111 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

So ein kurzes Statement von mir. Das Herr Kraft am Spieltag gegen SAK im Stadion war, ist ja kein grosses Geheimnis mehr. Daraus kann man schliessen ,dass vor dem Spiel schon klar wahr, für Kensy die letzte Stunde geschlagen hat. Das natürlich die Spieler so für den Herrn Kensy gekämpft , gebissen das letzte Hemd gegeben haben(Achtung Ironie) , hat die Entscheidung vom Präsident nur gestärkt.

Ich hoffe natürlich das unser neuer Trainer schon ein vernünftiges Konzept zustande gebracht hat. Und nicht nur einen Tag Zeit hatte , dieses vorzulegen.

Froh bin ich nur das es kein Möchtegern Trainer ala Polster oder Mayrleb wurde.

Und das Herr Kraft für unsere Verhältnisse kein schlechter Trainer ist , ist hoffentlich jeden klar.

Natürlich wäre aus Nostalgischen Gründen ein Madlener vorzuziehen , aber was nicht ist kann ja noch werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Ich wäre mit Helmut Kraft sehr zufrieden! Einer der alles mitbringt, was notwendig ist......die Voraussetzungen wären sicher mal sehr gut!

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird die neue Trainerkraft schon heute beim Training dabei sein ??

:D Schön geschrieben!

Wenn es nicht der Daniel wird, so können wir uns zumindest damit trösten, dass er nicht mit dieser ehren- und charakterfesten Mannschaft arbeiten muss. Wer weiß also, wofür es gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nachdem ich heute sowieso im Stadion bin, werde ich ja sehen, ob schon ein neuer Trainer das Training leitet. Denke aber, dass es heute nur die Co-Trainer machen werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Nachdem ich heute sowieso im Stadion bin, werde ich ja sehen, ob schon ein neuer Trainer das Training leitet. Denke aber, dass es heute nur die Co-Trainer machen werden....

Wann ist denn das Training?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Nachdem die ihrer Natur entsprechende, "hitzköpfige" Jugend ihren Standpunkt ausführlich dargelegt und disp(!)utiert hat, möchte der Opa als älteres Semester kurz seine Ansicht darlegen.

Auch ich bin noch immer froh, dass die "Ära" - oder besser gesagt - die Zeit der Unansehnlichkeit unter Kensy vorüber ist. So einen grauslichen und gleichzeitig unerfolgreichen Defensivkick wie das heuer gebotene (Ausnahme Paschingspiel) hab ich in Steyr lang nicht mehr gesehen.

Nun kommt Helmut Kraft. Ich geb zu, dass ich zu wenig über ihn weiß als dass ich ihn vorab pauschal hochjubeln oder verteufeln könnte. Vorverurteilungen mag ich generell nicht, werde ihn also ausschließlich an der Mannschaftsleistung messen.

Ich werde ihm jedenfalls kräftig die Daumen drücken, dass er:

1) die Mannschaft über den Winter aufbaut und zu neuen Kräften führt,

2) bei der Zusammenstellung der Selben fürs nächste Jahr gut mitwirkt,

3) im Frühling eine deutliche Steigerung zustande bringt,

4) dem Schicksal fast aller bisherigen SKV-Trainer seit Neubeginn entgeht und länger als 1-2 Jahre in Steyr erfolgreich ist und hier bleibt.

5) wir ihn zu Saisonende mit einem kräftigen Applaus feiern, weil er den sportlichen Turnaround geschafft hat.

bearbeitet von Opa Sirsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wie schon gesagt. Madlener kann nicht viel vorweisen ausser eine Vorwärtsvergangenheit und ein halbes Jahr Motivator bei Lustenau. In Xiberg werdens euch mehr sagen können, fragt mal nach wenn ihr die Möglichkeit habt. Ausserdem brauchen wir eine Art General Manager, also sportlicher Leiter und Trainer in einer Funktion da Grünwald alles andere als überzeugt hat. Da kann ich mir unter all den genannten eigentlich nur Helmut Kraft vorstellen. Am wenigsten Madlener, der kennt ja nichtmal das Oö Unterhaus wirklich und ich glaube auch kaum dass er annähernd die Connections hat wie Kraft, zwecks Spielervermittler usw.

Sehe ich auch so!

Madlehner ist eher noch als unerfahrener Trainer einzuordnen. Ich denke seine Zeit in Steyr wird noch kommen.

Viele die sich jetzt Madlehner wünschen, haben ihn als Spieler vor Augen, als Trainer kann er leider noch nichts vorweisen und steht auf einer Stufe mit Glieder und Russ.

Kraft hat bereits 2 Meistertitel in der 2. Liga und 1 Meistertitel in der Regionalliga. Ned schlecht wie ich meine.

bearbeitet von REDMYTHOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele die sich jetzt Madlehner wünschen, haben ihn als Spieler vor Augen, als Trainer kann er leider noch nichts vorweisen und steht auf einer Stufe mit Glieder und Russ.

Aber das stimmt doch nicht! Madlener ist mit einer weithinunterschätzten Truppe in die Regionalliga West aufgestiegen (http://www.bregenzerwald-news.at/?p=22278) und hat auch mit FC Lustenau in der 2. Liga trotz aussichtsloser Position kein schlechtes Bild abgegeben. Ein Vergleich mit Russ ist da fast eine kleine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Aber das stimmt doch nicht! Madlener ist mit einer weithinunterschätzten Truppe in die Regionalliga West aufgestiegen (http://www.bregenzerwald-news.at/?p=22278) und hat auch mit FC Lustenau in der 2. Liga trotz aussichtsloser Position kein schlechtes Bild abgegeben. Ein Vergleich mit Russ ist da fast eine kleine Frechheit.

Er hat mit Andelsbuch die VLBG-Liga Meisterschaft gewonnen und ist aufgestiegen. Also nicht unbedingt eine Weltsensation. In Lustenau war er nur Motivator. Er wäre einer derer die vor einiger Zeit von einigen noch als Trainerlehrling bezeichnet wurden. Vielleicht kannst du mir ja die Frage beantworten warum der Daniel nach seinem Lustenauengagement bei keinem Verein auf dem Wunschzettel gestanden ist, wenn er doch so gute Arbeit geleistet hat? Deshalb bin ich mir auch gar nicht so sicher ob jemals seine Zeit in Steyr kommen wird, wobei wünschen würd ich es mir schon, aber da muss er vorher noch beweisen was er wirklich kann und ein Kraft hat das schon bewiesen. Beim Lask, und beim Sportclub war er einfach zu einem falschen Zeitpunkt. Ist so.

bearbeitet von Immer Vorwärts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ihr würdet auch bei Hitzfeld nörgeln.

Geh bitte da Hitzfeld ist viel zu alt und hat in Österreich nicht viel vorzuweisen! (Vorsicht Ironie!)

Mir war ohnehin klar, dass die Trainersuche ein Alleingang der Kern-Gang mit Hr. Jörg wird.

Ich hoffe wenn es, wie es ausschaut, Heli Kraft wird, dass er nicht zwischen Tirol und OÖ-Ost pendelt, sondern hier seßhaft wird. Bei Edi Glieder hat sich der große Abstand zwischen Mannschaft und Wohnsitz fatal ausgewirkt. Mein Favorit wäre ohnehin Thomas Engelmaier gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Geh bitte da Hitzfeld ist viel zu alt und hat in Österreich nicht viel vorzuweisen! (Vorsicht Ironie!)

Mir war ohnehin klar, dass die Trainersuche ein Alleingang der Kern-Gang mit Hr. Jörg wird.

Ich hoffe wenn es, wie es ausschaut, Heli Kraft wird, dass er nicht zwischen Tirol und OÖ-Ost pendelt, sondern hier seßhaft wird. Bei Edi Glieder hat sich der große Abstand zwischen Mannschaft und Wohnsitz fatal ausgewirkt. Mein Favorit wäre ohnehin Thomas Engelmaier gewesen...

Man kann froh sein daß das ein Alleingang wird, oder kannst mir ein Vorstandsmitglied nennen das mehr Ahnung hat? Oder sollten sogar die Fans eingebunden werden? Dann mußt du aber den "SK Steyr of Vorwärts" gründen, dann kannst deine kindlichen Fantasien ausleben. Wers Geld hat schafft an, ist nicht immer schön aber die Realität.

bearbeitet von Immer Vorwärts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag