Movember

chili

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

GI_T2.jpg

Liebe Leute,

in diesem Thread will ich euch kurz den Aktionsmonat "Movember" vorstellen!

Gehört haben wohl schon mehrere davon (wie auch ich die letzten 2 Jahre), diesmal mach ich aber mit und will auf diesem Weg versuchen noch ein paar dafür zu gewinnen. Mir ist bewusst, dass ich schon etwas spät dran bin, möglich ist es aber natürlich noch.

Kurz Grundinfo: Männer lassen sich den ganzen November lang einen Schnurrbart/Schnauzer, also einen "Mo", wachsen! Anfang November wird noch (glatt/sehr kurz) rasiert, und dann lässt man den Schnauzer einen Monat lang stehen.

Entstanden ist die Aktion in Australien, inzwischen gibt es sie weltweit, und es werden jährlich zig Millionen € damit gesammelt!

Warum tun wir das?

UNSERE ZIELE
KAMPAGNENSTRATEGIE & -ZIELE
Jedes Jahr entwickeln wir eine innovative, amüsante und fesselnde Movember-Kampagne. Damit animieren wir Männer dazu, sich Schnurrbärte wachsen zu lassen und ihr Umfeld, sie hierbei zu unterstützen. Die Ergebnisse sind:
• Spendengelder, die wir in Gesundheitsprogrammen für Männer investieren
• Gespräche über die Gesundheit von Männern, die dazu führen, dass:
- Die Gesundheitsrisiken für Männer mehr ins Bewusstsein gerückt und besser verstanden werden
- Männer aktiv werden, um gesund zu bleiben
- Männer, die krank sind, wissen was sie tun und unternehmen können

PROGRAMM ZIELE
Leben mit und nach Krebs
Männer die mit Prostata- oder Hodenkrebs leben, erhalten die nötige Betreuung, um physisch und mental wohlauf zu sein.

Mental gesund bleiben, Leben mit und nach einer psychischen Erkrankung
• Männer sind psychisch gesund und werden aktiv, um gesund zu bleiben
• Wenn Männer psychische Erkrankungen erleben, werden sie frühzeitig aktiv
• Männer werden nicht anders behandelt, wenn sie eine psychische Erkrankung haben

Erforschung der Gesundheit von Männern
Wir finanzieren innovative Forschung. Dadurch entstehen leistungsstarke, gemeinsam arbeitende Teams, die folgendes beschleunigen:
• Verbesserte klinische Tests und Behandlungen für Prostata- und Hodenkrebs
• Verbesserte physische und psychische Gesundheit bei Männern

Es geht also um einen guten Zweck! Egal ob ihr damit auch selbst Geld sammelt oder einfach nur auf die Aktion aufmerksam macht, es wär wichtig und super wenn sich ein paar finden die noch mitmachen wollen!

Wenn ihr selbst sammeln wollt, meldet euch auf movember.com an, ihr bekommt dann einen eigenen Link, bei dem "eure" Leute spenden können!

Ich würde auch ein "Mo-Team-ASB" in's Leben rufen, wenn sich noch ein paar finden. Vielleicht würden ja die Admins sogar ein bisschen was springen lassen für die Aktion. Wenn das Team Austriansoccerboard in der Spendenrangliste vorne dabei ist, wäre es ja auch Eigenwerbung :)

Natürlich ist die Aktion auch in Prominentenkreisen längst bekannt, und es gibt in Österreich u.a. Mo-Teams von Austria Wien, den Vienna Capitals, EC Dornbirn, EC Red Bull Salzburg und vielen mehr!

Wär cool wenn sich noch ein paar finden, ich zieh es heuer zum ersten Mal durch :)

Edit: hab das Team ASB jetzt mal gegründet, hier könnt ihr beitreten: http://at.movember.com/team/1040681

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Kurz Grundinfo: Männer lassen sich den ganzen November lang einen Schnurrbart/Schnauzer, also einen "Mo", wachsen! Anfang November wird noch (glatt/sehr kurz) rasiert, und dann lässt man den Schnauzer einen Monat lang stehen.

also quasi Pädophilen Awareness Month?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

also quasi Pädophilen Awareness Month?

Mit so einem unnöten Scheissspam kannst dich gleich schleichen. Danke.

Wenn ihr auf Movember.com registriert seid könntet ihr den Link posten, dann kann man den Verlauf beobachten :D

chili: http://at.movember.com/mospace/6655269

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag