pasching und die zukunftsfrage


Exil-Paschinger

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich hab es schon einmal gesagt und wiederhole es gern: Das ist der falsche Weg. Konkurrenz belebt das Geschäft und daraus sollte der FC Pasching und auch der Laskl seine Stärke ziehen. Außerdem wurde hier schon richtig angemerkt, dass zwar Pasching dem Lask einiges bieten kann aber umgekehrt ist das nicht der Fall. Selbst in einer Situation der höchsten Not - so es sie denn gibt - könnten die Linzer Gerade-Nicht-Pleitiers nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hab es schon einmal gesagt und wiederhole es gern: Das ist der falsche Weg. Konkurrenz belebt das Geschäft und daraus sollte der FC Pasching und auch der Laskl seine Stärke ziehen. Außerdem wurde hier schon richtig angemerkt, dass zwar Pasching dem Lask einiges bieten kann aber umgekehrt ist das nicht der Fall. Selbst in einer Situation der höchsten Not - so es sie denn gibt - könnten die Linzer Gerade-Nicht-Pleitiers nicht helfen.

Geb ich dir 100% recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ihr könnts doch froh sein wenn ihr mit uns in einem Atemzug genannt werdet! Spätestens in 2 Jahren interessiert sich dann endgültig niemand mehr für euch...

Bitte niveau, in Pasching gibt es wie überall Anhänger, eben nicht die Anzahl wie so mancher anderer Verein.Es eben ihr Leben, von 0 auf 100 und zurück.Hat auch was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ihr könnts doch froh sein wenn ihr mit uns in einem Atemzug genannt werdet! Spätestens in 2 Jahren interessiert sich dann endgültig niemand mehr für euch...

wo habens dich trottel denn ausgegraben? da schämt man sich ja wenn man mit dir die gleiche plz teilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte niveau, in Pasching gibt es wie überall Anhänger, eben nicht die Anzahl wie so mancher anderer Verein.Es eben ihr Leben, von 0 auf 100 und zurück.Hat auch was!

und danke übrigens auch für die differenzierte sichtweise. das ist sehr angenehm und soll hier positiv erwähnt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte es noch einmal sagen: Mir bereit all das noch Unbehagen - auch wenn es zum Vorteil des LASK gereichen könnte.

Eine Kooperation ist zumindest noch das einzig annehmbare Prozedere.

Trotzdem: Als Pasching Fan würde ich mir verar... vorkommen.

Ich kann mich in euch etwas hineindenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Steve, Pasching-Anhänger sein ist in der Tat sehr undankbar. Eines meiner Probleme im Moment ist die unklare Faktenlage. Es gilt das Motto 'Nix Genaues weiß man nicht'. Ich kann nicht abschätzen ob es eine unabdingbare Voraussetzung für ein Paschinger Fortbestehen oder nur ein Versuch ist den Club zugunsten des LASK umzubringen. Für mich gibt's nur zwei Dinge die mich mit diesem Verein brechen lassen würden, nämlich eine totale Fusion oder eine Rückkehr von Franz G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Steve du sprichst genau das aus, was ich denke. Ein Pasching-Lask wird es allerdings für mich nicht geben - egal in welcher Form. Ich will jetzt nicht gegen den Lask schießen, aber eine Gemeinschaft oder Fusion mit einem direkten Konkurrenten geht gar nicht. Auch wenn es den Fortbestand bedeuten würde, würde es ganz klar in Richtung "Pasching schwächen" laufen. Mir ist schon klar, dass es Red Bull nicht ewig geben wird. Aber es muss doch eine andere Lösung geben. Notfalls müssen halt kleinere Brötchen gebacken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Jede Art von Kooperation ist in meinen Augen nichts anderes als ein Aufschub vom Ende. Solche Gemeinschaften - in welcher Form auch immer dauern nicht ewig und dann würde Pasching wieder vor dem selben Problem stehen wie vorher.

Mir gehts nicht darum, ob sie aufsteigen bzw in welcher Liga sie spielen.(Ich würde auch in die letzte Liga mitgehen) Ich hab mich als Kind vor 10 Jahren in den Verein quasi "verliebt". (: Ich weiß, so wie früher, wirds sowieso nie wieder. Alles was ich mir wünsche, ist ein halbwegs unabhängiges Pasching.

Und ich finds auch traurig, dass es keine finanzielle Unterstützung für Pasching gibt. Die Spieler haben in den letzten 10 Jahren sehr viel geleistet bzw erreicht. Aber wenn der Verein nicht aus einer Großstadt kommt, wird er fallen gelassen. :(

Ich will hier jetzt keinen angreifen, ich schreibe nur das, was ich fühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wünsche teilen wir wahrscheinlich alle hier. Die Situation ist aber einfach zu verfahren und vor allem die Gemeinde bzw. Paschinger SPÖ stehen überhaupt nicht zum größten Aushängeschild des Ortes. Das ist traurig aber mit den handelnden Personen nicht zu ändern.

Und wenn ich entscheiden muss ob ungute Allianz mit dem LASK oder Tod dann wähle ich ersteres. Zusammengefasst verstehe ich dich nur teilweise weil wenn man in etwas verliebt ist machte man es lebend sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es ist schwierig diese situation zu sehen, als der Verein beim Kärntner Fussballverband angemeldet wurde und als Austria Kärnten dort weiterspielte, den Platz von Wallern einnahm und 1 Jahr später die Spg Pasching/wallern auf FC Pasching umänderte wurde dies auch mitgetragen.Es ist ja nicht mehr derselbe Verein, aber symbolisch eben der Grün Schwarze SVP. Ich hatte die letzten 3 Jahre auch ähnliche Situation, sollte es einen neuen LASK geben in Form SW Linz oder ähnlichen oder gehe ich mit dem jetztigen LASK unter bis zu Rettung, es ist Gott sei Dank anders gekommen.Ich glaube eine Kooperation ist für Pasching nicht schlecht, die Regionalliga könnten sie alleine nicht stemmen, dazu fehlt in Zukunft der grosse Sponsor und auch das Magnet dazu.Alles in allem wird hier nichts untergehen ob 3.Liga, OÖ Liga oder so !

bearbeitet von kok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.