Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 3. November 2013 Also das Ganze mit einer Geschlechterfrage zu verbinden ist schon ziemlich tief. Was soll das? Ist doch völlig egal, ob dort jetzt ein inkompetenter Mann, oder eine inkompetente Frau sitzt. Spannende Diskussionen sind auch nicht vom Geschlecht abhängig... wtf Sorry, meines Erachtens nach ist Fussball noch immer Männersport und der Grossteil der Männer kennst sich im Fussball nun mal besser aus als die Damen! Und daher sollte es mMn auch ein Herr sein der ein Fussballforum leitet! Nicht falsch verstehen: Die Damen in Ehren, und ich hab auch nix gegen einen weiblichen Schiedsrichter wie Bibiana Steinhaus zB, aber dennoch: Der Fussball gehört dem starken Geschlecht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) Sorry, meines Erachtens nach ist Fussball noch immer Männersport und der Grossteil der Männer kennst sich im Fussball nun mal besser aus als die Damen! Und daher sollte es mMn auch ein Herr sein der ein Fussballforum leitet! Nicht falsch verstehen: Die Damen in Ehren, und ich hab auch nix gegen einen weiblichen Schiedsrichter wie Bibiana Steinhaus zB, aber dennoch: Der Fussball gehört dem starken Geschlecht! Die Ableitung ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Erstens Fußball = Männersport; Falsch, es gibt genügend Frauen-Teams die so einigen "Männerteams" gehörig den Hintern versohlwn würden "Grossteil der Männer kennt sich besser aus": Wennst eine Zeit lang im ASB mitgelesen hast wirst draufkommen, dass viele der so genannten Experten keine Ahnung haben. "Daher sollte..." völlig irre Zusammenführung von Argumenten, die nichts mit der Fähigkeit einer Person zu tun haben, ein Forum zu leiten. Das nächste wäre dann noch: Es gibt weniger Informatikerinnen, deswegen sollte keine Frau ein Forum leiten... irr Ich kenne die Dame nicht und weiß auch nicht, was im Offiziellen Forum so los ist (zum Glück...) aber so eine Art von Sexismus will ich nicht unkommentiert lassen bearbeitet 3. November 2013 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 3. November 2013 Die Ableitung ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Erstens Fußball = Männersport; Falsch, es gibt genügend Frauen-Teams die so einigen "Männerteams" gehörig den Hintern versohlwn würden Hör einmal auf so einen Scheiss zu verbreiten, stimmt nämlich einfach nicht. U16-Mannschaft von Eintracht Frankfurt - Fußball-Nationalmannschaft der Frauen Ergebnis 2 : 0 B-Jugend-Mannschaft vom VfB Stuttgart - Fußball-Nationalmannschaft der Frauen Ergebnis 3 : 0 Da kann ich dir noch 10 Beispiele geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) Die Ableitung ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen.Erstens Fußball = Männersport; Falsch, es gibt genügend Frauen-Teams die so einigen "Männerteams" gehörig den Hintern versohlwn würden"Grossteil der Männer kennt sich besser aus": Wennst eine Zeit lang im ASB mitgelesen hast wirst draufkommen, dass viele der so genannten Experten keine Ahnung haben."Daher sollte..." völlig irre Zusammenführung von Argumenten, die nichts mit der Fähigkeit einer Person zu tun haben, ein Forum zu leiten.Ich bin zwar auch der Meinung, dass es Schwachsinn ist, dass ein Mann das Forum leiten muss, aber Deine Aussagen bzgl. Frauenmannschaften und Fussballkenntnis sind zwar ziemlich nett, aber völlig realitätsfern. Außer Die sprichst davon, dass die deutsche Frauen NT eine Wirtshaustruppe schlagen würde, aber das wäre uninteressant. Va brauchst Du die Argumente hier gar nicht.Hör einmal auf so einen Scheiss zu verbreiten, stimmt nämlich einfach nicht. U16-Mannschaft von Eintracht Frankfurt - Fußball-Nationalmannschaft der FrauenErgebnis 2 : 0 B-Jugend-Mannschaft vom VfB Stuttgart - Fußball-Nationalmannschaft der Frauen Ergebnis 3 : 0 Da kann ich dir noch 10 Beispiele geben. bearbeitet 3. November 2013 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2013 in der geschlechterfrage hat kiwi trotzdem recht, ist chauvinistisch dem fisch seine aussage, egal wie schlecht frauenfußball im vergleich sein mag oder auch nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 3. November 2013 Was hat jetzt die Qualität von Frauenfußball damit zu tun, ob eine Frau ein Fußball-Forum gut moderieren kann? Es gibt wahrscheinlich nur wenige Leute, die so ein Forum gut leiten können, und für mich gehört die Qualität, sich bei Fußball gut auszukennen, nur zu einem kleinen Teil dazu. Und ich könnte mir im Umkehrschluss auch viele Männer vorstellen, die das Forum noch schlechter leiten würden, als eine fähige und fußballbegeisterte Frau. Darum sollte man einfach den oder die Beste(n) für diese Rolle finden, und ob dahinter jetzt ein Mann oder eine Frau steckt, sollte doch komplett egal sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) *) Was hat jetzt die Qualität von Frauenfußball damit zu tun, ob eine Frau ein Fußball-Forum gut moderieren kann? *) Darum sollte man einfach den oder die Beste(n) für diese Rolle finden, und ob dahinter jetzt ein Mann oder eine Frau steckt, sollte doch komplett egal sein! *) Das frag ich mich auch? Dirket darauf wollte ich nicht hinaus, sondern ... *) ... das es sicher irgendwo bewiesen ist das sich im Fussball (und bei Autos zB) besser auskennen, weil wir uns auch doch mehr hineinsteigern und Herzblut zeigen als Daher kann es mMn im Fussball keine weiblichen Besserwisser geben (Ausnahmen sind möglich, sowie mancher Mann vielleicht gerne und gut bügelt, kocht, wäscht & Staub saugt)! Man möge mich diesbezüglich altmodisch halten, ABER ich würde niemals sagen: Frauen gehören in die Küche oder sind nur zum Kinder kriegen & hüten da - auch bin ich für gleichbezahlte Gehälter im Job bei gleicher Arbeit! bearbeitet 3. November 2013 von Fisch1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. November 2013 (Ausnahmen sind möglich, sowie mancher Mann vielleicht gerne und gut bügelt, kocht, wäscht & Staub saugt)!Gute Auswahl der Beispiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 3. November 2013 Erstens Fußball = Männersport; Falsch, es gibt genügend Frauen-Teams die so einigen "Männerteams" gehörig den Hintern versohlwn würden mach dich bitte nicht lächerlich in deiner politischen korrektheit. hier noch ein paar beispiele: B-Jugend-Mannschaft vom VfB Stuttgart - Fußball-Nationalmannschaft der Frauen Ergebnis 3 : 0 Herren-Mannschaft des Teltower FC (Landesklasse) - Damen-Mannschaft von Turbine Potsdam (Bundesliga-Meister) Ergebnis 10 : 3 (7:2) 3. Senioren-Mannschaft vom Fortuna Seppenrade (Kreisliga) - Frauen-Mannschaft vom 1. FC Köln (Bundesliga) Ergebnis 3 : 0 U16-Mannschaft von Eintracht Frankfurt - Fußball-Nationalmannschaft der Frauen Ergebnis 2 : 0 U15-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf - Frauen-Mannschaft vom FCR 2001 Duisburg (Mehrfacher Bundesliga-Vizemeister und Pokalsieger) Ergebnis 11 : 0 eine kleine anekdote aus meiner eigenen wahrnehmung). frauenfussball 2013: in etwa 14 jährige mädchen beim fussballtraining. gespielt wird auf handballtore, aufs halbe feld und weil keine der mädels auch nur annähernd so etwas wie einen geraden (von stramm will ich gar nicht reden) schuss zusammenbrachte, auch ohne torfrauen!! obwohl die tore also von gott und den mädchen verlassen waren stand die partie die gesamte zeit über 0-0. kein schuss, kein schussversuch, kein ballstoppen, kein haken, keine ballstaffette über mehr als eine station. nichts. nicht einmal annähernd. mit alldem und noch mehr waren diese sportskameradinnen völlig überfordert. dann die (vermeintlich) spielentscheidende szene. im zuge einer bemitleidenswert ungelenken bewegung kam es zu einem handspiel im strafraum. penalty! zu meiner überraschung durfte auch hierbei kein mädel das tor hüten. nach kurzer verwunderung verstand ich gleich warum. anlauf, dann eine fast noch ungelenkere bewegung als jene, die den strafstoß verursacht hatte und der ball trudelte mit geschätzten 3 kmh am tor vorbei. deutlich am tor vorbei, aber das versteht sich ja von selbst... doch es gibt, ab und zu wenigstens, noch wunder und eines solchen bedurfte es, dass dieses, fast schon unterirdische gemurkse von noch nie gesehener hilf- und planlosigkeit nicht torlos endete. ihr könnt es glauben oder nicht, aber ein eigentor ermittelte schliesslich den sieger in dieser fast schon grotesken partie. frauenfussball 2013. eine kleine standortbestimmung. um nicht missverstanden zu werden, mädchen und frauen sollen ruhig fussball spielen. mir völlig egal, aber das von ihnen dargebotene auch nur annähernd als guten sport auf fast schon männerniveau lobzuhudeln, wie es immer moderner und politisch korrekter wird, ist eine einzige peinlichkeit und dummheit. zum thema ein interview (mit zum teil recht lesenswerten kommentaren!) mit der kapitänin der österreichischen fussballfrauennationalmannschaft. erschienen im standard letzter woche: http://derstandard.at/1381370411727/Die-die-bloed-reden-sollen-bloed-reden?seite=1#forumstart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) *) Das frag ich mich auch? Dirket darauf wollte ich nicht hinaus, sondern ... *) ... das es sicher irgendwo bewiesen ist das sich im Fussball (und bei Autos zB) besser auskennen, weil wir uns auch doch mehr hineinsteigern und Herzblut zeigen als Daher kann es mMn im Fussball keine weiblichen Besserwisser geben (Ausnahmen sind möglich, sowie mancher Mann vielleicht gerne und gut bügelt, kocht, wäscht & Staub saugt)! Man möge mich diesbezüglich altmodisch halten, ABER ich würde niemals sagen: Frauen gehören in die Küche oder sind nur zum Kinder kriegen & hüten da - auch bin ich für gleichbezahlte Gehälter im Job bei gleicher Arbeit! ... Das ist nicht altmodisch, sondern dumm. Wenn du glaubst, dass Frauen genauso emotional ums Thema "bügeln" reden, wie Männer über Fußball, dann hast du dich wahrscheinlich noch nie mit einer unterhalten. *edit: schon allein, dass dir "bügeln" überhaupt einfällt sagt mehr über dein Weltbild aus, als du dir vermutlich bewusst bist Bottom line: Geschlecht ist egal bei einem Admin-Posten eines Forums. @Frauen-Ergebnisse: Okay, da gebe ich euch Recht... ändert aber nichts an der Grundaussage bearbeitet 3. November 2013 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 3. November 2013 (bearbeitet) Geht glaube ich auch nicht darum ob der Admin eine Frau oder ein Mann ist,für mich muss er ein Forum korrekt und kompetent führen können. Was er nicht machen sollte ist kritische diskusionen rund um den Verein oder über die Admins zu löschen das geht geht gar nicht,das ist keine Frage von Mann oder Frau. bearbeitet 3. November 2013 von Bayernbulle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 3. November 2013 ... Das ist nicht altmodisch, sondern dumm. Wenn du glaubst, dass Frauen genauso emotional ums Thema "bügeln" reden, wie Männer über Fußball, dann hast du dich wahrscheinlich noch nie mit einer unterhalten. *edit: schon allein, dass dir "bügeln" überhaupt einfällt sagt mehr über dein Weltbild aus, als du dir vermutlich bewusst bist Bottom line: Geschlecht ist egal bei einem Admin-Posten eines Forums. @Frauen-Ergebnisse: Okay, da gebe ich euch Recht... ändert aber nichts an der Grundaussage This! Auch wenn von mir aus 95% der Fußballfans männlich wären, sagt das nichts über die Besetzung eines einzelnen (!) Postens aus, da das Geschlecht für die Erfüllung des Jobs irrelevant ist. Und wenn es in ganz Salzburg auch nur eine Frau gäbe, die sich beim Thema RBS und Fußball mehr auskennt als die Mehrheit hier, und diese die Fähigkeiten hat, ein Forum gut zu moderieren - warum soll dann nicht genau diese eine Frau das machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 3. November 2013 ... Das ist nicht altmodisch, sondern dumm. Ich würde eher sagen: Es ist Fakt! Zumindest gibt es äusserst selten weibliche Kommentatoren/Moderatoren bei Fussballspielen (mir fällt jetzt nur Frau Auer auf ATV ein und deren Fachwissen ist solala, ich sag mal nicht schlecht für eine Frau)! Die Spiele werden von Männern analysiert und diskutiert etc. Es liegt also auf der Hand! Wir bleiben trotzdem unterschiedlicher Meinung, da du mir ja noch keine gegenbeispielige Argumente gebracht hast - und im Endeffekt is es mir diesbezüglich auch Wurscht - wollte hiermit nicht unbedingt das grosse Thema draus machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 3. November 2013 Ich würde eher sagen: Es ist Fakt! Zumindest gibt es äusserst selten weibliche Kommentatoren/Moderatoren bei Fussballspielen (mir fällt jetzt nur Frau Auer auf ATV ein und deren Fachwissen ist solala, ich sag mal nicht schlecht für eine Frau)! Die Spiele werden von Männern analysiert und diskutiert etc. Es liegt also auf der Hand! Wir bleiben trotzdem unterschiedlicher Meinung, da du mir ja noch keine gegenbeispielige Argumente gebracht hast - und im Endeffekt is es mir diesbezüglich auch Wurscht - wollte hiermit nicht unbedingt das grosse Thema draus machen! nana der neue macht sich gleich unbeliebt ;-) ich würde es auch drauf beruhen lassen und nicht weiter eine Geschlechter-Diskussion führen (die zu nix führt). Außerdem ist der/die Admin ja laut RBMax eine Kuh und somit nicht menschlich ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 3. November 2013 Und wenn es in ganz Salzburg auch nur eine Frau gäbe, die sich beim Thema RBS und Fußball mehr auskennt als die Mehrheit hier, und diese die Fähigkeiten hat, ein Forum gut zu moderieren - warum soll dann nicht genau diese eine Frau das machen? Darum sag ich ja - es gibt Ausnahmen (ganz wenige), aber im neuen RBS-Fanportal dürfte dies nicht der Fall sein, wie ich so mitbekommen hab! Denn wenn die Dame dort Ahnung hat hätte sie nicht die Herren Max, Mandi & Co hinausgeeckelt. Das Portal dort wird seitdem täglich nurmehr zugespamt und es herrscht das Schweigen der Lämmer! Außerdem ist der/die Admin ja laut RBMax eine Kuh und somit nicht menschlich ;-) Ah, ok! Damit Thema für mich erledigt! Gute N8! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts