SK Rapid Wien - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Botaniker

Würdet ihr das Rapid Forum öfter beobachten, dann seht ihr genau zwei Stimmungen.

"Bist deppat, mir san so scheisse, wir steigen o"

oder

"Bist deppat, mir san so guat, wir schlagen olla zwastöllig"

Dazwischen ist nicht viel Spielraum. Nach den Erfolgen der letzten Spiele brauch ich euch nicht erklären, welche Stimmung gerade ansteht.

@Großklubfan

Hier würde ich unterscheiden. Wir haben viel mehr "Gloryhunter" als die Admira. Gerade im ASB ist durch die Facebook Offensive das ganze schon sehr unleserlich geworden. Klar mussten sich die wenigsten Rapidanhänger ernsthaft mit einer Abstiegsangst auseinandersetzen. Die paar mal in dem das ernsthaft vorgekommen ist haben die meisten nicht erlebt oder einfach verdrängt, da man seitdem mehrfach in einer EC Gruppe war.

Der Reiz des kleinen Klubs kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Bin seit dem Zwangsabstieg des GAK bei mehr Spielen der Roten gewesen als meinen Grünen (liegt wohl auch daran, dass man als Steirer öfter in Graz als in Wien ist ;))

Ich hab mal nen Spruch gelesen, geht in etwa so:

"Wenn man Barca Fan ist kann man sich über den Gewinn der CL nicht so freuen, wie ein Pauli (?) Fan über den Aufstieg von der zweiten in der erste Liga"

Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

Trotz alle dem müssen sich viele hier aber auch zugestehen: Die Leistung gegen Sturm war nicht schlecht. Ein Punktgewinn in Wien realistischer als ein paar Runden davor.

Das nennt man manisch-depressiv, die typische Haltung des durchschnittlichen gesamtösterreichischen Fußballfans.

Der große Unterschied ist einfach die Erwartungshaltung, der Anspruch, den viele Fans von großen Klubs -teilweise sehr aggressiv- stellen. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen und ist mir grundsätzlich zutiefst unsympathisch. Das sind die Leute, die dann die Titel aufzählen, wenn es in einer Diskussion keine Argumente gibt. Für die Kleinen wiederum, die oft nur um das nackte Überleben kämpfen, ist ein Sieg gegen einen sogenannten Großen dann um so schöner.

Aber mit Dir kann man offensichtlich eh diskutieren, gut so. Abgesehen davon habe ich Freunde in beinahe allen Fanlagern, auch von Großklubs, mit denen man teilweise normal über Fußball reden kann, mit gegenseitigem Respekt. Eine Frage sei mir gestattet: Wie kann man als Steirer nur Fan von einem Wiener Klub sein?

Was das Spiel betrifft, ist die Heimmannschaft natürlich Favorit, wir wären mit einem x durchaus zufrieden. Zumindest ein Getränk mehr genehmige ich mir aber im Falle eines Auswärtssieges. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ok danke! werd sicherheitshalber noch im rapidchannel nachfragen

Normalerweise ist immer was frei. Seit gestern stehen schon viele "verlängertes Wochenende"-Urlauber in der Garage. Der 1. Stock war noch am Abend voll.

Nur wenn Du zu knapp kommst, musst Du relativ lange beim Reinfahren warten, weil die Schlange dann doch schon lange ist und Ampelphase doch kurz ist. Beim Hinausfahren steht die Polizei bei der Ampel und lässt die Autos dann schneller hinaus.

Aber einen Platz bekommst Du sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

bin natürlich recht zufrieden mit unserer leistungssteigerung, sehe aber doch noch zu viele technische mängel. die moral passt, jetzt erst recht, herzerfrischend ! gegen die unaussprechlichen daheim wär schon ein punkt ganz super, hoffe nur daß kuttin spielen darf. weil der hatte keine mängel, so eine torwartleistung haben wir die letzten jahre nicht gehabt. vielleicht geht ein zu null, und wenn unser danitothfußballgott endlich das zeigt was er könnte ( panenka sein nämlich ) ... hui !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

kann schon jemand was sagen wie es schössi und drescher geht?

Lt Knaller den ich beim Donnerstagtraining fragte, ist Schössi fit - hat auch mittrainiert. Dreschi hat lt unserem Chefgipseringenieur Hansi einen Bänderriß am Knöchel (Auskunft stammt vom Nachbarfan).

bearbeitet von admira-wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

kann schon jemand was sagen wie es schössi und drescher geht?

Drescher siehe oben, wird wohl eine Weile ausfallen. Richie übrigens ein Spiel gesperrt, also nur heute.

Schößwendter wird heute spielen können, ebenso wie Ebner - diese Info bekam ich vorgestern.

Lt. Krone bis auf Richie die gleiche Aufstellung wie in Graz:

Chicha

Saxmax Luki Schwabe Schick

DTFG

Auer Schößi Ebner Weber

Heinzi

Ich fürchte, wir werden so heute eher chancenlos sein und untergehen. Da wird einiges mehr an Offensive auf uns zukommen als in Graz oder am Dienstag. Daher hätte ich zusätzlich zu Dani Toth Fußballgott im DM noch Rusek gebracht, auf Kosten von Thürauer und Sako natürlich von Beginn an. Chicha bringt mehr von der Bank aus, Sako wenn er startet.

Ich irre mich natürlich sehr gerne und freue mich trotzdem auf das Spiel. Wäre geil, eine Top Woche mit zumindest einem Punkt und einer schönen Auslosung morgen zu vollenden. Forza Ragazzi!

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wird Kuttin jetzt wirklich Leitner vorgezogen? So eine Torhüterrochade fände ich eigentlich eher bedenklich. Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass der dritte Tormann wenn er mal ran muss und wegen einer guten Teamleistung keine Tore kassiert im nächsten Spiel schon Stammtorhüter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.