unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 19. November 2013 Ich will im nächsten Match übrigens wieder Dragovic auf der 6 sehen. Hinteregger gefiel mir sehr gut (auch wenig überraschend), der kann ruhig weiter da hinten spielen und neben ihm Prödl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. November 2013 Gerade in der Spieleröffnung hat Hinteregger mMn die Nase weit vorn ggü den Alternativen. Sie Lufthoheit ist ein bisschen schmächtig mit den beiden IVs. Hoffe aber schon, dass das die IV in Zukunft sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 19. November 2013 Ich fand Alaba heute übrigens so schwach wie selten im Team. Hat in der Offensive relativ wenig zu Stande gebracht und war auch bei weitem nicht so präsent wie gewöhnlich. Leitgeb dagegen war heute meiner Meinung nach klar der beste Spieler am Feld. Zweikampfstark, passsicher und mit vielen Impulsen nach vorne. In der Form muss er den Vorzug gegenüber Kavlak erhalten. Beides logische Konsequenzen dessen, dass Alaba in Manndeckung genommen wurde. In die beiden besten Aktionen war er dann eh entscheidend eingebunden. Zuerst der Pass in den Rückraum, den er in den meisten Fällen nicht so schlampert annimmt. Und dann vor dem 1:0 mit der Verlagerung auf Garics, die schon früher hätte kommen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 20. November 2013 Muss sagen ein unterhaltsamer Abend. Neben mir Amis die sich zwischen den Österreichern im Nationalstolz wohl etwas gekränkt gefühlt haben, bei jeder kleinsten misslungenen Aktion von uns aufgestanden und penetrant applaudiert haben, andauernd USA Chants angestimmt haben, "fuck Austria you're not even at the Worldcup" herumgeschrien haben, dann die 16-jährigen österreichischen Proletenwappler hinter ihnen die sich dadurch irsinnig provoziert gefühlt haben und sie mit Lebensmittel beworfen haben und ständig ein irsinnig kreatives "USA IS GAY" von sich gegeben haben und bei den "Sieg" Chants ein "Heil" drangehängt haben und sich dadurch irsinnig spaßig vorgekommen sind.. und gekickt wurde ja auch ein bisserl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. November 2013 Muss sagen ein unterhaltsamer Abend. Neben mir Amis die sich zwischen den Österreichern im Nationalstolz wohl etwas gekränkt gefühlt haben, bei jeder kleinsten misslungenen Aktion von uns aufgestanden und penetrant applaudiert haben, andauernd USA Chants angestimmt haben, "fuck Austria you're not even at the Worldcup" herumgeschrien haben, dann die 16-jährigen österreichischen Proletenwappler hinter ihnen die sich dadurch irsinnig provoziert gefühlt haben und sie mit Lebensmittel beworfen haben und ständig ein irsinnig kreatives "USA IS GAY" von sich gegeben haben und bei den "Sieg" Chants ein "Heil" drangehängt haben und sich dadurch irsinnig spaßig vorgekommen sind.. und gekickt wurde ja auch ein bisserl. Warst du im Sektor C, zirka gegenüber der Eckfahne? Weil ein paar Reihen unter mir gabs auch Dispute mit Amis und Jugendlichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 20. November 2013 Bei uns ist es Alaba, bei den Portugiesen Ronaldo, bei den Argentiniern Messi. da ist das gefälle bei uns schon um einiges eklatanter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Sehr anständiges Debüt von Hinterseer und Hinteregger, Leitgeb für mich bester Mann! Alaba war irgendwie nicht das gelbe vom Ei - kam nicht so zur Geltung wie sonst - aber was solls - wichtiger wenn auch glücklicher Sieg bearbeitet 20. November 2013 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 20. November 2013 Sehr anständiges Debüt von Hinterseer und Hinteregger, Leitgeb für mich bester Mann! haben mir auch alle 3 sehr gut gefallen. Hinterseer ist sicher eine alternative wenn der Juno verletzt bzw. gesperrt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 20. November 2013 Habe nur HZ 2 gesehen: Schwache Partie von beiden Seiten und ordentlich viel Masl für uns. Glücklicherweise partiert Almer immer wieder auch brenzlige Situationen. Die paar Punkte für die Weltrangliste sind jedenfalls erfreulich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. November 2013 Wie funktioniert das mit der Weltrangliste, wenn die 23 Spiele haben und wir 10, dann haben die mehr als doppelt so oft die Möglichkeit zu Punkten, nachdems ja keine Minuspunkte bei einer Niederlage gibt scheint mir das auf den ersten Blick unfair.......oder gibts da eine Regelung die ich nicht kenne, die das Ausgleicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) Ich hab mir gestern nicht viel erwartet und wurde doch positiv überrascht. Hinterseer und Hinteregger haben beide sehr gut gespielt. Was Hinteregger (BJ 92) da hinten wegräumt ist bei Salzburg schon gut und er hat auch gestern nix anbrennen lassen. Auch kann er im Vergleich zu Prödl und Pogatetz hinten anständig raus spielen. Sollte unbedingt weiter beim A-Team bleiben! Hinterseer rennt sich vorne die Lunge aus dem Leib und zieht auch mal aus 25-30 Meter ab. Zweite Halbzeit leider etwas untergegangen. Wo aber alle 22 abgebaut haben. 2 Punkte haben mich gestern sehr gestört: FUCHS (der stört mich eh schon länger) Die Wechsel von Koller (gut ist ein Testspiel) aber was soll Klein + Suttner für Harnik + Arnautovic bringen. Ich hätts ja noch verstanden wenn Suttner den LV macht und Fuchs ins LM vorrückt. Dem war aber nicht so. Also was soll das bringen? Auch hätte er mMn Zulechner für Janko bringen sollen. Wir haben ja 20-25 Minuten ohne wirklichen Stürmer am Platz gespielt. So jetzt genug mit der Kritik und ein paar positivie Worte: Almer ohne Fehler aber auch mit Glück.. Für mich die klare Nummer 1. Auch wenn er mit Cottbus momentan nicht so gut dasteht (momentan Platz 18 - wobei die ja eher oben mitspielen wollten am Anfang der Saison) Garics gut gearbeitet, Tor vorbereitet, hinten 2x geklärt. Passt. Dragovic + Hinteregger super Leistung. Dragovic egal ob IV oder als 6er, kann beides ganz gut. Fuchs... Ohne Worte.. Licht und Schatten über 90 Minuten verteilt... Denke nur an die Szene wo er sich den Ball 10 Meter vorlegt und dann ausrutscht... Harnik brav wie immer. Einmal auf Janko quer gelegt wo dieser geschlafen hat. Dann wo er es selbst versucht hat, wäre wohl besser gewesen in die Mitte zu legen. Alaba - eh wie immer. Eine gute Leistung die für Ihn ja schon "Standard" ist. Arnautovic - Das war ein Freundschaftsspiel.. für was lässt er sich da schon leicht provozieren?? Leitgeb - Da ich kaum RBS Spiele verfolge kann ich seine Leistung dort nicht beurteilen, im Team aber seit dem Heimspiel gegen Irland ohne Fehler. Hinterseer - braves Debüt, sollte man weiter einberufen. Janko - Macht was von Ihm erwartet wird, gewinnt vorne die Kopfballduelle und steht dann richtig und netzt um 1:0. Schade das er beim Querpass von Harnik geschlafen hat. Gegen Ende haben wir dann uns nur mehr aufs verteidigen konzentriert, 2,3 gefährliche Konter wären da eventuell noch drinn gewesen. bearbeitet 20. November 2013 von MoLe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) http://www.youtube.com/watch?v=Sc_wqe7Xx-M Die Zusammenfassung aus USA Sicht... die Kommentare sind auch geil... "Are the us out of the World Cup now?????????" Schön wärs.. bearbeitet 20. November 2013 von MoLe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 20. November 2013 Die Wechsel von Koller (gut ist ein Testspiel) aber was soll Klein + Suttner für Harnik + Arnautovic bringen.Ich hätts ja noch verstanden wenn Suttner den LV macht und Fuchs ins LM vorrückt. Dem war aber nicht so. Also was soll das bringen?war mMn eine interessante Variante. Wir standen zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur mehr hinten drinnen. Das war eine gute Möglichkeit zu testen, wie man bspw. das Ergebnis in Unterzahl die letzten Minuten noch über die Zeit retten kann. Der Stürmer stand ja als einziger nicht hinter dem Ball. Zwei AVs auf jeder Seite ist da mMn ein guter Ansatz. Hätte zwar auch erwartet, dass Fuchs nach vorne geht, aber das würde mMn keinen gravierenden Unterschied ausmachen, zumal Suttner mMn defensiv nicht über Fuchs zu stellen ist. Standen aber eh beide recht tief und es heißt ja auch nicht, dass es im Ernstfall nicht umgekehrt sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 20. November 2013 Brauchts zum hinten-einigeln-und-bälle-verschenken-üben wirklich einen gegner wie die usa und 20000 zuschauer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 20. November 2013 Ich meine, dass in HZ das Spiel von österreichischer Seite her passabel war und in der 2. HZ leider (auch aufgrund der Wechsel, nominell spielten wir ja fast ein 6-2-2 )immer passiver wurde. Der Weg stimmt, die Debütanten waren auch in Ordnung.....und um ein bisserl in die "hätt i, war i,.." Larmoyanz einzutauchen: Hätten wir in der Quali gegen D. im Heimspiel und im Auswärtsmatch gegen Kasachstan ähnlich viel Spielglück gehabt wie gestern, wären wir vermutlich Gruppenzweiter geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts