Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich könnte noch "P.S.: wenn sich nichts ändert scheiss ich dir vor die Tür!" dranhängen oder bei dem Satz mit dem Nachbarschaftskrieg erwähnen dass ich notfalls eine ganze Armee an Beratern habe :D


Ich finde, du rechtfertigst dich zu sehr dafür, dass du es leise haben willst. Den geht das nichts an, ob du am nächsten Tag früh aufstehen musst oder nicht. Es geht einfach nicht, dass man jedes zweite Wochenende bis in die Morgenstunden laut Party macht, wenn man in einer Wohnung wohnt. Da gibt es nichts zu Diskutieren, mMn. Und ich würd auf keinen Fall noch einen Zusatz zum Musikgeschmack machen.

Ich wollts deswegen begründen weil es halt nochmal verdeutlicht dass ich den Schlaf am Wochenende brauche und am Sonntag dann nicht sowieso Zeit zum relaxen hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hau ihnen mal kräftig am Schädel.

wie denn, wenn er nie aufmacht? ;)

@chili: häng ihm einen zettel an die tür, dass er bei gelegenheit bei dir klopfen soll. dann besprich das persönlich mit ihm.

interessierts ihn nicht .-> bei der nächsten lärmbelästigung die polizei rufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Da hat er mit dir eh Glück, wenn du Metal magst. Ich persönlich würd da wohl noch ein bissl gereizter sein, wenns dann noch Musik ist, die ich absolut nicht ausstehen kann :D

Nochmal @ Brief: So wie er war hats eh gepasst, das war eh schon überfreundlich, noch freundlicher brauchst dann echt nicht werden. Immerhin macht er ja die Scheiße, und nicht du. Du brauchst dich eigentlich nicht dafür entschuldigen dass du es ruhig haben willst.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

wie denn, wenn er nie aufmacht? ;)

@chili: häng ihm einen zettel an die tür, dass er bei gelegenheit bei dir klopfen soll. dann besprich das persönlich mit ihm.

interessierts ihn nicht .-> bei der nächsten lärmbelästigung die polizei rufen.

Naja und dann klopft er 2x bei mir wenn ich grad nicht da bin und scheisst drauf...

Wegen der Länge des Briefes: wenn er kein Arschloch is liest er den Brief sowieso, und wenn er eines ist dann wär ihm auch ein kürzerer egal denk ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Ich an deiner Stelle wäre schon beim ersten Mal vor der Tür vom Nachbar gestanden. Vor etwa einem Jahr hatte ich das selbe Problem, bin aber gleich beim ersten Mal hin und hab' meinen Standpunkt klar gemacht. Zuerst wollten die gar nicht öffnen, weil sie Angst hatten. Dabei trage ich die Hockey-Maske jede Nacht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich an deiner Stelle wäre schon beim ersten Mal vor der Tür vom Nachbar gestanden. Vor etwa einem Jahr hatte ich das selbe Problem, bin aber gleich beim ersten Mal hin und hab' meinen Standpunkt klar gemacht. Zuerst wollten die gar nicht öffnen, weil sie Angst hatten. Dabei trage ich die Hockey-Maske jede Nacht. :(

Naja wenn man, wie wir, Polizist ist, hat man halt schon ein bisserl Erfahrung damit. Und vor allem eine Puffn für den Notfall. ;)

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich finde, du rechtfertigst dich zu sehr dafür, dass du es leise haben willst. Den geht das nichts an, ob du am nächsten Tag früh aufstehen musst oder nicht. Es geht einfach nicht, dass man jedes zweite Wochenende bis in die Morgenstunden laut Party macht, wenn man in einer Wohnung wohnt. Da gibt es nichts zu Diskutieren, mMn. Und ich würd auf keinen Fall noch einen Zusatz zum Musikgeschmack machen.

Das sehe ich genau so. Rechtfertigungen deinerseits sind da absolut unangebracht, weil sie im Endeffekt zu nix führen. In der Siedlung, wo wir wohnen haben wir am Anfang auch immer auf Glacéhandschuhtaktik gemacht - das Problem ist, dass dir dann die Leute zusehends auf den Schädel scheißen.

Da brauche ich mir nur den Typen unter mir ansehen (Pensionist), der sofort, als wir eingezogen sind, gefragt hat wo unsere Kinder sind, damit er klopfen kann, wenn es zu laut ist. Und gerade der Typ hat ein Organ wie ein Marktstandler, redet laut und trampelt in der Wohnung rum. Sein größtes Hobby ist es, die Fenster auf und zuzukleschen inkl. der Türen. Aber immer sind die anderen schuld. Der ist auch immer mit von der Partie, wenn unsere netten Hofleute während der schönen Jahreszeit wieder mal gerne die Nacht im Hof zum Tag machen. Gut zureden und darauf hinweisen, dass man nächtens gerne die wohlverdiente Ruhe einnehmen möchte wurde gerade von der "jüngeren" Partie lächelnd abgewunken mit dem Verweis, dass man da gar nicht mitreden braucht, wenn man noch keine Kinder hat. Der Alte hat gerade unlängst wieder eine glorreiche Idee gehabt und um die Mitternachtszeit unten rumgehämmert. "Reden" tu ich mit den Herrschaften schon lange nix mehr - strenge Rechnung, gute Freunde! Ich rufe gleich die Cops an. Als die dann neulich beim alten Quäler waren, hat er nach Ausreden gesucht und gemeint, er habe die Zeit komplett übersehen und er öffnet halt Nüsse, die er beim Spazierengehen gefunden hat, mit dem Hammer. Das hat den Uniformierten ein müdes Lächeln abgerungen. Ist im Sommer spät noch Halli-Galli im Hof angesagt, werden ebenfalls die Cops herzitiert. Mich interessiert das Gelabere nicht mehr, und vor allem wird's bei jedem Mal teurer für die Herrschaften mit der Nullbock-Mentalität. Während ich schon in die Arbeit fahre, schlafen die noch fest in der Hapfn!

Der Alte hat mir auch mal im Keller frech das Licht abgedreht, als ich bei meinem Radl die Mäntel gewechselt habe. Obwohl ich gerufen habe, das Licht brennen zu lassen (klar, sonst seh' ich nix) hat er sich taub gestellt und nur was dahergemurmelt. Ich habe ihn dann angeredet, was der Scheiß nun soll, dann meinte er, er hat mich nicht gehört. Mit solchen minderbemittelten Personen macht eine Diskussion einfach wenig Sinn und ich bin der Meinung, dass einfach zuviele Leute auf ein gedeihliches Miteinander dezent scheißen. Dass ich solchen Leuten definitiv nicht das Goderl kraule, liegt auf der Hand. Auch wenn mich nun viele in der Siedlung als Ungustl ansehen.

Vor allem sollte man eines auch bedenken: wenn man nie was sagt, dann ist das schon als Gewohnheitsrecht anzusehen. An dummen Ideen mangelt es ja nicht. Erst letztens hatten ein paar von den Hobbyfreizeitgestaltern die glorreiche Idee, vor dem Aufzugzwischenraum ein paar Fitnessgeräte hinzustellen, um sich so das Fitnessstudio (und die damit verbundenen Kosten) zu ersparen. Ach ja, und eine zünftige Grillerei in der Tiefgarage(!!!) hatten wir auch schon.

Solche Leute verstehen nur eine deutliche Ansage und die ist mit netten Brieferln leider nicht immer durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ja, aber bei mir gibt's keine Vorgeschichte und ich hab ihn/sie noch nie getroffen, also versuch ichs erstmal trotzdem lieber freundlich als gleich gschissen zu werden, weil dann weiß ich auch was zurückkommt... Wenn's nicht funktioniert kann ich immer noch anders handeln.

Hab ihm den Zettel heute Nachmittag auf die Tür ghängt, mal sehen ob was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.