pasching und die zukunftsfrage


Exil-Paschinger

Recommended Posts

Die Frage ist, wie wird Leblhuber und Neissl nach einem möglichen LASK neu auf so manche Miss/Zustände schreiben. Entweder sie hängen alles dem Reichel an, oder es geht nach dem Motto: Mitgehangen, mitgefangen.


Ach ja - und meine Skepsis - schau mal die Nase auf meinem Avatar an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zuckerbäcker?!

Waldenberger hat wohl die falschen Tabletten erwischt. Das beruht ja scheinbar einzig und allein auf Wunschdenken! Ich werde nie begreifen wieso im Großraum Linz diese Großmannssucht in Sachen Fußball herrscht. Immer wird von einer Zusammenführung der Kräfte geträumt obwohl in der Konkurrenz ja eigentlich die Stärke liegen sollte. Da beziehe ich mich sowohl auf den FC Pasching als auch den LASK und die Blau-Weißen.

Die Zukunft von Pasching muss im eingeschlagenen Weg der Jugend liegen mit starken Fokus auf das Amateurteam. Am liebsten wäre mir natürlich ohne einen Kooperationspartner also weder dem derzeitigen Hauptkonkurrenten LASK noch mit den beherrschenden Bullen.

Zuckerbäcker?!

Waldenberger hat wohl die falschen Tabletten erwischt. Das beruht ja scheinbar einzig und allein auf Wunschdenken! Ich werde nie begreifen wieso im Großraum Linz diese Großmannssucht in Sachen Fußball herrscht. Immer wird von einer Zusammenführung der Kräfte geträumt obwohl in der Konkurrenz ja eigentlich die Stärke liegen sollte. Da beziehe ich mich sowohl auf den FC Pasching als auch den LASK und die Blau-Weißen.

Die Zukunft von Pasching muss im eingeschlagenen Weg der Jugend liegen mit starken Fokus auf das Amateurteam. Am liebsten wäre mir natürlich ohne einen Kooperationspartner also weder dem derzeitigen Hauptkonkurrenten LASK noch mit den beherrschenden Bullen.

beim Waldi merkt man das der Adventmarkt mit den Punschhütten im Volksgarten geöffnet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüss euch! Ich lese eine Zeit lang schon mit und habe mich nun entschlossen mich auch einmal zu äußern. Aus meiner Sicht muss der FC Pasching näher an die Gemeinde heranrücken. Man sollte Bürgermeister Mair mit ins Boot respektive das Präsidium holen und so das Umfeld stärker an unseren Verein binden.

Mir würde ein neues System auf drei Säulen vorschweben:

  • Säule 1: Red Bull: Der Sponsor ist da und wird auch seinen Einfluss verlangen, keine Frage!
  • Säule 2: Die Gemeinde Pasching: Man sollte den Bürgermeister bzw. einen Gemeindevertreter in die Vereinsarbeit miteinbinden um so mehr Rückendeckung zu bekommen
  • Säule 3: Ein Konsortium aus lokalen Paschinger Unternehmen wie die Plus City, Opel Sulzbacher, HYDAC, Trumpf etc. - jeder bekommt ein Stimmrecht und als Gegenleistung auch Sponsorpräsenz!

Alles sollte unter dem Motto: jung, dynamisch, erfolgreich laufen, mit stärkster Einbindung der Akademie und der Nachwuchsnationalteams. Gelingt eine Aufstellung in dieser Art wäre der Aufstieg und der Verbleib im Profifußball auf die nächsten Jahre gesichert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Waldenberger hat wohl die falschen Tabletten erwischt. Das beruht ja scheinbar einzig und allein auf Wunschdenken!

Dann lass ich einmal meiner Phantasie freien Lauf. Rund um den LASK hat es immer mehrere Lobbys gegeben. Zu einer davon gehören Waldenberger und Blutsch. Sie sind zwar nicht in der Lage als Sponsor aufzutreten, aber immerhin versuchen sie durch solche Aktionen Einfluss zu nehmen.

Ich kann mich an eine Aussage von Waldenberger, wo er aus der Vergangenheit geplaudert hat, erinnern. Da war er ganz stolz darauf, dass er seinerzeit Blutsch so lange ins Gespräch gebracht hat, bis unser Ex-Präsident Trauner aufgesprungen ist und Blutsch als Trainer engagiert hat.

Das ist mir eingefallen, als ich diese Geschichte gehört habe. Blutsch ist, wie Waldenberger, ein alter LASKler. Markus Blutsch spielt bei euch, vielleicht ist da auch noch ein Hintergedanke dabei ;)

Ich würde der Geschichte nicht zu viel Bedeutung beimessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grüss euch! Ich lese eine Zeit lang schon mit und habe mich nun entschlossen mich auch einmal zu äußern. Aus meiner Sicht muss der FC Pasching näher an die Gemeinde heranrücken. Man sollte Bürgermeister Mair mit ins Boot respektive das Präsidium holen und so das Umfeld stärker an unseren Verein binden.

Mir würde ein neues System auf drei Säulen vorschweben:

  • Säule 1: Red Bull: Der Sponsor ist da und wird auch seinen Einfluss verlangen, keine Frage!
  • Säule 2: Die Gemeinde Pasching: Man sollte den Bürgermeister bzw. einen Gemeindevertreter in die Vereinsarbeit miteinbinden um so mehr Rückendeckung zu bekommen
  • Säule 3: Ein Konsortium aus lokalen Paschinger Unternehmen wie die Plus City, Opel Sulzbacher, HYDAC, Trumpf etc. - jeder bekommt ein Stimmrecht und als Gegenleistung auch Sponsorpräsenz!

Alles sollte unter dem Motto: jung, dynamisch, erfolgreich laufen, mit stärkster Einbindung der Akademie und der Nachwuchsnationalteams. Gelingt eine Aufstellung in dieser Art wäre der Aufstieg und der Verbleib im Profifußball auf die nächsten Jahre gesichert!

die grunsätzliche idee pasching auf breitere füße zu stellen gefällt mir sehr gut. die gemeinde als subventionierende instanz dazu zu holen widerspricht jedoch allen meinen prinzipien. es ist keine öffentliche aufgabe einen fußballverein zu unterstützen. das gilt für das geflecht von rapid wien & der wiener spö, das gilt für den lask und seine starken verbindungen zur landes-övp und das muss auch für "meinen" fc pasching gelten.

es wäre zwar wünschenswert wenn ein fußball-idealist wie es damals bürgermeister böhm war an der spitze stehen würde, den man auch regelmäßig im waldstadion sieht aber monetär sollte dabei nix passieren. meinetwegen noch eine unterstützung bei der bezahlung von nachwuchstrainern weil man da einen gesellschaftlichen nutzen ableiten könnte. mehr sehe ich aber keinesfalls als zielführend.

Die Frage ist, wie wird Leblhuber und Neissl nach einem möglichen LASK neu auf so manche Miss/Zustände schreiben. Entweder sie hängen alles dem Reichel an, oder es geht nach dem Motto: Mitgehangen, mitgefangen.

Ach ja - und meine Skepsis - schau mal die Nase auf meinem Avatar an.

tja und was man heute so mitkriegt ist er weg ;) jetzt darf man gespannt sein was das für den titelkampf in der rlm bedeutet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die grunsätzliche idee pasching auf breitere füße zu stellen gefällt mir sehr gut. die gemeinde als subventionierende instanz dazu zu holen widerspricht jedoch allen meinen prinzipien. es ist keine öffentliche aufgabe einen fußballverein zu unterstützen. das gilt für das geflecht von rapid wien & der wiener spö, das gilt für den lask und seine starken verbindungen zur landes-övp und das muss auch für "meinen" fc pasching gelten.

es wäre zwar wünschenswert wenn ein fußball-idealist wie es damals bürgermeister böhm war an der spitze stehen würde, den man auch regelmäßig im waldstadion sieht aber monetär sollte dabei nix passieren. meinetwegen noch eine unterstützung bei der bezahlung von nachwuchstrainern weil man da einen gesellschaftlichen nutzen ableiten könnte. mehr sehe ich aber keinesfalls als zielführend.

Zum Einen muss man festhalten, dass es in Österreich einfach part of the game (;)) ist, dass die Politik ein bisschen mitmischt. Außerdem könnte man ja von direkten Finanzflüssen absehen sondern mehr Richtung indirekter oder mentaler Unterstützung gehen.

Ein Beispiel: Ähnlich wie in Linz wo der Bürgermeister eine Bustour für neue Linzer anbietet, könnte der BGM eine Einladung an Neo-Paschinger zum gemeinsamen Matchbesuch mit Freibier und Gratis-Würstel aussprechen. Der Fußballclub würde so dafür genutzt werden sich zu vernetzen und ein bisschen mehr Gemeindestolz in diesen Ort des massiven Zuzugs bringen. So würde ich mir das vorstellen. Eine Topsituation für alle:

  • Der Club gewinnt neue Unterstützer und eine breitere Basis
  • Die Gemeinde erhält ihr Aushängeschild zurück und schafft größere Identifikation
  • Die heimische Wirtschaft profitiert vom gestiegenen Werbewert
  • Red Bull kann Pasching weiterhin als Ausbildungsplattform nutzen und die Unterstützung kürzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

tja angesichts der änderungen der letzten tage beim hauptrivalen im titelkampf stellt sich für mich jetzt die frage wie sich die neuaufstellung in linz auf unseren fc pasching auswirken? am kader wird vermutlich nicht gar so viel getan werden müssen weil das scheinbar (und da haben wir eine parallele zu unseren spielern) eine sehr charakterstarke und sportlich natürlich extrem überlegene truppe ist. medial wird sich wie schon im anderen thread beschrieben wohl noch mehr gegenwind aufbauen.

ich glaube unsere einzige chance liegt wie üblich in der außenseiterrolle, die uns sowieso am besten liegt. auf pasching wird wohl jetzt keiner mehr setzen und genau das sollte man ausnutzen. dieser geist hat den verein gegen werder bremen, st. petersburg aber auch red bull, austria wien und sk rapid ausgezeichnet. das hat uns zum cupsieger 2013 gemacht und das könnte uns auch dieses mal triumphieren lassen (damit ich auch einmal zweckoptimismus verbreite ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Man dürfte sich schon im Winterschlaf befinden im beschaulichen Wagram - nichts Neues ist aus der Vorstadt zu hören. Die Medien im LASK-Taumel und die Öffentlichkeitsarbeit des FCP ist ohnehin bekannt schlafmützig. Hinsichtlich Zukunft - also die unmittelbare Zukunft sprich Lizenz - gibt es einen positiven Ausblick von regionalliga.at:

https://www.regionalliga.com/at/news/die-aufstiegsaspiranten-unter-der-lupe-96661

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Superkicker

"Der Lask muss nicht anklopfen, er kann anläuten" - diesen Satz kann man in der heutigen Krone im Zusammenhang mit einer engeren Zusammenarbeit mit den Linzern lesen.

Wäre eine Zusammenarbeit für euch vorstellbar bzw. wie weit sollte man diesbezüglich gehen?

Der worst case wäre es aus meiner Sicht wenn wir als 1b enden - auch wenn viele meinen dass wir die 1c von RBS sind, so haben wir bisher doch eine große Eigenständigkeit bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Könnte man vielleicht den Artikel ablichten? :)

ich bitte darum!

kommt das wieder aus der waldenberger-ecke oder ist das diesmal ernsthafter? bezüglich einer zusammenarbeit stellt sich bei mir immer die frage zu welchen konditionen und mit welcher eigenständigkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

"Der Lask muss nicht anklopfen, er kann anläuten" - diesen Satz kann man in der heutigen Krone im Zusammenhang mit einer engeren Zusammenarbeit mit den Linzern lesen.

Wäre eine Zusammenarbeit für euch vorstellbar bzw. wie weit sollte man diesbezüglich gehen?

Der worst case wäre es aus meiner Sicht wenn wir als 1b enden - auch wenn viele meinen dass wir die 1c von RBS sind, so haben wir bisher doch eine große Eigenständigkeit bewiesen.

Solange Red Bull Sponsor ist, gibt es für solche Hirngespinnste kaum eine Chance!

Was würde eigentlich in der jetztigen Situation für eine Zusammenarbeit,egal welcher Art, sprechen?

Unsere Mannschaft ist in etwa gleich gut; wir haben eine ordentliche Infrastruktur; eine ordentliche Jugendarbeit; eine 1b die viel weiter oben ist als die vom lask; und durch eine Zusammnarbeit würden auch nicht mehr Zuschauer zu uns kommen; für uns schaut es bezüglich Lizenz ganz gut aus, beim lask wirs wie immer knapp werden

Das einzige was Sinn machen würden, wäre ein gemeinames Projekt um die Jugendarbeit im Linzer Goßraum weiter zu verbessern , gemeinsam mit anderen Linzer Vereinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Der Lask muss nicht anklopfen, er kann anläuten" - diesen Satz kann man in der heutigen Krone im Zusammenhang mit einer engeren Zusammenarbeit mit den Linzern lesen.

Wäre eine Zusammenarbeit für euch vorstellbar bzw. wie weit sollte man diesbezüglich gehen?

Der worst case wäre es aus meiner Sicht wenn wir als 1b enden - auch wenn viele meinen dass wir die 1c von RBS sind, so haben wir bisher doch eine große Eigenständigkeit bewiesen.

noch einmal die bitte: kannst du (oder irgendwer anderer) den artikel schnell einscannen bzw. abtippen und reinstellen. ich möchte den schon noch lesen bevor ich mir eine meinung bilde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Der Lask muss nicht anklopfen, er kann anläuten" - diesen Satz kann man in der heutigen Krone im Zusammenhang mit einer engeren Zusammenarbeit mit den Linzern lesen.

Wäre eine Zusammenarbeit für euch vorstellbar bzw. wie weit sollte man diesbezüglich gehen?

Der worst case wäre es aus meiner Sicht wenn wir als 1b enden - auch wenn viele meinen dass wir die 1c von RBS sind, so haben wir bisher doch eine große Eigenständigkeit bewiesen.

Auf den ersten Hinhörer gefällt mir das nicht besonders. Der FC Pasching und der Lask sind auf Augenhöhe und keine drei Ligen getrennt weshalb das schon aus diesem Gesichtspunkt keinerlei Sinn macht. Zumindest für mein Dafürhalten. Wenn sich das Kräfteverhältnis allerdings sportlich tatsächlich einmal massiv verschiebt schaut es ein bisschen anders aus. Für mich wäre dann der Grad der Eigenständigkeit das Maß der Beurteilung. So wie es jetzt mit Red Bull als Partner ist wäre es mir beim Lask als Seniorpartner eigentlich schon zuviel.

Eines möchte ich noch zu denken geben: Es kann nur ein weiterer medialer Versuch sein den FCP, seine Mannschaft und sein Umfeld auseinander zu dividieren und Ungemach reinzutragen. Das gabs nicht nur einmal in der Vergangenheit. Nur als kleine Warnung bzw. Entwarnung bevor Panik ausbricht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.