Freunde des Tischfußballs!


Stilgar

Recommended Posts

Anfänger

Hallo ihr alle!

Fußball schaut man doch am liebsten in der Kneipe. Neben ein paar Freunden und den üblichen Klugscheißern. In einer Kneipe ist alles dabei. Mir macht es dort zumindest immer am meisten Spaß. Und was begrüßt ein beim Betreten jedes mal direkt von der Seite - Der Tischfußballtisch oder auch einfach genannt - Kicker(tisch)!

Ich bin ein riesen Fan, natürlich ohne kurbeln, und spiele in den Halbzeitpausen immer mal gerne die ein oder andere Partie. Da geht es dann mal einfach um den Spaß, gelegentlich ist aber auch ein Bierchen für den Sieger drin! Das ist von den Gegnern unterschiedlich ;)

Jetzt wo Weihnachten ( Und Weihnachtsgeld :D) schon fast vor der Tür stehen, bin ich am planen mir in meinen kleinen Keller einen Kickertisch zu stellen. Da möchte ich aber keinen solch Plastiktisch, der nach zwei mal Spielen schrott ist, sondern einen ordentlichen. Bei turnierkicker.com wirken die Tische optisch zumindest sehr robust. Aber ich bin technisch nicht so weit bewandert, um zu wissen wo die wahren Schwachstellen eines Kickertisches liegen? Welche Stellen sollten speziell betrachtet werden?

Wenn ihr mir helfen könnt, den passenden, soliden, Kickertisch zu finden, dann kommt doch mal in der Kneipe vorbei. Unabhägig von Sieg oder Niederlage ist dann sicherlich mal ein Bier drinnen!

Ich würde mich auf jedenfall über Hilfe freuen :)

Schönen Sonntag!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstens is das der falsche Channel für die Frage und dein erster Satz is wohl für jeden im ASBler Bullshit. Fußball ghört im Stadion gschaut.

Ich würd dir vorschlagen dass du eher im "der wichtige frage thread" im offtopic meldest, dort kann dir eher geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich empfehle dir, den besagten Tisch vor dem Kauf auf jeden Fall einmal anzuspielen. Ich selbst habe keinen Wuzler daheim, orte die größte Schwachstelle aber in der eventuell fehlenden Spielgeschwindigkeit (da würde ich auf die Bälle und die Beschaffenheit der Spieler achten, die sollten nicht zu klobig sein), denn robust sollten die Tische ab einer gewissen Preisklasse eigentlich alle sin. Das "Kneipen-Feeling" kommt vermutlich nur mit einem wirklich hochwertigen Tisch zustande, also würde ich an deiner Stelle ruhig etwas in die Tasche greifen und keinen Tisch im Sonderangebot oder vom Hofer etc. kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Haben einen echt guten seit Jahren im Büro stehen. Wenn man die Stangen hin und wieder ölt, nutzt sich der so gut wie gar nicht ab. Wenn ich morgen daran denke, nenne ich dir das Modell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

1. Ich geh lieber ins Beisl und weniger gerne in die Kneipe.

2. Dort spiele ich hin und wieder mit Freunden bei einem Wuzzler und mich selten mit dem Kicker (den lese ich allerhöchstens).

3. Tschuldigung für die Sprachpolizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Garlando auf jeden Fall. Sollte dann auch regelmäßig eingeölt werden.

Die Tische sind allerdings neu nicht billig.

Sehr richtig.

Es gibt auch einen Trainingstisch der nicht so teuer ist.

Wie ich noch Verein gespielt hab, hab ich öfters auf einen gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.