mein Tipp: 0:2

SV Horn : SV Kapfenberg

Die Falken sind das Team der Stunde, im 2. Viertel der Meisterschaft bereits 19 Punkte geholt aus 7 Spielen (zum Vergleich im 1. Viertel waren es 13 Punkte). Eine tolle Serie, und diese mit tollen Spielen zuletzt gegen ALU und Vienna. Kapfenberg auf jeden Fall der grösste Konkurrent für Altach im Moment. Der SV Horn steht immer mehr unter Druck, der Abstand zum Abstiegsplatz beträgt nur noch 2 Punkte. Umso wichtiger wären die Punkte daheim. Gegen Kapfenberg glaube ich wird das nicht möglich sein. Mein Tipp: 1:3

Topspiel der Runde um 20:30 live auf Sky und Orf Sport+

Austria Lustenau : SCR Altach

Das wird ein heisser Tanz im Reichshofstadion. Die Lustenauer aus den letzten beiden Spielen nur mit 1 Punkt, mittlerweile wieder der Abstand auf Altach auf 9 Punkte angewachsen. Für Lustenau heisst es verlieren verboten will man noch ein Wörtchen mitreden um den Aufstieg. Bei 12 Punkten Abstand wird es wohl schwer werden diese wieder aufzuholen. Für Altach wäre ein Sieg wichtig um den Abstand auf Kapfenberg zu wahren und somit den Herbstmeistertitel bereits fixieren zu können. Die Wetterprognose ist aus heutiger Sicht gut, damit werdens wohl an die 7500 Zuschauer werden am Freitag. Kann hier keinen Tipp abgeben, hoffe auf einen Sieg des SCRA.

p.s. wurde die Sperre von Salomon reduziert? Unter gesperrte Spieler ist er nicht mehr zu finden unter bundesliga.at

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

TSV Hartberg : SV Mattersburg

Schätze Hartberg momentan auch etwas stärker ein, Mattersburg gerät immer mehr unter Druck, und das lässt sie sicher nicht gerade befreiter Aufspielen im Moment.

Tipp: 2:1

SC Parndorf : Vienna

Parndorf erfängt sich wieder, bis vor wenigen Runden waren sie für mich Abstiegskandidat Nr. 1, aber die letzten gezeigten Leistungen beweisen, dass sie sich noch nicht aufgegeben haben. Somit sind sie für mich zum ersten Mal Favorit

Tipp: 2:1

FC Liefering : SKN St. Pölten

Dürft ein recht ausgeglichenes Spiel werden, St. Pölten zwar das Momentum auf seiner Seite, aber trotz der recht langen sieglosen Serie der Lieferinger für mich kein klarer Favorit auszumachen.

Tipp: 1:1

SV Horn : SV Kapfenberg

Kapfenberg momentan erster Verfolger für die Altacher, sie halten den Druck auf die Altacher mit einem Sieg aufrecht. Auch das brutale 1:7 im Cup gegen RBS ändert daran nichts.

Tipp: 1:3

Austria Lustenau : SCR Altach

Topspiel der Runde, die Altacher sind Favorit, der Druck liegt aber bei der Austria. Mit einer Niederlage würde der Rückstand schon 12 Punkte betragen, was schon ein schönes Polster für Altach wäre.

Ich hoffe auf eine tolle Kulisse und gute Stimmung, rechne mit etwa 6.000 Leuten (7.500 Zuschauer in Lustenau von einem Altach-Fan hört man auch nicht oft ;) )

Tipp wird ganz schwer, eben weil Altach momentan sehr gut drauf ist, aber nicht zwingend gewinnen MUSS, bei Lustenau ist es genau andersrum.

Tipp: 2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

TSV Hartberg : SV Mattersburg

Schätze Hartberg zwar stärker ein als die Mattersburger, jedoch glaube ich, dass sich die Mattersburger mit viel Kampf ein glückliches Unentschieden holen.

Tipp: 2:2

SC Parndorf : Vienna

Die Parndorfer kommen gerade ziemlich in Fahrt, wenn man das ganze mit den ersten paar Runden vergleicht. Die Vienna ist heuer stärker als ich dachte und spielt bis her ziemlich konstant und ohne größere Ausrutscher.

Tipp: 2:2

FC Liefering : SKN St. Pölten

Liefering konnte den Schwung der ersten Runden nicht mitnehmen und St. Pölten wird wieder stärker. Wird glaub ich ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für die Salzburger.

Tipp: 2:1

SV Horn : SV Kapfenberg

Kapfenberg ist wieder sehr stark geworden und die Horner sind nur noch knapp vor Parndorf. Das wird ein ungefährdeter Sieg für den Tabellen zweiten.

Tipp: 0:2

Austria Lustenau : SCR Altach

Das ganze ist ganz einfach erklärt. Die Austria muss Punkten um vorne dran zu bleiben und wir müssen gewinnen um Kapfenberg nicht rankommen zu lassen.

Es wird wie immer ein kampfbetontes Spiel (Derby eben). Die Lustenauer werden wieder mal über sich hinaus wachsen und uns das Leben schwer machen.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit vielen Chancen und kann mir vorstellen, dass ehrliche 7.000 Zuschauer ein gutes Derby sehen werden.

Tipp: 1:3

bearbeitet von Altachr123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

TSV Hartberg : SV Mattersburg

Hartberg hat mich zu beginnder Saison positiv überrascht. Mattersburg ist immer noch nicht in Liga 2 angekommen. Tippe auf ein leostungsgerechtes Unentschieden!

Tipp: 1:1

SC Parndorf : Vienna

Die Vienna holt sich die nächsten drei wichtigen Punkte gegen den Abstieg. Parndorf bleibt für mich weiterhin Abstiegskanidat Nummer 1.

Tipp: 0:2

FC Liefering : SKN St. Pölten

Die Euphorie bei den Dosen ist dahin. St.Pölten kommt aus ihrem Tief langsam wieder heraus.

Tipp: 0:1

SV Horn : SV Kapfenberg

Der KSV spricht im Aufstiegskampf ein Wörtchen mit. Wird eine typische Hornpartie mit vielen Toren.

Tipp: 2:4

Austria Lustenau : SCR Altach

Wird ein spannendes Dery vor knapp 6000 Zuschauer.

Tipp: 0:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

TSV Hartberg : SV Mattersburg
Wenn bei Mattersburg nicht bald was passiert, könnten die Burgenländer direkt in die RLO durchgereicht werden. Mattersburg verliert ein weiteres Spiel.
Tipp: 2:1

SC Parndorf : Vienna
Parndorf konnte sich in den letzten Spielen etwas steigern, während die Vienna wieder etwas von ihrem Schwung verloren haben und zudem zwei Stützen durch Sperren verlieren. Parndorf machts spannender als zu erwarten war.
Tipp: 2:1

FC Liefering : SKN St. Pölten
St. Pölten findet langsam wieder in die Spur, bei Liefering pendeln sich die Leistungen im Mittelmaß ein. Unentschieden.
Tipp: 1:1

SV Horn : SV Kapfenberg
Kapfenberg mit Sicherheit die Mannschaft der Stunde und der erste Verfolger der Altacher. Klarer Sieg in Horn.
Tipp: 1:3

Austria Lustenau : SCR Altach
Derby-Time. Bleibt abzuwarten was wir aus den letzten Spielen mitnehmen konnten, berauschendes war da nicht dabei. Altach dagegen weiterhin Aufstiegsanwärter Nr.1 und daher auch Favorit im Derby. Tipp gibt's von mir dazu aber keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

die Vienna wieder etwas von ihrem Schwung verloren haben und zudem zwei Stützen durch Sperren verlieren.

3 Spiele Sperre für einen unserer besten Spieler wegen einem Lercherlschas. Dem Senat 1 hat jemand ins Hirn gschissen. Zu sehen bei 0:17 http://www.sky.at/web/cms/de/videos-hfm-erste-liga.jsp?bctid=2794693326001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.