Alan für Österreich?


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...

mit einem ö-pass lässt sichs auch leichter leben nicht nur im inland

wenn er wechselt ist er eu-staatsbürger ;)

Was hat man als EU-Staatsbürger leicht für Vorteile?

Okay, als Österreicher müsste er nichtmehr bei jedem internationalem Auswärtsspiel ein Visum beantragen; aber das wars dann auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schon mal was von ausländerregelungen im fussball gehört die nicht eu-bürger betreffen?

England

  • Es gibt keine Beschränkung für Spieler aus EU-Ländern
  • Eine Beschränkung für Spieler aus Nicht-EU-Ländern besteht generell auch nicht, es gibt allerdings eine Auflage: Sie müssen mindestens 70% der möglichen Länderspiele ihres Heimatlandes in den letzten zwei Jahren bestritten haben

Spanien

  • Es gibt keine Beschränkung für Spieler aus EU-Länder
  • Jede Mannschaft darf nur drei Spieler aus Nicht-EU-Ländern im Kader haben. Spieler aus den afrikanischen, karibischen und pazifischen Staaten können seit der Saison 2007/08 aufgrund des Cotonou-Abkommens eine Erlaubnis beantragen, die sie von der Nicht-EU-Ausländerregelung befreit
bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Und nach England kommst als Nicht-EU-Ausländer, der nicht in seinem Nationalteam spielt, sowieso nicht.

Dafür müsste er in den letzten 2 Jahren, mind. 75% der Wettbewerbsspiele für sein Nationalteam ausgetragen haben, oder es müsste ein Antrag gestellt werden, dass der Spieler ein außergewöhnliches Talent sei, oder maßgeblich dazu beitragen könnte, die Entwicklung des Spiels auf einem Top-Level voranzutragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Verstehe ich scheinbar nicht... tut mir leid.

du fragtest was man vorteile als eu staatsbürger hat.

als antwort gab ich dir das es in par länder noch eine ausländerregelung gibt

wie in england und spanien

und wenn alan ö-pass besitzt hat er es leichter in england oder spanien unterzukommen wenn er wechseln will

ich weis nicht was man da falsch verstehn kann :ratlos:

vermutlich zuviel gsoffen? dann verzeih ich dir natürlich :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, Topliga ist relativ. Ich denke, es müsste schon ein besserer Klub aus einer Topliga sein. Werder spielt auch in einer Topliga, wird Alan in der derzeitigen Situation aber wohl eher nicht von Salzburg loseisen können. Bei Vereinen der Größenordnung Leverkusen oder Schalke kann ich es mir schon vorstellen.

Außerdem ist alles nur Spekulation. Keiner weiß, was Alan wirklich denkt. Vielleicht gefällt es ihm in Österreich wirklich dermaßen gut, dass er nicht mehr weg gehen will?

sicher ist das auch denkbar, aber eben sehr unwahrscheinlich. wenn ein premierleague klub anklopft, dann wird alan nicht zweimal überlegen - wage ich zu behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sehr fraglich, ob ein alan als schlüßelarbeitskraft in england durchgeht.

stimmt, das ist fraglich. aber sobald er fürs nationalteam kicken darf und seine einsätze bekommt, ist das thema auch vom tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

stimmt, das ist fraglich. aber sobald er fürs nationalteam kicken darf und seine einsätze bekommt, ist das thema auch vom tisch.

das ist klar. deswegen muß er schauen, dass er die staatsbürgerschaft bekommt. und ich denke durchaus, dass dies in der karriereplanung eine rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist klar. deswegen muß er schauen, dass er die staatsbürgerschaft bekommt. und ich denke durchaus, dass dies in der karriereplanung eine rolle spielt.

genauso ist es

ich denke das man ihm eventuell auch erklärt hatte was er für vorteile an einem ö pass hätte

wenn er den ö-pass besitzt bräuchte er nicht einmal im nationalteam spielen um nach england oder spanien zu wechseln. :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist klar. deswegen muß er schauen, dass er die staatsbürgerschaft bekommt. und ich denke durchaus, dass dies in der karriereplanung eine rolle spielt.

das ist ja auch legitim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.