Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Man möge mich steinigen, aber ich finde ihm springt nicht JEDER Ball 10m weg. Bis auf die Situation im Strafraum kann ich mich spontan an keine einzige Situation gestern erinnern.

Wenn sich ein Louis Schaub (oder ein Steffen Hofmann, egal) 3x hintereinander den Ball viel zu weit vorlegt wird das stillschweigend hingenommen, bei Boyd wird gleich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Wiegesagt, er ist weder ein Jelavic noch ein Bazina, was hier teilweise abgeht ist aber übelster Opportunismus - einfach mal draufhaun ...

Da waren doch einige solcher Situation auch gestern wieder dabei. Vor allem in der ersten Hälfte gab es da gleich 2 Situationen kurz hintereinander bei dem der Ball gleich beim Gegner gelandet ist. Technisch finde ich Boyd schon sehr schwach. Für die Bundeliga reicht es aber, sieht man ja eh sonst würde er nicht so viele Tore machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was man auch unbedingt sagen muss: Boyd mit gerade einmal einem Fehlpass!

wahrlich, sein passspiel ist ja auch kritisiert worden und das find ich eigentlich auch recht passabel

war ja von anfang an ein grosser boyd kritiker, ob seiner technischen schwächen, aber bei mir hat sich das sehr gewandelt - ich weiss jetzt einfach, was wir an ihm haben und wenn er denn ball mal halbwegs gut auf seine birne kriegt, dann ist die kugel im normalfall auch drin - selten so eine effizienz im kopfballspiel gesehen - aufgeben tut er sowieso nicht und er übernimmt auch verantwortung - also lasst mir bloss den boyd in ruhe und vergleiche mit dem maierhofer sind mmn nicht angebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Pacult macht sich in TuT über den anwesenden Kienast lustig, dass er den Kopfball nicht verwandeln konnte :D

PPs Grinsen dabei, herrlich.

schade, dass es davon kein Video gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bezeichnend waren ja die Minute nach dem Tor.

Da schraubt er sich noch mustergültig in die Höhe und platziert die Wuchtel wunderbar im Tor und dann direkt nachdem die Partie wieder freigegeben wird kommt der Ball Richtung Boyd und dieser spielt das Spielgerät bei der Annahme (oder was das sein sollte) direkt Richtung eigenes Tor zum Gegner. :D

Er kann kaum einen Ball annehmen und seine übermotivierten Zweikämpfe ärgern mich regelmäßig aber er trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bezeichnend waren ja die Minute nach dem Tor.

Da schraubt er sich noch mustergültig in die Höhe und platziert die Wuchtel wunderbar im Tor und dann direkt nachdem die Partie wieder freigegeben wird kommt der Ball Richtung Boyd und dieser spielt das Spielgerät bei der Annahme (oder was das sein sollte) direkt Richtung eigenes Tor zum Gegner. :D

Er kann kaum einen Ball annehmen und seine übermotivierten Zweikämpfe ärgern mich regelmäßig aber er trifft.

die gelbe karte war extrem sinnlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Da waren doch einige solcher Situation auch gestern wieder dabei. Vor allem in der ersten Hälfte gab es da gleich 2 Situationen kurz hintereinander bei dem der Ball gleich beim Gegner gelandet ist. Technisch finde ich Boyd schon sehr schwach. Für die Bundeliga reicht es aber, sieht man ja eh sonst würde er nicht so viele Tore machen.

Wäre mir gestern eben nicht wirklich aufgefallen, aber auch ich bin nicht (gänzlich) unfehlbar. :=

In Summe finde ich das Bashing eben übertrieben. Und die Tore geben ihm nunmal recht.

(Wobei man Bashing von Kritik unterscheiden muss - letzteres steht selbstverständlich jedem zu, egal ob Couch-Potato, Amateurkicker oder ehemaliger Profi. Halbwegs fundiert sollt's dann halt doch sein ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sshr schöner Start in die Woche!

Die Rosanen sind wie schon die letzten Wpchen ordentlich auf die Fresse gefallen!

Ein paar "Experten" sind wenn man sich deren Threads so durchlest, ja noch immer der Meinung es sollte Salzburg und Austria und dann lange nichts kommen hahahha

Die leben echt nicht mehr auf dieser Welt...aber gut Jun, Hosiner und Co. Um die beneiden wir sie doch alle :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

die gelbe karte war extrem sinnlos

Boyd hat ja schon im Interview zur Vorberichterstattung gesagt, dass eine Gelbe im Derby genauso viel wert ist wie ein Tor und dass er sich schon sehr auf Rogulj und Ortlechner freut. Nicht besonders schlau, so etwas zu sagen, fand ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Boyd hat ja schon im Interview zur Vorberichterstattung gesagt, dass eine Gelbe im Derby genauso viel wert ist wie ein Tor und dass er sich schon sehr auf Rogulj und Ortlechner freut. Nicht besonders schlau, so etwas zu sagen, fand ich.

habs auf sky in der vorberichterstattung gehört und als dumm eingeordnet. irgendwie hat man die einstellung beim foul in der 16. min (glaub ich inetwa) gesehen. es ist wenig sinnvoll sich zu diesem zeitpunkt schon einzuschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wäre mir gestern eben nicht wirklich aufgefallen, aber auch ich bin nicht (gänzlich) unfehlbar. :=

In Summe finde ich das Bashing eben übertrieben. Und die Tore geben ihm nunmal recht.

(Wobei man Bashing von Kritik unterscheiden muss - letzteres steht selbstverständlich jedem zu, egal ob Couch-Potato, Amateurkicker oder ehemaliger Profi. Halbwegs fundiert sollt's dann halt doch sein ...)

Sehe ich auch so. Boyd macht seine Tor, das zählt. Man sieht ja eh, bekommt er seine Flanken und flachen Pässe in den Strafraum, dann ist er ein Top Stürmer. Ich versteh sowieso nicht, warum man zu oft durch die Mitte durchkombinieren will. Wenn ich so einen Strafraumstürmer vorne drinnen hab, dann muss ich den auch besser einsetzen. Wenn er mal brauchbare Bälle bekommt, dann hat er eine sensationelle Torquote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ja mei, hat er halt die gelbe UND sein Tor bekommen, what shalls.

Nachdem er in jeder Partie gelbgefährdet ist hat es mich nicht sonderlich tangiert

Sieg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

habs auf sky in der vorberichterstattung gehört und als dumm eingeordnet. irgendwie hat man die einstellung beim foul in der 16. min (glaub ich inetwa) gesehen. es ist wenig sinnvoll sich zu diesem zeitpunkt schon einzuschränken.

Falls du den gestreckten Fuß meinst: agree.

Paar Momente später kam ja dann auch die überfällige Gelbe Karte.

Vielleicht muss ihm noch wer erklären dass Gelbe Karten keine "Auszeichnung" sind, sondern etwas nicht-so-gutes. Wie du sagst, man schränkt sich doch ein. Ein taktisches Foul darf man sich nimmer erlauben, bei den meisten Zweikämpfen muss man ordentlich aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Boyd ist für mich kein Top-Stürmer. Er hat solides Bundesliga-Niveau, weil er einen Torriecher besitzt und in der Luft ein Wahnsinn ist, aber gerade beim von StepDown angedeuteten Pressing sowie am Boden sind mir die Defizite einfach zu groß, da sieht man, dass er aus der vierten deutschen Liga (de facto Amateurliga) gekommen ist. Es reicht für die Bundesliga ohne Frage, und das ist das Wichtigste. Trotzdem treibt er mich regelmäßig zur Weißglut :D

Sorry, aber Boyd hat nie in der 4. Liga gespielt, sondern in der 5.!!!!

Er hat nur viel dazu - nämlich 20 Tore - beigetragen, dass man nach seinem Abgang in der 4. Liga spielte!

Auch der Vergleich zu Maierhofer ist nicht seiner würdig. Vielleicht ist der technisch beschlagener, aber dafür nicht unbedingt ein Sympatieträger in der eigenen Manschaft.

Ich möchte den langen nicht mehr bei uns sehen, der bringt viel zu viel Unruhe rein, und so ein Foto wie von der Kabine gäbe es dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Sehe ich auch so. Boyd macht seine Tor, das zählt. Man sieht ja eh, bekommt er seine Flanken und flachen Pässe in den Strafraum, dann ist er ein Top Stürmer. Ich versteh sowieso nicht, warum man zu oft durch die Mitte durchkombinieren will. Wenn ich so einen Strafraumstürmer vorne drinnen hab, dann muss ich den auch besser einsetzen. Wenn er mal brauchbare Bälle bekommt, dann hat er eine sensationelle Torquote.

Verstehe ich ebenfalls nicht, wenn wir Boyd vorne drin haben: Flügelspiel forcieren. Durch die Mitte sind wir mit Hofmann und Schaub stark (bzw schön anzusehen, rausgekommen ist dabei schon länger nix), aber effektiv sind wir augenscheinlich eher über außen. Trimmel ist nach vorne unermüdlich und stark, wobei er glaub ich fast immer flach hineinspielt bzw auch nochmal in den 16er kombinieren will. Schrammel hat eine spitzen Woche hinter sich, aber auch da möchte ich nicht in Jubelstimmung verfallen, 2 gute Partien lösen nicht unser LAV Problem. Trotzdem, wenn er so auftritt wie zuletzt, kann man auch über links mal einen Angriff spielen, wenn die Flanken dann auch noch so kommen brennts ordentlich im gegnerischen 16er.

Und genau deswegen finde ich Boyd so wertvoll - mit Alar und Burgstaller, die beide sicher ihre Qualitäten haben, beschränken wir uns beinahe komplett auf das Spiel durch die Mitte. Wenn das ned klappt, sind wir eingeschränkt. Mit einem Lackl wie Boyd (oder früher auch Nutschi :finger: ) kann man immer noch eine Flanke aus dem Halbfeld bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Sorry, aber Boyd hat nie in der 4. Liga gespielt, sondern in der 5.!!!!

Er hat nur viel dazu - nämlich 20 Tore - beigetragen, dass man nach seinem Abgang in der 4. Liga spielte!

Auch der Vergleich zu Maierhofer ist nicht seiner würdig. Vielleicht ist der technisch beschlagener, aber dafür nicht unbedingt ein Sympatieträger in der eigenen Manschaft.

Ich möchte den langen nicht mehr bei uns sehen, der bringt viel zu viel Unruhe rein, und so ein Foto wie von der Kabine gäbe es dann nicht.

Sind die BVB Amas nicht von Liga 4 in 3 aufgestiegen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag