Recommended Posts

Fußballgott

Doch aber halt Rekonvaleszent. Wie 'schlecht' Boyd für Rapid ist sieht man daran wie wir meistens ohne ihm agieren.

Richtig:

Heuer in der BL drei Mal ohne Boyd:

4:2-Sieg über Sturm in Runde 3, 0:2-Niederlage gegen die Admira in Runde 5, 0:1-Niederlage gegen Grödig in Runde 6. Letzte Runde gegen Sturm kam Boyd in der Pause beim Stand von 0:2, Endstand 2:2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wäre ohnehin dafür, im.Winter in der Offensive nachzulegen (Hinterseer, Zulechner?).

Da brauchen wir einen Legionär!

Vielleicht erbarmt sich unsere neue Führungsriege und holt uns was vernünftiges für vorne!

Boyd hat keine Zukunft bei Rapid!

Die Mitspieler verfluchen ihn auch schon,wie man in einigen Szenen gesehen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Doch aber halt Rekonvaleszent. Wie 'schlecht' Boyd für Rapid ist sieht man daran wie wir meistens ohne ihm agieren.

Stimmt, erste Halbzeit gegen Sturm war a echter Zungenschnalzer, offensiv....

Wenn Alar fit ist, haben wir wieder mehr Optionen, aber im Strafraum ist glaub ich Boyd noch einer der effektivsten, und was auch nicht zu vergessen ist, er ist einer der wenigen die auch halbwegs körperlich robust sind, weil außer dem Trimmel waren wir den Belgiern schon in den Zweikämpfen auch physisch unterlegen (so vom Ball wegdrängen, etc.)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da brauchen wir einen Legionär!

Vielleicht erbarmt sich unsere neue Führungsriege und holt uns was vernünftiges für vorne!

Boyd hat keine Zukunft bei Rapid!

Die Mitspieler verfluchen ihn auch schon,wie man in einigen Szenen gesehen hat!

Geh bitte,sei ma net bös aber des is a bledsinn,die spieler hatten gar keine luft mehr um zu fluchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

boyd lebt generell von seiner physis und wucht. auch wenn es technisch stärkere als ihn gibt, schafft er es imner wieder torgefahr zu erzeugen.

das problem war mmn heute eher, dass die zwei iv athletisch immens stark waren und boyd sein robustes spiel nicht ausspielen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Geh bitte,sei ma net bös aber des is a bledsinn,die spieler hatten gar keine luft mehr um zu fluchen ;)

So ganz stimmt das dann auch nicht. Ich kann mich noch gut an eine Szene erinnern (1. Hälfte), wo Boyd an der Strafraumgrenze dem besser positionierten Sabitzer den Ball per Kopf "wegnahm" und Sabitzer daraufhin kopfschüttelnd in Richtung Boyd gestikuliert hat.

Ohne die Boyd-Diskussion noch weiter schüren zu wollen denke ich, dass beide "Seiten" hier recht haben.

.) Boyd weiss, seinen Körper einzusetzen, begeht dabei aber viele unnötige Fouls (was mir persönlich viele graue Haare beschert)

.) er ist technisch - sowohl bei der Ballannahme als auch im Passspiel - sehr limitiert (was mir weitere graue Haare beschert)

.) und er hat auch enorme Schwächen im Stellungsspiel. Oder, um es weniger drastisch auszudrücken, er schafft es mit schöner Regelmäßigkeit, den eigenen Spielern im Weg herum zu stehen / herum zu laufen.

Aber:

.) er rackert enorm viel und schafft mit seiner physischen Präsenz Räume für seine Mitspieler

.) Boyd benötigt wenige Chancen, um zu treffen

.) und er hat trotz allem die Gabe, das Unerwartete zu machen und dort zu stehen, wo es brenzlig werden könnte.

ich werde mit ihm wohl nicht mehr "warm", was aber daran liegt, dass er einfach zu ungestüm und zu ungelenk in seinen Bewegungen wirkt und agiert.

In der Reihe der Stürmer, die wir in den letzten Jahren gehabt haben, würde ich ihn bei Salihi und Maierhofer, aber HINTER (!!!) Nuhiu einstufen.

Noch kurz zum Spiel:

Ich habe mir heute absolut nichts erwartet, wurde aber eindrucksvoll davon überzeugt, dass unsere Mannschaft eine Wundertüte der Extraklasse ist.

Der aktuelle Kader hätte absolut Potential zu mehr, wenn man es endlich schaffen würde, sich technisch zu verbessern und die vielen dummen Fehler - sei es im Spielaufbau oder im Defensivverhalten - endlich abzustellen.

Sabitzer heute mit einer tollen Partie, auch Novota, Sonnleitner und Schaub haben mir wirklich gut gefallen. Schrammel heute mit einem absoluten Highlight-Auftritt, was nur unterstreicht, wie unberechenbar (und das meine ich nicht wirklich positiv) Rapid anno 2013 ist.

Aber ein dickes Bravo an die - erneut - kämpferische Leistung und zum unerwarteten, aber nicht unverdienten Punktegewinn in Belgien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

schaß... das war heute ein 3er auch drinnen. aber den punkt nehm ich gerne mit. da tut die niederlage, die sehr unnötige, in thun noch mehr weh.

schafft man es aber genk in wien zu besiegen und thun sowieso, könnte sich ja vielleicht ein aufstieg ausgehen.

@boyd... die diskussion finde ich irgendwie komisch? boyd ist sicher kein techniker marke bazina und auch keiner nach meinem geschmack, aber er macht seine tore. und das ist wohl das was ein stürmer machen soll. und bei unserem budget ist er wohl das optimum. warum über ihn diskutieren?

was ich vorallem so lächerlich oft hier finde, nach einem hoffer lecken sich so einige die finger, der ist wohl noch weniger kicker als boyd. komische ansichten haben manche...

So ganz stimmt das dann auch nicht. Ich kann mich noch gut an eine Szene erinnern (1. Hälfte), wo Boyd an der Strafraumgrenze dem besser positionierten Sabitzer den Ball per Kopf "wegnahm" und Sabitzer daraufhin kopfschüttelnd in Richtung Boyd gestikuliert hat.

ich mutmaße einmal, dass die reaktion auch gegen einen anderen spieler gekommen wäre...

Ohne die Boyd-Diskussion noch weiter schüren zu wollen denke ich, dass beide "Seiten" hier recht haben.

.) Boyd weiss, seinen Körper einzusetzen, begeht dabei aber viele unnötige Fouls (was mir persönlich viele graue Haare beschert)

.) er ist technisch - sowohl bei der Ballannahme als auch im Passspiel - sehr limitiert (was mir weitere graue Haare beschert)

.) und er hat auch enorme Schwächen im Stellungsspiel. Oder, um es weniger drastisch auszudrücken, er schafft es mit schöner Regelmäßigkeit, den eigenen Spielern im Weg herum zu stehen / herum zu laufen.

Aber:

.) er rackert enorm viel und schafft mit seiner physischen Präsenz Räume für seine Mitspieler

.) Boyd benötigt wenige Chancen, um zu treffen

.) und er hat trotz allem die Gabe, das Unerwartete zu machen und dort zu stehen, wo es brenzlig werden könnte.

ich werde mit ihm wohl nicht mehr "warm", was aber daran liegt, dass er einfach zu ungestüm und zu ungelenk in seinen Bewegungen wirkt und agiert.

nein meiner auch nicht... aber er macht seine tore und am taktischen mangel und die "im weg herumsteherei" kann man arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schaß... das war heute ein 3er auch drinnen. aber den punkt nehm ich gerne mit. da tut die niederlage, die sehr unnötige, in thun noch mehr weh.

schafft man es aber genk in wien zu besiegen und thun sowieso, könnte sich ja vielleicht ein aufstieg ausgehen.

@boyd... die diskussion finde ich irgendwie komisch? boyd ist sicher kein techniker marke bazina und auch keiner nach meinem geschmack, aber er macht seine tore. und das ist wohl das was ein stürmer machen soll. und bei unserem budget ist er wohl das optimum. warum über ihn diskutieren?

was ich vorallem so lächerlich oft hier finde, nach einem hoffer lecken sich so einige die finger, der ist wohl noch weniger kicker als boyd. komische ansichten haben manche...

Hoffer ist sicher auch kein Überdrüber Kicker,aber um Welten schneller und sorgt für Unruhe beim Gegner!

Boyd ist langsam,techn.schwach und fällt nur durch ungestümme Fouls auf!

Wir brauchen einen Stürmertyp wie z.B.JELAVIC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Hoffer ist sicher auch kein Überdrüber Kicker,aber um Welten schneller und sorgt für Unruhe beim Gegner!

Boyd ist langsam,techn.schwach und fällt nur durch ungestümme Fouls auf!

Wir brauchen einen Stürmertyp wie z.B.JELAVIC

öhm? boyd sorgt für keine unruhe? boyd ist langsam? langsammer wie hoffer oder wie 80% der öst. verteidiger?

ein stürmertyp wie jelavic brauchen wir? dynamisch, technisch stark, mit dem schädl gut und kein chancentod?

ach? jetzt wo du es sagst!

wart, wir machen sich auf die suche nach der grün-goldenen zauberschatulle und suchen nach dem stürmertypen. ich bin sicher die oben genannten eigenschaften sind kaum gefragt bei anderen europäischen vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

öhm? boyd sorgt für keine unruhe? boyd ist langsam? langsammer wie hoffer oder wie 80% der öst. verteidiger?

ein stürmertyp wie jelavic brauchen wir? dynamisch, technisch stark, mit dem schädl gut und kein chancentod?

ach? jetzt wo du es sagst!

wart, wir machen sich auf die suche nach der grün-goldenen zauberschatulle und suchen nach dem stürmertypen. ich bin sicher die oben genannten eigenschaften sind kaum gefragt bei anderen europäischen vereinen.

Wenn Hr Edlinger unseren SD nicht eingebremst hätte,hätten wir wahrscheinlich so einen Spieler mit den genannten Eigenschaften!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

jetzt tut das spiel in Thun noch viel mehr weh. aber der aufstieg ist noch abolut in reichweite.

Hättiwarri: Hätten wir dort gewonnen dann hätten wir zumindest in Wien keinen Punkt gemacht. Ich glaube für die Einstellung war diese Watschn zumindest von Vorteil aber natürlich wären mir 3 Punkte lieber als zwei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

sehr brav!

die nächste popschleistung kommt bestimmt :( leider..... weil dem trainer aufgrund der kadersituationen auch qualität fehlt, was er selber weiß!

dennoch erstaunlich, was zb immer wieder draus macht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

War wirklich eine gute Leistung von unseren Burschen, aber eine bessere Chancenverwertung und wir hätten den Sieg geholt...irgendwie doch schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mich freut Trimmels Entwicklung der letzten Jahre ganz besonders. Schade, dass man ihn zum RV degradiert hat, aber er hat das Beste daraus gemacht. Derzeit nicht wegzudenken!

degradiert finde ich das falsche wort. man weiß wie wichtig die AV´s heut zu tage für das spiel sind und dafür hat er sich mMn richtig gut gemausert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag