Recommended Posts

ASB-Legende

Fritz Schmid ist nicht mehr Kollers Co Trainer.

ich hoffe doch wohl sehr, dass die position nachbesetzt werden wird. alles andere wäre doch wiedermal ein fatales signal der Unprofessionalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

auch wenn ich jetzt gesteinigt werd aber herzog als co ? warum nicht ? als teamchef bitte nicht, aber als co wâr er schon ok denk ich...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

auch wenn ich jetzt gesteinigt werd aber herzog als co ? warum nicht ? als teamchef bitte nicht, aber als co wâr er schon ok denk ich...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Herzog wird zu 100% nicht mehr den co-posten beim team annehmen, da würde er sich ja komplett lächerlich machen. wird endlich zeit, dass er mal selbst eine mannschaft betreut oder will er bis 60 hütchen aufstellen und bei jeder trainerdiskussion darauf hoffen, dass ihn die medien endlich zum teamchef schreiben - bar jeder grundlage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Herzog wird zu 100% nicht mehr den co-posten beim team annehmen, da würde er sich ja komplett lächerlich machen. wird endlich zeit, dass er mal selbst eine mannschaft betreut oder will er bis 60 hütchen aufstellen und bei jeder trainerdiskussion darauf hoffen, dass ihn die medien endlich zum teamchef schreiben - bar jeder grundlage?

Hat im Standard-Interview angesprochen, dass es anscheinend Möglichkeiten auf einen Trainerposten in den USA gäbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was macht Schmid jetzt? Das klingt ja so, als hätte er ein Angebot für einen Cheftrainerposten?

Für den Schweizer Verband, die FIFA und die UEFA war und ist er in der Trainerausbildung tätig.

http://www.oefb.at/fritz-schmid-ueber-seinen-neuen-job-als-news20342

Zudem dürfte er auch privat noch nebenbei was laufen haben: http://www.schmid.ms/de/angebot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreichs bestes Fußballportal

Nach zwei Jahren verlässt Co-Trainer Fritz Schmid den ÖFB. Wer war der Mann an der Seite von Marcel Koller, und wie sehr wird er dem Nationalteam in der kommenden EM-Qualifikation fehlen?

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/nationalteam/co-trainer-g-nimmt-abschied-vom-oefb-der-mann-hinter-den-kulissen-und-seine-suche-nach-herausforderungen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Aus Pressekonferenzen kann man sie nicht ausschließen, das ist mit der Pressefreiheit nicht ganz vereinbar. Was das Publizieren von definitiv falsche Aussagen kann man sicher klagen, wird vermutlich schon so gemacht. Stichwort Rufschädigung, etc. Aber prinzipiell ist das eine heikle Sache mit den Medien. Man muss bedenken, dass es in unserem Land unglücklicherweise tatsächlich Menschen gibt, die das Geschreibsel von Fellner und Co für bare Münze nehmen. Jetzt stell dir die Negativpropaganda von der Ö gegen den ÖFB bei strengen Maßnahmen vor, die können durchaus die Stimmung zum Kippen bringen.

Ich meine, Blätter wie die Österreich werden doch ständig verklagt, für die ist das Alltagsgeschäft und nicht besonders abschreckend. Denen ist ja die Ethik auch völlig egal, da gehts um was ganz anderes.

Man kann aber Frage Anfragen übersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

http://www.oefb.at/spieler-schreiben-an-tageszeitung-ber22981

Offener Brief des österreichischen Fußball-Nationalteams an die Tageszeitung "Österreich"

Es ist uns klar, dass wir mit diesem Schreiben ein Tabu brechen – nämlich jenes, ein Medium massiv zu kritisieren. Das tut niemand unüberlegt, weil in Folge naturgemäß mit verschärft unfairer „Berichterstattung“ zu rechnen ist.

Dieses Risiko nehmen wir, die Spieler des österreichischen Nationalteams, aus gutem Grund in Kauf. Aus unserer Sicht – und nach verschiedentlichen Versuchen unserer Pressebetreuer, zu einer gütlichen Lösung auf dem Weg von Gesprächen zu finden – ist das Maß voll: Die Fülle an schlecht bis gar nicht recherchierten Artikeln in der Tageszeitung „Österreich“, die häufig als „Exklusiv-Interviews“ bezeichneten Berichte, für die niemand von uns jemals interviewt worden ist, die reißerischen Texte, die nicht selten in Beleidigun­gen gipfeln (so wurde z. B. zuletzt unser Teamtrainer Marcel Koller als „Verräter“ bezeich­net, den man als „Packerl an die Schweizer schicken soll“) – wollen wir nicht mehr unkommentiert hinnehmen.

Zum Glück leben wir in einem Land, in dem Meinungsfreiheit ein hohes Gut darstellt. Wir respektieren auch das Recht der Öffentlichkeit auf Information. Und wir sind uns auch dessen bewusst, dass wir selbst Menschen mit Fehlern und Schwächen und keineswegs perfekte Individuen sind. Dennoch fragen wir uns angesichts der „Berichte“ über uns in der Tageszeitung „Österreich“, ob sich Journalisten wirklich ALLES erlauben können und ob wir uns wirklich ALLES gefallen lassen müssen? Wir meinen: NEIN!

Über Seriosität, Ehrgefühl oder Gewissenhaftigkeit in der medialen Berichterstattung mag man im Quotenkampf unterschiedlicher Meinung sein. Auch mag die Forderung nach journalistischer Ethik als „unzeitgemäß“ belächelt werden. Als Vertreter eines Sports, in dem Fairplay, Respekt, Verlässlichkeit, Gerechtigkeit, Wertschätzung und Teamgeist wesentliche Kriterien sind, als Personen der Öffentlichkeit und damit gleichzeitig als Vorbilder für so viele – vor allem auch junge – Menschen in unserem Land fühlen wir uns aber verantwortlich, wenigstens unsere Stimme zu erheben und uns vehement für Wahrheit, Wahrung der Würde und Fairness in Medienberichten auszusprechen. Wir wissen auch, dass viele Sportlerinnen und Sportler anderer Sportarten ähnlich denken wie wir.

Es ist uns klar, dass wir damit die Blattlinie der Tageszeitung „Österreich“ nicht ändern werden. Wir hoffen aber, damit bei den Medienkonsumentinnen und –konsumenten ein kritisches Hinterfragen der Artikel in der Tageszeitung „Österreich“ anzuregen. Und nicht zuletzt wollen wir damit auch unsere Solidarität mit unserem Teamchef ausdrücken.

Gleichzeitig möchten wir uns mit diesem Offenen Brief aber auch bei all den anderen Medien und deren Journalistinnen und Journalisten in Österreich bedanken, mit denen wir produktiv zusammenarbeiten und aus deren Berichterstattung wir ersehen, dass sie die von uns genannten Kriterien in ihrer Arbeit achten, auch wenn sie uns kritisieren!

Die Spieler des österreichischen Nationalteams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ganz starke und auch völlig richtige aktion. finde auch gut, dass das von den spielern ausgeht und man nicht Koller mit irgendeiner klage vorschickt. dieser brief stellt mmn. einen massiven imageschaden für "Österreich" dar, was sie sich auch nicht anders verdient haben. und endlich werden mal die erfunden interviews erwähnt.

Ortlechners unterschrift :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auf der ÖFB Homepage finden sich auch noch die "Artikel" der Österreich. Die Fotomantage mit Alba oder die nichtvorhandenen Gespräche sprechen eigentlich Bände.

http://www.oefb.at/spieler-schreiben-an-tageszeitung-ber22981

Jetzt wäre es noch toll, wenn andere Medien diesen offenen Brief verbreiten würde.

Sauer stößt mir aber auf, dass die Krone außen vor gelassen wurde. Die hat teilweise auch ordentlichen Müll geschrieben, aber die sind leider offizieller Partner des ÖFB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ortlechners unterschrift :love:

Harniks Unterschrift is aber auch nicht zu verachten! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten