Recommended Posts

ASB-Legende

Warum sollte er das sein? Welcher andere RV ist denn knapp dran, sich Kleins Kaderplatz zu schnappen?

meiner Meinung nach, muss man Trimmel demnächst einberufen, wenn Klein auch weiterhin nur auf der Red Bull Ersatzbank sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

meiner Meinung nach, muss man Trimmel demnächst einberufen, wenn Klein auch weiterhin nur auf der Red Bull Ersatzbank sitzt.

Der ist defensiv noch schwindliger als Klein. Es gibt keinen Grund den BackUp zu wechseln, wenn die Alternative nicht klar besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der ist defensiv noch schwindliger als Klein. Es gibt keinen Grund den BackUp zu wechseln, wenn die Alternative nicht klar besser ist.

naja, wenn Klein weiterhin nicht zum Zug kommt, sollte Koller ihn trotzdem mal dazu nehmen.

außerdem falls sich einer der RVs verletzt oder Klein auch weiterhin nicht spielt, hast keinen weiteren Back-Up mehr, der Kollers System kennt. Da nehm ich mal statt Ortlechner/ Klein den Trimmel mit in den Kader.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn Hinterseer als Junuzovic-Ersatz nominiert wurde, frag ich mich, warum stattdessen nicht Zulj mitgenommen wurde.

Ich kann jetzt nur vermuten, aber ich denke, da Zulj noch U21 spielen darf (und das heute auch tut), hat man sich für Hintereseer entschieden, um das U21 Team nicht noch zusätzlich (zu Wimmer und Hinteregger) zu schwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich kann jetzt nur vermuten, aber ich denke, da Zulj noch U21 spielen darf (und das heute auch tut), hat man sich für Hintereseer entschieden, um das U21 Team nicht noch zusätzlich (zu Wimmer und Hinteregger) zu schwächen.

wäre der nächstliegende Grund, ja. Für mich gilt halt in jeder Hinsicht A-Team > U21. Gerade jetzt, wo es ein längeres Trainingslager gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

doch, nämlich, dann wenn ich zw. zwei mittelmässigen alternativen zu wählen habe, wovon eine auch noch ohne spielpraxis ist (und damit potentiell noch schlechter).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

es gibt übrigens auch seriösere Vorberichte als irgendwelche Fan-Meinungen: http://www.mlssoccer.com/worldcup/2014/news/article/2013/11/18/usmnt-statistical-look-why-austria-will-be-much-stronger-opponent-fans-antic

Austria saw their passing accuracy increase to 81.47 percent and their crossing accuracy from open play was the second-highest among all European teams. These numbers resulted in Austria taking 182 shots during qualifying, the fifth-highest total in European qualifying.

:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

mich würde interessieren woher diese daten kommen.

182 schüsse / 20 tore - österreich braucht 9 schüsse für ein tor. das ist nicht besinders effizient, denke ich.

dass wir im passspiel und ballbesitz besser geworden sind, war eh eindeutig zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

die genaue Quelle kenn ich nicht, aber was Daten und Statistiken angeht sind die Amis ja Vorreiter. 9,1 Schüsse pro Tor passt denke ich auch recht gut, ist fast derselbe Wert, der im Durschnitt in der deutschen BL erreicht wird (9,15).

edit: wenn man die PL, PD und SA noch dazunimmt, liegen wir sogar noch unter dem Schnitt (10,4).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

Erst 16k Karten verkauft?... pff.. was ist los mit den Wienern??

Hauptsach damals beim Spiel in Salzburg gegen Griechenland gemotzt das nur 20k gekommen sind... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag